Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Fliegen töten unmoralisch?

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Moral, Fliegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Fliegen töten unmoralisch?

10.08.2012 um 06:28
ich war mal vegan und hab auch zwangsläufig
insekten getötet auch die ein oder andere fliege

Anzeige
melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

10.08.2012 um 10:08
@feeltree
Oh mein Gott, schäme dich Junge, schäme dich!! ;D


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

10.08.2012 um 17:49
Das was Ich von einem großen Teil der der Leute lese, die hier Ihre Antwort zum besten geben. Kann Ich nur sagen;" Jeder dumme Mensch kann einer Fliege töten aber kein Prof. der Welt kann keinen Neuen bauen. Und noch was ;"Was Ich will, was man mir nicht tut, das füge auch nicht anderen Lebewesen zu . Und als Buddhist sieht man das dann sowieso anders, weil es eine Religon ist die mit der Natur sehr verbunden ist. " EVOLUTION & REINKARNATION"


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

10.08.2012 um 19:46
KOREKTUR
Das was Ich von einem großen Teil der der Leute lese, die hier Ihre Antwort zum besten geben. Kann Ich nur sagen;" Jeder dumme Mensch kann einer Fliege töten aber kein Prof. der Welt, kann keinen Neuen bauen. Und noch was ;"Was Du nicht willst was man Dir antut, das füge auch nicht anderen Lebewesen zu . Und als Buddhist sieht man das dann sowieso anders, weil es eine Religon ist die mit der Natur sehr verbunden ist. " EVOLUTION & REINKARNATION"


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

11.08.2012 um 06:20
Schuldig.

War vor einem Fliegengericht. Lebenslänglich.

Diese Summerei im Gericht hör ich immernoch in meinem Zimmer. Schrecklich.

Ich muss damit leben.


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

11.08.2012 um 07:03
Wenn tiere toten so unmoralisch Ist , wieso hat die liebe evolution (gott) fleischfresser erschaffen.

Ich schau auf sky "nat geowild" und fur die lowen und geoparden Ist moral ein fremdwort :).

was passiert wenn der mensch eine eiszeit durchlebt?!! was fur zustaende haetten wir dann? Und inwieweit wuerde moral noch ein begriff fur uns sein??

ich glaube an das gute Aber wenn man den verlauf der evolution sieht Kann man sich das ganze auch hinterfragen!!


1x zitiertmelden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

11.08.2012 um 07:16
Ich fange Fliegen mit Bechern und setze sie anschließend raus an die frische Luft. Ich finde man sollte nicht zwangsläufig ein Insekt töten nur weil es kleiner als man selbst ist und man sich dadurch gestört fühlt. Ich würde es insofern als unmoralisch bezeichnen weil das töten der Fliegen ein Sinnloses morden von LEBEWESEN darstellt.

Ich bin kein Ökoverfechter. Ich gehe zu McDonalds und esse Fleisch aus Massentierhaltung, allerdings finde ich das töten von kleineren Lebewesen eine rücksichtslose Unart die in dieser Welt vollkommene Normalität angenommen hat.
Man kann den Wert eines Lebewesens nicht anhand der größe definieren.

Nur weil ich ein Mensch bin, bin ich noch lange nicht moralisch dazu legitimiert über Leben und Tod von schwächeren zu entscheiden. Ich finde man müsste die Menschen für solche Themen viel mehr sensibilisieren und sie darüber aufklären dass jedes Lebewesen ein Recht darauf hat gut behandelt zu werden. Stattdessen wird sich nur über Massentierhaltung beschwert welche einen absoluten minimalwert im Vergleich zu den Morden an Insekten darstellen welche sich täglich Weltweit abspielen. Das mag auf manche komisch oder gar absurd klingen, wer sich allerdings eingehender damit beschäftigt wird vielleicht erkennen dass das töten von Fliegen nicht gerechtfertigt werden kann.


4x zitiertmelden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

11.08.2012 um 07:26
@SkySonic
Zitat von SkySonicSkySonic schrieb:allerdings finde ich das töten von kleineren Lebewesen eine rücksichtslose Unart die in dieser Welt vollkommene Normalität angenommen hat.
Man kann den Wert eines Lebewesens nicht anhand der größe definieren.
lol, das ist der Kreislauf der Natur.


https://www.youtube.com/watch?v=VqIxvIe8Eok


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

11.08.2012 um 07:48
@SagopaKajmer
Mit welchem Recht darf man Fliegen töten ohne Konsequenzen fürchten zu müssen?


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

11.08.2012 um 08:06
@SkySonic

man braucht nicht für alles eine rechtliche erklärung. WIr sind halt Lebewesen. Das liegt in unserer Natur
Die Menschheit,Tiere,unsere Erde zu zerstören.


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

11.08.2012 um 08:07
Zitat von legenddiaz666legenddiaz666 schrieb:Wenn tiere toten so unmoralisch Ist , wieso hat die liebe evolution (gott) fleischfresser erschaffen.

Ich schau auf sky "nat geowild" und fur die lowen und geoparden Ist moral ein fremdwort :) .
für jeden gibt es eine zeit zu sterben - das ist gottes wille - und wenn die zeit dazu bestimmt zu sterben, lernt jeder gottes gaben kennen - es ist der augenblick des gebens, ein zeichen der liebe.
das macht keinen löwen unmoralisch. es ist die erlernte sichtweise des betrachters, die es als solches erscheinen lässt.

und gott hat fleischesser erschaffen, weil er gütig und barmherzig ist, und gott seine kinder liebt.
es gibt für jeden einen platz im garten gottes, egal ob fleischesser oder mörder
für gott gibt es keinen unterschied, er liebt all seine kinder gleich.


1x zitiertmelden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

11.08.2012 um 08:15
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:er liebt all seine kinder gleich.
sorry, ich möchte nicht, dass mit "er" der eindruck entsteht, es handel sich um eine männliche
person, also möchte ich es, hiermit nachträglich mit "gott" er-setzen


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

11.08.2012 um 08:17
fressen und gefressen werden


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

11.08.2012 um 08:25
@SagopaKajmer
Komisch, nicht in meiner.


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

11.08.2012 um 08:40
@SkySonic
Zitat von SkySonicSkySonic schrieb:... eine rücksichtslose Unart die in dieser Welt vollkommene Normalität angenommen hat. ...
Sie hat nicht Normalität angenommen, sondern es ist seit je her Normalität.


Und was den Thread angeht, so gehört er wohl eher in die UH.


Ps: Hätte ich all die hier dargestellten Probleme, hätte ich keine.


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

12.08.2012 um 02:30
@der-Ferengi
Natürlich ist es Normalität, allerdings habe ich feste Moralische Prinzipien die ich in jeder Instanz meines Lebens walten lasse.

Normalität sagt nur aus dass etwas von vielen Praktiziert wird.


1x zitiertmelden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

12.08.2012 um 02:35
Würden Fliegen sich die selbe Frage stellen, wenn sie Menschen töten könnten?

Ich habe Respekt vor ALLEN Geschöpfen des Herren.

Außer Mücken.


1x zitiertmelden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

12.08.2012 um 03:52
@SkySonic
@magaziner
Zitat von SkySonicSkySonic schrieb:... allerdings habe ich feste Moralische Prinzipien die ich in jeder Instanz meines Lebens walten lasse. ...
Zitat von magazinermagaziner schrieb:... Würden Fliegen sich die selbe Frage stellen, wenn sie Menschen töten könnten?
Ich habe Respekt vor ALLEN Geschöpfen des Herren. ...
Für gerade mal 7 Mrd. Lebewesen dieses Planeten stellt sich
diese Frage überhaupt erst, da sie in der Lage sind, eine sol-
che Frage zu formulieren. Für den überwiegenden Teil der
Tierwelt dieses Planeten (mehr als 1.000 Mrd. = mehr als
1 Bill. Lebewesen), stellt sich diese Frage aber gar nicht erst,
sie töten Fliegen, wenn sie von ihnen genervt sind.

Und nur, weil sich der Mensch als vermeindliche "Krone der
Schöpfung" sieht und meint er müsse das Leben anderer Tie-
re retten, macht er sich gegenüber dem Großteil der Tierwelt
nicht besser. Denn - nur der Mensch macht sich Gedanken
über andere Lebewesen und hat sich so etwas wie Moral ge-
bildet. Dem großen Rest der Lebewesen dieses Planeten ist
dieses aber vollkommen Wumpe.

D.h. im Endeffekt: Die Frage ob es moralisch oder unmora-
lisch wäre, ist für den Planeten irrelevant, ob er Fliegen be-
herbergt oder nicht. Ebenso irrelevant wäre es, ob auf der
Erde Menschen leben oder nicht. Es hat keinerlei Bedeutung
für den Planeten.


1x zitiertmelden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

12.08.2012 um 03:54
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:stellt sich diese Frage aber gar nicht erst,
sie töten Fliegen, wenn sie von ihnen genervt sind.
Nein, das ist falsch. Tiere töten keine Tiere weil sie genervt sind sondern zum überleben.


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

12.08.2012 um 03:55
@SkySonic

Ach ja? Frag mal die Pferde, wie genervt sie von den Fliegen sind...


Anzeige

melden