Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Fliegen töten unmoralisch?

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Moral, Fliegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Fliegen töten unmoralisch?

13.05.2014 um 17:03
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ist Fliegen töten unmoralisch?
Ja sowas wollte man mir auch mal einreden und ich wäre bald drauf eingegangen, aber dann kam wieder so ne Fliege die mich permanent attackierte mit Sturzflug und allem Drum und Dran und mein Wille für das Gute im Menschen schwand von einer Minute zur anderen. Ja so kann’s gehen.
Und heute weiß ich, es gibt solche Fliegen und solche, die einen, die mal nur so ihre Runden drehen und mich in Frieden lassen, schenke ich das Leben und die anderen, wie schon geschrieben, mich nerven, werden eliminiert, dabei ist mir egal (mit) was für Hilfsmittel da im Spiel sind.
Findet ihr das unmoralisch?
Kommt auf die Fliege drauf an. ;)


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

13.05.2014 um 17:04
@interrobang
Du darfst selber überlegen :)


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

13.05.2014 um 17:05
@johnnash3
Stimmt... ich bin ja dazu in der lage...
Zitat von johnnash3johnnash3 schrieb:Hätte Jesus denn schweigen sollen?
Ja hätte er. Das hätte uns viel leid erspart.


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

13.05.2014 um 17:05
Zitat von johnnash3johnnash3 schrieb:Nein, ich meine das ernst. Hätte Jesus denn schweigen sollen? Jeder großer Geist war sozusagen engstirnig. Man hat ja den Drang etwas mitzuteilen, warum dann auch nicht davon überzeugt sein?
Weil Du nur glaubst, recht zu haben. Du weißt es nicht.

Wenn Du also sagst: "Egal was andere sagen, ich habe recht", ist das ziemlicher Blödsinn.

Und warum hast Du in Deinem Beispiel Jesus erwähnt und nicht Hitler. Oder Stalin. Oder Mao?


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

13.05.2014 um 17:11
@kleinundgrün
Naja Jesus hat da schon nen Bezug dazu. Immerhin hat der mal ne horde Dämonen in Schweine fahren lassen die dan ertrunken sind....


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

13.05.2014 um 17:13
Da Fliegen bekanntermaßen die Lieblingstiere Gottes sind, ist es nicht unmoralisch, sie zu töten, sondern eine regelrechte Todsünde!

Jeder Fliegenmörder wird dereinst in der Hölle (oder im Fegefeuer, wenn es nur wenige Fliegen waren) von Schwärmen gigantischer Fliegen durch schweflig-stinkende Sümpfe gejagt werden, bis er geläutert ist oder bis zum letzten Gericht, an welchem Jesus die Fliegen mit einem leckeren, frischen Stück Fleisch ablenkt und so den Sünder erlöst.

So steht es geschrieben im apokryphen ,,Buch de Muscae¨.


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

13.05.2014 um 17:16
@kleinundgrün
Ich habe immer recht, weil ihr auch immer recht habt. Jeder hat aus einem gewissen Standpunkt immer recht.


2x zitiertmelden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

13.05.2014 um 17:17
@johnnash3
Zitat von johnnash3johnnash3 schrieb:Ich habe immer recht, weil ihr auch immer recht habt.
Wer hier hat den immer recht?
Zitat von johnnash3johnnash3 schrieb:Jeder hat aus einem gewissen Standpunkt immer recht.
Nein.


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

13.05.2014 um 17:18
Manchmal tut mir das im Herzen weh, dass so ein Thread wie dieser hier 2 Jahre lang überlebt, während mein Vergewaltigungsthread von der Verge... äh ich meine Verwaltung gesperrt wurde. :D


1x zitiertmelden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

13.05.2014 um 17:20
@interrobang
Zitat von ThawraThawra schrieb am 12.08.2012:Nein.
Siehst du? Du meinst das du recht hast. Also habe ich recht, das alle meinen das sie immer recht haben und das ich auch selber meine das ich recht habe. Das ist sehr simpel zu verstehen.


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

13.05.2014 um 17:22
Zitat von johnnash3johnnash3 schrieb:Ich habe immer recht, weil ihr auch immer recht habt. Jeder hat aus einem gewissen Standpunkt immer recht.
Du versuchst also einen philosophischen Rückzug anzutreten, weil Du gemerkt hast, dass: "Ich darf engstirnig sein, weil ich @johnnash3 heiße und einfach nur recht habe" ein wenig problematisch geworden ist, nachdem sich herausgestellt hat, dass nicht nur Jesus engstirnig war, weil er sich im Recht glaubte sondern auch Hitler aus den selben Gründen?


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

13.05.2014 um 17:25
@kleinundgrün
Ich vergleiche ungern einen Propheten mit einem Wahnsinnigen, aber im Prinzip hatte der gute alte Hitler auch recht.


1x zitiertmelden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

13.05.2014 um 17:25
Ja, Fliegen zu töten ist unmoralisch.


1x zitiertmelden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

13.05.2014 um 17:26
@Crusi
Endlich jemand der mich versteht und Verstand besitzt. Damit bist du automatisch mein Freund!


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

13.05.2014 um 17:27
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:während mein Vergewaltigungsthread
Der klang in der Tat diskussionswürdig. Na ja, mach halt noch einen auf und nennen ihn "Tabuthema sexuelle Nötigung" ... ;)


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

13.05.2014 um 17:28
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Ja, Fliegen zu töten ist unmoralisch.
Wo (bei welchem Lebewesen) würdest Du die Grenze ziehen und warum dort?


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

13.05.2014 um 17:29
@johnnash3
Zitat von johnnash3johnnash3 schrieb:Ich vergleiche ungern einen Propheten mit einem Wahnsinnigen
Waren beide nicht beides?
Zitat von johnnash3johnnash3 schrieb:aber im Prinzip hatte der gute alte Hitler auch recht.
Also findest du auch das Juden vergast gehören?


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

13.05.2014 um 17:31
Ich hätte da mal eine Frage, hier geht es ja um Fliegen. Du hast hier was von Unruhestifter geschrieben, alsoo was mache ich wenn eine Fliege ein Unruhestifter ist, mich andauernd attackiert? @johnnash3


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

13.05.2014 um 17:45
@interrobang
Nicht Juden... aber die Rothschilds, ja. Hitler hat Juden gehasst weil er die Protokolle gelesen hat. Aber das würde kein Unterschied geben wenn sie nicht an der Macht wären, denn wäre eben ein anderer wahnsinniger an der Macht. Das ist ein Teufelskreis der niemals aufhören wird. Wenn man Macht genug hat um eine Regierung zu stürzen und selber weiß das sie an der Spitze sind, dann möchte man selber auch an der Spitze stehen (siehe Hitler).


1x zitiert1x verlinktmelden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

13.05.2014 um 17:50
@johnnash3
Zitat von johnnash3johnnash3 schrieb:Nicht Juden... aber die Rothschilds, ja.
Die Rothschikds gehören für dich vergasst? o_O Junge kom mal klar..


melden