Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexismus- und Rassismus-Debatte in Belgien

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexismus Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexismus- und Rassismus-Debatte in Belgien

29.08.2012 um 21:29
@Staphylokokke

Ich brauch nicht mit offenen Augen lesen, das tue ich, sogar zwischen den Zeilen. Ich weiß wie man viele deuten kann.

Anzeige
melden

Sexismus- und Rassismus-Debatte in Belgien

29.08.2012 um 21:32
@alasdair

ich nenne das worte in den mund legen und nix anderes!


melden

Sexismus- und Rassismus-Debatte in Belgien

29.08.2012 um 21:38
@Chiliast
Wo fängt sexuelle Nötigung bei dir eigentlich an?

Und: wenn eine Frau mir ins Gesäß kneift, zählt das dann auch?


melden

Sexismus- und Rassismus-Debatte in Belgien

29.08.2012 um 21:38
@Staphylokokke

Lassen wir es wir kommen so nicht weiter. Ich lege hier keinem was in den Mund, aus welchem Grund sollte ich es?
Ich hab es schon am Anfang geschrieben, dass mir dass Video ein wenig übertrieben vorkommt und ich es als leicht abgesprochen sehe. (vorallem die Szene im Park)

Andersrum gefragt, verhalten wir uns auch nicht so? Ich sehe es jährlich auf dem Oktoberfest.


1x zitiertmelden

Sexismus- und Rassismus-Debatte in Belgien

29.08.2012 um 21:43
Zitat von alasdairalasdair schrieb:Lassen wir es wir kommen so nicht weiter. Ich lege hier keinem was in den Mund, aus welchem Grund sollte ich es?
hast du aber! warscheinlich aus dem grund um besser gegen mich argumentieren zu können.
Zitat von alasdairalasdair schrieb:Ich hab es schon am Anfang geschrieben, dass mir dass Video ein wenig übertrieben vorkommt und ich es als leicht abgesprochen sehe. (vorallem die Szene im Park)
durchaus möglich, kann die echtheit nicht bestätigen, alldings deckt scih der inhaltmit meinen erlebnissen
Zitat von alasdairalasdair schrieb:Andersrum gefragt, verhalten wir uns auch nicht so? Ich sehe es jährlich auf dem Oktoberfest.
es ist eine etwas andere situation ob oktoberfest-party-alkohol-etc oder einfach dienstag nachmittag fußgängerweg

ach und : mit dem "auch" räumst du nun ein das es doch so ist wie ich geschrieben hab - danke!


melden

Sexismus- und Rassismus-Debatte in Belgien

29.08.2012 um 22:17
Das verhalten der Männer im Video ist einfach nur traurig. Aber aus Brüssel hätte ich ehrlichgesagt viel schlimmere Szenen erwartet.
Frauen werden dort selbst in männlicher Begleitung befummelt, das sieht und weiss jeder dort. Jüngere Frauen und Mädchen werden auch selbst bei Tageslicht kaum allein oder nur ungern allein von den Eltern vor die Tür gelassen. Es ist ein Tabuthema dort. Man frisst Probleme in sich hinein, es wird fast nie darüber gesprochen, auch innerhalb der eigenen vier Wände.
Es wird auch der Umstand ausgenutzt, das Zuwanderer oft damit aufwachsen, das von Mitteleuropäern auf dumme Sprüche und Beleidigungen oft keine Reaktion kommt. Ein einheimischer Belgier(Brüsseler),zieht lieber aus der Stadt weg, als jemanden anzuzeigen.Kenne selbst eine Brüsseller Familie und komme oft aus dem Staunen nicht heraus. Frauen haben es da nicht leicht, soviel steht fest,hab ich oft genug mitbekommen.


melden

Sexismus- und Rassismus-Debatte in Belgien

29.08.2012 um 22:31
@spirit69
Das passiert da in Brüssel tatsächlich so geballt?
Ich meine nichts was da gezeigt wird, ist mir fremd, das kann einem in bestimmten Gegenden hier auch passieren. Aber in Berlin ist mir das nie so geballt passiert, sondern einzelne dieser Szenen.
Gut und in der U-Bahn bin ich auch das ein oder andere mal "ausversehen" begrapscht worden, wobei das inzwischen 15-20 Jahre her ist.


melden

Sexismus- und Rassismus-Debatte in Belgien

29.08.2012 um 22:51
@Blumenfee.
Ich kann jetzt nur von Brüsseller Alltag her meine Erfahrung mit einheimischen Belgiern berichten, auf was die alles achten müssen. Habe schon oft mitbekommen, das selbst Jungen lieber nicht allein vor die Tür sollen und lieber auf Privatschulen gesteckt werden. Dort sind eben in den letzten 25 Jahren mehrschichtige Formen des zwischenmenschlichen Dialogs verpennt worden. Es gibt eben soeine Mentalität des Rückzugs ins private bei den Belgiern. Vor 20 Jahren, bei meinen ersten Besuchen dort, war es eine ganz andere Welt in Brüssel. Ich sag schon immer, die sollen im Sommer lieber nach Deutschland kommen, da muss man nicht auf soviel Dinge achten, wie man sich kleidet usw. teilweise echt seltsam die Zustände.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: