Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Fliegen töten unmoralisch?

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Moral, Fliegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Fliegen töten unmoralisch?

13.05.2014 um 19:04
Zitat von CountieCountie schrieb:Wer sagt denn,dass Ungeziefer das Recht haben,mich zu stechen,beissen und mit Krankheiten zu infizieren?
Nun, haben sie auch nicht. Daraus leitet sich aber kein Recht deinerseits ab, tun und lassen zu können was dir so gerade passt. Verhältnissmäßigkeit heisst hier das Zauberwort.^^
Eine Fliege, die dich höchstens verbal belästigt ist dann nicht gleich mit der Fliegenklatsche zu töten. Auch gilt hier kein Stand-your-ground Gesetz gegenüber Mücken, die auf Entfernung totgesprüht werden. Und Schmarotzer in der Wohnung kannst du höflich hinausbegleiten.. :Y:

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

13.05.2014 um 19:04
Zitat von Leona001Leona001 schrieb:Ich wusste das sowas kommt
Ich möchte eben wissen, wo Du eine Grenze ziehst und warum.
Zitat von Leona001Leona001 schrieb:ich geb mir alle Mühe sie nicht zu töten!
Das glaube ich Dir nicht. Du wäscht Dir doch sicher die Hände, ohne zuvor die armen Bakterien umzusiedeln, oder? ;)


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

13.05.2014 um 19:07
@kleinundgrün
Ich siedle sie immer um:D was denkst denn du meine lieblingsbakterie heißt Felix. Ganz schön schwer sich um alle zu kümmern;)


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

13.05.2014 um 19:12
Zitat von vincentvincent schrieb:Auch gilt hier kein Stand-your-ground Gesetz gegenüber Mücken, die auf Entfernung totgesprüht werden.
Hast du schonmal versucht,Mücken,die sich in deinem Schlafzimmer aufhalten,bei Dunkelheit aus dem geöffneten Fenster liebevoll zu scheuchen?
Da wirst du kaum eine Chance haben und wenn dann noch Licht an ist,bekommst du vielleicht sogar die Eine noch raus,aber drei Andere kommen stattdessen reingeflogen.
Da hilft nur Licht anmachen,Fenster schliessen und dann draufhauen.

Ich lasse mich nicht gerne stechen und schon gar nicht,weil ich allergisch auf Insektenstiche reagiere.

Ich würde niemals,wenn ich bsw durch Wald und Flur spazierengehe,aus Spass irgendwelche Käfer,Asseln,Würmer tottreten,aber wenn ich angegriffen werde,hört bei mir der Spass auf


1x zitiertmelden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

13.05.2014 um 19:19
Zitat von CountieCountie schrieb:Hast du schonmal versucht,Mücken,die sich in deinem Schlafzimmer aufhalten,bei Dunkelheit aus dem geöffneten Fenster liebevoll zu scheuchen?
Da wirst du kaum eine Chance haben und wenn dann noch Licht an ist,bekommst du vielleicht sogar die Eine noch raus,aber drei Andere kommen stattdessen reingeflogen.
Da hilft nur Licht anmachen,Fenster schliessen und dann draufhauen.

Ich lasse mich nicht gerne stechen und schon gar nicht,weil ich allergisch auf Insektenstiche reagiere.
Ich dachte da nämlich auch schon an liebevolles zureden, oder dergleichen.
Danke für deine ehrlichen wahren Worte, du hast mir den Tag gerettet. ;) :D
Zitat von CountieCountie schrieb:Ich würde niemals,wenn ich bsw durch Wald und Flur spazierengehe,aus Spass irgendwelche Käfer,Asseln,Würmer tottreten,aber wenn ich angegriffen werde,hört bei mir der Spass auf
So sieht's aus, Amen.


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

13.05.2014 um 19:24
Korrekt wäre es doch Fliegenleben-schonende Fliegenfänger zu entwickeln mit denen man blitz schnell Fliegen Fangen kann und dann aus dem Fenster katapultieren kann


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

13.05.2014 um 19:25
Das sind auch nur Lebewesen. Die haben genauso ein Recht auf leben wie jeder Mensch auch. Von daher: Ja!


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

13.05.2014 um 19:36
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Welche Pflichten haben z.B. Neugeborene
Das ist völlig richtig, aus demselben Grund wird es auch schwierig, Neugeborenen Rechte zuzusprechen. Wenn man konsequent bleiben will, muss man deren Rechte ebenfalls als Pflichten der Erwachsenen beschreiben oder es wäre denkbar, dass man ihnen Rechte einräumt, weil sie potenzieller Träger von Pflichten sind, das heißt weil sie zukünftig mit Pflichten ausgestattet werden.


1x zitiertmelden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

13.05.2014 um 19:40
@Countie
Nur ein Wort:
Fliegengitter.. :D :Y:


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

13.05.2014 um 19:55
Wenn das so schlimm ist, dann würde es Gesetze gegen das Fliegentöten geben. Da würde das CSI-Team anrücken und anschließend ne Autopsie machen, wie die Fliege gestorben ist und ob es Totschlag oder Mord war :D

Spaß beiseite, ich töte keinesfalls Fliegen aus Spaß aber wenn sie zum 5. mal angeflogen kommt, obwohl meine Körpersprache aussagt, dass ich keine Nähe mag, dann muss ich tun was zu tun ist.


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

13.05.2014 um 20:01
was ich hasse sind die ekligen schmeißfliegen.
wenn ich das fenster öffne um sie wegzujagen rühren die sich nicht von der stelle.
irgendwann muss ich doch den staubsauger holen, denn sie wollten es nicht anders.


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

13.05.2014 um 20:03
erst mach ich die fenster auf und wenn man dann nicht freiwillig das haus verlassen will, dann wird man rausgeschmissen....

nur bei mücken, kenn ich keine gnade.


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

13.05.2014 um 20:06
Komischerweise haben Fliegen es an sich, die kleinsten Spalten zum Eindringen zu finden aber ein ganz offenes Fenster zu übersehen und in der Wohnung zu verharren. Oder sie wollen einfach nicht wieder raus.


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

13.05.2014 um 20:16
Bei uns erledigt das die Katze


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

13.05.2014 um 23:20
Ich töte sie nicht gern, ich töte auch keine Spinnen, aber die Vicher kann man nicht fangen und irgendwann bin ich so derart genervt dass sie dran glauben müssen.


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

14.05.2014 um 06:07
Die Frage so finde ich, "unmoralisch"!


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

14.05.2014 um 06:11
wenn mich die viecher nerven oder sonst wie mich stören, sorry, dann befördere ich sie eben vom leben zum tode.

ist halt so.


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

14.05.2014 um 08:46
Zitat von DragonRiderDragonRider schrieb:Das ist völlig richtig, aus demselben Grund wird es auch schwierig, Neugeborenen Rechte zuzusprechen. Wenn man konsequent bleiben will, muss man deren Rechte ebenfalls als Pflichten der Erwachsenen beschreiben oder es wäre denkbar, dass man ihnen Rechte einräumt, weil sie potenzieller Träger von Pflichten sind, das heißt weil sie zukünftig mit Pflichten ausgestattet werden.
Und die Kinder hätten also keine eigenen Rechte, so dass jeder sie töten dürfte. Was ist mit behinderten Kindern, die nie Pflichten haben werden. Oder todkranke, die nicht alt genug werden, für potentielle Pflichten.
Das wäre ein ziemliches Konstrukt, nur um die These mit den Rechten und Pflichten aufrecht zu halten.
Viel logischer wäre es, wenn man diese These begräbt, weil sie nicht haltbar ist. Weil sehr wohl Rechte ohne korrespondierende Pflichten existieren - meinst Du nicht?


1x zitiertmelden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

14.05.2014 um 08:49
Moral ist zeitgeisabhängig, und der Zeitgeist erlaubt es, also ein NEIN. Fliegen töten ist moralisch einwandfrei


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

14.05.2014 um 08:55
Och, Gottchen, macht sich die Fliege darüber Gedanken, dass sie tödliche Krankheiten
überträgt? Wolln wir nicht mal auf dem Teppich bleiben und solche Fragen unernst nehmen?
Spätestens bei Malaria und Schlafkrankheit hat der Befallene kein Mitleid mehr.


Anzeige

melden