Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Serdar Somuncu bei KenFM

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Interview, Kenfm, Serdar Somuncu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Serdar Somuncu bei KenFM

05.06.2012 um 18:52
Hallo,
ich habe gerade gesehn, dass Serdar Somuncu in KenFMs Youtube Talksendung zu Gast war.
Prinzipiell finde ich KenFM scheiße und Serdar Somuncu ganz cool.
Dementsprechend wurde das ein sehr interessantes Interview.
KenFM als Verschwörungstheoretiker vs. Somuncu als Normaldenkender.
Das Interview lief anfangs ziemlich persönlich ab, über Somuncu selbst, dann began Ken damit Fragen zu bestimmten Themen zu stellen.
Ich fasse mal Somuncus Aussagen zusammen:
-9/11 keine Verschwörung.
-Unsere Medien sind vergleichsweise neutral und divers.
-Israel und Juden werden in den Medien nicht bevorzugt behandelt im Vergleich zu den Palestinensern.
-Deutschland hat nie richtig mit der Verarbeitung seiner histrorischen Schuld begonnen. Deswegen ist es wichtig immer wieder darauf hinzuweisen.
-Sarrazin ist ein Trottel und sein Buch ist scheiße. Dass die Leute es gut finden zeigt wie dumm sie sind.

Obwohl KenFM logischerweise eine sehr "infokriegerische" Zuschauerschaft hat hat das Video bei über 30.000 Views nur knapp über 30 Daumen runter bekommen und knapp 800 Daumen hoch.
Meiner Meinung nach liegt das daran, dass Somuncu sich so "gehoben" ausgedrückt hat, dass sie meisten nicht wirklich Verstanden haben was er Aussagt.

Was meint ihr wieso diese positive Bewertung obwohl er ja offensichtlich genau die gegenteilige Meinung vertritt die in der Viewerschaft vorherscht?

Und wie fandet ihr das Interview und Serdars Standpunkte?

Das Video: https://www.youtube.com/watch?v=BgMZCwX9j3s (Video: KenFM im Gespräch mit: Serdar Somuncu (2012))

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Serdar Somuncu bei KenFM

05.06.2012 um 19:14
bissel lang aber gut, ma schauen ...


melden

Serdar Somuncu bei KenFM

05.06.2012 um 19:58
Ich habe das Vid angehört.

Ich finde seine Antworten gut, er sagt war er denkt. Auch wenn es manchmal schon heftig rüberkommt.

Er ist neutral, er sieht den Menschen und nicht die Religion oder die Kultur.
Er hat gute Ansichten für ein so junger Mann.


melden

Serdar Somuncu bei KenFM

05.06.2012 um 20:07
Naja die überwiegend positive Bewertung kommt wohl auch daher, dass das video als Vorschlag neben jedem Somuncuvideo auftaucht. Serdars Anhängerschaft sieht dieses video also tendenziell genauso häufig (vill sogar öfter) als die Fans von Kenfm ( besonders weil serdar vermutlich mer fans hat als kenfm).

Zu Serdar Somuncu: Finde ihn wie immer in Interviews sehr überlegt, fast schon philosophisch, und mit sehr guten Ansichten. Am besten gefällt mir an ihm, dass er immer versucht die sonst übliche schwarz - weiß - Denkweise zu überwinden.
Auch schön wie Kenfm am Ende nurnoch Fragen bezüglich seiner Kritiker stellt und krampfhaft versucht von Serdar eine für ihn positive Antwort zu kriegen :D


melden

Serdar Somuncu bei KenFM

06.06.2012 um 17:14
@1.21Gigawatt
Ich für meinen Teil kann beide ganz gut leiden.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Was meint ihr wieso diese positive Bewertung obwohl er ja offensichtlich genau die gegenteilige Meinung vertritt die in der Viewerschaft vorherscht?
ich glaub nicht, dass es an serdar's art und weise lag. ich denke eher, dass deine einschätzung, was die s.g. "infokrieger" angeht auf einer fürchterlichen fehleinschätzung beruht. vermutlich sind dir bislang nur rookies untergekommen, oder leute, die sich da halbherzig reinhängen oder leute, die einfach nicht so erfahren sind wie du und die falschen worte benutzen, wenn sie ihre standpunkte zu so interessanten themen wie 9/11 formulieren.
ich kann mir sehr gut vorstellen, dass auch du einst in ein und das andere fettnäpchen im internet hineintratst, falsche sachen falsch aufgeschnappt und falsch wiedergegeben hast. ich glaube auch, dass das in einem gewissen alter relativ normal ist und dass zerstreutheit für einen aktiv an sich arbeitenden geist spricht. deswegen verurteile ich das auch nicht oder stempel politisches hinterfragen weder als "verschwörungstheoretiker" oder "infokrieger" ab. solches verhalten spricht für mich für einen eitlen geist, der den dummen das wissen nicht gönnt, denn sie haben es sich für ihn verspielt. im grunde finde ich das ziemlich verachtenswert, dieses abschreiben, abstempeln und über-einen-kamm-scheren.
vielleicht klingt es auch nur in meinen ohren so zynisch, weil du dich nicht so sehr mit den ursprüngen und ursachen auseinandergesetzt hast (ich bild mir manchmal ein, leute wie du machen das mit absicht nicht, weil sich gerne von leuten abheben wollen und feindbilder brauchen).
jedenfalls denke ich absolut nicht, dass sie jene, die du - frei nach alex jones' internetangebot - "infokrieger" schimpfst, weder eine homogene bevölkerungsgruppe sind, noch derartig eindimensionale meinungen haben.
die meisten werden sich wohl sagen, dass am 9/11, wie er in den medien dargestellt wird, irgendetwas nicht stimmt und mehr nicht, weil ihnen über kurz oder lang klar ist, dass sie nie eine antwort auf die frage nach den teppichmesser-entführern erhalten werden. und wenn es danach geht, mit dreck zu schmeissen, kann man fast jede situation, in der es einen unwissenden gibt, als verschwörung bezeichnen. von daher weiss ich gar nicht, was ihr alle habt.
wird man durch zustimmendes hören von kenFM jetzt in euren augen automatisch zum "infokrieger"? ich fand den stil seiner sendung stets sehr erfrischend und das konzept, politisch brisante themen ausserhalb des rahmens der sonstigen berichterstattungen auf eine lockere, individuelle und kontextbezogenere art ins radioformat einzubetten, eigentlich ziemlich gut. nur hat sich jebsen anscheinend irgendwann ein ticken zu viel auf die zionisten eingeschossen. doch einem intelligentem mann wie ihm traue ich auch zu, sich gekonnt von derartigen perspektiven zu verabschieden.
naja, die luft ist raus. das publikum des dampfplauderers ist geschrumpft.
find ihn scheisse oder nicht. dein ding. ich find jedenfalls, das hat er nicht verdient.


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Serdar Somuncu bei KenFM

06.06.2012 um 17:24
@matraze106
Schonmal unter den Videos von Ken ein paar Kommentare durchstöbert?
Oder auch mal ein paar der Kanäle besichtigt.
Das sind keine Leute die nachdenken und auf der suche nach der Wahrheit sind.
Wer jetzt, 11 Jahre danach, immernoch nach der Wahrheit vom 11. Sepetember sucht hat einen Dachschaden.
Diese Leute fallen allesamt wie Lemminge auf die absurdesten Verschwörungstheorien rein weil sie absolut keinen Plan von nichts haben. Und sie lassen sich auch nicht helfen.
Ob es jetzt um 9/11 geht, um die NWO oder um sonstwas. Die Leute glauben alles, einfach so.
Und Ken verbreitet diesen Verschwörungsscheiß gezielt. Das macht er schon seit Jahren. Und er hat seine Zuschauer auch über Jahre aufgebaut, deswegen kann man sehr wohl davon ausgehen, dass die Mehrheit seiner Viewer in vielen Themen seiner Meinung sind.

Serdar hat ja genau die gegenteilige Meinung von Ken vertreten.


melden

Serdar Somuncu bei KenFM

06.06.2012 um 18:50
Ken Jebsen hat bereits ein eigenes festes Weltbild, das wird ihm auch nicht von ihm weichen, da er sich in die Nah-Ost-Thematik festgebissen hat. Serdar hat er eingeladen um sein eigenes Weltbild von ihm bestätigen zu lassen, deswegen sind seine Fragen egal bei welchem Gast immer die selben. Ihm interessiert auch nicht was Serdar am Anfang sagt sondern versucht so schnell wie möglich auf sein Lieblingsthema vorzurücken.


melden

Serdar Somuncu bei KenFM

07.06.2012 um 03:26
serdar somuncu hat kein zuhause. trotzdem beruft er sich.


melden

Serdar Somuncu bei KenFM

07.06.2012 um 03:38
@feanora
Warum sollte er kein zuhause haben? o_O


melden

Serdar Somuncu bei KenFM

07.06.2012 um 03:40
ltlweil er nur so tut, als ob er die welt vertehen könnte, in den niederlanden ist er aufgewachsen und hat den osten der welt nicht erlebt


melden

Serdar Somuncu bei KenFM

07.06.2012 um 03:41
@feanora
Niederlande? Serdar ist in Deutschland aufgewachsen o_O

Und wieso bist du der meinung das er weniger meinung als du hast wen du das bewerten willst?


melden

Serdar Somuncu bei KenFM

07.06.2012 um 04:58
ich denke die likes kommen so zu stande, dass kenFM (so wie ich) keine sau kennt aber serdar somuncu doch relativ bekannt ist.


melden

Serdar Somuncu bei KenFM

07.06.2012 um 05:12
ich liebe ihn! serdar ist einfach einer der cleversten medien leute die wir immoment haben. wäre er nicht so abgefuckt geil drauf könnte er in 10 jahren wirklich einfluß auf das medien geschehn nehmen.


melden

Serdar Somuncu bei KenFM

07.06.2012 um 10:46
Ich hasse Ken... verbreitet wirklich ziemlich viel Dünnpfiff, und arrogant isser auch noch! :D


melden

Serdar Somuncu bei KenFM

07.06.2012 um 14:31
ich hab noch nie von diesem Ken gehört, und ich denke das geht vielen der Leute die sich das Video reingezogen haben genauso, Serdar Somuncu zieht halt ein anderes Kliente an als dieser ken in seinen sonstigen Videos (die ich allesamt nicht kenne). Und so kommen dann halt viele Likes zu stande trotz anti-Infokriegerischer-Aussagen.


melden

Serdar Somuncu bei KenFM

07.06.2012 um 14:35
Ich finde Serdar Somuncu zwar ganz gut, aber was mich stört ist seine andauernde Fäkalsprache.


melden

Serdar Somuncu bei KenFM

07.06.2012 um 17:32
Ken Jebsen ist einer der wirklich echten investigativen Journalisten !!!
Ist klar das den die wenigsten kennen,
der kommt ja auch nicht im TV !!! :D
Wie jede unzensierte Information !!!!

Ken erzählt keinen Schwachsinn,
er sagt die Wahrheit hinter den Dingen und wie er sich oder Tatsachen presentiert ist allein seine Sache !!!
Uberspitzt und provokativ ist immer besser,
es bringt die Menschen dazu richtig zuzuhören!!
Allerdings interessiert die wenigsten was wirklich auf der Weltbühne passiert.

Man sollte schon die Fakten kennen eh man wertet ohne zu wissen.
Aber wie sollte man selbst denken können wenn man seine Bildung aus dem TV hat wie die meisten?

Alle Mainstream Medien sind gleich geschalltet und die riesigste Propaganda Maschine die die Welt je gesehen hat.
75 % der Deutschen beziehen ihre Meinung und "Wahrheit" aus dieser selbstzufrieden machenden Maschine.



Aber die Welt durch Filter zu sehen, nichts zu hinterfragen ist eh bequemer !!!

Der Mensch kam aus dem Wasser und endete auf der Couch !!!

Gute Nacht Deutschland!!!


2x zitiertmelden

Serdar Somuncu bei KenFM

07.06.2012 um 17:35
@machine1
Zitat von machine1machine1 schrieb:Alle Mainstream Medien sind gleich geschalltet und die riesigste Propaganda Maschine die die Welt je gesehen hat.
Das ist kompletter schwachsin. Hast du irgentwelche belege für den Müll?
Zitat von machine1machine1 schrieb:Aber die Welt durch Filter zu sehen, nichts zu hinterfragen ist eh bequemer !!!
Und genau das machen VTler.


melden

Serdar Somuncu bei KenFM

07.06.2012 um 17:55
@machine1
@interrobang
der denkt nicht richtig. nur ich denk richtig. der is voll doof. und dumm ist der auch. jawohl!

was ein kindergarten!

glaubt ihr wirklich an die schwarz-weiss-manier, die ihr hier vertretet? hat das zusammengereimte feindbild nicht zwischendurch auch mal positive züge und einvernehmlichkeiten?
diese VTler gibt es genauso wenig wie die gleichgeschaltete presse. vielleicht solltet ihr mal lernen, zwei schritt weiter denken und hinterfragen wem es nützt, wenn lügen verbreitet werden und misstrauen und antipathie gehegt wird, anstatt in die selbe leier einzustimmen.


melden

Serdar Somuncu bei KenFM

07.06.2012 um 18:02
@matraze106
Es nützt denen die darüber bücher schreiben und damit Geld verdienen.
Siehe AIDS Leugner und Chemtrails zb. Aber wird offtopic.


Anzeige

melden