Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Farbe haben bei euch die einzelnen Wochentage?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Farbe, Wochentage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Farbe haben bei euch die einzelnen Wochentage?

24.08.2012 um 19:04
Bei mir haben sie keine Farben, nur bestimmte Ereignisse.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Farbe haben bei euch die einzelnen Wochentage?

24.08.2012 um 19:22
Blauer Montag
Düsterer Dienstag
Mittelgrüner Mittwoch
Donkelockerfarbener Donnerstag
Schwarzer Freitag
Sonnengelber Sonnabend
Rot im Kalender markierter Sonntag.


melden

Welche Farbe haben bei euch die einzelnen Wochentage?

24.08.2012 um 19:29
Montag = blau (mache ich blau)
Freitag, Samstag, Sonntag = blau (bin blau :D)

Die Restlichen sind eigentlich egal, nur wenn ich einen wichtigen Termin habe dann rot.


melden

Welche Farbe haben bei euch die einzelnen Wochentage?

24.08.2012 um 19:47
Sowas ähnliches gab es hier doch schon mal - finde ich sehr interessant, habe vorher nicht gewusst, dass es sowas gibt. :vv:

Bei mir haben die Wochentage allerdings keine Farben, ich verbinde mit keinem Tag auch ein besonderes Gefühl. Denn bei mir läuft jeder Tag anders ab, aber auch in seiner bestimmten Ordnung. Ich würde nicht den Tagen nur wegen deren Namen allein Farben geben, zumal ich auch meißtens vergesse, welcher Tag heute ist. :D


melden

Welche Farbe haben bei euch die einzelnen Wochentage?

24.08.2012 um 19:49
MO-FR schwarz
SA schwarz-gelb
SO hellgrün


melden

Welche Farbe haben bei euch die einzelnen Wochentage?

24.08.2012 um 19:56
Mo schwarz
Di rot
Mi orange
Do lila
Fr blau
Sa grün
So gelb


melden

Welche Farbe haben bei euch die einzelnen Wochentage?

24.08.2012 um 20:36
Mo schwarz
Di grün
Mi grau
Do weiß
Fr blau


melden

Welche Farbe haben bei euch die einzelnen Wochentage?

24.08.2012 um 20:49
und natürlich

Sa blau
So lila


melden

Welche Farbe haben bei euch die einzelnen Wochentage?

24.08.2012 um 20:53
Der Montag ist meistens braun. Dienstag bis Donnerstag sind gelb und Freitag ist grün. Samstag ist rosa und Sonntagabend ist schwarz.


melden

Welche Farbe haben bei euch die einzelnen Wochentage?

24.08.2012 um 22:31
Montag = Blau
Dienstag = Grün
Mitwoch = Orange
Donerstag = Gelb (etwas braun wie bei einer Giraffe)
Freitag = Orange/Braun
Samstag = wie Donnerstag aber gelblicher
Sontag = wie Samstag

Wie kommen diese farblichen Wochentage eigendlich zu stande?

Habe ich mir irgendwann mal Farben dazu ausgedacht? Ich weiß es nicht mehr.


melden

Welche Farbe haben bei euch die einzelnen Wochentage?

24.08.2012 um 22:35
Montag - Rot
Dienstag - Weiß
Mittwoch - Schwarz
Donnerstag - Grün
Freitag - Gelb
Samstag - Pink
Sonntag - Grau


melden

Welche Farbe haben bei euch die einzelnen Wochentage?

24.08.2012 um 22:41
Ich würde niemals auf die Idee kommen, Wochentage mit Farben zu verbinden... Farben sind mir echt egal und viel zu eintönig, um die ´´Stimmung eines Tages´´ zu symbolisieren.

Ich verbinde Tage höchstens mit Stimmungslagen (verursacht durch äußere Einflüsse der jeweiligen hauptsächlichen Aufenthaltsorte, sofern sie an den jeweiligen Wochentagen, entsprechend der sich wöchentlich wiederholenden Abläufe, gleich bleiben). Oder mit den jeweiligen Orten, an denen ich mich wöchentlich aufhalte, die bestimmte Assoziationen in mir auslösen.


11x zitiertmelden

Welche Farbe haben bei euch die einzelnen Wochentage?

24.08.2012 um 23:01
Ich hab Wochentage noch nie mit Farben in Verbindung gebracht

Jeder Tag wäre bei mir bunt, wenn ich mich entscheiden müßte, von jeder Farbe etwas


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Farbe haben bei euch die einzelnen Wochentage?

24.08.2012 um 23:16

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag



Ich assoziere keine Farben zu Wochentagen, wenn ich es würde wäre es ein Widerspruch gegenüber meinem Leben, wenn der Montag zb Rot wäre und der Samstag Grün würde sich das mit meinem Leben, das Schwarz ist beißen ...


melden

Welche Farbe haben bei euch die einzelnen Wochentage?

24.08.2012 um 23:17
mo - fr: infrarot
sa - so: ultraviolet


melden

Welche Farbe haben bei euch die einzelnen Wochentage?

24.08.2012 um 23:42
Für die Korrektheit:
FR schwarz-gelb


melden

Welche Farbe haben bei euch die einzelnen Wochentage?

24.08.2012 um 23:44
Mittwoch ist irgendwie grau, alle anderen Tage haben keine Farbe...


melden
Staphylokokke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Farbe haben bei euch die einzelnen Wochentage?

25.08.2012 um 02:50
@Gibson
Zitat von GibsonGibson schrieb:Ich würde niemals auf die Idee kommen, Wochentage mit Farben zu verbinden... Farben sind mir echt egal und viel zu eintönig, um die ´´Stimmung eines Tages´´ zu symbolisieren.
es ist ja nicht so als hätte man es sich ausgesucht oder eine wahl, ich verbinde meine genannten farben schon seit meiner kindheit mit den wochentagen und da ist nix dran zu rüttel, wenn ich an monatg denke sehe ich in meinem inneren auge eine blassrote farbe, das ist nun mal so, genau wie eine gurke grün,eine banane gelb ist, ist für mich der montag blassrot. ist nun mal so


melden

Welche Farbe haben bei euch die einzelnen Wochentage?

25.08.2012 um 03:01
Zitat von GibsonGibson schrieb:Ich würde niemals auf die Idee kommen, Wochentage mit Farben zu verbinden... Farben sind mir echt egal und viel zu eintönig, um die ´´Stimmung eines Tages´´ zu symbolisieren.
Wikipedia: Synästhesie

Für mich sind die farben wie folgt:

Mo: Schwarz oder eher Anthrazit
Di: blasses rot gemischt mit weiss oder beige bzw creme manchmal auch gold-gelb dabei
Mi: himbeer-rot mit weiss und schwarz vermischt
Do: dunkelblau mit schwarz gemischt
Fr: gelb
Sa: hellblau mit weiss
So: tiefschwarz oder so. ka eher noch dunkler fast schon eher gar keine Farbe


melden

Welche Farbe haben bei euch die einzelnen Wochentage?

25.08.2012 um 03:13
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag


Anzeige

melden