Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexismus- und Rassismus-Debatte in Belgien

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexismus Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexismus- und Rassismus-Debatte in Belgien

25.08.2012 um 03:04
wahrscheinlich so abgelaufen; :D
Video über sexismus

Youtube: MADtv   Angela   Construction Workers
MADtv Angela Construction Workers
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich kann es als Mann nicht nachvollziehen.
Aber man kann schon etwas Anstand erwarten.

Anzeige
melden

Sexismus- und Rassismus-Debatte in Belgien

25.08.2012 um 03:06
Ich denke auch, dass hier günstig zusammengeschnitten wurde.

was nicht heißt, dass es keine regionen gibt in denen junge Frauen belästigt werden.

wir wissen es nicht.

Solange es niemand hier in meinem umfeld so tut ist es mir auch herzlich egal, deswegen.

ein belgisches thema, zu dem man belgische stimmen hören muss


melden

Sexismus- und Rassismus-Debatte in Belgien

25.08.2012 um 07:42
@insideman
also darf eine frau keine körbe verteilen, der sie ansprechende mann könnte ja ein lebenslange trauma erleiden dadurch?


melden

Sexismus- und Rassismus-Debatte in Belgien

25.08.2012 um 09:49
Klar darf sie. Sie darf sich auch darueber beschweren wenn sie Aufmerksamkeit bekommt wenn sie diese provoziert.


1x zitiertmelden

Sexismus- und Rassismus-Debatte in Belgien

25.08.2012 um 10:12
der Anfang des Videos ist doch gar nicht schlimm. Die gucken der Frau nur hinterher,weil sie sie vielleicht attraktiv finden,und da sollte sich Frau geehrt fühlen, dass sie so viele Männer attraktiv finden.
Und wie der Rest schon gesagt hat,es wurde einfach viel geschnitten,dass ist wohl kaum an einem Tag passiert,außerdem scheint es mir dass die meisten Männer da einfach etwas angetrunken waren.
Dazu kommt noch, dass vorallem öfters bei jüngeren Türken,etc. es normal ist,bisschen gemein zu sein,und Leute zu ärgern,von daher( Das soll jetzt keineswegs rassistisch sein! Es trifft auch nicht auf alle zu!).


melden

Sexismus- und Rassismus-Debatte in Belgien

25.08.2012 um 10:17
@Saigan

die frau kann sich geehrt fühlen, muss es aber nicht. das bleibt ihr und jedem menschen selbst überlassen. und das es normal sein soll, ein wenig gemein zu sein ist witz. alkohol hin, alkohol her..

so benimmt man sich einfach nicht.

jeder macht fehler, auch ich habe sie begangen und büße dafür. aber man darf es nicht schönreden und verharmlosen.


melden

Sexismus- und Rassismus-Debatte in Belgien

25.08.2012 um 10:23
@Menschenkind12
So sehr verharmlosen wollte ich es gar nicht,ich meine ja nur,dass Männer Frauen schon öfters hinterherschauen.
Es gibt halt leider sehr viele Leute,die sich betrinken und dann Leute belästigen.
Genauso gibt es Leute,die denken, dass sie einfach irgendwelche Frauen belästigen und beleidigen können.
Das Problem ist halt,dass man soviel dagegen nicht machen kann,außer Pfefferspray mit sich zu führen,oder mit Freunden rauszugehen(was man ja z.B. nicht immer machen kann,nur weil man Besorgungen oder so erledigen zu hat).


1x zitiertmelden

Sexismus- und Rassismus-Debatte in Belgien

25.08.2012 um 10:26
Zitat von SaiganSaigan schrieb:Genauso gibt es Leute,die denken, dass sie einfach irgendwelche Frauen belästigen und beleidigen können.
Welche dann warscheinlich die selben sind, die groß und empört aufschreien wenn sie mal angemacht werden, vorallem wenns ein anderer Mann ist. :D


melden

Sexismus- und Rassismus-Debatte in Belgien

25.08.2012 um 10:59
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Klar darf sie. Sie darf sich auch darueber beschweren wenn sie Aufmerksamkeit bekommt wenn sie diese provoziert.
Nach deiner Ansicht provoziert eine Frau schon Aufmerksamkeit, wenn sie außer Haus ist.


melden

Sexismus- und Rassismus-Debatte in Belgien

25.08.2012 um 11:18
@Pallas

Meiner Ansicht nach provoziert eine Frau Aufmerksamkeit, wenn sie außer Haus ist









mit nem Kamerateam um zu filmen wie sie Aufmerksamkeit von Männern bekommt.

Da war doch die Intention des Videos, oder wollte sie nur die Gegend filmen?


1x zitiertmelden

Sexismus- und Rassismus-Debatte in Belgien

25.08.2012 um 11:19
Zitat von insidemaninsideman schrieb:mit nem Kamerateam um zu filmen wie sie Aufmerksamkeit von Männern bekommt.

Da war doch die Intention des Videos, oder wollte sie nur die Gegend filmen?
Dann waren die Männer also an dem Kamerateam interessiert? ;)


melden

Sexismus- und Rassismus-Debatte in Belgien

25.08.2012 um 11:22
Nochmal:

Die Frau wollte ein Video machen, wie sie von Männern Aufmerksamkeit bekommt.
Das hat sie nun bekommen.

Ich soll mich nun darüber echauffieren?

Abgesehen davon, dass niemand weiß wie echt oder gestellt die Szenen tatsächlich sind.

Und vor allem wie lange sie dafür durch die Gegend lief.


melden

Sexismus- und Rassismus-Debatte in Belgien

25.08.2012 um 11:58
Ihr glaubt doch nicht allen ernstes das das keine realität ist? sowas passierte meiner ex freundin fast täglich in hamburg altona - ebenfalls überwiegend von türken, die haben ein derart respektloses verhalten, das ist echt widerlich!
Zitat von DrakonDrakon schrieb:Das Video ist weg ... war sicher so geschnitten um
unterschwelligen Rassismus zu verbreiten.
Arbeiten eben mit allen Tricks diese Leute.
Ach diese pösen Türken und diese Schwarzen...tztztz...
ist ja klar, sobald ausländer in irgendeiner form schlecht bei wegkommen muss es gefakt, rassistisch oder sonst was sein, das diese personen sich tatsächlich so verhalten ist natürlich vollkommen ausgeschlossen!
das du jetzt auch schon frauenfeindlichkeit bagatellisierst für deine merwürdigen ansichten ist schon hart! solltest mal drüber nachdenken, aber du hattest warscheinlich noch nie eine freundin die jemand anmachen wollte^^


melden

Sexismus- und Rassismus-Debatte in Belgien

25.08.2012 um 12:02
@Staphylokokke


Also ist sexuelle Belästigung nun auch ein Ausländerproblem?

Das wusste ich bisher noch nicht, danke für die Aufklärung.


melden

Sexismus- und Rassismus-Debatte in Belgien

25.08.2012 um 12:09
@insideman

generell nicht, allerdings hab ich halt die genannten erfahrungen gemacht die sich mit dem inhalt des videos decken.

das liegt villeicht an der kultur, an dem etwas anderem frauenbild das wohl einige muslime haben, beziehungsweise ihnen zu hause vorgelebt wird.

und das @Drakon
das viedeo sofort anzweifelt nur weil es vielleicht ausländer schlecht aussehen lässt ist wieder übertriebenes gutmenschentum, welches eine beleidigung für viele frauen ist, auch für muslimische frauen!


melden

Sexismus- und Rassismus-Debatte in Belgien

25.08.2012 um 12:09
doppelt


melden

Sexismus- und Rassismus-Debatte in Belgien

25.08.2012 um 12:33
@Chiliast
Zitat von ChiliastChiliast schrieb:Sind die Zustände in Deutschlands Großstädten vergleichbar? Wenn ja, was kann man dagegen tun?
Also ich kann mich nur anschließen.

Um die Frage zu beantworten, müsste ich wissen, inwieweit das alles zusammengeschnitten wurde.
Deswegen, denke ich, du willst auch ein Beurteilung des Filmes, da man nur Vergleiche anstellen kann,
wenn man urteilt, was jetzt echt ist und was übertrieben ist.

Ich bin mir noch nicht so sicher, wie ich den Film einordnen soll:
Das kann genausogut eine Doku sein wie Supernanny, bei der du nicht weist, was echt ist und was gespielt. Also z.B. könnte es sein, dass sie den Männer zuerst Komplimente macht und dann anfängt zu filmen. Dann passiert es schon eher, dass sie angesprochen wird. Also sorry für die Skepsis. Aber seit den RTL-Pseudodokus, bin ich da vorsichtig.

Oder es könnte sein, dass sie nur in muslimischen Vierteln unterwegs gewesen ist und dann so lange gefilmt hat, bis sie jemand belästigt hat.

Dinge wie eine Frau ansprechen und ihr Fragen zu stellen wie: Gehst du mit mir einen Kaffee trinken? ist für mich aber auch keine Belästigung. Ich weis nicht, warum sie das so sieht (vielleicht weil der Herr etwas älter ist?).

Zudem finde ich es eher unhöflich, wenn man auf Fragen nicht anwortet oder wütend wird bei der Antwort.

Die anderen Männer in dem Video sind aber, finde ich, schon sehr schlimm. Aber andererseits das Hinterherkucken empfinde ich eher als ein Witz, dass sie das mit eingefügt hat. ^^

Wie ist es denn bei Frauen, die Männer ansehen, oder besser noch bei den Leuten, die die ganze Zeit Kinder hinterhersehen ist das bei denen auch schon eine Belästigung?

Wenn das in Deutschland mit dem Ansprechen schlimm ist, hilft für mich natürlich nur eine öffentliche Debatte darüber.

Ich habe z.B. mal spontan in deutschen Foren nach "Wie oft werdet ihr angesprochen?" oder ähnlichem gesucht. Ich denke, dass was man da findet, gibt eine akzeptable Antwort auf deine Frage. Ich habe z.B. das gefunden:
http://www.jolie.de/forum/psychologie-gesundheit/6838-werdet-ihr-oft-angesprochen.html (Archiv-Version vom 04.07.2012)

Aber inwieweit sich hier Frauen melden nur um zu lästern, ist eben auch die Frage (Lästerboard?).

Ich habe aber auch schon gehört, dass Frauen finden, dass sie zu wenig angsprochen werden.

Kennst du das Lied Aurelie von "Wir sind Helden"?
Da wird über eine Französin gesprochen, die sich beschwert, dass sie zu wenig angesprochen wird und das war in Berlin (dort leben, so weit ich weis, die meisten Deutschen mit Migrationshintergrund aus der Türkei).

Youtube: Aurelie - Wir Sind Helden (lyrics)
Aurelie - Wir Sind Helden (lyrics)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Sexismus- und Rassismus-Debatte in Belgien

25.08.2012 um 12:37
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Kennst du das Lied Aurelie von "Wir sind Helden"?
Da wird über eine Französin gesprochen, die sich beschwert, dass sie zu wenig angesprochen wird und das war in Berlin (dort leben, so weit ich weis, die meisten Deutschen mit Migrationshintergrund aus der Türkei).
das ist nur ein lied :)


1x zitiertmelden

Sexismus- und Rassismus-Debatte in Belgien

25.08.2012 um 12:40
Zitat von StaphylokokkeStaphylokokke schrieb:das ist nur ein lied :)
Das beruht, aber auf einer wahren Begebenheit. Wenn du mir nicht glaubst schau dir Interview von "Wir sind Helden" über das Video an oder frage die Bandmitglieder selbst.

Also die Interviews gibts sicher irgendwo. Ich habe nämlich ein Interview über das Lied gesehen. Das ist aber schon ein Weile her.


melden

Sexismus- und Rassismus-Debatte in Belgien

25.08.2012 um 12:41
@walter_pfeffer

tja, es gibt immer frauen die keiner ansprechen will ;)


Anzeige

melden