Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexismus- und Rassismus-Debatte in Belgien

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexismus Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexismus- und Rassismus-Debatte in Belgien

25.08.2012 um 12:54
Ich kann nur eins dazu sagen, ich glaube in Deutschland wäre das nicht normal.
Und es laufen in Brüssel auch bestimmt noch 1000 hübschere Frauen rum.

Man kann aber auch Videos faken oder Szenen über mehrere Monate zusammenschneiden.

PS: Das schlimmste ist doch alles zu glauben, was uns Videos liefern!

Anzeige
melden

Sexismus- und Rassismus-Debatte in Belgien

25.08.2012 um 13:21
Ganz egal, wie jemand aussieht und was er/sie an hat (oder nicht): Es gibt keine Rechtfertigung für sexuelle Belästigung auf der Strasse oder am Arbeitsplatz.


melden

Sexismus- und Rassismus-Debatte in Belgien

25.08.2012 um 13:33
@Doors
Richtig, Sexuelle Belästigung geht gar nicht. Wenn man ernsthaft eine Frau gut findet
kommt man mit Belästigungen sowieso nicht weit, höflich fragen ob man auf einen
Kaffee geht funktioniert schon eher.

@Staphylokokke
Zu -behaupten- das Sexuelle Belästigung speziell von Menschen mit
Migrationshintergrund betrieben wird, ist Rassismus sonst nichts...


melden

Sexismus- und Rassismus-Debatte in Belgien

25.08.2012 um 13:35
Sexuelle Belästigung geht überwiegend von Männern aus. Egal, woher sie oder ihre Eltern stammen, egal, welchem Aberglauben sie anhängen.


melden

Sexismus- und Rassismus-Debatte in Belgien

25.08.2012 um 13:36
Nur um das klarzustellen, eine Frau anzusprechen wenn man sie attraktiv findet ist keine sexuelle Belästigung.

Damit das hier nicht so vergessen wird.

Weil wenn der Typ scheiße aussieht fühlen sich Frauen belästigt, kommt aber Mc Dreamy angelaufen, bekommen sie nen Orgasmus.


melden

Sexismus- und Rassismus-Debatte in Belgien

27.08.2012 um 23:41
habe gerade einen doku beitrag bei rtl extra zu diesem thema gesehen was den verdacht untermauert hat!
viele südländer haben einfach kein respekt vor den frauen, primitive menschen!


1x zitiertmelden

Sexismus- und Rassismus-Debatte in Belgien

29.08.2012 um 12:16
Stimmt da lob ich mir den Deutschen und Österreicher, der in Thailand die Frauen noch ordentlich mit Respekt behandelt.


1x zitiertmelden

Sexismus- und Rassismus-Debatte in Belgien

29.08.2012 um 18:04
@Staphylokokke
Zitat von StaphylokokkeStaphylokokke schrieb:viele südländer haben einfach kein respekt vor den frauen, primitive menschen
Schon eine riskante Aussage oder? Ich habe viele Südländer im Bekanntenkreis und kann deine Aussage nicht einfach so im Raum stehen lassen.


1x zitiertmelden

Sexismus- und Rassismus-Debatte in Belgien

29.08.2012 um 18:07
@insideman

Haben wir auch den Bericht gesehen?

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Sexismus- und Rassismus-Debatte in Belgien

29.08.2012 um 18:08
Also um zu wissen dass viele Sextouristen aus Österreich oder Deutschland kommen, muss ich mir keine Videos mehr ansehen.


melden

Sexismus- und Rassismus-Debatte in Belgien

29.08.2012 um 18:39
@alasdair

Also ich habe den Berich von RTL Extra zum Teil in der Wiederholung gesehen.
Die haben dasselbe wiederholt wie die Belgierin im Eröffnungspost jeweils mit einer Frau in Frankfurt, Berlin und Brüssel.

In Frankfurt hat nur einer einen Kommentar abgelassen und das war ein Bauarbeiter, der alles andere als Südländisch ausgesehen hat. Aber er hat auch nur gesagt: "Ich habe mich verliebt."

Aber angesprochen hat er sie nicht. Ansonsten sehr enttäuschend, obwohl die sicher lange gedreht hatten. Im Film wurde dann noch ein Türke interviewt, wieso er die Frau nicht angesprochen hat. Der meinte, dass macht man in seiner Kultur nicht.

In Brüssel wars dann etwa so ähnlich wie in dem Video vom Guardian im Eröffnungspost.

Berlin habe ich dann nicht gesehen, da da mein Computer abgestürzt ist. :(

Aber da wird es, denke ich auch nicht so viel anders gewesen sein als in Frankfurt.


melden

Sexismus- und Rassismus-Debatte in Belgien

29.08.2012 um 20:03
@insideman
@alasdair


Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?? Warum dieser schlechte Versuch ein erhebliches Problem unserer vermeintlich liberalen Gesellschaft durch unangebrachte Vergleiche zu relativieren?

Die Frauen in Thailand sind Opfer des Systems. Diese Frauen müssen sich Menschen aus reichen Ländern prostituieren, um ihre Familien zu ernähren. Das ist schlimm und traurig. Die Ursachen von Prostitution in solchen Ländern sind immer Not, Elend, Auswegslosigkeit. Aber: Das steht aber in absolut KEINER Relation zu der Situation wie in dem Video der Belgierin aufgezeigt. Die junge Frau ist KEINE Prostituierte, sie ist Studentin und muss sich nicht ihren Körper gegen Bares hergeben, um sich und ihre Familie zu ernähren. Dennoch wird sie wie "wertloses Freiwild" behandelt, weil sie es "wagt" Mitten in Europa mit offenen Haaren und einigermaßen schick gekleidet durch ein Viertel zu gehen, in dem Menschen mit archaischen Wertevorstellungen leben! Daher doch auch die Rassismusdebatte in Belgien. Würde sie Kopftuch tragen, würde man sie nicht als Frischfleisch ansehen und dementsprechend behandeln. Wo soll das denn hinführen?


melden

Sexismus- und Rassismus-Debatte in Belgien

29.08.2012 um 20:13
@alasdair
Unerträglich wie sich ein ganzes Land (Thailand) für paar Dollar/Euros verkauft.
Die alten K(n)acker, die eine normale Frau nicht mit der Zange anfassen würde,
kommen sich in Thailand wie der "Hahn im Hühnerstall" vor.

Ich glaub die brauchen wieder ne Flut um den Dreck weg zu spülen...


melden

Sexismus- und Rassismus-Debatte in Belgien

29.08.2012 um 20:18
Morgen geh ich in Kabul mit meinem Uncle Sam Shirt spazieren und dann mach ich ein Video.

Dann beschwere ich mich warum ich 5 mal ungebracht wurde und 3 mal schwer verletzt.

Die Szenerie ist extra gewählt, das Video wurde zu diesem einen Zweck gedreht ( wer weiß wie lange wie oft, wie geschummelt?).

Jetzt heult ihr den Leuten wieder die Ohren voll, wie scheiße das Leben nicht ist und wie abstoßend das nicht alles ist.

Gleichzeitig sieht man bei Taff ( zumindest gabs das früher mal) tolle Tipps für Männer wie sie spontan Frauen ansprechen können.

Das geht natürlich immer so aus, dass 90 Prozent der Frauen das total super und einfallsreich finden, aber nur solange der Typ ja ausieht wie aus dem Katalog.

Tja das mag etwas verlogen sein aber was solls.

Selbstwertgefühl? Braucht man nicht.

Wird aber immer nur die Freundin angesprochen , von den heißen Typen, bekommt man Depressionen.

Fakt ist einfach, gefällt der Typ ist es ein super Flirt, gefällt er nicht, ist es Anmache, sexuelle Nötigung, und was weiß der Geier.

Lächerlich.


1x zitiertmelden

Sexismus- und Rassismus-Debatte in Belgien

29.08.2012 um 20:19
@insideman
schön auf n Punkt gebracht :D


melden

Sexismus- und Rassismus-Debatte in Belgien

29.08.2012 um 21:12
Zitat von alasdairalasdair schrieb:Schon eine riskante Aussage oder? Ich habe viele Südländer im Bekanntenkreis und kann deine Aussage nicht einfach so im Raum stehen lassen.
nur weil du viele südländer in deinen bekanntenkreis hast, macht es die sache nicht besser oder schlechter!
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Stimmt da lob ich mir den Deutschen und Österreicher, der in Thailand die Frauen noch ordentlich mit Respekt behandelt.
diese sextouristen sind in meinen augen abschaum, aber das macht die leute die hier her kommen und unsere frauen nötigen, beleidigen, vergewaltigen und auf den strich schicken nicht besser - ebenfalls abschaum!


melden

Sexismus- und Rassismus-Debatte in Belgien

29.08.2012 um 21:16
@insideman

Na klar! Die Provokation liegt natürlich bei der Studentin. Und die Schwere der Provokation (normale Kleidung & offenes Haar in einem Viertel mit brechreizerzeugendem hohen Sexistenanteil) ist natürlich vergleichbar mit dem Tragen eines Uncle Sams Shirts in Kabul. Das ist mal ein Vergleich auf Augenhöhe!

Leider werden Personen wie du immer wieder in Erklärungsnot geraten, um ihre heile Welt da draußen zu relativieren und zu rechtfertigen. Denn die Probleme gibt es. Und sie werden schlimmer. Erst recht wenn man sie kleinredet oder mit den wildesten Spekualtionen zu entkräften versucht ("vielleicht hat sie ja geschummelt!?").In jeder scheiß Stadt das selbe Bild: Vermeintlich selbstbewusste Frauen, die gesenkten Hauptes mit ihren Kopfhörern die Straßen entlang ziehen und die Straßenseite wechseln, wenn sich mal wieder ein Grüppchen von halbstarken Machos an der Ecke breit macht und seine plumpe testosterongesteuerte Gülle zum Besten gibt.

Traurig genug, dass man sich nicht davor scheut, diesen elenden Zustand zu relativieren indem man die Flirttipps eines TV-Klatschmagazins auf einem nutzlosen Drittklasse-Senders als Beweis für "gesellschaftlich anerkannten Sexismus" anzuführen.

Das es hier um viel mehr geht, als um plumpe Anmache irgendeines postpubertierenden Männleins, der vom Antlitz dieser Frau ergriffen ist, kann dir doch nicht wirklich entgangen sein!?


PS.: Statt mit Uncle Sam-Shirt durch Kabul solltest du lieber mit Kippa und Videokamera durch Berlin laufen. DAS wäre mutig:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article108858946/Jugendliche-verpruegeln-Rabbiner-in-Berlin.html


1x zitiertmelden

Sexismus- und Rassismus-Debatte in Belgien

29.08.2012 um 21:20
@Staphylokokke

Mit deiner Aussage verurteilst Du doch alle. Die, die ich kenne verhalten sich auf jeden fall nicht so.


melden

Sexismus- und Rassismus-Debatte in Belgien

29.08.2012 um 21:23
@alasdair

les nochmal, diesmal mit offenen augen, hab ich geschrieben "viele" oder "alle"?


melden

Sexismus- und Rassismus-Debatte in Belgien

29.08.2012 um 21:24
Zitat von ChiliastChiliast schrieb:Leider werden Personen wie du immer wieder in Erklärungsnot geraten, um ihre heile Welt da draußen zu relativieren und zu rechtfertigen
Gerate ich gar nicht.
Zitat von ChiliastChiliast schrieb:.In jeder scheiß Stadt das selbe Bild: Vermeintlich selbstbewusste Frauen, die gesenkten Hauptes mit ihren Kopfhörern die Straßen entlang ziehen und die Straßenseite wechseln, wenn sich mal wieder ein Grüppchen von halbstarken Machos an der Ecke breit macht und seine plumpe testosterongesteuerte Gülle zum Besten gibt.
Bei uns gibts eher weniger Machoobdachlose.

Ansonsten bleibt es weiterhin Fakt :
Zitat von insidemaninsideman schrieb: gefällt der Typ ist es ein super Flirt, gefällt er nicht, ist es Anmache, sexuelle Nötigung, und was weiß der Geier.
Bleibt lächerlich :)


Anzeige

melden