Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freddy Krüger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

03.09.2012 um 11:38
Ich denke, daß sich die die sich den tätowieren liesen nicht darüber nachdachten.. daß er ein Kinderschänder ist.. anders kann ich es mir nicht vorstellen.. ob fiktiv oder nicht..

Anzeige
melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

03.09.2012 um 11:39
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:es ist der wunsch sich zu gruseln, der völlig normal ist in unseren heutigen modernen welt.
Ich glaube, die Menschheit hat sich schon immer gerne gegruselt - nicht nur in der heutigen Zeit. Es gab schon immer grauslige Geschichten, früher wurden sie erzählt, dann gab es sie zum Lesen und heute guckt man sie sich im Film an.


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

03.09.2012 um 11:43
Naja,

Kinderschänder sei dahingestellt.

Es geht im Großen und Ganzen ja in den Filmen um diese Träume wo er auftaucht. Zudem ist es einfach nur eine Filmfigur. Ob die Grundlage der Geschichte überhaupt alle wissen, sei dahingestellt. Denn sobald du jemanden nach Freddy fragst und wer es ist, antworten dir 96% damit, er würde in Träumen auftauchen und morden.

Es sind Fans der Filme.
Ich habe auch Jason und Michael tattoowiert ;)


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

03.09.2012 um 11:48
@Thalassa
ich sehe es etwas anders.
durch die lebensumstände in der vergangenheit wurde dieser wunsch durch die realität befriedigt und erst mit fortschreitender zvilisation übernahmen geschichten erzählen und bücher lesen diese funktion.

es mußte aber ein kriterium erfüllen, der ausgang mußte positiv sein damit die welt wieder in ordnung kommt.

gerade bei freddy krücker kommt der positive ausgang aber gleichzeitig verspricht er eine fortsetzung des gruselfaktor.
dieses konzept, ist der erfolg!


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

03.09.2012 um 11:51
@dasewige
des stimmt schon, aber das ist es auch was ich an michael Bays Texas Chainsaw Massacre: The Beginning mag, es gibt kein Happy End da es nur der auftakt ist und niemand von den Teenys davon kommt


mal was andere, hat jemand ne gute bauanleitung für nen freddy-handschuh


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

03.09.2012 um 11:53
@blutfeder
wenn ich dein avater sehe,passen eher die scherenhände von edward zu dir! ;)


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

03.09.2012 um 11:57
die sind aber nicht so vool außerdem wird edward scissorhands im ersten teil von Nightmare on almstreet von freddy gekillt indem er vom bett egfressen wird.

die szene in der das blut aus dem bett an die decke spritzt hätte fast Jhonny Depp und Robert Englund gekillt da n teil von dem Kunstblut aus dem Zimmer, das sie auf den Kopf gedreht haben dafür an die stromversorgung geflossen ist und die beiden in der nähe rumgestanden haben


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

03.09.2012 um 13:44
Wie hier Personen richtig in Rage geraten eine fiktive Person zu verteidigen.
Zumal der moralische Unterschied zwischen einem Kinderschänder und einem Kindermörder sehr gering ist.

Es ist wie bei Manson oder Gein oder Captain Spaulding ;man mag die Figur und man weiss dass man dadurch polarisiert .


2x zitiertmelden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

03.09.2012 um 13:57
@capspauldin
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Zumal der moralische Unterschied zwischen einem Kinderschänder und einem Kindermörder sehr gering ist.
Finde ich nicht
Der Kindermörder:
Selbst wenn er Extrem Sadistisch zu werke geht, haben die Kinder es nach mehr oder weniger Kurzer Zeit hinter sich, spüren keine Qualen mehr, nichtmal wenn er noch Nekrophil veranlagt ist
Der Kinderschänder
Bei ihm werden die Kinder zuerst Physisch gefoltert und später wenn sie ihm entkommen sind/freigelassen wurden, er aus was für gründen auch immer von ihnen ablässt werden noch lange zeit, manche ihr leben lang Psychisch gefoltert, manche bringen sich sogar desswegen um, desshalb sind Vergewaltiger schlimmere verbrecher als mörder jedenfalls in meinen augen


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

03.09.2012 um 14:00
Also Kandidaten fürs das Bundesverdienstkreuz am Bande?


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

03.09.2012 um 14:03
@capspauldin
etwas mehr kontext wäre nicht schlecht


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

03.09.2012 um 14:17
es is so wie mit allem, was man will oder nicht es gibt es.
das is jetz keine Werbung und soll nur zeigen das es sowas gibt.
image FK2262 2

Achja super laden bestell da sehr gern.


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

03.09.2012 um 14:17
Also handelt der Kindermörder gutmütig wenn er das Kind einfach tötet.
Einen moralischen Unterschied hier zu besprechen finde ich äusserst perfide.


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

03.09.2012 um 14:18
@Thalassa
Schauspielerisch von ihm Zweifels ohne eine sehr gute Leistung. Kennst du sein Pendant bei den Simpsons, Frank Grimes?


1x zitiertmelden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

03.09.2012 um 14:19
@brausud
in den USA gab es mal ne zeitlang sprechende Freddy Puppen, die wurden aber vom Markt genommen weil kinder angst bekamen

@capspauldin
es ist auf jedenfall besser zu sterben als körperlich udn seelisch gefoltert zu werden für 70-80 jahre wenn ekin vorheriger suizid eintritt


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

03.09.2012 um 14:21
Deine Meinung die habe ich hinzunehmen; jedoch widerspreche ich da total.


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

03.09.2012 um 14:22
@Ahiru
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Kennst du sein Pendant bei den Simpsons, Frank Grimes?
Nein - ich gucke schon seit Jahren keine Simpsons mehr - eigentlich garkeine Amiserien, weder Gezeichnete, noch "richtige" ;)


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

03.09.2012 um 14:22
F. Krueger ist kein Kinderschänder sondern ein Mörder!


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

03.09.2012 um 14:24
@capspauldin
@blutfeder
Ich glaube wir empfinden den Kindermörder als "angenehmer", weil ein bloßer Mord in unseren Köpfen mehr Verständnis auslöst als sexuelle Handlungen mit Kindern. Außerdem wirkt ein Mörder bedrohlicher, ein Kinderschänder in einem Horrorfilm ist meiner Meinung nach eine schlechte Wahl. Ein Mörder weckt in uns einen Schauer, ein Kinderschänder ein unangenehmes Gefühl und Abscheu. Man kann sich als erwachsener Mensch vor einem Mörder fürchten, einem Kinderschänder gegenüber hat man vielfältige negative Gefühle, aber keine Angst.

@Thalassa
Wenn ich zu Hause bin, such ich dir mal einen Link :)
Er sieht jedenfalls ähnlich aus wie Michael Douglas in dem Film, also Kleidung, Frisur etc. Er hat sein Leben lang hart gearbeitet und ist intelligent, und hat trotzdem weniger erreicht als Homer Simpson, der faul und dumm ist und immer irgendwie mit Glück davonkommt. Nach einigen Ereignissen in denen Grimes Homer hilf oder ihm sogar das Leben rettet, was aber keiner anerkennt und er nur verspottet wird, dreht er durch und tötet sich dabei selbst.


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

03.09.2012 um 14:29
@Ahiru

:D Schöne Geschichte :D - tragische Helden kommen eigentlich immer gut an ;) ...

Ich glaube, dem "normalen" Kinderschänder sieht man ja nicht an, daß er Übles im Schilde führt - das kann ja der nette Nachbar von nebenan sein, ohne daß man es ihm ansieht und zutraut, das ist ja das Schlimme.

Freddy mit seinen Händen und seinem hämischen Grinsen, dem schwarzen Humor usw sieht man ja an der Nasenspitze an, daß er ein Böser ist - man merkt also, daß man sich vor ihm fürchten sollte.


Anzeige

melden