Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat/hatte ähnliche Erlebnisse und hat eine Erklärung

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suchen Und Nicht Finden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat/hatte ähnliche Erlebnisse und hat eine Erklärung

01.08.2012 um 12:26
@VogelJagt

Sowas passiert mir jede Woche mehrfach und ich selbst bin ein sehr ordentlicher Mensch und weiss immer wo wichtige Dinge liegen auch auch unwichtige Dinge. Das muss ich auch weil mein Freund eine totale Chaos Queen is und ständig alles verliert.;) Ich muss also quasi für 2 Menschen denken. ;)

Einmal wars echt merkwürdig, naja nich nur einmal aber das is mir so im Gedächnis geblieben. Wir hatten Besuch vom CHef meines Freundes mit seiner Frau und seinen beiden kleinen Kindern. Ein Kind hat eine Baby Flasche bekommen und die ist dann hinters Sofa gefallen. Unser Wohnzimmer war wirklich recht klein für soviele Leute und wir haben alle gesehen wie sie unters Sofa gerollt ist. Die Männer haben sofort hinters und unters Sofa geschaut um sie wiederzuholen da der kleine Durst hatte. Sie fanden aber nichts. Alle stutzten das es ja nich sein kann, da wir ja alle gesehen haben wohin sie gerollt ist. Dann haben sie sogar die komplette Sofaecke weggetragen und gesucht und wieder nix gefunden. Sie war spurlos verschwunden. WIr fanden sie einfach nich und irgendwann gingen sie dann. Erst ein paar Tage später als ich zufällig hinters Sofa schaute, lag sie da. Ich wunderte mich, denn es war wirklich so als hätte sie sich zuvor in Luft aufgelöst und wär dann plötzlich wieder da, wo sie ja eigentlich hätte liegen sollen wieder aufgetaucht. Und solche Dinge passieren eigentlich ständig bei mir. Man hat mir schon gesagt ich hätte Kobolde die das alles verstecken und mich ärgern wollen. :)

Naja manchmal ist es wirklich extrem nervig aber ich hab mich schon dran gewöhnt und schiebs dann auf die Kobolde oder auf meinen Freund, wenn er denn mal da is, denn eigentlich is er nur am Wochenende da. ;) Auf irgendjemanden will man es ja schieben wenn sowas passiert und ich hier die einzige Ordentliche bin, naja, und es auf die Kobolde zu schieben find ich einfach witzig. ;)

Anzeige
melden

Wer hat/hatte ähnliche Erlebnisse und hat eine Erklärung

01.08.2012 um 13:35
Erinnert mich an " kacke, hab mein Handy im Auto vergessen" auf dem weg zurück zum Auto merke ich dann, dass ich es in der hand habe


melden

Wer hat/hatte ähnliche Erlebnisse und hat eine Erklärung

01.08.2012 um 14:02
ich hab sowas auch schon erlebt erst vor 2 wochen fand ich meine Salz Packung im Kühlschrank hab ich auch nicht schlecht gegugt wie das da rein gekommen ist
ich kann mich nämlich nicht erinnern das ich das Salz in den Kühlschrank gestellt habe
das war aber ein streßiger Tag also schiebe ich es bei mir mal darauf das ich vor lauter schnell schnell es da reingestellt hab und mich nicht mehr dan erinnern kann


melden

Wer hat/hatte ähnliche Erlebnisse und hat eine Erklärung

01.08.2012 um 14:06
@losdenno

lach* erinnert mich auch an was
ich war am Telefonieren saß hier am PC Stuhl , telefon Station steht dann ja vor mir und irgendwie wollt ich am telefon auf die uhr gugen das da aber ja nicht stand hatte es ja am ohr lach
und wunderte mich noch wo das Telefon ist *oing* dacht ich so zu mir man bist du blöd lach

so tage hat wohl jeder mal das man etwas verpeilt ist *zwinker*


melden

Wer hat/hatte ähnliche Erlebnisse und hat eine Erklärung

01.08.2012 um 14:07
So etwas Ähnliches ist mir erst gestern passiert.
Vor meinem Urlaub habe ich einen wichtigen Beleg einer Kundin gesucht und nicht gefunden. Jetzt, nach dem Urlaub habe ich eine Rechnung gesucht, die ich zwar schon bezahlt aber noch nicht gebucht hatte. Und siehe da, ganz oben in der Ablage lag der vermisste Beleg meiner Kundin. Warum habe ich ihn denn vorher nicht gesehen?
Die Rechnung habe ich dann aber auch noch wiedergefunden.
Wahrscheinlich findet man meist etwas, wenn man gar nicht danach sucht.


melden

Wer hat/hatte ähnliche Erlebnisse und hat eine Erklärung

01.08.2012 um 15:22
Hosentasche. Sitz.
Find.
Hand. Find.


melden

Wer hat/hatte ähnliche Erlebnisse und hat eine Erklärung

01.08.2012 um 15:37
@VogelJagd
Das passiert doch jedem dutzende Male...als würde man seine Brille suchen und stellt fest, sie sitzt auf der Nase...

Passiert mir tagtäglich sowas, man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Nix Mysteriöses^^


1x zitiertmelden

Wer hat/hatte ähnliche Erlebnisse und hat eine Erklärung

01.08.2012 um 15:50
images

Es kann, ganz klar, nur einer gewesen sein..Pumuckl. :)


melden

Wer hat/hatte ähnliche Erlebnisse und hat eine Erklärung

01.08.2012 um 15:54
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Das passiert doch jedem dutzende Male...als würde man seine Brille suchen und stellt fest, sie sitzt auf der Nase...
Ich hab vor kurzen morgens die Brille aufgesetzt und merkte das ich auf dem rechten Auge trotz Brille alles verschwommen sah.
Da kam fast Panik auf.Was war los??
Ich rieb die Augen... nix...

Lösung:
Das rechte Brillenglas war rausgefallen...
:D


melden

Wer hat/hatte ähnliche Erlebnisse und hat eine Erklärung

01.08.2012 um 15:56
:D :D :)


melden

Wer hat/hatte ähnliche Erlebnisse und hat eine Erklärung

01.08.2012 um 15:57
@Amsivarier
haha nicht schlecht ;-) Dann haste aber deine Brille ordentlich geputzt, wenn du nicht erkennen kannst ob Gläser drin sind oder nicht^^

Hab auch schon mal meine ganze Wohung auf der Suche nachm Locher/Tacker aufn Kopf gestellt...naja er stand die ganze Zeit vor mir -_- Ich weiß nicht, warum man teilweise so ne bekloppte Wahrnehmung hat.


melden

Wer hat/hatte ähnliche Erlebnisse und hat eine Erklärung

01.08.2012 um 17:26
Wenn man nicht von einer gestörten Wahrnehmung ausgeht und Kobolde ausschließt, ist vielleicht folgender Theorie interessant, die vor einigen Jahren mal ein Lösungsansatz umging (ich weiß nicht mehr, wer sie damals vorschlug): durch den Gedanken an den (meist wichtigen) Gegenstand schwingt dieser aus unserer Zeitlinie ein wenig in die Zukunft. Bevor wir den Zielzeitpunkt noch nicht "mit unserer Zeit" erreicht haben, kann man dann natürlich suchen bis zum Umfallen. :)

Übrigens sind mir auch einige spannende Fälle dieser Art geläufig. Neben eigenen Erfahrungen kenne ich eine Famile (vier Personen), die eine Stunde lang ein Bügelbrett(!) suchte, das normalerweise hinter der Küchentür stand. Nachdem jeder mehrere Male dort nachgesehen hatte und sich dort jedesmal nichts befand, tauchte das Ding irgendwann plötzlich wieder auf. ^^


melden

Wer hat/hatte ähnliche Erlebnisse und hat eine Erklärung

01.08.2012 um 18:49
@Chairon

Echt? Sowas gibts? ;) Der Zeit Kobold also.*lach* Hast du da n Link oder irgendwas zu wo man das nachlesen kann?


melden

Wer hat/hatte ähnliche Erlebnisse und hat eine Erklärung

01.08.2012 um 19:39
@nefelim

Leider habe ich kein fotografisches Gedächtnis. Alles was länger als zwei Jahre zurückliegt, verschwindet bei mir langsam im "Fog of Life". ^^

Möglich, dass es in einem der Bücher Ernst Meckelburgs mal erwähnt wurde ...

Wikipedia: Ernst Meckelburg


melden

Wer hat/hatte ähnliche Erlebnisse und hat eine Erklärung

01.08.2012 um 21:29
Das kenne ich... einmal habe ich die ganze Wohnung im wahrsten Sinne des Wortes auf den Kopf gestellt, um einen wichtigen Zettel zu finden, es sah aus wie sonstnochwo und dann lag er aufm Fensterbrett...


melden

Wer hat/hatte ähnliche Erlebnisse und hat eine Erklärung

02.08.2012 um 10:41
@VogelJagd
es passiert meistens in Hektik und dann ist man unkonzentriert, die Gedanken rasen wie ne dreispurige Autobahn herum und denken nach, und dann hat man vllt. n Tunnelblick und sucht unkonzentriert, dann ist klar, wenn man es nicht findet.

Tiefes durchatmen, sich mal kurz wegdenken, also z.b. ich denk dann jeweils ans Meer, verweile gedanklich dort, und komme dann wieder zurück. Dann beginne ich, taktisch zu suchen, ich schaue Alles genau an (weil ich hatte schon die gesuchten Blätter in der Hand, aber in der Hektik und in der Überzeugung, dass Blatt sähe anders aus, habe ich es dann weggelegt). Ist es nicht das gewünschte, setze ich es an ne Stelle. Habe ich alle "logischen" Orte durch und es ist nicht da, gucke ich an "Unlogischen" Orten wie z.b. Kühlschrank, Sofa oder sonstwo (vllt hat man telefoniert und es dann gedankenlos hingetan). Ansonsten überlege ich, ob ich es überhaupt habe, habe ich es vllt verliehen oder hat es jemand anders eingepackt? (ich habe so nen Tischnachbarn in der Schule der gerne mal mein Zeug einpackt :D ). Wenn noch jemand da ist, frage ich die Person, denn die findet das meist sofort.


melden

Wer hat/hatte ähnliche Erlebnisse und hat eine Erklärung

02.08.2012 um 18:11
Huhu zusammen,

vielen Dank für die vielen Antworten und möglichen Lösungen. So wie es aussieht gibt es dieses Phänomen wohl doch öfters als ich dachte. Mir selbst ist sowas noch nie passiert(bzw so bewusst), daher war dies für mich etwas aufregend. Ich kenne auch so ähnliche dinge wie, man sucht etwas und hält es mal in der Hand etc. Aber das sind meist nur sek. wo man da sucht bzw es nicht bemerkt. Daher war dies für mich dann auch klar, das dies eine Täuschung meinerseits war.

So etwas wie mit dem Zettel war nun neu für mich.
An Kobolde etc, glaube ich eher weniger. Das heißt nicht das ich es ausschließen kann, da ich nicht weiß ob es sie wirklich gibt. Aber sonst passieren keine "komischen" Dinge in meiner Wohnung oder Umfeld. Scheint alles normal zu sein.

Es gibt da nur einen Kleinigkeit. Mein Fernseher schaltet in letzter Zeit sehr oft selbst um. Schau derzeit (wenn ich Zeit finde) viel Olympia. Meist auf Eurosport. Nun passiert es oft das mein Fernseher immer mal wieder selbst umschaltet und zwar auf RTL. Immer auf den gleichen Sender :D
Ich vermute da liegt wohl eine Störung meines Fernsehers vor. Denn meine Fernbedienung habe ich ausser Reichweite gelegt und trotzdem schaltet er um. Heute auch wieder 4 mal innerhalb von 1 Stunde. Kennt jemand von euch ähnliches? Könnte es auch an der Sonne liegen? Man sagt ja das dieses Jahr verstärkt Sonneneruptionen elektrische Störungen an Geräten auslösen können.

Sonst wünsch ich euch noch nen schönen Abend.

Grüssle


melden

Wer hat/hatte ähnliche Erlebnisse und hat eine Erklärung

03.08.2012 um 08:49
Kenne das auch mit haustürschlüssel, handy geldbeutel, und anderem krams
manchmal hab ich den gesuchten gegenstand sogar aufgehoben um durnterzugucken ob der da vielleicht liegt


melden

Wer hat/hatte ähnliche Erlebnisse und hat eine Erklärung

03.08.2012 um 09:31
Das passiert mir auch recht häufig :)
Manchmal ist es total verflixt , weil man sucht und sucht und es einfach nicht findet , wenn es um wichtige Dinge geht , wird man auch schnell etwas aufgeregt und übersieht auch vieles.
Wenn es nichts wichtiges ist höre ich auf zu suchen meist findet man es genau dann wenn man es nicht mehr sucht .


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: