Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Fliegen töten unmoralisch?

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Moral, Fliegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Fliegen töten unmoralisch?

17.05.2014 um 11:12
Ist es unmoralisch den Fliegen nen Flügel auszureißen und es der Katze zum Fraß vor zu werfen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

17.05.2014 um 13:38
Find ich schon. Das muss net sein.


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

17.05.2014 um 14:36
Ich finde es vor allem nur unhygenisch, so ein Fliegenklatsch klebt doch nur an der Tapete und versprüht nochmal so richtig die Keime.

Eher lass ich schon mal ein Spinne in Ruhe die irgendwo ihn Netz baut!

Fleischfressende Pflanzen sind übrigens auch nicht so das wahre, ich hatte mal eine Venusfliegenfalle, da hat sich die Fliege noch Tage lang drin gequält! Furchtbar... :|


1x zitiertmelden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

17.05.2014 um 14:38
@Magerstufe
Die Frage wäre dann ja ob man eine Fliege überhaupt als Individuum betrachten kann. Dafür muss man klären was genau ein solches ausmacht. Die Frage wäre dann weiter in wie weit eine solche herangehensweise sinnvoll ist, sofern man zu dem Schluss kommt das eben niemand außer dem Menschen (und villt naher Verwandter) als Individuum bezeichnet werden kann.


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

17.05.2014 um 14:40
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Ist es unmoralisch den Fliegen nen Flügel auszureißen
das ist grosse scheisse!
auch wenn es "nur" 'ne fliege ist...

gehört sich einfach nicht!


1x zitiertmelden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

17.05.2014 um 14:58
Vor 600 Millionen Jahren hatten Menschen und Fliegen noch gemeinsame Vorfahren, als sich die Bilateria in den Stamm der Urmünder und Neumünder spalteten.

Im Grunde handelt es sich bei Fliegen nur um entfernte Verwandte von uns.

Eben Cousin und Cousine Millionsten Grades, es hätte auch anders kommen können! Vielleicht sollte man das etwas mehr berücksichtigen?

Sie hatten doch sicher ihre Gründe einen anderen Weg als wir zu gehen! :)

fliege karikatur 19706289


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

17.05.2014 um 17:20
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Fleischfressende Pflanzen sind übrigens auch nicht so das wahre, ich hatte mal eine Venusfliegenfalle, da hat sich die Fliege noch Tage lang drin gequält! Furchtbar... :|
Muss mir mal direkt welche kaufen. Zum glück schwirren bei mir nicht all zu viele Fliegen in der Wohnung.

Blöde Frage: Muss man die Fleischfressenden Pflanzen nicht "füttern", falls nicht genügend Fliegen in die Falle gehen?
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:das ist grosse scheisse!
auch wenn es "nur" 'ne fliege ist...
Manchmal werf ich sie auch zum Fenster raus... Flugunfähig natürlich.


1x zitiertmelden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

17.05.2014 um 18:04
@Negev
Naja perverse Tierquäler findet man ja überall...
Wer nen zu kleinen Penis hat muss sich seine "Überlegenheit" eben durch das Quälen von schwächeren holen. :)


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

17.05.2014 um 18:06
Zitat von NegevNegev schrieb:Blöde Frage: Muss man die Fleischfressenden Pflanzen nicht "füttern", falls nicht genügend Fliegen in die Falle gehen?
Zur Not kannst du Dir eine Fingerkuppe abschneiden und der Pflanze geben. Ist zwar etwas schwer für sie verdaulich aber wie gesagt in der Not geht das schon.


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

17.05.2014 um 18:52
Immer diese Tierschützer... ihr würdet sogar eure Katze/ euren Hund auf Vegan setzen...


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

17.05.2014 um 20:34
Ist Fliegen töten unmoralisch?

Die Frage stellen sich meine Katzen und der Hund zum Glück gar nicht erst :D


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

17.05.2014 um 22:00
Ich habe nur selten eine Fliege hier herumfliegen. Und töten mag ich sie nicht, weil sie dann Matschflecken hinterlassen, die man wegwischen muss und sie dann tot irgendwo rumliegen, wenn man sie nicht mehr findet.
Sollte sich mal so ein Ding hierher verirren, treibe ich es aus dem Fenster raus oder sprühe es kurz mit Deo bzw. Haarspray ein. Dann kann man es ganz leicht mit einem kleinen Stück Klopapier aufsammeln und die Toilette runterspülen.

Fliegen sie im Badezimmer herum, treibe ich sie auf die Badewanne und spritze sie mit der Brause in den Abfluss.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Fliegen töten unmoralisch?

18.05.2014 um 00:02
Fliegen töte ich nicht. Nur Mücken.


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

18.05.2014 um 00:25
Ich habe einen Elektroschläger der aussieht wie ein Tennisschläger zur Bekämpfung von Fliegen.
Ich mache es nicht gern doch lassen sie sich ungern überreden meine 4 Wände zu verlassen.


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

18.05.2014 um 00:33
Wenn ich kann, lass ich sie nach draussen. Meistens fliegen sie dauernd gegen das Fenster, weil sie raus wollen, die wollen uns nicht nerven oder stören oder uns was verderben. Sie folgen nur ihren Instinkten, das sollte kein Grund sein, sie zu töten.


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

18.05.2014 um 00:37
@LuciaFackel

Dann habe ich besondere Fliegen. Mein Küchenfenster ist den ganzen Tag geöffnet; Sperrweit da ich nur dort rauche.
Doch sie fliegen immer unter die Küchenlampe und halten sich am dortigen Bügel auf. Die Frage nach dem Warum stelle ich mir schon nicht mehr.


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

18.05.2014 um 07:49
@pokpok

vieleicht liegt bei dir etwas käse in der lampe.
oder eine deiner sportsocken...


:-))


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

18.05.2014 um 07:56
@APD

Eine abgehangene Salami hätte ich ja noch verstanden. Aber Socken und Käse... darüber muss ich mal nachdenken...


melden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

18.05.2014 um 11:01
Nein, wieso auch? Weder hören wir ihre Schmerzen und den Tod, noch sind sie kitzeklein und Insekten. Ist alles bestens. -.- :shot:


1x zitiertmelden

Ist Fliegen töten unmoralisch?

18.05.2014 um 11:14
Zitat von PikaPika schrieb:Nein, wieso auch? Weder hören wir ihre Schmerzen und den Tod, noch sind sie kitzeklein und Insekten. Ist alles bestens. -.- :shot:
Den Sarkasmus kann man herauslesen. Allerdings hast du recht, wir töten meist weil wir Leid nicht hören oder sehen.


Anzeige

melden