Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Fliegen töten unmoralisch?

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Moral, Fliegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Fliegen töten unmoralisch?

08.08.2012 um 20:49
Zitat von PrimevalPrimeval schrieb:Spinnen "matschen" ist schwerer, immer wenn ich eine seh geh ich mit nem Buch dran uns knalls so hart wie ich kann gegen die Wand wo die Spinne draufsitz und weiche dann gleich nen Meter zurück (sie könnte ja noch leben und jetzt sauer sein..:/)
hmm... also Spinnen lass ich einfach da wo sie sind, oder verfrachte sie mit nem Glas nach draußen. Schließlich fangen die ja auch andere Insekten wie Fliegen und Mücken :D

Anzeige
melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

08.08.2012 um 20:51
Spinnen machen mich wahnsinnig, als wäre ich Arachnophobist.


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

08.08.2012 um 20:51
Spinnen lass ich auch frei.
Fliegen zu fangen, ist nicht leicht :(

Mücken kill ich immer.
Am schlimmsten ist es, wenn du im Bett liegst, gerade am einschlafen und dann *summmmmmm*
Und du "WIESO WIESO"


1x zitiertmelden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

08.08.2012 um 20:58
@Niemanden
fliegen kann man simpel mit der Hand fangen, einfach die offene hand hinstellen und dann blitzschell nach vorne und zack hat man se und wenns richtig gemacht wird hat des viech noch alles dran und dann ab nach drausen(ok hände vllt danach waschen).


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

08.08.2012 um 21:00
@brausud
Aber wenn die, die ganze zeit herumschwirren und an den Wänden sind..


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

08.08.2012 um 21:02
Ja eben, die Viecher machen ja auch nie Pause


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

08.08.2012 um 21:05
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Am schlimmsten ist es, wenn du im Bett liegst, gerade am einschlafen und dann *summmmmmm*
Und du "WIESO WIESO"
deswegen hab ich Ohrstöpsel neben dem Bett liegen ;)
Wenn ich die Mistviehcher erst noch fangen müsste, könnte ich danach eh nicht mehr schlafen :D


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

08.08.2012 um 21:05
Schön mit ner automatischen Softair draufballern bis man trifft :D


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

08.08.2012 um 21:09
@blind_guardian
Aber stell mal vor die kommen irgendwie unter deine Decke und stechen dann die über nacht ganz oft..

@Primeval
Oder so :D


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

08.08.2012 um 22:22
@salim

Schlimm und unmoralisch wäre es meiner Meinung nach eher, wenn du die Fliege fängst, sie in einen Käfig steckst, ihr ein Halsband umlegst, zwei- oder dreimal mit ihr vors Haus gehst, damit sie ihr Geschäft da verrichten kann, wo dich der Gestank nicht stört, sie deine Pantoffeln holen muß usw. Also im Grunde wie bei Hunden, die ja - wenn sie nicht diese sklavenhafte, masochistische (in unserem Verständnis) Neigung hätten, sich an ihrer Unterdrückung zu erfreuen - auch lieber tot als unfrei wären.

Ansonsten ist es ja ein gleichwertiger Kampf, Mann gegen Mann. Oder Mensch gegen Fliege, jedenfalls. Die ist zwar kleiner, kann aber dafür höher fliegen.


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

08.08.2012 um 22:48
@Can

Sadist trifft es eher xD


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

08.08.2012 um 22:52
@salim


Was für den einen eine Fliege ist, ist für den anderen ein Mensch, ein Tier, ein Baum, ein .............

Unmoralisch ist dabei einen Tödlichen Gedanken zu haben...


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Fliegen töten unmoralisch?

08.08.2012 um 22:59
@blind_guardian

Wieso soll das Töten eines Tieres was anders sein, als das Töten eines Menschen? Es ist rechtlich unterschiedlich, moralisch aber nicht.


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

08.08.2012 um 23:03
@Paka
Kann das sein, dass wir in einem anderen Thread schonmal die gleiche Diskussion hatten?

Naja, jedenfalls ist das Ansichtssache. Nicht jeder hat die gleichen Moralvorstellungen.
Für mich geht der Mensch definitiv dem Tier vor. Ich fühle mich da nunmal meiner eigenen Art mehr verbunden.
Irgendwo ist hier ja auch schonmal das Wort Nahrungskette gefallen. Ich finde steht in der Nahrungskette ganz einfach über dem Tier.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Fliegen töten unmoralisch?

08.08.2012 um 23:05
@blind_guardian

Jo kann sein, dass wir das Thema schon mal hatten.
Ich sehe Menschen eben nicht höher und schon gar nicht als meine Art an. Aber jeder hat da seine Ansicht.


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

08.08.2012 um 23:09
@Paka
Dass du den Menschen nicht als höher ansiehst, kann ich noch gut nachvollziehen. Aber worum siehst du die Spezies Mensch nicht als deine Art an? Hälst du dich für anders?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Fliegen töten unmoralisch?

08.08.2012 um 23:11
@blind_guardian

Jop, ich halte mich für eine andere Art.
Ich kann Menschen nicht als meine Art sehen, da die meisten Verhaltensweisen mir fremd erscheinen. Hat aber damit zu tun, dass ich Autistin bin.


2x zitiertmelden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

08.08.2012 um 23:13
Tja .. wo ziehen wir nun die Grenze zwischen einem Tier, welches noch lebenswert ist und welches man mal eben weg klatschen kann? Das ist moralisch und philosophisch sowas von zerreißend, dass zumindest ich da keine Antwort darauf finden kann.


2x zitiertmelden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

08.08.2012 um 23:17
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Tja .. wo ziehen wir nun die Grenze zwischen einem Tier, welches noch lebenswert ist und welches man mal eben weg klatschen kann? Das ist moralisch und philosophisch sowas von zerreißend, dass zumindest ich da keine Antwort darauf finden kann.
Das du eine Antwort nicht finden kannst, liegt wohl daran, das es keine gibt...

@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Jop, ich halte mich für eine andere Art.
Entspricht eine andere Art nicht der selben Art...?


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

08.08.2012 um 23:21
@Aldaris
ich glaube der Großteil der Gesellschaft zieht die Grenze einfach zwischen Wirbeltieren und wirbellosen Tieren. Jedenfalls wenn ich mich mit der Definition von wirbellos nicht vertue :D

@Paka
ah, jetzt versteh ich. Trotzdem irgendwie Schade, dass du dich als andere Art ansiehst.
Das einem viele Verhaltensweisen fremd erscheinen, ist aber glaube ich auch bei viele nicht-Autisten der Fall.


Anzeige

melden