Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

140 Beiträge, Schlüsselwörter: Freddy Krüger
Staphylokokke
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

01.09.2012 um 12:42
ich habe schon leute gesehen die haben sich freddy krüger tätowieren lassen oder haben ein tshirt mit seinem bild drauf oder verkleiden sich als freddy.

was wollen uns die leute damit sagen, denn freddy war ein kinderschänder!
ich würde nie auf die idee kommen mir das gesicht eines kinderschänders tätowieren zu lassen.

klar ist es nur fiktiv, und es soll ja gruslig sein etc., aber er ist nun mal eine horrorfigur die als kinderschänder bekannt geworden ist.


melden
Anzeige
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

01.09.2012 um 12:48
Zu Berühmtheit kam Freddy meiner Meinung nach nicht durch die Kinder, die er verbrannt hat, sondern durch seine gruselige "ich kommen in deinen Träumen" Masche. Gibt sicher genug, die nicht mal von den Kindern wissen :)

Freddy war einer der Horrorfiguren aus meiner Jugend. Vor dem haben wir uns damals gefürchtet. Vielleicht erinnern sich manche einfach gerne an den Horror damals zurück :D

Und Freddy ist sicher nicht besser oder schlechter als ein Jason oder ein Michael. Trotzdem verbinde ich nicht den 20fachen Kindermörder mit Freddy. Ich verbinde eher Albträume mit dem Kerl :)


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

01.09.2012 um 12:51
@Staphylokokke
Für viele ist "Freddy" eben eine Kultfigur und da er nunmal nur fiktiv ist, kann man auch problemlos Fan von ihm sein. Würde sich jemand Hitler auf den Arm bpsw. tätowieren kassen, DANN würde ich das bedenklich finden.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

01.09.2012 um 12:53
Hab mir auch gedacht: "der ist ja nur eine fiktive Gestalt". ABER: Wie weit dürfen diese fiktiven Figuren gehen? Ab wann wirds pervers und bis wann werden die Machenschaften der fiktiven Gestalten geduldet?


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

01.09.2012 um 12:54
@Staphylokokke
Freddy Krueger ist erst im Remake ein richtiger Kinderschänder, in den Orginalfilmen war er ein Kindermörder.
Die Nightmare on Elmstreet Filme haben in den 80gern das Slashergenre nach vorne gebracht und wurden von Fortsetzung zu Fortsetzung immer selbstiromischer und humorbehafteter, bis schließlich niemand mehr "Angst" vor Freddy hatte. Er galt dank seiner Sprüche als Kultfigur.


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

01.09.2012 um 12:59
Das ganze ist ein schlichtes Ventil. Freddy ist Cool und Gemein. Zumindest war er das früher, weiss nicht wie er heute auf mich wirken würde.

Jedenfalls wollte man ihm nicht zum Freund und zwar auch dann nicht, wenn man ein T-Shirt von Ihm hatte.

Darth Vader als weiteres Beispiel ist auch nicht lieb und dennoch wird er bisweilen selbst von Kindern verehrt.


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

01.09.2012 um 13:00
@Ahiru
Ahiru schrieb:Freddy Krueger ist erst im Remake ein richtiger Kinderschänder, in den Orginalfilmen war er ein Kindermörder.
Ich wußte garnicht, daß es davon ein Remake gibt ... an Robert Eglund kommt doch sowieso keiner ran ;) !


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

01.09.2012 um 13:03
@Thalassa
Thalassa schrieb:Ich wußte garnicht, daß es davon ein Remake gibt ... an Robert Eglund kommt doch sowieso keiner ran ;) !
Das Remake war meiner Meinung nach auch ein Fehler, ausser Englund hätte die Rolle bekommen/angenommen.
Der Schauspieler, der Freddy verkörpert hat war zwar gut, aber leider litt das Remake unter dieser half-assedness die viele Remakes befällt. Sie wollen etwas neues erschaffen, aber gleichzeitig auch das alte bewahren, vor allem für die alten Fans... Und das geht meistens schief. Entweder macht etwas völlig neues, oder lasst es. Für die heutigen Möglichkeiten war der Film einfach nur unkreativ und seltsam sexuell.


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

01.09.2012 um 13:05
Freddy Krüger glänzt aber auch durch sehr zynischen Humor und geniale Pointen, was sich erst in den Filmen entwickelte, war er ja anfangs noch größtenteils stumm. Das hat ebenfalls zu seiner Popularität beigetragen.


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

01.09.2012 um 13:05
Früher mochte ich besonders den vierten Teil, mit Freddy der Pizza macht, dazu der Soundtrack und so, richtig Achtziger. :D

Youtube: Dramarama - Anything, Anything (A Nightmare On Elm Street 4 OST) - cover by Buckcherry.

Die Älteren waren aber am mosern das der Vierte es nicht mehr bringt. Eben alles Geschmacksache.


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

01.09.2012 um 13:07
@Ahiru
Ahiru schrieb:Für die heutigen Möglichkeiten war der Film einfach nur unkreativ und seltsam sexuell.
Na ein Glück, daß ich ihn nicht kenne!
Der original-gruselige Freddy hat ja nunmal überhaupt nix, was man mit Sex in Verbindung bringen könnte - außer vielleicht die Betten, in die sich die Teenager nicht mehr trauen ;) .
Ich hab es gerne gesehen ...


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

01.09.2012 um 13:08
@Thalassa
Also ich finde schon, dass viele Horrorbösewichte iwie sexy sind... Aber in dem Remake wars einfach übertrieben... Am Ende dachte ich, ich sehe eine von diesen Pornoparodien :P


melden
Staphylokokke
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

01.09.2012 um 13:08
ich finde die filme auch gut, aber man verbindet ja immer was mit einer figur und wenn ich mir diese figur tätowieren lasse muss sie mich ja irgendwie faszinieren.

klar lassen sich leute fraddy stchen oder tragen ihn auf nem shirt weil er für angst und schrecken steht und er irgendwie cool rüber kam, aber trotzdem ist er ein kinderschänder und da hört bei mir persönlich die faszination auf, da kann ich mich nicht mehr mit identifizieren.


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

01.09.2012 um 13:10
Who the fuck is Freddy Krüger?


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

01.09.2012 um 13:10
@Ahiru
Ahiru schrieb:Also ich finde schon, dass viele Horrorbösewichte iwie sexy sind...
Ja naklar! Aber Freddy hat doch nie eins von den Mädchen mißbraucht oder wieder ins Bett gezerrt - er war doch kein Kinderschänder und Lustmolch in dem Sinne, wie es hier in der Überschrift rauskommt!


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

01.09.2012 um 13:13
@Thalassa
Ja, wie gesagt, im Orginal nicht. Im Remake... Oh boy...


melden
Staphylokokke
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

01.09.2012 um 13:13
@Thalassa

na klar war er ein kinderschänder


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

01.09.2012 um 13:14
@Staphylokokke
Nein, im Orginal war er ein Mörder...


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

01.09.2012 um 13:15
@Staphylokokke
Er hat die Kinder entführt und getötet, das macht ihn nicht gleich zu einem Kinderschänder. Des Weietren denkt man bei ihm nicht sofort daran sondern eben an sein kultiges Auftreten, seine zynische Art und seinen tollen Humor.


melden
Anzeige

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

01.09.2012 um 13:16
Nur weil ich früher mal ein Freddy T Shirt trug, hab ich mich doch nicht mit dem Typ identifiziert in dem Sinne das ich Sympathie hatte und ihn als Vorbild nahm.


Die näheren Umstände wie und was für ein Kindermörder er war, haben sich aber widerum glaub ich von Fim zu Film unterschieden.


melden
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sensibilität62 Beiträge