Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Fliegen töten unmoralisch?

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Moral, Fliegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Fliegen töten unmoralisch?

08.08.2012 um 19:45
Ist Menschen töten unmoralisch?

nur für die meisten Menschen ...

Anzeige
melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

08.08.2012 um 19:45
@blind_guardian
hhmm..dazu sag ich mal nix. .. ;) Naja,jedem seine Meinung,ne?
Also ich bin ganz zufrieden wenn meine Mieze Fliegen und Mücken erschlägt. :)
Ok,manche Fliegen rette ich auch.


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

08.08.2012 um 19:45
@Primeval
Ach, die fragt aber niemand. :D


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

08.08.2012 um 19:46
@salim
ist es unmoralisch, ein leben auszulöschen?


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

08.08.2012 um 19:47
Irgedwie ja.., aber die sind so ekelhaft..
Ich nehm immer eine elektrische.. Lass sie dann brutzeln bis es leicht raucht... xD


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

08.08.2012 um 19:47
@Aniara
Ja warum eigentlich nicht.

Das erinnert mich irgendwie an die Frage warum Hunde nicht auf Wege machen dürfen aber Pferde ungestraft ganze Berge machen dürfen. o.O


1x zitiertmelden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

08.08.2012 um 19:49
Finde ich nicht, aber manche vielleicht schon.
Naja, jede Fliege, die in meine Nähe kommt überlebt nicht lange. Wenn die Katze schneller ist, dann noch kürzer. :D


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

08.08.2012 um 19:49
@-candy-

mörder :D :D :D


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

08.08.2012 um 19:50
Zitat von PrimevalPrimeval schrieb:Das erinnert mich irgendwie an die Frage warum Hunde nicht auf Wege machen dürfen aber Pferde ungestraft ganze Berge machen dürfen
die Frage stell ich mir auch immerwieder, wenn ich beim Autowaschen Tonnenweise Pferdemist vom Schweller Pulen darf :( Das Zeug wird hart wie Beton!


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

08.08.2012 um 19:50
Bei mir rauchen sie insgeheim auch immer leicht^^. Die Dinger sind teilweise so zäh, die fliegen nach ein paar Sekunden einfach wieder weg.


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

08.08.2012 um 19:54
Ja aber im Grunde ist das ne berechtigte Frage. Ja es ist unmoralisch.
Im Prinzip sind wir alle Mörder denn auch Fliegen sind Lebewesen. Und jemanden zu töten weil derjenige einen nervt? Naja....
Ich geb zu ich hab auch schon oft Fliegen getötet, aber immer hinterher mit dem schlechten Gewissen und das es mir am Ende richtig leid tat...
Seid dem ich darüber angefangen habe nach zu denken versuche ich mich da so gut es geht ein zu schrenken. Ich töte nur noch wenn die Fliege oder das Insekt nicht mehr aus meinem Zimmer findet. Weil sie dann eh keine Überlebenschance hätte... anschließend bete ich dan für dieses Insekt.

mag verrückt klingen aber ich finde es so richtig denn jedes Lebewesen hat Respekt in jeder Form verdient auch eine Fliege :)


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Fliegen töten unmoralisch?

08.08.2012 um 19:55
Ich verfüttere sie immer an meine Hausspinne. ^^
Früher jagte sie auch mein Kater, aber mittlerweile macht er das nicht mehr. Mit 17 hat man andere Interessen.
Selber töte ich nur die Insekten, die sichtbar verletzt sind.

@salim

Wenn es danach geht, was unhygienischer ist, müsste man die Menschen nehmen. Ein Mensch steckt sich viel eher bei anderen Menschen an, als bei einer Fliege.


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

08.08.2012 um 19:56
Ich töte keine Fliegen mehr - ich dressiere sie lieber :vv:

Nein - komme mir dabei nicht richtig vor, von jetzt auf gleich über das Leben oder Sterben Lebewesens entscheiden zu können.
Deswegen versuche ich so gut es geht es zu vermeiden, jegliche Art von Ungetier um die Ecke zu bringen. Außerdem hab ich nichts gegen Fliegen. Nur Schnaken sind gruselig oder aggressive Wespen. :{

Die einzige Ausnahme ist allerdings, wenn das Insekt schwer verletzt ist und nicht mehr laufen/fliegen kann und leiden muss. Dann bringe ich es schnell um, damit es keine Schmerzen mehr hat.


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

08.08.2012 um 19:56
Naja wenn man´s mal anders betrachtet, wie beliebt wären wir, wenn wir uns jedes mal z.b. auf die Hand von irgendjemanden setzen würden? Oder dauern am Bildschirm kleben oder um dem Kopf surren. Fliegen lassen sich nichtmal nach 1000 mal bitten verscheuchen.


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

08.08.2012 um 19:57
Zitat von AlingaAlinga schrieb:Im Prinzip sind wir alle Mörder
Mörder ist, wer einen anderen Menschen tötet.


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

08.08.2012 um 19:57
@blind_guardian
Falsch, Mörder ist wer ein Lebewesen tötet.


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

08.08.2012 um 19:58
Na solange die viecher nicht vom aussterben bedroht sind oder unter Tierschutz stehen :D :D
ich kill die auch^^


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

08.08.2012 um 19:59
@salim

Also ich selbst bin seit 1995 Vegetarier. Kein Fleisch, kein Fisch, Geflügel, Gelatine etc. Tierschutz wo es nur geht und ich kann. Aber bei lästigen Fliegen, (Stech-) Mücken, Motten etc. kenne ich keine Gnade. Wie schon im Thread erwähnt, sie übertragen Keime und Erreger, verschmutzen unsere Lebensmittel.

Für andere Insekten und Spinnen habe ich auf den Fensterbänken je ein Glas mit Pappdeckel. Damit fange ich Bienen, Marienkäfer und Co. und trage sie auf den Balkon. ^-^


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

08.08.2012 um 20:00
@Primeval
Nein, nicht im rechtlichen Sinne.
Und im moralisch/philosophischen Sinne meiner Ansicht nach auch nicht.


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

08.08.2012 um 20:01
@blind_guardian
Rechtlich? Doch jedenfalls glaub ich nicht das du ungestraft davon kommst, wenn du ´n Pferd killst.


Anzeige

melden