Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer kann ein Geheimnis für sich behalten?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vertrauen, Geheimnis, Schaden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer kann ein Geheimnis für sich behalten?

27.05.2012 um 02:27
Ich mag es nicht, wenn mir jemand ein "Geheimnis" erzählt und mir gleichzeitig einen Maulkorb anlegt.
Dann soll er sein Geheimnis für sich behalten.
Mich belastet es, wenn ich mich nicht mit anderen Menschen über ein "Geheimnis", was oft genug ein menschliches Problem ist, austauschen kann.
Da komme ich mir vor, wie ein Seelenmülleimer: Friss und Schnauze halten.

Anzeige
melden

Wer kann ein Geheimnis für sich behalten?

27.05.2012 um 04:19
Ich hab schon manchmal von Leuten etwas gehört wovon sie nicht wollten, dass es andere Erfahren. Ich konnte aber nicht nachvollziehen warum sie es nicht wollten. Das dann nicht weiter zu erzählen fällt mir schwer.

Ansonsten, denke ich mir immer, dass ich auch nicht wollte wenn jemand dieses oder jenes von mir weitererzählt. Dann kann ich relativ gut den Mund halten.


melden

Wer kann ein Geheimnis für sich behalten?

27.05.2012 um 08:22
Ein Glück galt ich schon in meiner frühen Schulzeit als der Ruhige. Heute nenne ich es konsequente Diskretion. Wenn keine Erlaubnis habe bzw. auf Anfrage keine bekomme, ein "Geheimnis" zu erzählen, dann bleibt es halt bei mir und weis eben von Nichts.
Gewisse Sachverhalte nicht bei jedem Tratsch auszuplaudern braucht Übung und sollte auch wieder mehr geübt werden.
Wundert mich nicht, dass ich kaum mit Mitmenschen über heikle Themen rede. Viel zu groß ist die Gefahr unwissentlich ein Waschweib als Gegenüber zu haben.


melden

Wer kann ein Geheimnis für sich behalten?

27.05.2012 um 11:29
Ich Kriege eigentlich immer Geheimnisse erzählt, das kann manchmal schon sehr belastend sein, da man etwas weiß , was einem anderen schaden kann...ich verrate es natürlich nicht , aber mittlerweile Sage ich nur noch " ich will es nicht wissen "


melden

Wer kann ein Geheimnis für sich behalten?

27.05.2012 um 12:38
Ich kann geheimnisse für micht behalten. Vorausgesetzt es ist jetzt keine lästerei über eine gute freundin oder dergleichen, dann erzähl ich das aber auch nicht in der ganzen stadt rum, sondern nur besagter freundin, damit sie es wenigstens weiß. Ich fände es unfair, wenn so über sie abgelästert wird und das noch hinter ihrem rücken ò.ó


melden

Wer kann ein Geheimnis für sich behalten?

27.05.2012 um 13:07
Mir sind im Laufe meiner beruflichen und politischen Aktivitäten sehr viele Geheimnisse anvertraut worden - die auch immer welche bleiben werden, selbst über den Tod derjenigen, die sie mir anvertrauten, hinaus.


melden

Wer kann ein Geheimnis für sich behalten?

27.05.2012 um 13:17
@Plan_B
Du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen! Das ist genau das Problem , so geht es mir immer.
Aber zum Teil ist man selbst Schuld.


melden

Wer kann ein Geheimnis für sich behalten?

27.05.2012 um 13:24
@Plan_B
@Babsi6

Ich glaube schon, dass es einen Unterschied gibt zwischen hinter vorgehaltener Hand getuschelten "Tenniegeheimnissen" (Ernie ist in Bert verknallt, der Mathelehrer hat karierte Unterhosen etc.) und wichtigen Geheimnissen wirtschaftlicher, politischer, militärischer oder ganz bedeutender persönlicher Natur gibt.


melden

Wer kann ein Geheimnis für sich behalten?

27.05.2012 um 13:42
Ja ,ich habe schon verstanden das du ein wichtiger Geheimnistäger bist und wenn ich mal ein wichtiges Staatsgeheimnis oder eine militärische Geheimaktion aufschnappe, gebe ich sie an dich weiter da ist sie dann gut aufgehoben :) Ok?


Aber wer in wen und mit wem noch, kann ich aber dann doch weiter an die Bild verkaufen oder?


melden

Wer kann ein Geheimnis für sich behalten?

27.05.2012 um 13:44
Achso hab vergessen das war für dich@Doors


melden

Wer kann ein Geheimnis für sich behalten?

27.05.2012 um 13:56
@Babsi6

Nimm "Gala" - die zahlen besser.


melden

Wer kann ein Geheimnis für sich behalten?

27.05.2012 um 14:00
@Doors
Sind wir Berufskollegen ?


melden

Wer kann ein Geheimnis für sich behalten?

27.05.2012 um 22:40
Also ich hab damit kein Problem :)
Bin ein Safe was sowas angeht :D


melden

Wer kann ein Geheimnis für sich behalten?

27.05.2012 um 22:52
Ich sags mal so, wenn jemand mir etwas mit der bitte anvertraut das es nicht weitergegeben werden darf, ist das Geheimniss bei mir recht bombenfest sicher...

mit einer Ausnahme...

söllte dieses Geheimniss meinen persönlichen Moralischen und Rechtsvorstellungen zuwiederhandeln, kann es durchaus sein das ich es weitergebe, ohne Rücksicht auf Verluste.


melden

Wer kann ein Geheimnis für sich behalten?

27.05.2012 um 22:56
Ich kann jedes Geheimniss für mich behalten. Kenne auch einige. Manche Geheimnisse von Leuten kenne ich sogar ohne das die wissen das ich sie kenne. Könnte damit in der Klatschrunde gut rauskommen, mach ich aber nicht. :)


melden

Wer kann ein Geheimnis für sich behalten?

27.05.2012 um 22:57
Wenn man ein Geheimnis jemanden anvertraut, ist es schon kein Geheimnis mehr...


melden

Wer kann ein Geheimnis für sich behalten?

27.05.2012 um 23:04
Man darf auf keinen Fall jemandem sagen, dass man überhaupt ein Geheimnis hat. Ich wurde schon mal danach weichgekocht haha


melden

Wer kann ein Geheimnis für sich behalten?

27.05.2012 um 23:19
@idneverfold
Eine Prüfung der Willensstärke. In dem Fall hast du sie nicht bestanden. ^^


melden

Wer kann ein Geheimnis für sich behalten?

27.05.2012 um 23:21
@killimini

:}

Ich weiß das du auf komische Gehhilfen stehst, SO! Jetzt ist es raus :P:


melden

Wer kann ein Geheimnis für sich behalten?

27.05.2012 um 23:26
@Keysibuna
Du hast mich ertappt. :)

aufblasbare-gehilfe-kostuem-accessoire-1
Mein allerneuster Trend. Eine Aufblasbare Gehilfe für schlappe 18Euro und 90 Cent.

xD


Anzeige

melden