Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fotos von euren Kindern im Netz

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinderfotos Im Netz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fotos von euren Kindern im Netz

14.06.2017 um 00:01
Zitat von boraboraborabora schrieb:Stimmt schon, die Kinder wissen um eventuelle Gefahren nicht.
vor allem kann man einem kind wohl keine adequate entscheidung dazu abverlangen. kinder imitieren vor allem erwachsene(lernen, uebernehmen von verhaltenweisen, usw....)
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich wäre auch dagegen, hm, würd schon mit den Lehrern sprechen, warum und so.
ev. auf unstimmigkeiten in bezug auf die gesetzeslage hinweisen.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Und die Lehrer könnten schon recht haben von wegen Ausgrenzung.
kein argument. ausgrenzung gibt es immer und durch ein (oeffentliches, ewig gespeichert und abrufbares bild)bild koennte diese noch schlimmer werden

Anzeige
1x zitiertmelden

Fotos von euren Kindern im Netz

14.06.2017 um 00:02
@Nevis30
Man ändert seine Meinung immer und solche Fotos bleiben nicht ewig drin. Es sind nur aktuelle Jahrbilder drin. So viel dazu.


1x zitiertmelden

Fotos von euren Kindern im Netz

14.06.2017 um 00:06
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:und solche Fotos bleiben nicht ewig drin. Es sind nur aktuelle Jahrbilder drin. So viel dazu.
Du magst aber jetzt nicht ernsthaft behaupten das Du von daten(fotos) im internet schreibst.
wenn doch dann beschreibe bitte Deine loeschstrategie(hallo google bitte loeschen?)

so naiv kann doch niemand sein...


melden

Fotos von euren Kindern im Netz

14.06.2017 um 00:08
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:vor allem kann man einem kind wohl keine adequate entscheidung dazu abverlangen.
Sehe ich auch so.
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:ev. auf unstimmigkeiten in bezug auf die gesetzeslage hinweisen.
Kann man machen, muss man aber nicht.

Ich würde fragen, warum das Bild trotz Einwand veröffentlicht worden ist bzw. das Gesicht des Kindes nicht unkenntlich gemacht wurde.
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:kein argument. ausgrenzung gibt es immer
Schon, doch man muss es nicht noch fördern.


1x zitiertmelden

Fotos von euren Kindern im Netz

14.06.2017 um 00:08
@neoschamane
Was hat Google damit zu tun?


1x zitiertmelden

Fotos von euren Kindern im Netz

14.06.2017 um 00:09
Zitat von boraboraborabora schrieb:Schon, doch man muss es nicht noch fördern.
aber das wirst Du doch eher mit eine veroeffentlichen foto foerdern als mit einem nicht veroeffentlichten....


1x zitiertmelden

Fotos von euren Kindern im Netz

14.06.2017 um 00:10
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Was hat Google damit zu tun?
das ist beliebig, wahrscheinlich facebook oder irgenden ein aderer dienst - ist doch irrelevant wer konkret, internet.

ausserdem war das in eine frage eingebettet....


2x zitiertmelden

Fotos von euren Kindern im Netz

14.06.2017 um 00:13
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:aber das wirst Du doch eher mit eine veroeffentlichen foto foerdern als mit einem nicht veroeffentlichten....
Die Ausgrenzung?

Auch, wenn man im Recht ist, doch weisste, wenn alle dafür sind u. man als Einziger dagegen, kann man durchaus als Quertreiber gesehen werden.

Muss auch jeder selbst wissen, ob es sich dafür lohnt.


melden

Fotos von euren Kindern im Netz

14.06.2017 um 00:20
@borabora

ja und nein;)

welchen sinnvollen grund hat es, solche schulfotos(die es wohl immer schon gab) daemlich im internet(wohl facebook) zu verbreiten?
zum einem geht es wohl zu 100% von den eltern selbst aus(selbst halt facbeook user) die ueberhaupt kein wissen zum netz haben(das netz ist das www/facebook und so)...und ich denke sie wollen eigentlich eh nur mit verwandten diese bilder teilen(jo, gut gemeint) aber das netz ist eben nicht das album das ich zu hause liegen habe. die leute haben ein technisches defiziet und koennen ueberhaupt nicht absehen was sie tun(irrevesibel)


melden

Fotos von euren Kindern im Netz

14.06.2017 um 00:21
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:das ist beliebig, wahrscheinlich facebook oder irgenden ein aderer dienst - ist doch irrelevant wer konkret, internet.
Klar, weil eine Schule das auf Facebook stellt...


melden

Fotos von euren Kindern im Netz

14.06.2017 um 00:24
@sunshinelight

Hallo, hast Du noch den titel im blick?

fotos von euren kindern im netz

was nervst da mit nebenlgranaten...
haste eingesehen dass Du ein wenig nachdenken solltest und ev. ein wenig falsch liegen koenntest....ist ok;)

polemik hilft da nicht weiter....


1x zitiertmelden

Fotos von euren Kindern im Netz

14.06.2017 um 00:26
@neoschamane

Mich darfst Du nicht fragen, ich verstehe den Sinn der Veröffentlichung im Internet auch nicht u. bin dem auch eher negativ eingestellt.

Kinderfotos bzw. Schulfotos haben im Netz nichts zu suchen.

Gerade Lehrer sollten diese Ansicht vertreten.


melden

Fotos von euren Kindern im Netz

14.06.2017 um 00:30
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:Hallo, hast Du noch den titel im blick?

fotos von euren kindern im netz

was nervst da mit nebenlgranaten...
haste eingesehen dass Du ein wenig nachdenken solltest und ev. ein wenig falsch liegen koenntest....ist ok;)

polemik hilft da nicht weiter....
Klar, habe ich den im Blick.
Du meinst also automatisch, dass ins Netz stellen Facebook bedeutet?
Nun, vielleicht sollten wir mal thematisieren, dass das Internet nicht gleich Facebook bedeutet, sondern Schulbilder meist auf die Homepage der Schule gestellt werden.
Da jede Schule nun mal ne Homepage hat und nicht ausschließlich Facebook gemeint ist, auch wenn Leute, die abhängig davon sind, das zu glauben scheinen...


1x zitiertmelden

Fotos von euren Kindern im Netz

14.06.2017 um 00:34
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:MiniMy schrieb:
Was hat Google damit zu tun?
das ist beliebig, wahrscheinlich facebook oder irgenden ein aderer dienst - ist doch irrelevant wer konkret, internet.
wer lesen kann ist klar im vorteil, Dein post geht ins leere....


melden

Fotos von euren Kindern im Netz

14.06.2017 um 00:39
Also bei unserer Tochter war es so, dass egal ob Kindergarten, Schule oder Sportverein vorher gefragt wurde, ob wir was dagegen haben, wenn das Bild von den Kindern ins Netz gestellt werden darf, zB auf der eigenen Homepage vom Sportverein oder als Beispielfoto beim Fotografen.
Auch die Schule hat vorher gefragt, ob wir damit einverstanden sind, wenn Fotos der Kinder auf der Schulhomepage veröffentlicht werden dürfen.


melden

Fotos von euren Kindern im Netz

14.06.2017 um 00:50
@neoschamane
Du ergibst irgendwie gar keinen Sinn...


1x zitiertmelden

Fotos von euren Kindern im Netz

14.06.2017 um 01:11
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Du ergibst irgendwie gar keinen Sinn...
Das laesst sich zwischen Deinen geschriebenen zeilen herauslesen, dass es fuer Dich keinen sinn ergibt...
obschon er da ist und zu sein scheint, wird ja auch von anderen erkannt...

das mit google, facebook usw....

ich haette statt google auch internet schreiben koennen(willst im internet anrufen und um loeschung nachfragen...)

aber es waere zu umfangreich da nun die trivialsten technischen detaeils durchzugehen(bzw. erlaeutern/erarbeiten)

nehmen wir halt einfach einmal das gesetz dazu als orientierungspunkt.
dort sollte das klar geregelt sein(achja, gesetze muessen auch nicht unbedingt einen subjektiv erkennbaren sinn haben).


1x zitiertmelden

Fotos von euren Kindern im Netz

14.06.2017 um 01:26
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:ich haette statt google auch internet schreiben koennen(willst im internet anrufen und um loeschung nachfragen...)
Eine Homepage kann man selber verwalten und dafür braucht es keine Google-Dienste. Aber ich merk, du steigst da nicht hinter, weshalb ich meine Zeit nicht länger mit dir vergeude.


1x zitiertmelden

Fotos von euren Kindern im Netz

14.06.2017 um 01:59
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Eine Homepage kann man selber verwalten
Deine eigene eventuell, idealerweise am eigenen server...
aber das meinst Du nicht....

und google scheint Dir auch noch nicht ganz klar zu sein;)

ich stimme aber nun der _sinnlosigkeit_ zu...

QED


melden

Fotos von euren Kindern im Netz

14.06.2017 um 02:43
@neoschamane
Ist ja interessant, dass du dir rausnimmst, meinen zu können, was ich meinen würde, du Troll.

Ich meine Schulhomepages, die die Schulen nun mal auch selber verwalten.
Und meine Meinung bleibt
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ich finde ein Schulfoto nicht schlimm und kritisiere die, die es tun, die eine pro Forma Anfrage ablehnen aus Gründen, dass die gesamte Privatsphäre zunichte gemacht werden würde...
Das ist kein Hals- und Beinbruch und kein Eingriff in die Privatsphäre. ;) Dabei bleibe ich.


Anzeige

melden