Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht einen zu einem schlechten Menschen?

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Falsch. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht einen zu einem schlechten Menschen?

05.07.2012 um 20:29
Oft genug werden Menschen,die nun mal ihre Eigenarten haben,als " schlechte " Menschen bezeichnet weil wir uns nicht die Zeit nehmen,und mit den Mensche auseinanderzusetzen, mit einander zu reden und uns auf diese Weise besser kennenzulernen.
Wir sehen eine Tat eines Menschen oder hören etwas,was diese(r) sagt und schon geht das altbekannte Problem los - Schublade auf und hinein mit ihr/ ihm .

Anzeige
melden

Was macht einen zu einem schlechten Menschen?

05.07.2012 um 20:33
Da jeder seine eigene Definition von schlecht hat sind auch die Eigenschaften eines schlechten Menschen nicht wirklich zu definieren.

Was für den einen schlecht ist , ist für den anderen legiti..

Für mich sind schlechte Menschen jene die neidisch , selbstsüchtig , narzistisch oder lügende zum eigenen Vorteil.


1x zitiertmelden

Was macht einen zu einem schlechten Menschen?

05.07.2012 um 20:33
Da jeder seine eigene Definition von schlecht hat sind auch die Eigenschaften eines schlechten Menschen nicht wirklich zu definieren.

Was für den einen schlecht ist , ist für den anderen legiti..

Für mich sind schlechte Menschen jene die neidisch , selbstsüchtig , narzistisch oder lügende zum eigenen Vorteil.


melden

Was macht einen zu einem schlechten Menschen?

05.07.2012 um 20:37
..... lügende zum eigenen Vorteil.

Ich denke,von dieser Personengruppe haben wir in diesem Land mehr als genug.
Namen erspare ich mir,ich denke,jedem fallen da Leute ein.


melden

Was macht einen zu einem schlechten Menschen?

05.07.2012 um 20:38
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Für mich sind schlechte Menschen jene die neidisch , selbstsüchtig , narzistisch oder lügende zum eigenen Vorteil.
Et voilá... ich stelle soeben fest, dass ich mich wohl bis zu einem gewissen Maße zu den schlechten Menschen zählen darf.

Aber mal ehrlich, ich denke das hier:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Da jeder seine eigene Definition von schlecht hat sind auch die Eigenschaften eines schlechten Menschen nicht wirklich zu definieren.
trifft es so ziemlich auf den Punkt. Es wird sich auf keinen endgültigen, allgemeinen Entschluss belaufen - dafür ist es viel zu subjektiv auszulegen.


melden

Was macht einen zu einem schlechten Menschen?

05.07.2012 um 20:50
@KoMaCoPy

Mach dir nichts draus.

Hab auch grün-braune Augen und bin Linkshänder.
Nur ne Zahnlücke fehlt in meiner Sammlung, aber vielleicht kommt die ja auch noch :D


melden

Was macht einen zu einem schlechten Menschen?

05.07.2012 um 20:59
Ein schlechter Mensch ist wer anderen absichtlich schadet, ein Leid zufügt
Betonung auf absichtlich


2x zitiertmelden

Was macht einen zu einem schlechten Menschen?

05.07.2012 um 21:07
Der Mensch oder der Teil, den wir so bezeichnen ist weder gut noch schlecht, in Ansichtsweisen einiger Menschen sind sie es vielleicht aber das macht sie weder gut noch schlecht. Gut oder Schlecht bezeichnen wir aus bewerteten Erfahrungen/Erkenntnissen Menschen, die wir dann bewerten.


melden

Was macht einen zu einem schlechten Menschen?

05.07.2012 um 21:08
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ein schlechter Mensch ist wer anderen absichtlich schadet, ein Leid zufügt
Betonung auf absichtlich
Auch wenn man dafür jemand anderen hilft, oder gleich mehreren?
Ziemlich vage Aussage *find*


1x zitiertmelden

Was macht einen zu einem schlechten Menschen?

05.07.2012 um 21:10
@Lindsey__
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ein schlechter Mensch ist wer anderen absichtlich schadet, ein Leid zufügt
Betonung auf absichtlich
Woran erkennt man die Absicht? Und was ist der Grund der Absicht? Wenn die Mafia n öffentliches Krankenhaus baut um Geld zu waschen und verletzte Mafiosis ohne "Kontrollorgan" an den Schusswunden behandeln lassen zu können?

Mikasi - so als Beispiel: wenn du deinen Rechner anmachst nutzt du Strom höchstwahrscheinlich aus Kohlekraftwerken durch die Abgase und Feinstaubbelastung schadest du auch Menschen. Du nutzt deinen Rechner absichtich... Bist du deswegen ein schlechter Mensch?
Das beispiel kann man auf alles anwenden - Autos, Busse, U-Bahnen, Lebensmittel usw. ich will hier keine Moralkeule schwingen - aber ich glaube du machst es dir mit der Definition etwas zu einfach und gleichzeitig zu schwer :)


melden

Was macht einen zu einem schlechten Menschen?

05.07.2012 um 21:11
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Auch wenn man dafür jemand anderen hilft, oder gleich mehreren?
Ziemlich vage Aussage *find*
*Schnell Schulranzen auspacken,und mal nachschlagen*

Wenn wir 10 Leuten schaden,aber 100 Leute damit retten,sind wir bei der Utilitaristischen Ethik bzw dem Utilitarissmus. Hierbei kommt es nicht auf das Glück des Einzelnen an ,sondern nur auf das Glück der Mehrheit.


2x zitiertmelden

Was macht einen zu einem schlechten Menschen?

05.07.2012 um 21:15
Zitat von Scott97Scott97 schrieb:Wenn wir 10 Leuten schaden,aber 100 Leute damit retten
Sicher. Aber was, wenn es andersrum ist? Wenn ich 10 Leute, womöglich von mir auserwählt und für wichtig empfunden, rette - 100 anderen damit allerdings schade - bin ich dann ein schlechter Mensch?


melden

Was macht einen zu einem schlechten Menschen?

05.07.2012 um 21:15
Würde man Utilitarsitisch handeln, dann würde man nicht zu einem schlechten Menschen werden. Im Gegenteil : Man würde eher "beliebt" werder bei der Mehrheit.

Man tötet 10 Leute,rettet aber 100. Das heisst 10 Leute/Familien usw sind sauer und trauern,aber dafür wird verhindert dass 100 Leute/Familien um einen Trauern und dass 100 Leute getötet werden.

Das heisst es kommt meiner Meinung nach auf die Mehrheit an. Hätte man die Attentäter am 9/11 alle erschossen,wäre man ein guter Mensch,da man dann den größten Attenschlag der Geschichte verhindert hätte.

#Sry wegen Doppelpost!


melden

Was macht einen zu einem schlechten Menschen?

05.07.2012 um 21:21
schlecht sind für mich jene Menschen die andere Menschen schaden. Eigenarten.. sind gewiss nicht schlecht.^^


melden

Was macht einen zu einem schlechten Menschen?

05.07.2012 um 21:24
@Splitter

Ich spreche für mich und muss es von Situation zu Situation entscheiden.

Ich hab es nicht auf die ganze Welt im allgemeinen bezogen


melden

Was macht einen zu einem schlechten Menschen?

05.07.2012 um 21:27
Was macht einen zu einem schlechten Menschen?
Die Unterlassung von "Gutem".


2x zitiertmelden

Was macht einen zu einem schlechten Menschen?

05.07.2012 um 22:20
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Unterlassung von "Gutem".
Definiere.


melden

Was macht einen zu einem schlechten Menschen?

06.07.2012 um 00:11
Zitat von KatoriKatori schrieb:Seid ihr ahnungslos oder wie seh ich die Sache? Selbst wenn man im Recht ist, heißt das nicht das dieses automatisch erkannt und respektiert wird. Und genau sowas treibt ziemlich böse Blüten.
Recht wird nicht erwinselt,es wird erkämpft...und wenns sein muss thermonuklear


melden

Was macht einen zu einem schlechten Menschen?

06.07.2012 um 00:14
@Warhead

Oder mit Hilfe einiger schwergewichtiger Jungs mit genau so schweren Motorrädern .


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht einen zu einem schlechten Menschen?

06.07.2012 um 00:23
wollt eigentlich schreiben schlecht ist wer schlechtes tut ...

aber bei näherem betrachten, nicht jeder der schlechtes tut is gleich schlecht ...

schwer zu sagen ...^^


Anzeige

melden