Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskutiert ihr auch im Reallife?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: C V B ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diskutiert ihr auch im Reallife?

14.08.2012 um 23:36
@pr3dator
Ich bin in echt noch schlimmer!

Anzeige
melden

Diskutiert ihr auch im Reallife?

14.08.2012 um 23:58
Wenn es den passenden Gesprächsstoff gibt nutze ich die diskussionsreife, die ich von hier mitbekam auch.


melden

Diskutiert ihr auch im Reallife?

15.08.2012 um 00:01
Na ja, es kommt immer auf die Person drauf an, wen ich vor mir habe. Wenn es einer meiner damaligen Klassenkameraden wäre, mein Chef, oder sonst was derartiges, natürlich nicht. Mit vertrauten personen kann ich über alles reden, also auch über solche Themen^^


melden

Diskutiert ihr auch im Reallife?

15.08.2012 um 00:05
Im RL diskutier ich nur mit meine Mutter :) Problem? danach streiten wir uns :D :D :D


melden

Diskutiert ihr auch im Reallife?

15.08.2012 um 00:36
leider gibt es im rl immer weniger leute die lesen,schreiben oder sich vernünftig unterhalten können.
mit den wenigsten kann man sich gepflegt unterhalten oder sich an diversen themen reiben.

es gibt im rl nur wirklich wenige in meinem umfeld mit denen man sich über mehr als gesundheit,job oder beziehungen reden kann.leider,leider.


melden

Diskutiert ihr auch im Reallife?

15.08.2012 um 06:28
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Hier doch auch.
ich habe ja nicht gesagt,das es kein streit gibt aber soll man deswegen überall und zu jeder zeit nicht darüber reden?


1x zitiertmelden

Diskutiert ihr auch im Reallife?

15.08.2012 um 07:44
Zum Glück habe ich menschen um mich die einigermaßen gebildet sind und dessen Satzbau nicht aus : Subjekt, Prädikat, ey alta, Artikel, Beleidigung besteht.
Leider muss ich dazu sagen kann man mit diesen Menschen einiges tot Diskutieren und genau das wird dann auch gemacht. ^.^


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diskutiert ihr auch im Reallife?

15.08.2012 um 07:56
Zitat von ZeoZeo schrieb: Hier doch auch.
Ja, hier streiten sich die Leute auch, aber der Haussegen zu Hause bleibt dabei erhalten. ;)


melden

Diskutiert ihr auch im Reallife?

15.08.2012 um 08:53
Ich bin ein Ent, sowohl hier als auch im RL ^^

Ich rede nur dann, wenn es sich lohnt :D

Hier sind mir die Diskussionen meist zu hektisch um mich daran zu beteiligen. Da muss man irgendwie auf die 20 aktiven Diskussionsteilnehmer eingehen und das ist mir zu viel.
Im RL diskutiere ich schon mehr, aber da ist es davon abhängig, mit wem ich diskutiere und worüber.


melden
MolaH ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diskutiert ihr auch im Reallife?

15.08.2012 um 09:30
Ja ich diskutiere mit meinen Bekanntschaften viel und gerne.
Ich finde es auch wichtig das ein gegenseitiger Meinungsaustausch statt findet.
Wichtig ist es, das man dann die andere Einstellung respektiert.

Diskutieren kann man auf einem niedrigen Level, da hatte das Gespräch dann eigentlich keinen Sinn.
Oder man diskutiert vernünftig, ruhig und sachlich, dann kann es auch großen Spaß machen.


melden

Diskutiert ihr auch im Reallife?

15.08.2012 um 09:47
Was passt wohl besser zu mir?

Antwort A: Mit Familie und Kollegen, im Freundes- und Bekanntenkreis rede ich immer nur übers Wetter, körperliche Leiden und die Baustellen innerhalb der Stadt.

Antwort B: Natürlich, deswegen bin ich darin ja auch so gut.


melden

Diskutiert ihr auch im Reallife?

15.08.2012 um 09:48
Ich hab erst gestern mit nem Kumpel 3 Stunden übers All diskutiert..


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diskutiert ihr auch im Reallife?

15.08.2012 um 09:52
Zitat von dasewigedasewige schrieb:ich habe ja nicht gesagt,das es kein streit gibt aber soll man deswegen überall und zu jeder zeit nicht darüber reden?
Ich wollte damit eigentlich sagen, dass man das mögen muss. Diskussionen erfordern eine gewisse Konfliktbereitschaft. Wer Frieden will, sagt besser gar nichts.


melden

Diskutiert ihr auch im Reallife?

15.08.2012 um 09:55
Ich diskutiere durchaus auch im RL sehr gerne. Wenn mir irgendwas nicht passt oder ich irgendwas anzumerken habe, dann spreche ich es an und diskutiere darüber. Und wenn mir jemand dumm kommt, dann lass ich es erst recht nicht auf mir sitzen. Ich geh den Dingen gerne auf den Grund und kann schon ein recht temperamentvoller Mensch sein, wenns drauf ankommt ^^


1x zitiertmelden

Diskutiert ihr auch im Reallife?

15.08.2012 um 10:09
Also ich disktutiere auch im RL sehr gerne wenns ich die gelgenheit dazu ergibt nur gibts die halt fast nie weil ich fast nie wenn treff der sich auch nur im Ansatz für solche Themen interessieren würde(das sollte mir eigentlich zu denken geben, ich brauch neue Freunde o.O).

Natürlich gibts auch Leute mit denen ich manche Themen nicht diskutieren würde im RL bzw. Themen die ich nur bei manchen Leuten oder gar nicht ansprechen würde im RL. Das liegt daran das ich ein sehr fauler Mensch bin das gepaart mit meinen meistens ziemlich von der Norm abweichenden Ansichten könnte für ziemlichen Stress sorgen bzw. Probleme auslösen auf die ich keine Lust habe.


melden

Diskutiert ihr auch im Reallife?

15.08.2012 um 10:10
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Und wenn mir jemand dumm kommt, dann lass ich es erst recht nicht auf mir sitzen.
Hier geht es wohl ums richtige Diskutieren - nicht um überflüssiges Rumlamentieren.


melden

Diskutiert ihr auch im Reallife?

15.08.2012 um 10:25
@niurick

Ja eben. Auch in solchen Fällen kann bei mir daraus eine Diskussion entstehen, da ich immer den Grund dafür haben muss, WARUM mich jemand anzickt oder anpöbelt. Und dann versuche ich mit ihm/ihr gemeinsam eine Lösung für unser Problem zu finden. Ich versuche stets konstruktiv zu bleiben, und das geht meistens nicht ohne Diskussionen.


melden

Diskutiert ihr auch im Reallife?

15.08.2012 um 10:51
@Zeo
so sehe ich es auch!


melden

Diskutiert ihr auch im Reallife?

15.08.2012 um 11:30
@pr3dator
Seit Ihr in echt auch so drauf, wie auf Allmy? Seit Ihr AUTHENTISCH?

...habe dein *LOL* extra weggelassen, damit man nicht wieder denkt ich sehe es von der humorvollen Seite.

Ja, ich bin im richtigen Leben genauso wie hier.
Ich diskutiere gerne über verschiedene Themen, nehme gerne auch andere Meinungen an, vertrete aber auch meine, ohne Rücksicht zu nehmen ob der Prinz von Zamunda oder Lischen Müller vor mir steht.
Bin mal lustig unterwegs, mal weniger lustig, aber versuche immer den Anderen und seine Meinung zu respektieren, ihn zu verstehen und so zu nehmen wie er ist.

Was ich zb. unmöglich finde, wenn sich Menschen im virtuellen Leben ganz anders geben wie sie in Wirklichkeit sind.
Hier reißen sie die Klappe auf und wenn man vor Ihnen steht, ist es dann kein Mann, sondern ein Hosenscheißer. Das hört man gewöhnlich von Männern.
Frauen die ich hier virtuell kennenlernte, sind auch im richtigen Leben genauso.
Ich denke, ich weiß es nicht sicher, daß Männer sich im virtuellen Leben mehr verstellen als Frauen.

lg, Solita


melden

Diskutiert ihr auch im Reallife?

15.08.2012 um 12:01
Bei mir kommt es immer drauf an um welches Thema es sich handelt.
Wenn mir etwas als wichtig erscheint, dann lasse ich mich auf eine Diskussion ein..dies kann sich dann schon mal über einige Stunden hinziehen.

Denn etwas auszudiskutieren kann oft Missverständnisse aus dem Weg räumen.
Anders verhaltet sich das mit Themen die sich keiner Diskussion lohnen.
Man redet und redet.. um dann am Schluss festzustellen, dass es eh nichts gebracht hat.

Grundsätzlich bin ich aber von Natur aus eher ein stiller Zeitgenosse.
Soll heißen, überall wo ich nicht reden/diskutieren muss.. bin ich froh drum.. und schweige lieber.
Denn wie sagt man doch so schön -reden ist Silber, schweigen ist Gold-.
In dem Sinne...


Anzeige

melden