Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fotos von euren Kindern im Netz

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinderfotos Im Netz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fotos von euren Kindern im Netz

13.06.2017 um 21:57
@neoschamane
Find ich nicht, denn Schulbilder sind alle genauso anonym wie, huch, es gibt kein Vergleich, also muss man sagen: anonymer als Zeitungsberichte, Fernsehberichte, etc...

Anzeige
1x zitiertmelden

Fotos von euren Kindern im Netz

13.06.2017 um 21:59
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Find ich nicht, denn Schulbilder sind alle genauso anonym wie, huch, es gibt kein Vergleich, also muss man sagen: anonymer als Zeitungsberichte, Fernsehberichte etc...
da biste halt naiv und/oder schlecht informiert - anonym ist da mal nix!


melden

Fotos von euren Kindern im Netz

13.06.2017 um 21:59
@neoschamane
Du kannst mir jetzt mal sicher so allerhand aufzählen...


melden

Fotos von euren Kindern im Netz

13.06.2017 um 22:03
was soll ich Dir ueber anonymitaet im netz aufzaehlen?

Du befuerwortet, bilder von menschen ins netz zu stellen die nicht Dich darstellen(das ist Dein problem - ok)und noch schlimmer - von schutzbefohlenen(womoeglich die eigenen kinder)...
da brauche ich nicht lange ueber anonymitaet im netz reden...

Du verletzt Grundrechte...

und befuerwortest dies mit trivialen argumenten...

jo...


melden

Fotos von euren Kindern im Netz

13.06.2017 um 22:05
@neoschamane
Wie ich also sehe, hast du keine Gründe.
Es ist eine Schulklasse, ohne Namen, dazu müsste man die Schule kennen und du tust so, als wäre die ganze Welt auf das Foto fixiert, dazu Namen und gesamte Wohnadresse wären sichtbar...


melden

Fotos von euren Kindern im Netz

13.06.2017 um 22:09
Du befuerwortest daten/fotos von menschen ins netz zu stellen die zum einen womoeglich ihr einverstandnis dazu nicht gegeben haben oder/und gar nicht in der lage sind dies zu entscheiden.
darueber brauche ich nicht zu diskutieren, das IST grundsaetzlich falsch.


melden

Fotos von euren Kindern im Netz

13.06.2017 um 22:15
@neoschamane
Ich finde ein Schulfoto nicht schlimm und kritisiere die, die es tun, die eine pro Forma Anfrage ablehnen aus Gründen, dass die gesamte Privatsphäre zunichte gemacht werden würde...


2x zitiertmelden

Fotos von euren Kindern im Netz

13.06.2017 um 22:19
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ich finde ein Schulfoto nicht schlimm
Jahaa, Dann veroeffentliche DEINE schulfotos und nicht die von jemanden anderen der A. sein einverstaendnis nicht gegeben hat oder B. dies noch gar nicht geben kann(entscheiden kann adequat)

Was daran ist da nicht zu verstehen?
Du kannst mit bildern von DIR machen was Du willst.....aber....


melden

Fotos von euren Kindern im Netz

13.06.2017 um 22:21
@neoschamane
Du weißt schon, dass es eine ganze Klasse ist?


1x zitiertmelden

Fotos von euren Kindern im Netz

13.06.2017 um 22:26
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Du weißt schon, dass es eine ganze Klasse ist?
seit wann macht quanitaet qualitaet aus?

im grunde hast du dann multiple persoenlickeitsverletzung.

Du muesstest Dir die zustimmung von allen beteiligten holen um gruppenfotos zu veroeffentlichen, dann ist es natuerlich ok. wobei wenn es um kinder geht stellt sich das problem natuerlich ein wenig komplexer dar...

ne loesung fuer konkretes problem ware natuerlich 2 fotos zu machen, eines mit allen was dann aber nur in privaten alben landet, und ein zweites das im netz landet aber die leute nicht mit drauf sind die das nicht wollen - problem geloest;)


1x zitiertmelden

Fotos von euren Kindern im Netz

13.06.2017 um 22:31
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:MiniMy schrieb:
Du weißt schon, dass es eine ganze Klasse ist?
NeoSchamane schrieb:
seit wann macht quanitaet qualitaet aus?
Uh, das ist ja mal wirklich ein schönes Nichtargument.
Guck, du sagst, es ist kacke, weil du es halt kacke finden möchtest.
Ich seh das nicht so eng, weil es tatsächlich nicht so eng ist.
Es ist ein Klassenfoto, gab's schon immer, wird es immer geben.
Ohne Namen, ohne Adressen, es steht nur Schule und Klasse da.
Das war's. Das ist das gesamte Hexenwerk. Mehr nicht.
Deswegen stehen jetzt keine Paparazzis vor den Häusern der Kids und malträtieren deren Leben und zerren es an die Öffentlichkeit.
Nein, keine Sau wird sie kennen.
Tatsache.


melden

Fotos von euren Kindern im Netz

13.06.2017 um 22:43
@sunshinelight

Die Sache ist doch die: Wenn die Kinder älter sind und in der Lage sind, entscheiden zu können, ob sie solche Fotos von sich im Netz hätten sehen wollen...glaube mir,es wird einige geben, die sagen: "Boah, warum hat Person x,y,z damals, als ich klein war,ein Foto,wo ich auch drauf war und meinetwegen so komisch gucke, ins Netz gestellt!"
Es geht halt um Persönlichkeitsrechte. Und da ist es völlig gleich, ob auf dem Foto nur 2 oder 25 Kinder drauf sind.


1x zitiertmelden

Fotos von euren Kindern im Netz

13.06.2017 um 22:44
Du checkst es nicht, oder?

das recht am bild(foto) von mir liegt bei mir.
zu argumentieren es waeren ja viele bilder von vielen menschen ist kein argument sondern schrott.
es ist ein klassenfoto - Ja.
gab es schon immer - ja
wurde aber nie im netz(weltweit und ewig gespeichert)
ueber Dein hexenwerk brauche ich nicht schreiben(das habe ich schon), das verstehst Du noch nicht, ist aber egal weil es nicht um Dich geht sondern um kinder(andere).
ende nun;)
ich hoffe Du biste kein "kindererzieher"...
einfach weil Deine einstellung fatal ist, maximal vertretbar fuer Dich selbst - aber Du projezierst sie auf "schutzbefohlene"(kinder!!!)

und Du operierierst auch in ev. einem Graubereich(ehrlich gesagt kenne ich den rechtlichen status dazu gar nicht so genau, also den der die kinder/nicht muendigen behandelt) aber was rein mal die erwachsenen(entscheidungsfaehigen) angeht haette Du schon verdammt viel stress mit Deiner auffasung vom fremden bild...


melden

Fotos von euren Kindern im Netz

13.06.2017 um 23:00
Zitat von Nevis30Nevis30 schrieb: Wenn die Kinder älter sind und in der Lage sind, entscheiden zu können, ob sie solche Fotos von sich im Netz hätten sehen wollen...glaube mir,es wird einige geben, die sagen: "Boah, warum hat Person x,y,z damals, als ich klein war,ein Foto,wo ich auch drauf war und meinetwegen so komisch gucke, ins Netz gestellt!"
Das glaub ich nicht, weil es mittlerweile üblich ist, Klassenfotos ins Internet zu stellen, also nichts "besonderes".


1x zitiertmelden

Fotos von euren Kindern im Netz

13.06.2017 um 23:08
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das glaub ich nicht, weil es mittlerweile üblich ist, Klassenfotos ins Internet zu stellen, also nichts "besonderes".
glaube heisst, nicht wissen wollen was wahr ist.

f.w.nietzsche

was jemand glaubt ist voellig irrelevant, und Diesen (irrelevanten) glauben zu verallgemeinern(glauben alle) grob fahrlaessig und nicht akzeptabel- logischerweise
Zitat von boraboraborabora schrieb:weil es mittlerweile üblich ist
na das nenne ich mal argument;)


1x zitiertmelden

Fotos von euren Kindern im Netz

13.06.2017 um 23:12
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:glaube heisst, nicht wissen wollen was wahr ist.
Derjenige, auf den sich die Antwort bezog, weiss ebenso wenig, ob das Kind später mal fragen könnte.

Okay, ich hätte meine Frage auch anders formulieren können, doch man weiss, was gemeint ist ;)
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:was jemand glaubt ist voellig irrelevant, und Diesen (irrelevanten) glauben zu verallgemeinern(glauben alle) grob fahrlaessig und nicht akzeptabel- logischerweise
Sooo genau wollen wir es doch nicht nehmen^^


melden

Fotos von euren Kindern im Netz

13.06.2017 um 23:18
@borabora
Man kann doch auch Klassenfotos ins Netz stellen, jedoch müssen vorher alle sich darauf befindlichen Personen damit einverstanden sein.


melden

Fotos von euren Kindern im Netz

13.06.2017 um 23:24
@Nevis30

Das habe ich verstanden, doch wenn ich der Logik von @Nevis30 folge, dürfte ich es nicht machen. Wer weiss, wie das Kind in 30 Jahren darüber denkt?

Finde es auch nicht gut, das das Foto trotz Einwand - seitens der Schule veröffentlicht wurde.


melden

Fotos von euren Kindern im Netz

13.06.2017 um 23:37
@borabora
Du hast mich völlig falsch verstanden.
Also nochmal von vorn:Mir ging es in meinem Post an miniMy darum, zu verdeutlichen, was passieren könnte, wenn man ohne vorherige Einwilligung!! Bilder von Personen ins Netz stellt.
Nochmal: Natürlich können Bilder ins Netz gestellt werden, wenn die sich darauf befindlichen Personen nix dagegeben haben! Sprich: Wenn sie einer Veröffentlichung zustimmen.
Man muss sie somit a) vorher fragen und b) ist es bei Kindern schwierig. Ich meine, frage mal ein 2-jähriges Kind "hör mal Björn-Thorben, wir stellen jetzt ein Foto ins Netz, wo du auch drauf bist. Sach mal, haste da was dagegen?" Ähm......ja nee.
Deshalb ist es mit Bildern von Kleinkindern generell schwierig, da sie ja gar nicht fähig sind, zu entscheiden, ob sie das Foto von sich im Internet haben wollen oder nicht.
Im Zweifelsfall sollte man da mit der Veröffentlichung von Bildern von Kleinkindern eher sehr vorsichtig sein und es besser lassen.


melden

Fotos von euren Kindern im Netz

13.06.2017 um 23:48
@Nevis30

Stimmt schon, die Kinder wissen um eventuelle Gefahren nicht.

Ich wäre auch dagegen, hm, würd schon mit den Lehrern sprechen, warum und so.

Und die Lehrer könnten schon recht haben von wegen Ausgrenzung.

Die Kinder reden auch über so Sachen u. ein Kind steht "blöd" daneben...


Anzeige

1x zitiertmelden