Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

333 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 20:01
So, nun mal ernsthaft: Ich wollte damit demonstrieren, dass es unangebracht ist, ein Smiley oder ein "Word" irgend wo drunter zu setzen. Und dass es nervt.

Ich finde das einfach nicht gut.

Ich geb's auf an dieser Stelle und hoffe, dass dieser Mist gelöscht wird.

Anzeige
melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 20:02
@Plan_B
Bei ernsthaften Beiträgen ist das völlig ok, auch wenn Du es nicht so empfindest!


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 20:03
und jetzt?


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 20:03
@Michael2505

Schon mal was von der Edit-Funktion gehört?

Bearbeiten, unten rechts.


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 20:05
@Plan_B
Ja klar und jetzt? Word bleibt trotzdem noch ein Element der virtuellen Konversation....


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 20:05
word -.-

Ohman, wahrscheinlich verstehen wir uns nicht. Aber macht nichts. Es ist nicht meine Aufgabe hier, die Chatfunktion in ernsten Bereichen zu unterbinden.

Mich hat es nur sehr gestört. Wenn es sonst niemanden stört, sei es ok.


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 20:06
@Plan_B
Wird mir zu blöd... habe alles erklärt ;-)


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 22:07
Ihr seid so kuschelig. :)


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 22:29
@ Killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:Wegen Typen wie dir haben wir normalen Männer diesen Scheiss ruf!
Warst du jemals in einer Beziehung oder ist es schlicht der Neid, der dich hier zum Moralapostel werden lässt?

Wie mein Alter Herr immer sagte: Nenne nicht Sittsamkeit, den Mangel an Gelegenheit.


1x zitiertmelden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

17.07.2012 um 09:24
@Verbum_peto
Ne, war noch nie in einer Beziehung und nein ich bin nicht neidisch. Worauf den?

Ich komme einfach immer wieder ins Gespräch mit netten Damen und dann höre ich meistens sowas wie "ich wusste gar nicht dass es auch nette Männer gibt" und und und...

Da läuft doch was schief den die meisten Männer die ich kenne sind nett.


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

17.07.2012 um 09:32
Zitat von Verbum_petoVerbum_peto schrieb:Nenne nicht Sittsamkeit, den Mangel an Gelegenheit.
@Verbum_peto
Das klingt aber eher wie eine Rechtfertigung. Kenne den Spruch auch, doch halte ich ihn nicht für völlig wahr.

Gibt auch durchaus Menschen, die nicht jede sich bietende Gelegenheit nutzen. Und das hat für mich nichts mit Mangel an Gelegenheiten zu tun, sondern eher mit Respekt, Achtung und Verantwortung.


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

17.07.2012 um 09:41
@skeptikerin

Könnte es sein, dass du den tieferen Sinn nicht ganz erfasst hast?

Es geht nicht darum, sich jede sich bietende Gelegenheit zu nutzen.

Und er ist keine Rechtfertigung (für was?), sondern Mahnung an die Selbstgerechten und Heuchler.


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

17.07.2012 um 09:42
@philosophus

ich war vor ein paar wochen auch in fast so einer gleichen situation, ausser das ich mein Freund nicht betrogen habe. Aber bei mir gab es trifftige Gründe warum ich mich gefühlstechnisch und emotional auf jemand andres eingelassen habe, deshalb weiß nicht ich kann nicht verstehen wenn zwischen dir und deiner Freundin nichts vorgefallen ist wie sowas dann passieren kann ?

Ist es vielleicht der Alltag bei dir und deiner Freundin ? Willst du vllt einfach nur Abwechslung haben ? Das ist ja auch manchmal ein Grund das Monotone in einer Beziehung.

Ich bin fast genauso wie du, ich verabscheue es in einer Beziehung fremdzugehen.


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

17.07.2012 um 09:46
@Verbum_peto

Wer ist denn deiner Meinung nach selbstgerecht und heuchlerisch?

Die, die einen Betrug und Beschiss nicht okay finden und sich auch sicher sind, dass sie es nicht tun würden?
Ich bin wahrlich nicht gegen "Versuchungen" immun, die Frage ist halt, wie ich/andere damit umgehen. Nicht die Tatsache, dass man sich verliebt hat oder mit einem anderen Menschen geschlafen hat, sondern wie ehrlich und aufrecht man damit umgeht, zählt für mich.

Für mich klang es so, als ob der Satz eine Art "Rechtfertigung"...bzw einen Hinweis darauf sein sollte, dass es manchen vielleicht einfach nur an Gelegenheiten mangelt...


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

17.07.2012 um 09:52
@killimini

Schon mal gehört: "nett ist die kleine Schwester von sch...ße"?

Mach dir mal Gedanken drüber.

Neid auf alle, die einen Schlag bei den Frauen haben. Du darfst mit ihnen nett plaudern, aber andere sind der Lover der netten Damen, mit denen du dich nett unterhälst.

Und dieser Misserfolg wird kompensiert duch eine hypermoralische Einstellung.

Moral als Kompensation für Misserfolg.

Und dann stellst du dich hierhin und gibst zu Philosophus Kommentare ab, obwohl du von der Materie keine Ahnung hast.

Mit welcher Berechtigung sprichst du als Blinder von den Farben. (Und bevor ein Aufschrei durch die Gemeinde geht: es ist ein Bild und nicht behindertenfeindlich).


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

17.07.2012 um 09:54
@killimini
Ich muß @Verbum_peto beipflichten. Als sozusagen "Außenstehender" kann man ja die moralische Latte problemlos in den Himmel hängen.

Die Realität ist ein Schlag ins Gesicht des Idealisten.


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

17.07.2012 um 09:59
@Verbum_peto
@jayjaypg
Ich gebe meine moralische Meinung zu diesem Thema ab. Und ich hatte schon Angebote für eine Beziehung, aber wenn sie mich nicht anspricht, weshalb dann eine eingehen? Egal, vom Thema abgekommen.
Nein, ich bin sicher nicht eifersüchtig oder so.

Wäre ich dies und hätte ich vor euch meine Moralvorstellungen aufzuzwingen hätte ich behauptet dass ich schon viel Erfahrung auf dem Gebiet hätte etc. Habe ich aber nicht behauptet, ich bin ehrlich.


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

17.07.2012 um 10:00
@killimini
Ok. Langsam überfällig. Nennst Du uns dein Alter?


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

17.07.2012 um 10:01
@jayjaypg
20 ...


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

17.07.2012 um 10:03
@killimini
Jetzt bin ich doch etwas überrascht. Gut. Dann würde ich mal sagen: bewahr die deine Moralvorstellungen und ich hoffe für dich, dass du bald eine Gleichgesinnte findest.


Anzeige

melden