Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Echt komisch... Ich will das es aufhört

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glücksrituale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
DiePrinzessin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echt komisch... Ich will das es aufhört

08.06.2012 um 11:44
@darkylein

Vielleicht sollte man sein Hirn auf 0 Stellen :D

Anzeige
melden

Echt komisch... Ich will das es aufhört

08.06.2012 um 12:22
@DiePrinzessin
Wenn es doch so einfach wäre.... :D
Also dir wurde nun auf 8 Seiten alles mögliche nahegelegt. Wie möchtest du denn nu dagegen vorgehen? Ich denke, solche "Zwänge" sind hier nicht jedem unbekannt und jeder kann aus der Erfahrung anderer ja nur profitieren! :)


melden

Echt komisch... Ich will das es aufhört

09.06.2012 um 00:20
@DiePrinzessin

:) aber gerne doch

.. weißt auch wenns schwer ist, die kunst liegt darin dem tick nicht nachzugeben auch wenn man dabei das gefühl hat es passiert dann was schlimmes.

XD du willst nicht wissen wie oft ich mit dem gefühl meine wohnung könnte abbrennen weggefahren bin nach dem ich zum 3. mal kontrolliert hatte ob der herd aus is


melden

Echt komisch... Ich will das es aufhört

09.06.2012 um 02:09
@DiePrinzessin
Habe mir jetzt nicht jeden Beitrag in diesem Thread durchgelesen, daher kann es sein, dass dir der Rat schon ein Dutzend mal gegeben wurde.... geh zum Therapeuten, am besten zu einem Verhaltenstherapeuten. Was du da beschreibst klingt nach einer klassischen Zwangsstörung und je länger du damit wartest umso schwerer ist es in den Griff zu kriegen. Und glaub mir es verschwindet nicht von allein. Weiß wovon ich rede (bin Psychologe). Achja und fühl dich nicht verrückt oder absonderlich, Zwangsstörungen in den verschiedesten Erscheinungsformen sind einer der häufigsten Diagnosen in einer verhaltenstherapeutischen Praxis.


melden

Echt komisch... Ich will das es aufhört

14.06.2012 um 13:37
Erinnert mich ein wenig an Mr. Monk.
So extrem kenne ich das nicht, aber ein paar Macken habe ich auch.
@DiePrinzessin


melden

Echt komisch... Ich will das es aufhört

14.06.2012 um 14:32
@DiePrinzessin
Ich kenn das, fängt eher schleichend an.
Ich hatte sowas ähnliches in einer Zeit in der ich aus persönlichen und beruflichen Gründen sehr unter Stress stand. Ich musste damals ständig alles nachkontrollieren, ob ich auch abgesperrt habe etc. Ich hatte sonst irgendwelche Horrorszenarien im Kopf.

Bei dir ist das ja schon einen Schritt weiter, du machst ja auch Dinge die objektiv gesehen gar keinen Sinn mehr ergeben. Was würde z.B. deiner Meinung nach passieren, wenn du die Musik in einer anderen Lautstärke hörst?

Also entweder zum Psychologen, der kann dir vll helfen heraus zu finden, woher dieses Verhalten kommt. Oder du denkst selber mal nach, was dir Stress macht oder dir Sorgen bereitet.

Was das Verhalten angeht kannst du selber nichts anderes machen, als konsequent dagegen zu arbeiten.


melden
DiePrinzessin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echt komisch... Ich will das es aufhört

20.06.2012 um 21:21
Danke an alle für eure Beiträge.
:*


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: