weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das innere Kind

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Das Innere Kind

Das innere Kind

18.07.2012 um 10:27
@jayjaypg
jayjaypg schrieb:Egal, was sie machen, sie verletzen das innere Kind. Und Du hast das ja auch sehr anschaulich geschildert.
Na, na, naaaaaaaa - das ist wohl schon ein gewaltiger Unterschied, ob Eltern aus Liebe zu ihrem Kind das "Böse" auszuschalten versuchen, oder ihr Kind emotional vernachlässigen und es damit verletzen.
Meine Eltern haben mich stark gemacht, diesen Verletzungen "von außen" entgegenzutreten und mich zu behaupten, sie zu verarbeiten und zu verkraften. Das war doch böse Welt genug, für ein kleines Schulkind, das trotz allem immer zu den besten Schülern gehörte und sehr gerne zur Schule gegangen ist.


melden
Anzeige
jayjaypg
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das innere Kind

18.07.2012 um 10:30
@Thalassa
Was denn jetzt? Deine Eltern wollten einerseits alles Böse von Dir fernhalten, andererseits haben sie Dich stark gemacht, dich gegen das Böse zu behaupten?


melden

Das innere Kind

18.07.2012 um 10:31
@jayjaypg

Ich habe mal versucht damit zu arbeiten, auch durch ne Therapie, aber es ist sehr sehr schwer da ran zu kommen.. Ein Buch kann ich dir leider nicht empfehlen..

Aber es ist auch ein sehr interessantes Thema..


melden
jayjaypg
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das innere Kind

18.07.2012 um 10:32
@Lale
Soll auch noch sehr erfolgreich sein.


melden

Das innere Kind

18.07.2012 um 10:39
@jayjaypg

Ja natürlich - es gab ja nunmal Dinge, auf die sie keinen Einfluß hatten, Anfang der 60er Jahre ... Also haben sie mich so stark gemacht, daß ich dem "erhobenen Hauptes" begegnen konnt - was verstehst du daran nicht?
Du scheinst mir noch sehr jung zu sein :D .


melden
jayjaypg
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das innere Kind

18.07.2012 um 10:44
@Thalassa
Na ja, 34.


melden

Das innere Kind

18.07.2012 um 10:50
@jayjaypg

:) Siehste - dann kannst du ja die Verhältnisse, die kurz nach dem Mauerbau herrschten garnicht kennen und nicht wissen, wie das "Böse" zum Beispiel in der Schule aussah und daß meine Eltern da keinen Einfluß drauf hatten :) , sondern mich nur stark machen konnten, dem zu begegnen - was ich ihnen noch immer hoch anrechne, auch wenn beide schon lange nicht mehr auf dieser Welt sind.
Sie haben mir aber das entsprechende Rüstzeug mitgegeben, mich in der Welt da draußen - die natürlich nicht so harmonisch war, wie unsere zuhause.
Ich möchte nichts von meinem inneren Kind loswerden und nachträglich "verarbeiten" muß ich da auch nichts :).


melden
jayjaypg
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das innere Kind

18.07.2012 um 10:55
@Thalassa
De mortuis nihil nisi bene. Deshalb will ich das hier abbrechen. Aber, dass deine Eltern perfekt waren... Ist ja gut, wenn Du das so siehst.
Nur: Unser Gehirn arbeitet nun mal so, dass es die negativen Erinnerungen vergisst, und die positiven behält....


melden

Das innere Kind

18.07.2012 um 10:59
@jayjaypg

:D ... und wenn man nunmal keine negativen hat, die man vergessen will, wollte oder schon vergessen hat?


melden
jayjaypg
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das innere Kind

18.07.2012 um 11:00
@Thalassa
Leidet man meiner Meinung nach an Demenz.


melden

Das innere Kind

18.07.2012 um 11:02
@jayjaypg

:D Wie du meinst - das ändert trotzdem nichts an der Tatsache, daß es bei mir so ist :D


melden
Anzeige
jayjaypg
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das innere Kind

18.07.2012 um 11:03
@Thalassa
Tatsache... Schwieriges Wort.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Moderne Isolation89 Beiträge
Anzeigen ausblenden