Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu viel des Guten?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Lernen, Hochbegabung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SchwarzeKatze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu viel des Guten?

06.08.2012 um 21:59
Ich musste auch durch Umwege in meiner Schule zum Ziel aber es hat geklappt, und ich brauch in meinem Alltag keine 5 Sprachen ... im größten Notfall Englisch aber mehr braucht man nicht...

Anzeige
1x zitiertmelden

Zu viel des Guten?

06.08.2012 um 22:01
Also ich denke man braucht kein Pseudo-Mandarin zu können um sich zu verständigen


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu viel des Guten?

06.08.2012 um 22:03
@SchwarzeKatze

Die übertreiben es.
So extrem muss das nicht sein, dennoch wünsche ich mir mehr Eltern, die ihren Kindern viel Wissen und vorallem soziale Kompetenz vermitteln, aber ihnen auch die Kindheit lassen. Spielen und Fantasie austoben lassen ist genauso wichtig.


melden
SchwarzeKatze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu viel des Guten?

06.08.2012 um 22:07
So sehe ich das @Pake ich finde nur Krass das die Eltern den Kinder eintrichtern das sie besser sein sollen als 90% der Deutschen sein sollen...was für ein Bild soll sich der kleine machen (wenn er so 15-16 ist...) ! Gut Deutschland ist nicht das klügste Land siehe die PISA Studie aber man muss es auch nciht schlechter reden nix wird so heiß gekocht als es gegesen wird


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu viel des Guten?

06.08.2012 um 22:10
ich bin auch der Meinung Tv und Internet können sehr bilden, so wie der Eingangspost zu verstehen is könnt man meinen das die Kinder auch mit 16 keinen Pc haben ... ...


melden
SchwarzeKatze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu viel des Guten?

06.08.2012 um 22:12
ja das steht ja in den Sternen das weiß ich ja nicht ob er ein PcC MIT 16 bekommen wird aber trotzdem geben die Eltren den Kindern ein falsches Bild über deutschland


melden

Zu viel des Guten?

06.08.2012 um 22:13
Dann werden sie ja nie in Berührung mit Allmy kommen..

Was soll nur aus denen werden :D

@tic


melden

Zu viel des Guten?

06.08.2012 um 22:13
Wissen und Lernen soll Spaß machen. Natürlich können die Eltern da eine gute Basis vermitteln. Aber vorallem sollten die Kinder Freude an dem haben, was sie tuen. Das man mal keinen Bock hat, ist klar. Aber jeder hat doch individuelle Talente, die gilt es zu erkennen und fördern. Und nicht auf Zwang und Druck irgendwas rein zu hämmern. Damit erreicht man, befürchte ich, dass genaue Gegenteil.


melden

Zu viel des Guten?

06.08.2012 um 22:15
Zitat von SchwarzeKatzeSchwarzeKatze schrieb:Gut Deutschland ist nicht das klügste Land siehe die PISA Studie aber man muss es auch nciht schlechter reden nix wird so heiß gekocht als es gegesen wird
War das jetzt Absicht?

Muss es nicht heißen: Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird? :)


melden
SchwarzeKatze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu viel des Guten?

06.08.2012 um 22:16
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. (Konrad Adenauer, dt. Bundeskanzler 1876-1967)

klar war das eben Absicht @martialis


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu viel des Guten?

06.08.2012 um 22:20
genau @NagaSadow :D ..

Internet is die Zukunft, von da her sollte man relative früh auch dazu Zugang haben, nich zu früh aber der älteste sollte ruhig mal ne halbe Stunde am Tag Schauen/spielen dürfen ...


melden

Zu viel des Guten?

06.08.2012 um 22:22
Mal so am Rande, ne halbe Stunde reicht immernoch kaum die meisten Pc´s in Deutschland hochfahren zu lassen...


1x zitiertmelden
SchwarzeKatze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu viel des Guten?

06.08.2012 um 22:24
Ich bin in einem Internat aufgewachsen das waren kleine Wohngemeinschaften mit Betreuer in verschiedene Häuser, wir haben einen Neuzugang bekommen und er frage abends in netter Runde...wer den alles ein PC, Handy, TV im Zimmer und da alle die Hände gehoben hat ging er zu unserem Betreuer und frage ob er nicht die neue Regel aufstellen könne das alle Geräte entfernt wegen solle alles was ein Mensch braucht ist das was die Kirche uns gegeben hat die Bibel zumal die vielen Elektronischen Dinge seine Gesundheit gefährden was sagt ihr dazu und der war 19 Jahre.


melden

Zu viel des Guten?

06.08.2012 um 22:27
Ich finde das ist völliger Schwachsinn, das ist nicht nur quasi Abschottung von der Außenwelt, das ist auch noch, als wenn man jemanden zurück ins 18 Jahrhundert schickt.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu viel des Guten?

06.08.2012 um 22:32
@SchwarzeKatze
naja wenn er so gedrillt wurd das er es wirklich glaubt... sein Problem ...


melden
SchwarzeKatze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu viel des Guten?

06.08.2012 um 22:33
mit diesem Interessanten durchgeknallten Freak konnte man sich trotzdem gut unterhalten an einem darauffolgenden WE habe ich mit ihm und einer Freundin über die Entstehung der Erde diskutiert...er war Felsenfest der Überzeugung Adam und Eva waren es und wir beide also meine Freundin und ich natürlich der Urknall (Evolutionstheorie) wir kamen von /100 ins /1000 diese Diskussion hat die ganze Nacht bis frühs um 7 gedauert...aber trotzdem nur mit der Bibel leben könnte ich nicht.


melden

Zu viel des Guten?

06.08.2012 um 22:35
Schon erstaunlich, wie dieser Glaube bis ins 21 Jahrhundert in so vielen Leuten Felsenfest verankert bleibt.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu viel des Guten?

06.08.2012 um 22:35
Zitat von PrimevalPrimeval schrieb:Mal so am Rande, ne halbe Stunde reicht immernoch kaum die meisten Pc´s in Deutschland hochfahren zu lassen...
:D

ich find auch mit solchen extremen Typen macht ne Diskussion richtig spass, naja und Bibel is für mich nen Märchenbuch ...


melden

Zu viel des Guten?

06.08.2012 um 22:36
@tic
bin ich hier jetzt der extreme typ?^^


melden
SchwarzeKatze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu viel des Guten?

06.08.2012 um 22:37
genau das haben wir auch gesagt ein Märchenbuch...dann fing er auch wiedre an es rechtzufertigen....diesen Abend/Nacht werde ich erstmal nicht vergessen war hoch interessant...


Anzeige

melden