Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Fliegen töten unmoralisch?

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Moral, Fliegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Fliegen töten unmoralisch?

13.05.2014 um 16:38
@johnnash3
Ameisen führen territorialen Krieg und töten dabei in Massen.

Anzeige
melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

13.05.2014 um 16:39
@DW641fa
Das ist ein natürlicher Prozess, einen Menschen wegen Hass zu töten ist kein natürlicher Prozess.


1x zitiertmelden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

13.05.2014 um 16:40
@johnnash3
Zitat von johnnash3johnnash3 schrieb:einen Menschen wegen Hass zu töten ist kein natürlicher Prozess.
Doch ist es. Der Mensch macht es also ist es ein Natürlicher prozess den der Mensch ist Teil der Natur.


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

13.05.2014 um 16:44
@interrobang
Wenn das ein Natürlicher Prozess ist... dann werde ich eine Anti-Materie Bombe bauen und alle Menschen töten und diesem Wahnsinn ein Ende setzen.

Nein... Spaß bei Seite. Aber seit wann ist töten ein natürlicher Prozess vom Menschen? Der Mensch lebt von Natur aus mit Harmonie mit seinen Mitmenschen, Unruhe Stifter und Menschen die nicht wohl­wol­lend und andere getötet haben wurden aus der Steinzeit ausgegrenzt und eliminiert, nur dadurch hat die Menschheit bis Heute überlebt. Aber einen Menschen zu töten ist kein Natürlicher Prozess, in dem Sinne das man nur aus Hass oder "Spaß" tötet.


1x zitiertmelden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

13.05.2014 um 16:46
@johnnash3
Zitat von johnnash3johnnash3 schrieb:und diesem Wahnsinn ein Ende setzen.
Am besten ist bei sowas bei sich selber anfangen. :Y:
Aber seit wann ist töten ein natürlicher Prozess vom Menschen?
Ich vermute mal seit es dem Menschen gibt.
Zitat von johnnash3johnnash3 schrieb:Der Mensch lebt von Natur aus mit Harmonie mit seinen Mitmenschen, Unruhe Stifter und Menschen die nicht wohl­wol­lend und andere getötet haben wurden aus der Steinzeit ausgegrenzt und eliminiert.
loool :D :D auch wen der Witz von dir stimmt belegt es das es dieses Verhalten eben schon immer gab und es halt natürlich ist.
Zitat von johnnash3johnnash3 schrieb:Aber einen Menschen zu töten ist kein Natürlicher Prozess, in dem Sinne das man nur aus Hass oder "Spaß" tötet.
Alles was in der Natur vorkommt ist natürlich.


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

13.05.2014 um 16:47
@interrobang
Ist es auch Natürlich das ich dir einen Backstein an den Kopf werfen werde, wenn ich dich sehe?


1x zitiertmelden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

13.05.2014 um 16:48
@johnnash3
Keine ahnung. Aber so aggressiv wie du bist würde ich ja sagen.


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

13.05.2014 um 16:50
@interrobang
Ich bin nicht aggressiv. Nur wieder einmal erstaunt wie der Mensch so engstirnig sein kann.


1x zitiertmelden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

13.05.2014 um 16:51
@johnnash3
Jop. Und du gibst ein sehr gutes beispiel dafür ab. :Y:


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

13.05.2014 um 16:52
wenn der sommer dann mal da ist kann man die "erlegten" fliegen noch in ein spinnennetz draußen
platzieren (das netz nicht beschädigen) so hat dann auch die natur draußen was davon.


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

13.05.2014 um 16:54
@interrobang
Der Unterschied ist aber das ich Recht habe und du nicht. Wenn man Recht hat, wieso sollte man dann nicht engstirnig sein?

Ach, mir fällt gerade ein das Descartes gesagt hatte das jeder davon überzeugt ist Verstand zu besitzen, das Genie und selbst der Idiot. Die Frage die mich letztendlich nur interessiert: Wer von uns beiden ist jetzt das Genie und wer der Idiot? Deine Antwort auf diese Frage kann ich erahnen, denn ich würde genauso antworten ;) Nur bezweifle ich stark dass du der jenige bist der recht hat, weil ich mich intensiv mit den Themen beschäftigt habe worüber ich die ganze Zeit schreibe. Ob du nun das auch getan hast weiß ich nicht, aber ich weiß wirklich wovon in spreche.

Liebe Grüße


2x zitiertmelden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

13.05.2014 um 16:56
@johnnash3
Zitat von johnnash3johnnash3 schrieb:Der Unterschied ist aber das ich Recht habe und du nicht.
Siehe hierzu:
Zitat von johnnash3johnnash3 schrieb: Nur wieder einmal erstaunt wie der Mensch so engstirnig sein kann.
:D


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

13.05.2014 um 16:59
@interrobang
Ich weiß. Jeder Mensch hat Widersprüchlichkeiten und du auch, dass brauchst du nicht zu erwähnen. Und wie ich sehe hast du dir auch eine Antwort über meinen Beitrag erspart, aber das ist auch logisch, weil ich in meinem Beitrag auf alles geachtet habe und so dir das tippen erspart habe. Danken kannst du mir später, lieber interrobang :)


1x zitiertmelden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

13.05.2014 um 17:00
Zitat von johnnash3johnnash3 schrieb:Ist es auch Natürlich das ich dir einen Backstein an den Kopf werfen werde, wenn ich dich sehe?
Je nach dem, was Deine Kosten-Nutzen-Analyse für diese Situation ergibt.
Zitat von johnnash3johnnash3 schrieb:Der Unterschied ist aber das ich Recht habe und du nicht. Wenn man Recht hat, wieso sollte man dann nicht engstirnig sein?
allein dieser Satz (genaugenommen sind es deren zwei) hat meinen Tag gerettet.


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

13.05.2014 um 17:01
@johnnash3
Zitat von johnnash3johnnash3 schrieb:Und wie ich sehe hast du dir auch eine Antwort über meinen Beitrag erspart,
Liegt daran das ich ihn nicht gelesen habe :D


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

13.05.2014 um 17:01
@salim
Ich glaube, es gibt genug davon und sterben tun die sowiso. Ausserdem verstehe ich Moral nicht wirklich. Ich bin zwar weit entfernt davon andere zu schädigen, aber Fliegen haben bei mir keine Chance, wenn ich sie erwische.


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

13.05.2014 um 17:01
@interrobang
Das macht keinen Unterschied, so oder so hätte ich keine Antwort erhalten. Tja, das nennt man Schachmatt! ;)


1x zitiertmelden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

13.05.2014 um 17:02
@johnnash3
Zitat von johnnash3johnnash3 schrieb:Tja, das nennt man Schachmatt!
Was soll daran ein Schachmatt sein?


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

13.05.2014 um 17:03
@kleinundgrün
Nein, ich meine das ernst. Hätte Jesus denn schweigen sollen? Jeder großer Geist war sozusagen engstirnig. Man hat ja den Drang etwas mitzuteilen, warum dann auch nicht davon überzeugt sein?


2x zitiertmelden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

13.05.2014 um 17:03
Finde ich schon.

Aber wenn jmd z.B. Fleisch isst aber dann wegen Fliegen rumheult ist auch bekloppt.
Was heisst Moral?
In unserer Gesellschaft ist vieles nicht offiziell unmoralisch was eigentlich furchtbar ist ..

Also ich versuche so wenig Leid wie möglich in der Welt (an Wesen die mir nix getan haben zumindest ) zu hinterlassen und war auch schon immer so.
Egal wie klein oder nervig oder auch ekelig das Tier ist. Wer mir nix tun will, dem tu ich auch nix. Im Gegenteil, ich hebe oft Regenwürmer auf vom Bürgersteig un die auf ne Wiese zu setzen oder lass die Tiere raus, die andere um raum kaputtklatschen wollen.

wenn jemand vor mir ein Imsekt tötet trifft mich das sehr und macht mich sehr traurig.
gerade weil ich weiss dass das fast niemanden interessiert und für ok empfunden wird, aber für dieses Geschöpf jetzt alles aus ist an Wahrnehmung oder was auch immer... wer weiss wie sie das lebe n wahrnehmen. aber sterben will kein lebewesen. nichtmal ne Zwiebel!


Anzeige

melden