Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Echt komisch... Ich will das es aufhört

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glücksrituale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Echt komisch... Ich will das es aufhört

07.06.2012 um 19:25
@DiePrinzessin

Deinen Eltern kannst du die Wahrheit sagen. Deine Eltern lieben dich. Wem könntest du es sonst anvertrauen wenn nicht deinen Eltern ?
Sie werden Verständnis für dich haben. Wenn du es uns erzählen kannst, obwohl wir Fremde für dich sind, dann solltest du es erst recht deinen eigenen Eltern erzählen können !
Hast du angst dass sie dich dann für "verrückt" halten ?
Das ist Quatsch. Solche Psycho-Krankheiten sind weit verbreitet. Dann wär ich ja auch verrückt.

Anzeige
melden
DiePrinzessin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echt komisch... Ich will das es aufhört

07.06.2012 um 19:26
@Galahad123

Wohl kaum.
Ich kann es euch sagen,
weil ich euch und ihr mich nicht kennt.

Und diesem Freund.


melden

Echt komisch... Ich will das es aufhört

07.06.2012 um 19:28
@DiePrinzessin

Was glaubst du wird passieren wenn deine Eltern davon erfahren ?


melden

Echt komisch... Ich will das es aufhört

07.06.2012 um 19:28
@DiePrinzessin
Was sagt man den Eltern,,,,

Mama, ich muss mal mit dir reden. Ist dir schon mal aufgefallen das ich das und das immer sagen/machen muss um essen zu können bzw um ruhig über den Tag zu kommen? Mama, ich fühl mich mit diesem Zwang nicht wohl. Ich schaff es nicht alleine damit aufzuhören. Ich will wissen woher das kommt udn wie ich dagegen angehen kann. Können wir nach einem Jugendtherapeuten oder Jugendpsychologen gucken hier in der Nähe?
Erst mal nur zur Probe. Wenn mir die Sitzung nciht gefällt dann will ich da nimmer hin.

PS:
Erst mal zum Hausarzt (führt kein Weg dran vorbei) - keine Sorge er hat ja absolute Schweigepflicht anderen gegenüber.
Der kann dir eine Überweisung schreiben bzw durch seine Untersuchung und einem entsprechenden Schreiben kann eurer Krankenkasse schwarz auf weiß vorgelegt werden das eine Therapie unabdingbar ist und umgehend erfolgen muss.
Dann müsste die Krankenkasse die Kosten tragen (na zumindest einen Teil).
Es geht ja schließlich auf lange Sicht um deine Gesundheit!


1x zitiertmelden

Echt komisch... Ich will das es aufhört

07.06.2012 um 19:30
Zitat von slobberslobber schrieb:Dann müsste die Krankenkasse die Kosten tragen (na zumindest einen Teil).
Die Krankenkassen tragen bei soetwas immer die vollen Kosten.


melden
DiePrinzessin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echt komisch... Ich will das es aufhört

07.06.2012 um 19:31
@slobber
@Galahad123


Meine Eltern....
*Kopfschüttel* Nein.


melden

Echt komisch... Ich will das es aufhört

07.06.2012 um 19:32
@DiePrinzessin

Wie ist das Verhältnis denn zu deinen Eltern?


melden
DiePrinzessin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echt komisch... Ich will das es aufhört

07.06.2012 um 19:33
@Achja

....
Seltsam


melden

Echt komisch... Ich will das es aufhört

07.06.2012 um 19:33
@DiePrinzessin
Okay, also kein gutes Verhältnis zu den Eltern. Kommt vor.... also dann schnapp dir deinen engsten Vertrauten und wende dich an Pro Familia zum Beratungsgespräch.
Das ist das nächste was mir einfiele.
Dort kannst du ja erzählen das du kein gutes Verhältnis hast mit deinen Eltern und ihnen null vertraust und ....

Aber du musst echt was machen lassen.
Sonst wird es immer schlimmer und schlimmer.
Am Ende isst du keine unebenen Chips mehr, oder nur die braunen Smarties oder es endet im Waschzwang oder irgendwelchen Tics.
Lass die Handlungen nicht dein Leben bestimmen Mädel

Ich wünsch dir ganz viel Kraft beim Kämpfen!


melden

Echt komisch... Ich will das es aufhört

07.06.2012 um 19:39
@DiePrinzessin

Ja und was passiert wenn du es deinen Eltern sagst ?
Verprügeln die dich dann ?


melden
DiePrinzessin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echt komisch... Ich will das es aufhört

07.06.2012 um 19:40
@Galahad123

Nein....Aber.... ):
Egal.


melden

Echt komisch... Ich will das es aufhört

07.06.2012 um 19:41
@DiePrinzessin

Was aber ? Schämst du dich nur, oder würde irgendwas passieren ?


melden

Echt komisch... Ich will das es aufhört

07.06.2012 um 19:50
@DiePrinzessin
Ich würde dir gerne persönlich helfen, aber ich bin auf dem Gebiet eigentlich völliger Laie.
Aber persönliche Erfahrung kann manchmal tatsächlich weiterhelfen und nicht selten kann der Betroffene auch selber was tun.

Du hast ja jetzt schon mal die Erkenntnis, das es so nicht weitergehen kann -->Selbsterkenntnis ist immer der 1. und wichtigste Schritt.
Mein Sohn z. B. hatte einen Händewaschzwang...fing damals an, als es so schlimm war mit der Schweinegrippe.
Wenn er etwas angefasst hatte, wurden die Hände gewaschen....zunächst nur nach schmutziger Tätigkeit oder Toilettengang, vor oder nach dem Essen. Dann kamen nach und nach immer wieder mehr dazu. Zum Schluß konnte er kaum etwas anfassen oder danach zum Waschbecken zu müssen.
Er selber hat aber letztendlich den Zwang wieder zurückgeschraubt, weil er gemerkt hat, dass es so nicht weitergehen kann.
Und so hat er es gemacht!

Hatte ein Zettel und Stift in seiner Hosentasche, nach jedem Händewaschen wurde es mit Uhrzeit notiert.
So waren am Tag ca. 30 x rausgekommen ....den folgenden Tag hat er es auch wieder notiert, wollte aber nicht über 30 x hinauskommen. Hat sich selber gezwungen das es von Tag zu Tag weniger wurde.
Irgendwann brauchte er keinen Notizzettel mehr und es ging in normales Händewaschen über, weil er es einfach vergessen hatte.
Aber Du mußt dabei bleiben und mindestens 28 Tage so eine Maßnahme durchhalten....erst dann hast du sozusagen dein Gehirn umprogrammiert.

Ich hoffe, das du es vielleicht irgendwie bei dir anwenden kannst, wenn du denn willst. Falls es in der Form nicht machbar ist(als Selbsttherapie) mußt du wirklich einen Arzt aufsuchen.
Ärzte und Psychologen haben ihren Beruf gewählt um UNS zu helfen, da brauchst du dich wirklich nicht zu schämen.
Und deinen Eltern gegenüber auch nicht....sie werden erschrocken sein und besorgt um ihr Kind, aber sicherlich nicht wütend oder so.

LG von mir


melden
DiePrinzessin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echt komisch... Ich will das es aufhört

07.06.2012 um 19:54
@wubby88

Hey Fischi (;

Danke ich werde es versuchen.


melden

Echt komisch... Ich will das es aufhört

07.06.2012 um 20:52
@DiePrinzessin

Wie alt ist den dein Freund,dem su es erzählt hast? Ich halte es für sehr wichtig einem erwachsenen von deinen Problemen zu erzählen. Einer dem du vertraust! Wenns nicht deine Eltern sind, vieleicht die Eltern einer Freundin oder Oma, Opa, Tante, Onkel? Oder ein Sozielarbeiter, in Großstädten gibt es so Einrichtungen....


Alleine kannst du damit nicht fertig werden, ich denke es steckt auch ein tieferes Problem dahinter! Das sind nur die "Symptome"....


melden
DiePrinzessin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echt komisch... Ich will das es aufhört

07.06.2012 um 20:54
@Lady_Amalthea

Alt genug.


melden

Echt komisch... Ich will das es aufhört

07.06.2012 um 20:55
@DiePrinzessin

Ich hoffe über 20!!!

Es ist dein Leben, mach das Beste draus!!!


melden
DiePrinzessin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echt komisch... Ich will das es aufhört

07.06.2012 um 20:56
@Lady_Amalthea
Nein.
Nicht über 20.


melden

Echt komisch... Ich will das es aufhört

07.06.2012 um 20:57
@DiePrinzessin

Warum merken deine Eltern nicht, dass was mit dir nicht stimmt?


melden
DiePrinzessin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echt komisch... Ich will das es aufhört

07.06.2012 um 20:58
@Lady_Amalthea


Kann mich gut verschließen und Abstand halten.


Anzeige

melden