Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Körpergröße

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Körpergröße ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Körpergröße

14.12.2004 um 21:29
Mir ist in letzer Zeit verstärkt bei mir aufgefallen, dass ich große Menschen anders behandle als kleine Menschen.
Vor großen Menschen habe ich von vorneherein erst mal einen großen Respekt und zumeist bewundere ich diese dann auch.
Ist das bei anderen auch so, oder ist das ein kleiner Komplex den ich habe?
Ich muss sagen ich selbst bin sehr klein und werde tagtäglich Opfer von miesen Freunden, die sich darüber lustig machen.
Kann das damit irgendwie zusammenhängen, dass ich "große Menschen" bewundere?
Irgendwie ist es echt lächerlich aber das fällt mir so auf bei mir?!
Bitte ernsthafte Äußerungen, ob ihr das Gefühl auch manchmal habt oder Beurteilungen zu meinem Komplex.
danke.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


melden

Körpergröße

14.12.2004 um 21:35
@twixtwax

wie prof. dr. werner von grünen 2001 nachgewiesen hat, ist der verzehr von twix
wachstumshemmend.
wechsle zu snickers, und alles wird gut..


Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken,und sie tun es auch...



melden

Körpergröße

14.12.2004 um 21:37
Also ich bin 1,74 m - und ich behandle jeden gleich - also unabhängig von der Körpergröße

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.



melden

Körpergröße

14.12.2004 um 21:37
Wie groß bist Du denn? Oder wie klein :0)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Körpergröße

14.12.2004 um 21:38
@zonta

*lol*

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.



melden

Körpergröße

14.12.2004 um 21:38
@kitara

Wie groß bist du? ;)

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.



melden

Körpergröße

14.12.2004 um 21:38
@shiver

nettes lachen...thx..))

Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken,und sie tun es auch...



melden

Körpergröße

14.12.2004 um 21:40
Zonta,

war das nicht Prof. Dr. Wernher von Braunfels, der ganz richtig bemerkte: "Schokolade geht in die Breite, Pfefferminze schiesst in die Höhe"...??...?

;)


Twix,

die wahre Grösse liegt in den Füssen und respekt verschafft man sich, indem man seinem Gegenüber direkt in die Augen schaut! ;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Körpergröße

14.12.2004 um 21:41
@zonta
du spammer! das interessiert mich wirklich mal und ich habe es dir doch schonmal erklärt mit meiner inneren Klausur! man,man,man!

@shiver!
Behandeln tue ich die Menschen auch gleich, nur ich bewundere die, wie die sich bewegen, wie sie reden und ja, keine Ahnung, ist blöd ich weiß, aber ich würde echt gerne mal wissen, ob es noch andere gibt!

@kitara!
wie klein ich bin? Gerade mal 1,59! Die 1,60 gönnt der liebe Gott mir wohl nicht mehr^^

Ich komme mit meiner Größe auch klar, es ist nicht so, dass ich nicht stolz drauf wär bloß es ist halt komisch mit der Bewunderung

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


melden

Körpergröße

14.12.2004 um 21:41
@zonta

:)

0000000000000000000000........uppss sorry - as war Speedy
) heaven - geh von der Tastatur weg...

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.



melden

Körpergröße

14.12.2004 um 21:42
@gsb23

sorry, mein fehler, du hast natürlich recht...

dschuldischung...((

Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken,und sie tun es auch...



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Körpergröße

14.12.2004 um 21:42
das ist das alte primatensyndrom, größeres individuum gleich stärkeres individuum, folglich mehr respekt gegenüber dem größeren.
wobei du eine frau bist, die vielleicht gegen männer antreten muss. ist natürlich höchst unnatürlich...
das ganze ist an sich natürlich voll überholt, größere sind nicht schlauer, noch talentierter etc., dennoch wird ihnen automatisch mehr zugetraut, weshalb sie meist auch erfolgreicher sind, denn da sie ja auch nicht dümmer sind als die kleinen, vermasseln sie sich diesen vorzug der natur auch selten...


melden

Körpergröße

14.12.2004 um 21:43
@twixtwax

Vielleicht liegt es daran, das ich es nicht kenne, das jmd. größer ist als ich...

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.



melden

Körpergröße

14.12.2004 um 21:45
@gsb23
"die wahre Grösse liegt in den Füssen und respekt verschafft man sich, indem man seinem Gegenüber direkt in die Augen schaut!"

wie soll ich denn Jemanden in die Augen gucken *lach*
Die müssen chon runtergucken ansonsten habe ich keine Chance bei so 1,90 Männern! aber das gute ist ich ahbe die richtige Höhe um mir auf eine andere Weise meinen respekt zu holen. einmal ausholen und die respektieren mich^^

Aber eigentlich respektiert mich jeder und wie ich schon woanders schrieb Selbstironie ist der Weg zum Ziel.
Aber boah, das ist glaube ich wirklich ein kleiner Komplex



Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


melden

Körpergröße

14.12.2004 um 21:47
@shiver

165 ;) groooooooooooooooooooooooooß! :0)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Körpergröße

14.12.2004 um 21:47
@twix

ich ein spanner ? aber hallo....das wüsste ich..((

wie alt bist du..besteht noch hoffnung auf wachstum?
ich hörte dereinst, aus quellen, die ich vorerst nicht zitieren darf, dass
es gewisse meditationsübungen geben soll, die das wachstum beeinflussen.

getreu dem alten nordwest-sibirischen motto:

meditiere mein kind
dann wächst du geschwind..

hoffe ich konnte dir helfen.




Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken,und sie tun es auch...



melden

Körpergröße

14.12.2004 um 21:49
@gsb


in den Füßen????? *lol* bitte nennt hier keine Schuhgrößen!! *igitt*

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Körpergröße

14.12.2004 um 21:50
@yo
danke. Das ist aber wirklich so und niemand versteht mich *heul*
aber etwas beruhigt bin ich ja, dass es deiner Beschreibung zu folge vielelicht noch die ein oder andere kleine Person gibt, die sich gleichfühlt.
Bin in meinem Jahrgang die absolut Kleinste *schmoll*

@zonta! Wie groß bist du denn?

achja... bei Männern ist das nicht so stark eher bei großen Frauen!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


melden

Körpergröße

14.12.2004 um 21:52
@kitara

Danke für die Info! ;)

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.



melden

Körpergröße

14.12.2004 um 21:52
Shiver,

"Vielleicht liegt es daran, das ich es nicht kenne, das jmd. größer ist als ich... "


DAS ist der Schlüssel! Die innere Grösse lässt die Äussere des längeren Gegenüber gleichgroß oder sogar kleiner erscheinen.

Twix,

auch mir hat man 1,60 cm nicht gegönnt. Manchmal, im Nachhinein, wenn zufällig ein Spiegel in der Nähe ist und ich darin sehe, dass derjenige, dem ich gerade den Marsch geblasen habe, zwei Köpfe grösser ist als ich, wundere ich mich doch sehr....;)

Nimms locker - DU bist genau so groß, wie die Anderen, brauchst aber nicht so viel Platz nach oben...;) Vielleicht solltest du noch an deiner Behandlungsmethode gegenüber kleineren Menschen feilen, damit du das Gleichgewicht richtig spürst und gut verteilen kannst....

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Körpergröße

14.12.2004 um 21:53
@zonta^^
leider keine Aussicht mehr auf Wachstum aber das mit der Meditation werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen... ;)

und ich sehe schon. Es liegt wohl an meiner Person,d ass sich alle über mich lustig machen.
Und dann schlägt man einmal zurück und dann ist man die große Buhfrau... kenne das nur zu gut...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


melden