Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Finde keine Gleichgesinnten

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen Freunde Liebe Sex Alleine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Finde keine Gleichgesinnten

19.08.2012 um 01:33
@fairy-tale
das war nicht auf dich bezogen sondern viel mehr darauf das es diesen frauentypen den du beschreibst in meinen augen nicht all zu häufig gibt und schon garnicht bei den hübschen frauen in seinem alter.

Anzeige
melden

Finde keine Gleichgesinnten

19.08.2012 um 01:33
@Phil209
Hallo =)

habe dein Thead eben in "Finde keine Gleichgesinnten" gelesen und habe mir ihn intensiv durchgelesen. Ich selber bin 21 und hatte noch keine wirklich ernsthafte Beziehung (auch k. Sex). Ich studiere zwar nicht habe nur eine stink normale Ausbildung, ich beschäftige mich sehr gerne mit Verschwörungstheorien, geschichtliches also unterm Strich unterhalte ich mich sehr gerne über alles. Leider finde ich sehr wenige Personen in meinem alter mit denen ich micht so tiefsinnig unterhalten kann. Und wenn dann sind es fremde Personen im Zug die man dann nie wieder sieht. Ich habe zwar mal hier und da das eine tiefsinnige Gespräch geführt (ging die ganze Nacht also von Abends 22:00 - morgens um 07:45) doch leider ist diese Person aus berufl. Gründen weggezogen. Nun finde ich niemanden mehr mit dem ich mich Unterhalten kann. Auch Personen die mein Hobby Teilen ist sehr schwer...meine Hauptbeschäftigung ist Schach spielen. Welche Frau in meinem alter spielt Schach. Ich gehe z.B.: auch nicht gerne Feiern...lieber zu Hause gemütlich bei einem Glas Wein sitzen und sich Unterhalten. Finde ich wesentl. besser als sich jedes WE die Birne voll zu schütten.

Ich habe keine Freunde zu Hause. Es kann auch sein das es an meine körperbehinderung liegt das ich von der Gesellschaft nicht wahrgenommen werde, aber eigentlich bin sonst ganz normal. Ich sehe halt nur durch meine Behinderung etwas anders aus.

Gut mit Kunst kenne ich mich nciht so aus, auch Malen kan ich nicht, aber Philosophie finde ich sehr interessant. Mein Freund ist halt das Internet wo ich viel Geschichtliche Seiten lese, Verschwörungstheorien oder ähnl.

Auch ich suche nach einer ernsthaften Beziehung, einen Partner der mich so nimmt wie ich bin und nicht nur aus Mitleid mit mir zusammen ist. Ich bin auch eine Person die nicht unbedingt nach dem äussern schaut sondern für mich zählen die Inneren Werte. Ich weiß ja nicht wie du so bist.


melden
Phil209 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Finde keine Gleichgesinnten

19.08.2012 um 01:35
es is doch nicht so dass ich auf diesen Alltag angewiesen wäre ....

Gäbe es eine Frau mit der ich auf einer Wellenlänge wäre so würde ich mit ihr ihr aufregendes Leben gerne leben ..... ich bestehe nicht darauf alleine zu sein und nichts zu tun ..... mir fehlen nur die Leute dafür ... ich lerne sie nicht kennen ....

Ginge das den anderen so, dann wären sie an der selben stelle wie ich ... nur durch die Bekanntschaften ändert sich das Leben ja erst


melden

Finde keine Gleichgesinnten

19.08.2012 um 01:36
ich würde ich gerne kennenlernen =)


melden

Finde keine Gleichgesinnten

19.08.2012 um 01:37
@Phil209
meistens sind es die Frauen die man an aller wenigstens erwarten die einer interessant finden.


melden

Finde keine Gleichgesinnten

19.08.2012 um 01:41
@Phil209
mir fällt eine sache sehr stark auf und das ist deine aussage :
wenn ich dies hätte , würde ich das können.
warum kannst du jetzt nicht interessante leute kennen lernen ? jeder kann das , das einzige was dich daran hemmt ist deine innere einstellung.
fang an aktiv zu werden und geh mal etwas gelassener an die sache ran , habe deinen spaß und genieß dein leben.
dann wirst du automatisch leute kennen lernen mit denen du auch eine engere freundschaft eingehen kannst.


melden

Finde keine Gleichgesinnten

19.08.2012 um 07:22
@Phil209
@SchwarzeKatze

Ich kann eure Gefühle gut nachvollziehen und verstehen, das man irgendwann nicht mehr alleine sein mag.
Überall sieht man glückliche Paare, jeder Topf hat einen Deckel, nur man selber nicht...

Aber verzweifelt nicht. Bei mir hat es auch lange gedauert und wenn man schon gar nicht mehr auf der Suche ist dann klappt es ganz plötzlich. Ich habe meinen Partner dann über das Internet kennengelernt (das war etwas, was ich nie wollte) inzwischen sind wir sechs Jahre glücklich zusammen.

Lasst den Kopf nicht hängen. Menschen kann man überall kennenlernen, man muss sich nur trauen sie anzusprechen ;-) und irgendwann ist dann auch der oder die richtige dabei!


melden

Finde keine Gleichgesinnten

19.08.2012 um 11:17
wer nicht sucht wird finden .....
war bei mir auch so auch wenn es länger dauert man darf nur nichts erzwingen .... je mehr man sich oder sich etwas wünscht desto weniger wird es klappen .... einfach locker bleiben und nicht daran denken dann wird es sich von alleine ergeben ....


melden

Finde keine Gleichgesinnten

07.09.2012 um 23:11
also ich sag euch mal was:

ich bin sehr gesellig, kenne durch meinen job sehr viele leute und ich mag sie alle sehr gern, gehe auch gerne mal feieren (früher mehr, wird aber weniger, ich bleibe jetzt auch lieber zu hause bei einem glas wein) und hatte auch einige partner. von außen betrachtet bin ich also ständig umgeben von menschen und habe viele freunde.

ja von außen betrachtet...

in wahrheit habe ich in meinem ganzen leben nur sehr wenige personen kennengelert die auf "meiner wellenlänge" sind oder waren. und diese personen hatte ich leider nie besonders lange um mich. ihre lebensumstände haben sich geändert (kind, weggezogen, stressiger job), oder sie sind einfach so aus meinem leben getreten.

wenn man nur auf gleichgesinnte wartet, kann das leben ganz schön einsam werden. also nimm die menschen wie sie sind, andere gibts nicht. trotdem hat man immer wieder solche phasen in denen man sich wünscht ganz verstanden zu werden, tiefsinnige gespräche zu führen und nicht immer weghören zu müssen wenn der rest um einen herum über den neuen superstar redet. ja, aber so ist das nunmal wenn man nicht gerade der "norm" enspricht. und auch wenn man sich damit oft alleine fühlt bin ich froh, mich nicht für die gängigen themen zu interessieren. und ohnehin gibt es niemanden der absolut genauso ist wie man selbst...auch wenn man sich das manchmal wünschen würde.

aber mich wundert dass du noch NIE eine partnerin hattest. bist du zu wählerisch? zu oberflächlich? in jedem kann man was gutes und zu einem passendes finden, wenn man nur genau hinhört. keiner zwingt dich bereits bei der ersten wahl ein bund fürs leben einzugehen ;)
wenn es das ist was dich stört, werde offener und beurteile andere nicht nur nach dem äußeren (rocker, etc,..)

wenn dich mehr das mit den freunden stört: keine sorge, das ist völlig normal ;)


melden

Finde keine Gleichgesinnten

07.09.2012 um 23:22
@Phil209
Was hast du denn so für Ansichten?
Wenn du niemanden findest der auf deiner Wellenlänge ist(deine Ansichten bzw. Interessen) teilt, dann müssen es ja wohl sehr ausgefallene sein.


melden

Finde keine Gleichgesinnten

07.09.2012 um 23:39
@Phil209
wartest du jetzt, daß dir irgendjemand alles zuträgt was du gerne hättest, was du dir wünscht?
nun, da kannst du noch so viele threads, etc. schreiben. du wirst unzählige tips, "gutgemeinte" ratschläge, pseudo-verarschungen, usw. finden.
was du tun musst? ganz einfach, beweg selbst deinen popo dorthin wo du willst. geh aus dem muster raus, nur mit gleichaltrigen od. gleichgesinnten glauen zurechtzukommen. total falsch, da findest du bestätigung aber keine neuen lebensimpulse. aber genau die impulse braucht jeder um sich weiterzuentwickeln, zu verbessern, zu verändern (muß man aber nicht zwangsläufig u. mit aller gewalt, wenn man sich so wie man ist, wohlfühlt). wilst du veränderung od. ist dir mom. nur langweilig? beantworte dir das mal u. streich deine unsicherheit aus deinem leben.
dir wird nix u. niemand einfach zufliegen, du musst selbst aktiv werden. wenn du fast nur zuhause sitzt werden dich höchstens mal die zeugen jehowas beglücken...
meine güte, du bist so jung u. stellst dir solche fragen? weißt du was ich in deinem alter gemacht hab? gearbeitet, abends college, morgens gelernt. leute getroffen. geht alles u. ich bin nix zwangsläufig nachgelaufen in der angst, daß ich iwas verpasse.
was mich erschreckt, daß sich ansch. mehrere in diesem alter solche fragen stellen. ist es das ine-tzeitalter, die verainsamung dadurch, ka?
werdet aktiv, bewegt euren arsch, ganz "einfach"... lebt in der realität und nicht immer vorm blechtrottel... das wahre leben spielt sich draußen ab.


melden

Finde keine Gleichgesinnten

07.09.2012 um 23:56
@Phil209
ich mein auch nicht, daß das inet schlecht ist, man kann sich auch mit leuten vernetzen, treffen planen, usw.
mach sport, laufen, schwimmen, radfahren, fallschirmspringen, usw. hilft sicher auch u. man trifft menschen.


melden

Finde keine Gleichgesinnten

08.09.2012 um 17:37
Hi.. Ich kenne deine proleme und fühle mich oft ähnlich. Vielleicht hast du ja mal Interesse an einem meinungsaustausch


melden

Finde keine Gleichgesinnten

08.09.2012 um 18:00
Hi @Phil209 ich kenne dich zwar nicht aber denk mal darüber nach, ob du eventuell zu anspruchsvoll bist. Vielleicht ist das zumindest eine Option?
Ich zum Beispiel kenne jemanden, dem sind alle immer nicht schlau genug, oder entsprechen nicht seinen Vorstellungen und Anforderungen. Somit ist er allein und wundert sich.


melden

Finde keine Gleichgesinnten

08.09.2012 um 18:06
Ich bin ebenfalls 23, gutaussehend, jungfrau und finde keine/n auf meiner wellenlänge.
Vielleicht ist das auch gut so?!


melden

Finde keine Gleichgesinnten

08.09.2012 um 18:26
@Phil209

Was ist denn "auf deiner Wellenlänge"?

Gleiche Hobbys? Politische Einstellung?

Ich denke, man sollte sich einfach entspannen und solang mit "irgendwelchen" Leuten seinen Spaß haben, bis es einfach "funkt"

Leute in schlichter Kleidung, die keine außergewöhnliche Musik hören und ne eigene Wohnung haben, kenn ich einige.... toll.... und die sinds dann?


Und ob man nun Sex hat, oder ob man ein aufregendes Leben führt, sind nun echt mal zweitrangige Dinge....
Hauptsache man hat jeden Tag spaß daran, diese Person zu sehen.

So wie ich gelesen habe bist du Jungfrau...
Na und? wieso müssen alle Kerle immer gleich depressiv werden, nur weil sie keinen Sex haben?
Ich würde mein Leben lang auf Sex verzichten, wenn auch nur zwei meiner immerwährenden Sorgen verschwinden würden....


Also entspann dich und versteif dich nicht so.....

Und wenn du SO SCHLICHT bist, wie du sagst, dann bist du auch nicht besonders auffällig.
Falls du so glücklich bist, isses okay.
Falls du dich aber langweilig findest und mal was anderes ausprobieren willst, dann machs einfach.


melden

Finde keine Gleichgesinnten

08.09.2012 um 18:56
Was soll ich sagen ich wohne in einer Stadt wo die Hauptgesprächstemen lästen und prahlen sind und die Haupthobbys diskrimminiren,saufen,prügel und Drogen nehmen sind. Das einzige was die Lesen ist die Blid den Playboy und Auto motor und Sport.

Bildung hat bei denen den gleiche Effekt wie das Kreuz bei einem Dämon.


melden

Finde keine Gleichgesinnten

08.09.2012 um 19:29
@Scriptor

Naja, das fällt wohl nicht unbedingt unter 'lokal begrenztes Phänomen'. :) ;)


melden
MANIE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Finde keine Gleichgesinnten

08.09.2012 um 20:41
Hi @Phil209 ich kenne dich zwar nicht aber denk mal darüber nach, ob du eventuell zu anspruchsvoll bist. Vielleicht ist das zumindest eine Option?
Ich zum Beispiel kenne jemanden, dem sind alle immer nicht schlau genug, oder entsprechen nicht seinen Vorstellungen und Anforderungen. Somit ist er allein und wundert sich.


@popcorncandy
Wenn er sich Darüber schon wundert kann er so schlau nicht sein! ;)

@Phil209
Dein Thread liest sich wie ein Mix aus "Kontaktanzeige" und "Ratsuche"!

Die "Kontaktanzeige" hat bereits gefruchtet, denn eine gew. "SchwarzeKatze" hat ja bereits Interesse angemeldet, wenn ich das richtig verfolgt habe.

Was Deine "Ratsuche" anbelangt, so ist Dir zunächst einmal DRINGEND anzuraten, Dich zu entspannen.
Du bist "erst" 23 Jahre jung und stehst somit noch am Anfang Deines Lebens.
Sich zu Hause einzuigeln ist darüber hinaus sicherlich nicht förderlich, um Leute/Frauen kennenzulernen.
Kannst Du Tanzen und tanzt Du gerne? Dann ab in die "Zappelhalle"!
Ein Freund von mir hat dort seine heutige Frau kennengelernt ist ist seit Jahren superglücklich.
Oder, wenn Sommer ist, lege Dich mit Deinen Büchern auf eine öffentliche Wiese im Park,
und pauke dort für Dein Studium. Sehen und gesehen werden...! ;)

Das waren nur 2 Beispiele!

Viel Glück! :)

P.S.:
Gutes Aussehen liegt immer im Auge des Betrachters und ist daher durchweg subjektiv anzusehen. Ferner soll es auch eine Höflichkeitsfloskel sein, habe ich mal gehört, denn würdest Du Deinem Gegenüber etwa sagen, daß er schlecht aussieht? ;)


melden

Finde keine Gleichgesinnten

08.09.2012 um 20:44
Wenn du gesagt bekommst, dass du attraktiv bist- warum passiert dann nicht mehr? Das klingt doch nach einem Kompliment und heißt dass du anziehend gefunden wirst, von den Frauen, die dir das sagen- es sei denn das ist deine Mutter, Schwester, Busenfreundin, was weiß ich... Du musst dann halt auch was zurück geben, wenn du jemanden kennen lernen möchtest, oder auch nur Sex haben möchtest.


Anzeige

melden