Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zitate

2.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zitate, Weisheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zitate

22.02.2006 um 21:51
"Der Geist ist das Licht der Seele. Der Geist ist allumfassend. Der Geist ist die schöpferische Energie des Kosmos. Die menschliche Seele ist sich ihrer Kraft erst bewusst, wenn sie vom Geist erleuchtet wird."

Johannes Brahms über die Quelle der Inspiration

Anzeige
melden

Zitate

22.02.2006 um 22:33
Arbeitszeiten nach Mass sind besser als von der Stange.

(Norbert Blüm, 1993)


im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Zitate

22.02.2006 um 23:17
Die Zeit ist der Stoff, aus dem die großen Unternehmungen gemacht werden.

Innerlich habe ich mir schon tausendmal die Seele aufgeschlitzt, äußerlich nur die Pulsadern!


melden

Zitate

22.02.2006 um 23:18
Die Tatsache, das Wichtige vom Montag am Mittwoch für nichtig zu erklären, deutet nicht zwangsläufig auf eine sprunghafte Natur, sondern unter Umständen auf die geniale Fähigkeit schneller Erkenntnis, die spontan Prioritäten verschieben läßt.

Innerlich habe ich mir schon tausendmal die Seele aufgeschlitzt, äußerlich nur die Pulsadern!


melden

Zitate

22.02.2006 um 23:21
Sage nicht alles, was du weißt,
aber wisse immer, was du sagst!

- Matthias Claudius -


Gruß pendulum


1. Alles wird gut! 2. It´s nice to be important, but it´s more important to be nice! 3. Was wert ist, getan zu werden, ist wert, gut getan zu werden! 4. Mehr Sein als Scheinen! 5. Denke, was du sagst und sage nicht, was du nicht denkst! 6. Zu wissen, was man weiß und zu wissen, was man tut, das ist Wissen! 7. Wenn gute Worte nicht genügen, führen auch böse Hiebe nicht zum Ziel! 8. Geld ist ein guter Diener, aber ein böser Herr!


melden

Zitate

22.02.2006 um 23:49
Warum nur nennt man die blumenreiche, zierliche, elegante Sprache akademisch? Und warum nicht den kraftvollen, klaren Vortrag? Wo sollte die wahre Redekunst gepflegt werden, wenn man sie in der Universität entkräftet?

Innerlich habe ich mir schon tausendmal die Seele aufgeschlitzt, äußerlich nur die Pulsadern!


melden

Zitate

23.02.2006 um 02:32
Wer A sagt, muss nicht B sagen.
Er kann auch erkennen, dass A falsch war.

- Berthold Brecht -

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)




melden

Zitate

23.02.2006 um 05:43
Was du aus dem Heute machst, entscheidet darüber, was das Morgen aus dir macht.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Zitate

23.02.2006 um 09:02
Es ist schon wirklich seltsam wie die Dinge gehen
Ich schau mir die Welt an und kann sie manchmal einfach nicht verstehen
Ich weiß, das Leben ist nicht immer fair
Doch die Erde dreht sich weiter als ob nichts gewesen wär


(Blumentopf)

Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.


Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.



melden

Zitate

23.02.2006 um 09:08
die deutsche einheit wird uns keine mark kosten

(der helmut,der kohl,irgendwann nach der grenzöffnung)

Der Glaube bestimmt oft das Handeln - egal ob Religionen , Aberglauben oder Vermutungen...


melden

Zitate

23.02.2006 um 12:50
Die Sanduhren erinnern nicht bloß an die schnelle Flucht der Zeit, sondern auch zugleich an den Staub, in welchen wir einst verfallen werden.

Innerlich habe ich mir schon tausendmal die Seele aufgeschlitzt, äußerlich nur die Pulsadern!


melden

Zitate

23.02.2006 um 12:51
Worte sind wie brennende Kerzen, du kannst dir an ihnen wehtun, aber du kannst dich auch an ihnen wärmen, und dein Herz und deine Seele ergreifen lassen.

Innerlich habe ich mir schon tausendmal die Seele aufgeschlitzt, äußerlich nur die Pulsadern!


melden

Zitate

23.02.2006 um 14:43
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft.

_ Ludiwg Anzengruber_

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)




melden

Zitate

23.02.2006 um 15:15
Um zu begreifen, daß der Himmel überall blau ist, braucht man nicht um die Welt zu reisen.

(Johann Wolfgang von Goethe)

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Zitate

23.02.2006 um 18:22
Ich zitiere mich selbst:
Lieber ein Brötchen mit Nutella als garnicht spazieren zu gehen

Denkt mal drüber nach...


melden

Zitate

23.02.2006 um 19:21
Ob Fastnacht oder Karneval, Aal und Wal ist's fast egal.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Zitate

23.02.2006 um 19:22
Ohne Fastnachtstanz und Mummenspiel
ist im Februar auch nicht viel.


Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)


im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Zitate

23.02.2006 um 19:32
Macht Dir keine Sorgen über die Zukunft. Oder mach sie Dir, aber wisse: sich Sorgen machen ist genauso effektiv wie der Versuch, eine algebraische Gleichung durch das Kauen von Kaugummi zu lösen. Die echten Probleme in Deinem Leben werden Dinge sein, über die Du Dir mit Deinem sorgenzerfressenen Gehirn niemals Gedanken gemacht hast, Dinge, die Dich unerwartet an einem ruhigen Dienstag um vier Uhr nachmittags treffen.

MARY SCHMICH

The worst mistake we can make is to do nothing,
because we can only do a little.
If many people do a little,
a lot will be accomplished...



melden

Zitate

23.02.2006 um 19:33
Vater fahr zur Hölle und stirb ENDLICH !!!

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D
*/LdaS\*
Administrator



melden

Zitate

23.02.2006 um 19:36
>>>Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.<<<

Albert Einstein

The worst mistake we can make is to do nothing,
because we can only do a little.
If many people do a little,
a lot will be accomplished...



Anzeige

melden