Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lästiger Warenumtausch

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Warenumtausch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lästiger Warenumtausch

12.08.2012 um 03:47
@yearone Dass man mit ner Maus keinen Kaffee kochen kann weißt du aber, oder? O.o

Also ich weiß nicht... ich hatte selbst mit billigen Mäusen keine Probleme, was erwartest du denn von soner Maus?

Anzeige
melden

Lästiger Warenumtausch

12.08.2012 um 03:49
@yearone
Na wenn du sowas willst, dann kauf dir das doch einfach im Laden, da kann man die Mäuse doch gut ausprobieren.


melden

Lästiger Warenumtausch

12.08.2012 um 03:49
@yearone
Warum kaufst du dann nicht die gleiche Maus, die dein Kollege hat? ;)


melden

Lästiger Warenumtausch

12.08.2012 um 03:52
Zitat von yearoneyearone schrieb:Aber hier gehts doch nur um ne Maus die mir im Laden um einiges Schmackhafter vorkam wie wenn ich sie jetzt benutze
Schöner Satz. Kannst du den mal auf deutsch übersetzen?


melden

Lästiger Warenumtausch

12.08.2012 um 04:04
@enigma1441

Die gibt es leider nicht mehr, ist schon sau alt des gute Stück :(

@martialis

Ist doch Deutsch, nur nicht grammatikalisch korekt ;)


1x zitiertmelden

Lästiger Warenumtausch

12.08.2012 um 04:15
@yearone
Zitat von yearoneyearone schrieb:Ist doch Deutsch, nur nicht grammatikalisch korekt ;)
Verstehe den Sinn trotzdem nicht. Vielleicht hätte ich mir den ganzen Thread durchlesen sollen?
Egal.

Eins ist fakt, jeder, der dir was verkaufen will, will Gewinn machen. Beschissen wirst du also überall , wo du was kaufst.


1x zitiertmelden

Lästiger Warenumtausch

12.08.2012 um 04:29
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb: Verstehe den Sinn trotzdem nicht. Vielleicht hätte ich mir den ganzen Thread durchlesen sollen?
Egal.
Wir sind vom Thema "leicht" abgewichen, im Eingangspost steht im grunde alles drin, nur falls es dich doch intressiert.


melden

Lästiger Warenumtausch

12.08.2012 um 04:32
@martialis

Stimmt aber schon, wenn man bedenkt wie viel es in der Produktion kostet und was dafür verlangt wird.


1x zitiertmelden

Lästiger Warenumtausch

12.08.2012 um 04:39
Zitat von yearoneyearone schrieb:Stimmt aber schon, wenn man bedenkt wie viel es in der Produktion kostet und was dafür verlangt wird.
Naja, man kann es garnicht oft genug sagen, vieles was man bei Saturn, Conrad, MediaMarkt etc kauft ist made in China.

Selbst wenn du dir Klamotten bei Kik kaufst, wo eine Verona Feldbusch Werbung für macht , kommt das alles aus Asien. Über die Arbeitsbedingungen dort sollte man sich mal informieren.

Die Herstellung in Deutschland wäre viel zu teuer und uneffektiv.

Ok, abseits vom Thema, aber mußte mal geschrieben werden. ;)


1x zitiertmelden

Lästiger Warenumtausch

12.08.2012 um 04:51
@martialis

Schon ok, hält sich ja eh keiner dran xD
Selbst wenn du dir Klamotten bei Kik kaufst, wo eine Ferona Feldbusch Werbung für macht , kommt das alles aus Asien. Über die Arbeitsbedingungen dort sollte man sich mal informieren.
Vorallem wenn man bedenkt das sowohl Billigklamotten als auch Markenware in ein und der gleichen Fabrik mit nahezu den gleichen Bedinungen hergestellt werden.
Dann wird einfach noch ein Logo draufgepackt und verschickt.


melden

Lästiger Warenumtausch

12.08.2012 um 05:00
@yearone


Das ist Kapitalismus- es gibt Looser und Gewinner.!


melden

Lästiger Warenumtausch

12.08.2012 um 06:30
Mir ist es auch peinlich, etwas umtauschen zu müssen. Wenn's nicht gerade was sehr Teures ist, erspare ich mir das, weil es mir einfach zu dumm ist.
Ich hatte das auch mal, mehrfach reklamiert bei immer dem gleichen Verkäufer. Habe es irgendwann aufgegeben. Einige Zeit später war der Laden verschwunden. Warum nur?
Der Markt reguliert sich selbst.


melden

Lästiger Warenumtausch

12.08.2012 um 08:03
Umtausch ist sehr lästig
In Geschäften hab ich damit kein Problem damit

Ich bestelle aber vieles online .
Wenns nicht gefällt oder funktioniert , kommt es auf den Preis an, ob ich mir die Mühe mache alles wieder einzupacken, Retourschein ausfülle, zur Post bringe .

Meistens nicht :(


melden

Lästiger Warenumtausch

12.08.2012 um 08:13
Das ist Faulheit.
Aber wenn man Geld zu verschenken hat, was soll`s.
Ich bestelle auch viel bei Amazon.
Und wenn es mir nicht gefällt, oder technische Geräte mir doch nicht zusagen, dann werden sie halt zurück geschickt.
Ist bei Amazon doch überhaupt kein Problem.
Aber die Sachen aus Faulheit zu behalten, dafür wäre mir das ausgegebene Geld zu schade.


melden

Lästiger Warenumtausch

12.08.2012 um 09:15
Zitat von martialismartialis schrieb:vieles was man bei Saturn, Conrad, MediaMarkt etc kauft ist made in China.
du wirst grade sicher laut lachen aber die asiaten sind nah dran, während wir hier grade schreiben basteln die wieder sicher was neues


zum warenumtausch- habe damit keine probleme bislang gehabt, wenn was mal kaputt gehen sollte wird es selbstverständlich umgetauscht auch wenn es sich sicher lästig anfühlen sollte


melden

Lästiger Warenumtausch

12.08.2012 um 09:47
@yearone
wenn ich Kopfhörer oder sonstiges hätte, was ich schon dreimal ausgetauscht habe, weil es net funzt oder whatever, dann steige ich auf ne andere Marke um oder nen anderen Laden.


melden

Lästiger Warenumtausch

12.08.2012 um 11:47
Ich mach das fast nur so, wenn ich was kaufe, z.B Klamotten, dann probiere ich die so gut wie nie an, sondern kaufe blind und mach das lieber zuhause und wenn es nicht gefällt oder nicht passt, wird halt umgetauscht, man hat ja 14 Tage Zeit dazu. :D


melden

Lästiger Warenumtausch

12.08.2012 um 12:06
@yearone

Warum kaufst du dir dann nicht mal eine vernünftige Qualität und die Sachen, die dir auch wirklich gefallen?

Ständig Kopfhörer, Mäuse und was weiss ich noch alles wechseln - das zeigt für mich eigentlich nur, dass du entweder Billigquali kaufst (muss sich nicht zwingend auf den Preis beziehen) oder du dir nie vorher überlegst, was du eigentlich möchtest.


melden

Lästiger Warenumtausch

12.08.2012 um 16:41
@Plan_B
@Lindsey__

Cool, jemand der sich da auch blöd vorkommt :)
Manchmal hab ich auch kein bock des umtauschen zu gehen, solange des nur 5 euro oder so sind, aber meisten bewege ich dann doch meinen Arsch.

@darkylein
@Kc

Des mit der Maus ist jetzt ein Sonderfall, Kopfhörer muss ich schon öfters umtauschen, da habe ich aber auch schon viele Marken und Preisklassen durch, und kaum welche die länge als 2 Monate durchhalten.
Also bleibe ich einfach bei meinen 30euro Kopfhörern, ich merk sowieso kaum Unterschied zwischen 30 und 100 euro Kopfhörern.


melden

Lästiger Warenumtausch

13.08.2012 um 10:51
Ich bin der Graus eines jeden Media-/Saturnmarktes. Ich geh da immer nur rein um mir die Geräte anzusehen und kauf sie dann woanders online. :D

Da ich mir die Sachen eben vorher erst mal anschaue kommt es schon sehr selten vor dass ich dann doch unzufrieden bin und es zurückgehen lasse. Hatte nur ab und an mal den Fall das was kaputt ging, da gabs dann ohne Probleme Geld zurück. Bei Amazon funktioniert das immer wunderbar. :)

Wenn ich irgendwas schon dreimal wegen Defekt hätte umtauschen müssen, würde ich irgendwann mal das Geld zurückverlangen. Das Teil scheint dann einfach Schrott zu sein. ;) Ich hatte dass mal mit so ner kleinen Stereoanlage. Nach dem 3. Mal Austauschen hab ich auch mein Geld zurück verlangt und das funktionierte auch.


Anzeige

melden