Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wer kann ein Geheimnis für sich behalten?

62 Beiträge, Schlüsselwörter: Vertrauen, Geheimnis, Schaden

Wer kann ein Geheimnis für sich behalten?

26.05.2012 um 20:04
Da ich in manchen Dingen von Natur aus sehr vergeßlich bin, sind eigentlich Geheimnisse bei mir sehr gut aufgehoben - ich habe mir angewöhnt, mir wirklich nur noch für mich wichtige Sachen zu merken :) .
Aber besonders nett finde ich - was mir schon öfter passiert ist - daß mit jemand etwas "ganz im Vertrauen" erzählt hat und sich dann herausstellte, daß noch 20 andere das gleiche Geheimnis erzählt bekamen :D .


melden
Anzeige

Wer kann ein Geheimnis für sich behalten?

26.05.2012 um 20:19
Wenn mich jemand darum bittet über etwas mit niemand anderem zu sprechen habe ich kein Problem damit.
Dinge die mir im Vertrauen gesagt werden behalte ich für mich.
Schwierig wird es erst dann, wenn etwas über das ich schweigen soll, auch mich selber betrifft,weil dann muss ich es eigentlich kommunizieren wenn es mich beschäftigt.


melden

Wer kann ein Geheimnis für sich behalten?

26.05.2012 um 22:10
Gut sind auch die, die einem erst nen Geheimnis anvertrauen und es dann aber vergessen. Irgendwann heißt es dann: "Woher weißt du das denn?" Naja, Antwort: "Hast du mir mal erzählt." So in dem Sinne.

Also ich kann ein Geheimnis für mich behalten.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann ein Geheimnis für sich behalten?

26.05.2012 um 22:14
Man kann mir alles anvertrauen hab die Nummer von BILD-Zeitung 01805 - 6 300 30 (14 ... :}


melden

Wer kann ein Geheimnis für sich behalten?

26.05.2012 um 22:16
Ich! Ich habe die PIN für mein Konto bisher noch keinem verraten


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann ein Geheimnis für sich behalten?

26.05.2012 um 22:19
Ich habe viele Geheimnisse für mich behalten, da ich eine gute Freundin sein möchte mir ist es auch schon passiert, dass ich einige Geheimnisse verraten habe aber dann musste ich es büßen


melden

Wer kann ein Geheimnis für sich behalten?

26.05.2012 um 22:24
@martialis
Und ausser der Pinn?


melden

Wer kann ein Geheimnis für sich behalten?

26.05.2012 um 22:26
Babsi6 schrieb:Und ausser der Pinn?
Ich bin ein sehr guter Geheimnisträger , da ich von Natur aus schon ziemlich verschwiegen bin, fällt mir sowas auch nicht schwer.^^


melden
Ex0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann ein Geheimnis für sich behalten?

26.05.2012 um 22:28
Mir wurde schon öfter was anvertraut. Die meisten wissen, dass ich immer ein offenes Ohr hab, wenn sie mal über was reden möchten. Ich kann Geheimnisse auf jeden Fall für mich behalten.

Man vertraut mir und ich schätze das.


melden

Wer kann ein Geheimnis für sich behalten?

26.05.2012 um 22:30
Ich glaube ich bin in dieser Kategorie grottenschlecht :´D
wenn ich weiß, dass es böse Folgen hat weil jemand echte Scheiße gebaut hat ist das zwar was Anderes, aber ansonsten bin ich viel zu gesprächig (krieg dafür aber auch immer aus meinem Gegenüber ne Menge raus)


melden

Wer kann ein Geheimnis für sich behalten?

26.05.2012 um 22:34
@Bettman
Ja ,das ist das komische wenn man gesprächig ist ,erzählen die Leute einem mal schneller was als wenn man verschwiegen ist.


melden

Wer kann ein Geheimnis für sich behalten?

26.05.2012 um 22:37
@Babsi6
Finde ich eigentlich nicht komisch. Es ist ein menschliches Bedürfnis seine Geheimnisse zu teilen. Wenn man lange und viel mit jemanden redet dann erzählt man ihm eben auch gerne viel was man besser für sich behalten sollte.


melden

Wer kann ein Geheimnis für sich behalten?

26.05.2012 um 22:41
Aber wenn es normal ist Geheimnisse zu teilen ,a) sind es dann ja keine mehr und b) warum hat man dann ein schlechtes Gewissen wenn man teilt?


melden
La_Luna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann ein Geheimnis für sich behalten?

26.05.2012 um 22:46
Im Grunde genommen kann ich schweigen, wie
ein Grab... verrate keine Geheimnisse weiter...
allerdings ist mir schon 2-3 Mal etwas unabsichtlich
rausgerutscht :D


melden

Wer kann ein Geheimnis für sich behalten?

26.05.2012 um 23:35
Mir wurden Geheimnisse oft anvertraut, die sind bei mir sicher, egal wie "schlimm" diese Geheimnisse auch sind, selbst wenn mir der Geheimnis Erzähler in den Rücken fällt. :/


melden

Wer kann ein Geheimnis für sich behalten?

26.05.2012 um 23:57
Ja, man sagt: Ok, ich sags nicht weiter. einfach weil man neugierig ist oder/und auch weil man dem anderen damit Vertrauen zeigen möchte. Doch dann hängt es doch davon ab, worum es geht. Wiegt es schwer und macht es einen Sorgen, erzählt man es doch weiter. Und das ist gut so. Denn wenn es zu sehr belastet, MUSS man reden. Man muss es sozusagen "von der Seele reden", sonst "frisst es einen auf". Hier meine ich wirklich krasse Sachen, die halt zum Beispiel den Bullen gemeldet werden müssen. Aber zum Glück hat mir noch nie irgend jemand sowas schlimmes anvertraut. Meistens sind es ja nur persönliche Kleinigkeiten, die mit anderen Personen zutun haben, die halt "nichts wissen sollen". Das geht klar und man kann einfach Vertrauen zeigen, bzw. dabei helfen ein Problem zu lösen.


melden

Wer kann ein Geheimnis für sich behalten?

27.05.2012 um 00:07
Ich kann gut geheimnisse bewaren, egal ob es kleine oder grosse sind ^^


melden

Wer kann ein Geheimnis für sich behalten?

27.05.2012 um 00:23
Es kommt auf die "Liga" des Geminisses an. ;)
"Ich bin schwanger und weiß nicht wer der Vater ist!" ist zum Beispiel ziemlich groß und schwer zu verschweigen.
Aber im Normalfall kann ich auch die Klappe halten ;)
Mit meinen engsten Freunden rede ich auch über sowas, aber das ist da auch recht sicher :D
Ein Geheimnis wie zum Beispiel:
"Ich hab mit XY geschlafen!" Fällt unter: Ist mir egal, ich willst nicht wissen, verdrängen/ vergessen.
Und es kommt natürlich auch an, wer mir ein Geheimnis anvertraut.
Wenn meine Cousine ankommen würde und sagen würde: "Ich schmeiß die schule" dann würde ich mich hinstellen, die Schultern zucken und sagen "Ich weiß von nichts, ich hab keine Ahnung!"
Manche Geheimnisse können nicht Geheim bleiben. Ist nunmal so. Manche Dinge kommen nunmal gezwungenermaßen ans Licht... ;)


melden

Wer kann ein Geheimnis für sich behalten?

27.05.2012 um 00:32
Seine eigenen Geheimnisse kann man oft sehr gut für sich behalten. Geheimnisse für sich zu behalten, die einem anvertraut wurden, fällt den meisten Menschen dagegen sehr schwer.
Genauso hat es viel damit zu tun, von wem man das Geheimnis erzählt bekommt. Ist es nur ein Bekannter oder jemand, der einem sehr nahe steht. Hat alles seine Auswirkungen.


melden
Anzeige

Wer kann ein Geheimnis für sich behalten?

27.05.2012 um 00:54
Als kleines Kind habe ich oft die Geburtstags Überraschung meiner Mutter oder meinen Geschwistern verraten. Aber nur geflüstert weil ich dachte dann vergessen die das schneller wieder:)


melden
389 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt