Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

<i>Eine Weisheit ..aber wie ist es wirklich ? </i>

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Weisheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

<i>Eine Weisheit ..aber wie ist es wirklich ? </i>

11.01.2005 um 08:05
Geh aufrecht wie die Bäume , Lebe dein Leben so stark wie die Berge ,
Sei sanft wie der Frühlingswind , bewahre die Wärme der Sonne im Herzen
und der Große Geist wird immer mit dir sein .

(Weisheit der Navajo)

ich kann nicht immer aufrecht gehen , mein leben ist oftmals nur so stark wie ein maulwurfhügel , ich bin nicht immer sanft wie der frühlingswind , sondern so wild und unberechenbar wie ein herbststurm , ja , ich bewahre so gut es geht die sonne in mir , wenn auch öfters wolken sie verdecken mögen . ich hoffe das gott immer bei mir sein mag , auch wenn ich ihn nicht sehen oder fühlen kann .

Sabrina


_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.


Anzeige
melden

<i>Eine Weisheit ..aber wie ist es wirklich ? </i>

11.01.2005 um 08:16
Du bist also ein mensch...wie überraschend...

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

<i>Eine Weisheit ..aber wie ist es wirklich ? </i>

11.01.2005 um 08:19
Hihi da hat das kursiv schreiben wohl nicht geklappt ^^

@sabrina^
Schön gesagt :)

Ich versuche zumindest so stark zu sein wie ein Berg, versuche aufrecht zu gehen wie die Bäume und versuche auch die Sonne in meinem Herzen zu bewahren, aber der Geist kann mir erst mal erspart bleiben ;)


Life is to short to think about it...


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

<i>Eine Weisheit ..aber wie ist es wirklich ? </i>

11.01.2005 um 08:27
@
thaifun
bin noch schläfrig , es sollte fett sein , aber ich nahm den verkehrten html code , aber wie absimilijard schon schrieb , ich bin ein mensch und der hat nunmal fehler .

@
absimiljard
ja echt ,was dachtest du was ich bin ? aber manchmal schäme ich mich dafür .

_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.



melden

<i>Eine Weisheit ..aber wie ist es wirklich ? </i>

11.01.2005 um 08:29
@sabrina^
Du klingst wie ein Buch ;)


Life is to short to think about it...


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

<i>Eine Weisheit ..aber wie ist es wirklich ? </i>

11.01.2005 um 08:33
wie ein buch, du scherzt thaifun :|sage mir warum !

_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.



melden

<i>Eine Weisheit ..aber wie ist es wirklich ? </i>

11.01.2005 um 08:37
Was du schreibst klingt nicht menschlich... mehr wie aus einem (alten) Buch ^^

Life is to short to think about it...


melden

<i>Eine Weisheit ..aber wie ist es wirklich ? </i>

11.01.2005 um 08:40
Gott sei dank , oder wenn auch immer ihr vohrzieht.... da ha ich noch ein paaar weisheiten. :-)
peace

„Fast alle Menschen stolpern irgendwann einmal im Leben über die Wahrheit. Die meisten
springen schnell wieder auf, klopfen sich den Staub ab und eilen ihren Geschäfte nach, als ob nichts geschehen sei.
“ Winston Churchill"



melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

<i>Eine Weisheit ..aber wie ist es wirklich ? </i>

11.01.2005 um 08:51
@thaifun
es klingt nicht menschlich , naja das sit wohl ansichtssache ,das alter könnte ja hinkommen ,du bist der erste der sagt das ich unmenschlich bin :|

@Hüter
weisheiten können machmal sehr von nutzen sein . egal welcher religion man anghört , oder aber auch nicht , ein jeder wird seinen weg finden .
welche ist denn deine weisheit zum leben ?

_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.



melden

<i>Eine Weisheit ..aber wie ist es wirklich ? </i>

11.01.2005 um 08:52
"Geh aufrecht wie die Bäume , Lebe dein Leben so stark wie die Berge ,
Sei sanft wie der Frühlingswind , bewahre die Wärme der Sonne im Herzen
und der Große Geist wird immer mit dir sein ."

Teilaspekte für einen nützlichen Charakter ... weniger eine Weisheit für jedermann. Häng dich nicht daran fest Sabrina und denke lieber über Digne nach, die dich nicht herabziehen, um besser zu verstehen, in welche Richtung du dich verändern könntest.



Lernen ohne zu denken, ist verlorene Müh.
Denken, ohne etwas gelernt zu haben, ist gefährlich.



melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

<i>Eine Weisheit ..aber wie ist es wirklich ? </i>

11.01.2005 um 09:10
@ slain
ich sagte nicht das diese dinge mich herabziehen , man kann nicht immer oben auf sein , das leben hat eben höhen und tiefen .
veränderungen sind in unseren leben wohl alltäglich , ich fahre nicht immer die gleiche spur ,machmal überhole ich auch .
aber man muss bedenken , dass auch etwas unvorhersehbares auf einen zukommen könnte .

Sabrina

_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.



melden

<i>Eine Weisheit ..aber wie ist es wirklich ? </i>

11.01.2005 um 09:36
Mir hat mal jemand gesagt das man sich auch mal eingestehen soll das man traurig ist, immer den Starken zu spielen muss nciht immer ´die richtige Lösung sein!!! Aber zuzugeben das man traurig und auch verletztlich ist, ist einmal Menschlich und auf der anderen Seiter hilfreich da man sich helfen lassen sollte!!!! das man sich einfach mal fallen lassen kann in der gegenwart vertrauter Menschen, denn diese fangen einen wieder auf! Und sie passen auf das du nciht untergehst!

I don´t like mondays!


melden

<i>Eine Weisheit ..aber wie ist es wirklich ? </i>

11.01.2005 um 09:46
Ich lass mich nicht gern bemitleiden...

Life is to short to think about it...


melden

<i>Eine Weisheit ..aber wie ist es wirklich ? </i>

11.01.2005 um 09:49
Das ist doch kein bemitleiden, es ist eher zuhören und verständnis! Viele sehen das als eine schwäche sich so zu zeigen, man sollte nur wissen wem man vertrauen kann dann kann es einem sehr gut tun!!!

I don´t like mondays!


melden

<i>Eine Weisheit ..aber wie ist es wirklich ? </i>

11.01.2005 um 09:53
Naja gut, so kann man das auch sehen :)

Life is to short to think about it...


melden

<i>Eine Weisheit ..aber wie ist es wirklich ? </i>

11.01.2005 um 10:50
Es ist eine stressige Weisheit denke ich mal ab und zu kann ich meine rücken durchdrücken aber irgendwann hat man ein schwachpunkt, stark wie ein berg bin ich nicht eher wie ein bär ab und an, sanft wie ein frühlingswind ok nur in schwachen momenten aber öfters bin ich ein orkan.. bei dieser zusammenstellung da b in ich gespannt was mir erscheint.


melden

<i>Eine Weisheit ..aber wie ist es wirklich ? </i>

11.01.2005 um 10:56
Ein dreiköpfiger Regenwurm

Life is to short to think about it...


melden

<i>Eine Weisheit ..aber wie ist es wirklich ? </i>

11.01.2005 um 10:59
lach..na toll thaifun...nichts besseres... ok besser ein regenwurm als ein drache oder sonst was außerirdisches


melden

<i>Eine Weisheit ..aber wie ist es wirklich ? </i>

11.01.2005 um 11:57
@sabrina:

schöne Worte!

Würde auch sagen, dass ist menschlich, und geht uns allen (oder zumindest den allermeisten) auch so.

Es gibt Ideale, die man nie erreichen kann, aber wo es sich trotzdem lohnt, sich dran zu orientieren. So hat man immer einen Weg vor sich, und das Leben einen Sinn...

Liebe die Wahrheit. Achte die Weisheit.


melden

<i>Eine Weisheit ..aber wie ist es wirklich ? </i>

11.01.2005 um 12:08
Sabrina^

Geh aufrecht wie die Bäume , Lebe dein Leben so stark wie die Berge ,
Sei sanft wie der Frühlingswind , bewahre die Wärme der Sonne im Herzen
und der Große Geist wird immer mit dir sein .

Auch die Bäume biegen sich im Wind, und bei Sturm wenn sie es nicht täten, dann würden sie brechen und sterben. Manchmal geschieht sogar das.

über den Berg denke ich so:
Du sollst nicht so sein wie ein Berg, sondern so leben. Dh. für mich immer present zu sein, immer im hier und jetzt zu sein und zu mir und zu meinem Leben zu stehen, so wie ein Berg. Was auch heißt, das ich Fehler mache, und wenn ich wie ein Berg lebe, kann ich auch dazu stehen. Und dass ich meine Meinung jederzeit ändern kann. Den heutigen Beschlus muß ich nicht durchziehen bis zum geht nicht mehr (so ist oft die Erziehung gewesen) sondern kann jederzeit meine Meinung ändern.

der Frühlingswind, ja wer liebt den nicht. So zart, und er bringt die Nachricht über neues erwachendes Leben. Bringt wieder Farben in die graue kalte Welt.
Bringt Lebensfreude.
Noch nicht mal Jesus hat dies gelebt. Wer kann immer so sein? Aber erstrebenswert ist das schon. Darüber denke ich noch nach...

nun zu der Sonne.
Wer kann sonst die Sonne in meinem Herzen scheinen lassen, außer ich. keiner. Die Wärme ist wichtig. Ich bin für mein Glück verantwortlich. Ich kann es mit anderen teilen, ja das geht. Und dies ist wunderbar.
Aber ich kann keinem Menschen die Verantwortung aufbürden mich glücklich zu machen (deswegen streiten doch so viele) oder die Wärme in mein Herz zu lassen.

Der große Geist (oder Gott wie ich es nenne) ist immer bei mir. Immer.
Egal wie ich bin, oder wie ich lebe,
Er (oder Sie ) ist bei jedem Menschen.

ist halt doch alles Auslegungssache.....


es gibt keine Zufälle...


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

<i>Eine Weisheit ..aber wie ist es wirklich ? </i>

11.01.2005 um 12:19
@ medeara
es ist so das jeder für sein leben selber verantwortlich ist ,wenn man das leben nicht liebt , der liebt auch sich nicht .
man hat höhen und tiefen , machmal kann man gut damit umgehen , machmal schlecht .
es passiert uns meistens das was wir zulassen , dann ,wenn wir uns egal sind , dem was unumgänglich ist , denn dem widerstreben wir .
aber da ist noch die macht , die wir niemals beherrschen können unser schicksal .

_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.



Anzeige

melden