Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fotos von euren Kindern im Netz

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinderfotos Im Netz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fotos von euren Kindern im Netz

14.06.2017 um 02:50
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Nun, vielleicht sollten wir mal thematisieren, dass das Internet nicht gleich Facebook bedeutet, sondern Schulbilder meist auf die Homepage der Schule gestellt werden.
Da jede Schule nun mal ne Homepage hat und nicht ausschließlich Facebook gemeint ist, auch wenn Leute, die abhängig davon sind, das zu glauben scheinen...
@neoschamane
Habe ich hier übrigens vermerkt.
Du kannst gerne hundert mal sagen, ich würde das nicht meinen, aber es steht hier nun mal schwarz auf weiß.

Anzeige
melden

Fotos von euren Kindern im Netz

14.06.2017 um 07:04
Aber auch die Schulhomepage ist Teil des Internets, wo jedermann das veröffentlichte Foto sehen kann. Wo es jedermann auf den eigenen PC downloaden und speichern kann. Wo es somit auch weiterverbreitet werden kann.


melden
Yisla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fotos von euren Kindern im Netz

14.06.2017 um 15:33
@Nevis30
In vielen Schulen werden die Einverständniserklärungen der Eltern eingeholt ob das Kind/die Kinder auf der HP zu sehen sein dürfen.


melden

Fotos von euren Kindern im Netz

03.10.2017 um 20:32
Haben auch so ein Schreiben von der Schule bekommen.. bislang sind unsere Kinder noch nirgends aufgetaucht.
Hätte mich auch beschwert, wenn sie trotzdem auf der HP zu sehen gewesen wären.


melden

Fotos von euren Kindern im Netz

04.10.2017 um 09:30
Normalerweise fragen die öffentlichen Einrichtungen, in denen die Kinder sich bewegen (Kita, Schule, etc.) nach der Erlaubnis der Eltern.

Sogar eine angehende Kindergärtnerin, die in der Kita meiner Tochter "hospitierte" verteilte Einverständniserklärungen, da sie während der Zeit, in der sie an der Kita angestellt war, natürlich für ihre Abschlussarbeit auch Fotos von den Projekten knipste, bei denen u.a. eben auch die Kinder zu sehen waren. Diese wären zwar nicht online gestellt worden, aber eben in ihrer Präsentationsmappe gelandet und dafür holte sie sich das Einverständnis der Eltern vorab.

Bei Erwachsenen wird es ja auch nicht anders gehandhabt. So fragte mich eine Fotografin, bei der ich ein Shooting hatte, auch vorab, ob sie ein paar der Bilder auf ihrer Homepage veröffentlichen könnte.

Würden Bilder im Netz landen, die ich so nicht freigegeben habe, wäre Polen aber so offen wie noch nie.


melden

Fotos von euren Kindern im Netz

04.10.2017 um 10:13
Ich kann dich verstehen. Unser kleiner ist 1 Jahr alt und wir werden kein Foto auf FB ect Online stellen.

In unserem Whatsapp Status ist ab und wann ein Bild von uns. Hier sind aber nur Familie und Freunde die es sehen. Das geht keinen was an warum du das nicht möchtest, fakt ist dass es akzeptiert werden MUSS. Ichvwär beim Anwalt.

LG Sandro


melden

Fotos von euren Kindern im Netz

04.10.2017 um 22:28
War heute im Zoo und am Ausgang gab es mal wieder so "tolle" Bilder wo man fotografiert wurde, ohne es zu merken. Klar diese Fotos werden wohl iwann gelöscht, aber am Ende sieht man sich dann vielleicht auf einer Werbebroschüre wieder.


1x zitiertmelden

Fotos von euren Kindern im Netz

05.10.2017 um 04:05
Bei unserer Feuerwehr wird im Aufnahmeantrag ausdrücklich erwähnt, dass im Zusammenhang mit der Berichterstattung über die Tätigkeit der Feuerwehr Bilder angefertigt werden und diese auf der Homepage der Feuerwehr veröffentlicht und auch an die lokale Presse weitergegeben werden.
Bisher hatten wir noch mit keinem jugendlichen Neumitglied, bzw. mit dessen Eltern Probleme damit, im Gegenteil, viele Eltern sind sogar stolz darauf, ihren Sprössling in Zusammenhang mit der Feuerwehr in der lokalen Zeitung zu sehen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fotos von euren Kindern im Netz

06.10.2017 um 12:51
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:War heute im Zoo und am Ausgang gab es mal wieder so "tolle" Bilder wo man fotografiert wurde, ohne es zu merken. Klar diese Fotos werden wohl iwann gelöscht, aber am Ende sieht man sich dann vielleicht auf einer Werbebroschüre wieder.
Wenn Du solches erlebst, dann solltest Du rechtliche Schritte einleiten.

http://anwalt-im-netz.de/urheberrecht/recht-am-eigenen-bild.html


melden

Fotos von euren Kindern im Netz

10.10.2017 um 22:10
Wenn die Schule solche Schreiben austeilt muss sie sich an die Wünsche der Eltern halten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fotos von euren Kindern im Netz

13.10.2017 um 18:30
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb am 05.10.2017:viele Eltern sind sogar stolz darauf, ihren Sprössling in Zusammenhang mit der Feuerwehr in der lokalen Zeitung zu sehen.
Dieser Brand wurde von MEINEM Sohn gestiftet!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: