Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Fliegen töten unmoralisch?

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Moral, Fliegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Fliegen töten unmoralisch?

08.08.2012 um 20:20
Zitat von PrimevalPrimeval schrieb:Wenn Kühe mit dem Schwanz fliegen erschlagen...machen das die Kühe überhaupt aktiv? Oder ist das eher ein passiver Nervensystem-Schlag
ich denke schon, dass das willengesteuert und kein bloßer Reflex ist. Obwohl das mit der Zeit mit Sicherheit zum Automatismus wird.
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Wir verteidigen unser Territorium.
Darauf bin ich noch garnicht gekommen. Nich schlecht.

Anzeige
melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

08.08.2012 um 20:22
@Niemanden
+1 Dafür, find ich echt ne klasse Idee


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

08.08.2012 um 20:24
Dann denkt mal an all die Tiere die wir nachts im Schlaf verschlucken...oder die wir auf der Strasse zertreten.... das ist zwar nicht mit absicht.....aber unwissenheit schüzt vor Strafe nicht. :) ;)
Und auch nicht vor Moral.

Kühe wollen die Fliegen nicht erschlagen,sondern lediglich sie von ihrem Rücken haben. Wenn die Fliege draufgeht dabei,ist es so.

@Niemanden
Territorium verteidigen.. :D das sag ich immer bei Spinnen. Draussen ists mir egal,da geh ich halt weg....aber nicht in meiner Wohnung. :D


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

08.08.2012 um 20:26
@zaramanda
@Primeval
@blind_guardian


Najaa
Wir wissen ja eigt. dass uns Fliegen nichts anhaben können.
Ehrlich gesagt töten wir sie nur, weil wir zu faul sind sie einzufangen.

Stell dir vor die Fliege landet genau auf deiner Hand und bleibt sitzen.
Und du bist in der Nähe vom Balkon bzw. offenem Fenster.
Würdet ihr draufhauen oder rauslassen.


1x zitiertmelden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

08.08.2012 um 20:27
@Niemanden
Ich glaub bei mir persönlich ist die Chance das sie Fliege vor dem Treffer verschwindet größer als wenn ich meine Hand in Slowmotion zum Fenster bewege. Daher 2teres


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

08.08.2012 um 20:28
@Niemanden
Ich lass sie raus...sie bekommen sogar Namen. :)
Ich kann sie auch ganz gut fangen.


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

08.08.2012 um 20:29
@Primeval
Wenn sie nicht los fliegen könnte aus irgendeinem Grund.


Es geht darum, dass ich glaube das wir einfach zu faul sind.
Wenn wir mit einem Fingerschnipsen entscheiden könnten ob die Fliege jetzt frei ist oder Tod, weil sie uns auf die Nerven geht, würde jeder sie frei lassen.


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

08.08.2012 um 20:31
Ich denke mal das hat sich auch eingebrannt weil man es eben nicht beigebracht bekommen hat in der frühen Kindheit. Hätten meine Eltern mir eingetrichtert, das man Fliegen nicht tötet wenn man sie sieht, würd ichs heute mit Sicherheit nicht einfach so machen, jedenfalls nicht ohne wirklich schlechtes Gewissen


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

08.08.2012 um 20:32
@Primeval
jaa das ist auch ein entscheidener Faktor


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

08.08.2012 um 20:33
@Niemanden
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Wir wissen ja eigt. dass uns Fliegen nichts anhaben können.
So?
Zudem wurden in Stubenfliegen bisher ca. 100 Pathogene nachgewiesen. Die Gefahr der Krankheitsübertragung durch Fliegen, besonders durch Kontamination von Nahrungsmittel, dürfen daher nicht unterschätzt werden. Die Stubenfliege ist Überträger von Infektionskrankheiten, wie z.B. Thyphus, Cholera, Salmonellosen, Kinderlähmung, Maul- und Klauenseuche.
http://www.igeba.de/anwendungen/schaedlingsbekaempfung/schaedlinge.html (Archiv-Version vom 06.12.2011)

Darum werden sie verjagt, erschlagen oder mit Chemikalien erledigt.


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

08.08.2012 um 20:35
@niurick
Cholera gibts doch hier garnicht oder?



Wusste nicht, dass die so gefährlich sind.
Aber keiner kriegt Panik, wenn eine Fliege auf dem Handrücken sitzt.
Und kann es nicht nur durch eine offene Wunde übertragen werden?


1x zitiertmelden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

08.08.2012 um 20:36
Ist ja nicht so das ein "Haufen mörderischer Krankheiten" in deinen 4 Wänden rumsurren...


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

08.08.2012 um 20:36
Mücken,Motten und Spinnen werden getötet Fliegen nicht mhh, finde sie sehen ziemlich Harmlos aus und wollen nichts von mir als Menschen,

Mücken wollen dein Blut und sehen ekelhaft aus,
Motten zerstören deine Kleidung und sehen Verrückt aus,
Spinnen krabbeln auf dir rum und sehen ekelhaft aus,

Doch die Fliege ist ein getreuer Gefährte für mich, noch nie habe ich eine getötet, hoffentlich sterbe ich nicht deswegen an einer Krankheit beigeführt durch Gevatter Fliege?


Aber objektiv betrachtet, hat jedes Lebewesen gleiches Recht zu leben, ob es eine ekelige Spinne ist oder eine niedliche Katze,

Es ist Mord, man sollte stets versuchen zu vermeiden andere kleinstlebewesen zu eleminieren/töten/auslöschen.


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

08.08.2012 um 20:41
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Aber keiner kriegt Panik, wenn eine Fliege auf dem Handrücken sitzt.
Als kleiner Junge war ich ständig draußen, hatte kleine Verletzungen, Schürf- und Platzwunden - eben eine normale Kindheit auf dem Land. Schon zu der Zeit habe ich mir angewöhnt, keine kleinen Biester auf mir sitzen zu lassen.
Da ich auf dem Land aufwuchs, wusste ich ja bestens, wo die so rumschwirren.


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

08.08.2012 um 20:43
@niurick
Es sollen ja auch Tigermücken aus irgendeinem Land hier her nach Deutschland geflogen sein.


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

08.08.2012 um 20:43
Sowas ähnliches hatte ich auch mal gefragt.^^

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

08.08.2012 um 20:46
@Aldaris
Und gehts dir nach einem Jahr immer noch schlecht?


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

08.08.2012 um 20:47
Ich gebe jedem Insekt eine Faire Chance is las mich vllt 5mins. Ärgern und dann wird Gefangen und wenn das nicht klappt is schicht im schacht und ich geb auch flucht möglichkeiten die aber selten Genutzt werden(selber schuld).


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

08.08.2012 um 20:47
Spinnen "matschen" ist schwerer, immer wenn ich eine seh geh ich mit nem Buch dran uns knalls so hart wie ich kann gegen die Wand wo die Spinne draufsitz und weiche dann gleich nen Meter zurück (sie könnte ja noch leben und jetzt sauer sein..:/)


1x zitiertmelden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

08.08.2012 um 20:48
@Niemanden

Nein, mittlerweile schlag ich wieder alles tot, was mich nur annähernd stört. Ohne Reue.


Anzeige

melden