Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freddy Krüger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

01.09.2012 um 21:31
@Ahiru
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Freddy vs. Jason nicht vergessen :)
Das kenne ich jetzt wirklich nicht, genauso wenig, wie das Remake von der Elmstreet ... irgendwann ist bei mir immer Schluß mit lustig, die letzten Michael Myers habe ich mir auch verkniffen - daß die Amis nie ein Ende finden!

Anzeige
melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

01.09.2012 um 21:33
@Thalassa
Freddy vs. Jason find ich aber immernoch besser, als die letzteren Sequels. Es nimmt sich selbst nicht so ernst und Freddy hat nochmal einen großen Auftritt :)
Ich LIEBE Michael Myers! Ich habe 2 kleine Michael Myers bei mir im Regal :D Bin auch kein großer Fan der Remakes, aber das Orginal ist SUPER :D


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

01.09.2012 um 21:40
@Ahiru
Bin auch kein großer Fan der Remakes, aber das Orginal ist SUPER :D ... Ich LIEBE Michael Myers!
Jaaaaaaaa, ich auch - John Carpenter ist eben ungerreicht ;) !


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

01.09.2012 um 21:42
@Thalassa
Ich fand aber die weiteren Sequels, besonders 4, auch nicht so schlecht :) Okay, der sechste Teil war ne Katastrophe, aber H20 war auch ganz cool :)


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

01.09.2012 um 21:51
@Ahiru

:) Ich glaube, ich bin bei Teil IV oder V "ausgestiegen" - genauso wie beim Poltergeist, den ich übrigens auch sehr gut fand, aber die ewigen Fortsetzungen sind nicht so mein Ding :) .
Aber ich habe jetzt grade die Musik von Halloween im Ohr - übrigens auch von John Carpenter himself ;) ...


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

01.09.2012 um 21:52
@Thalassa
Wem sagst du das, ich bin der absolute Fan :D :D :D


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

01.09.2012 um 21:55
@Ahiru

:) Mich ärgert nur, daß die Amis nie ein Ende finden, wenn irgendwer mal eine wirklich gute Idee hatte und die verfilmt hat! Die machen alles mit ihren 1000 Fortsetzungen kaputt!
Ich warte schon auf die Neuverfilmung bzw Fortsezung von "Lovers Lane" - wenn es die schon gibt, hab ich sie nicht mitbekommen :D ...


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

01.09.2012 um 21:56
@Thalassa
Ja, es wird viel geremaked... Geht ihnen vll die Kreativität aus? Total Recall kommt ja jetzt auch neu. Ich glaube halt, da wird versucht mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Profit zu machen.


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

01.09.2012 um 22:01
@Ahiru

Ja, das wirds wohl sein ... Genauso wie die unendlichen Fortsetzungen von : "Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast" ... man, die ersten beiden waren Klasse ... aber dann?

Genauso all die Fassungen von "The Ring" - von mal zu mal mieser, ach, ich könnte mich da stundenlang drüber auslassen :D .

Aber an Freddy kommen sehr wenige ran ;) , um mal die Kurve zu kriegen :) .


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

01.09.2012 um 22:01
@Thalassa
Ach, Ring Zero fand ich gar nicht schlecht :)


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

01.09.2012 um 22:10
@Ahiru

:D Kenn ich nicht - irgendwann "schalte" ich dann ab, um mir nicht die Erinnerung an das wirkliche Original zu verderben ;) .
Aber weil wir ja vorhin über die sympathischen "Mörder" und Bösewichte" geschrieben haben ... einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist "Falling Down" (hieß mal im Original "Amok") - auch wieder so ein Fall, wo man mit dem Bösen sympathisieren kann - ich zumindest ;) .


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

03.09.2012 um 02:35
@Thalassa
Ring Zero ist ein Sequel, wo man Sadakos Leben vor dem Brunnen sieht. Mehr Drama als Horror.
Ja, Falling Down ist ein guter Film, aber ich finde er ist kein richtiger Bösewicht. Er ist ein normaler Mensch, der durchdreht. Deswegen kann man sich mit ihm identifizieren :D


2x zitiertmelden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

03.09.2012 um 03:45
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Ja, Falling Down ist ein guter Film, aber ich finde er ist kein richtiger Bösewicht. Er ist ein normaler Mensch, der durchdreht. Deswegen kann man sich mit ihm identifizieren
oha

ohja.

Oh, ja.

Oooohaaaa.

Jaaaaaa, klaaaaarrrrrr.

In der Tat. Michael Douglas als normaler Mensch, wie sein Vater: Douglas Adams.

Oder Kirk Douglas als Spartacus. Und eben einer, der seine Tochter liebt, also kein F. Krüger.

Auch wenn das die Graphik stört, die ich eigentlich haben wollte, pfeif der Hund drauf, mich stört immer ein wenig dieses Zusammenspiel mit dem Polizisten, aber man kann nicht alles haben.

Von Carpenter: Assault - Anschlag bei Nacht, sollte man eigentlich jeden Tag sehen.

Nur um ein guter Mensch zu werden, oder solche zu verstehen, hihi.

Meine ich ernst, das.


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

03.09.2012 um 09:44
OMG Also der Thread-Titel ist ja wohl die Höhe! Seit wann ist Freddy ein KinderSCHÄNDER, bitte schön?? Ich frag mich, ob der TE die Definition dieses Begriffs überhaupt kennt... Und der Grund für Freddys Beliebtheit ist derselbe, der bei jeder anderen Kult-Figur des Horror-Genres vorliegt.


1x zitiertmelden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

03.09.2012 um 10:47
@Ahiru
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Deswegen kann man sich mit ihm identifizieren :D
Ja, ich kann das auch nachempfinden :D .
Wie gesagt, früher hieß der Film "Amok" , er wurde erst nach den ganzen Schulmassakern umbenannt - bis zu dem Film konnte ich Michael Douglas als Schauspieler überhaupt nicht leiden, weil ich ihn immernoch als farblosen Polizisten in den Straßen von San Francisco in Erinnerung hatte.


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

03.09.2012 um 10:51
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Seit wann ist Freddy ein KinderSCHÄNDER, bitte schön??
Wahrscheinlich kennt der TE nur die Neuverfilmung - ich kenne sie nicht - da soll Freddy wohl so ein abartiges Monster sein ...
Der "alte" Freddy Krüger ist auf jedenfall generationsübergreifender Kult, zwar kein Held, mit dem man mitfiebern und sich identifizieren kann, aber das ist ja Dracula auch nicht, und trotzdem eine Kultfigur.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

03.09.2012 um 11:22
Zitat von StaphylokokkeStaphylokokke schrieb:ich habe schon leute gesehen die haben sich freddy krüger tätowieren lassen oder haben ein tshirt mit seinem bild drauf oder verkleiden sich als freddy.

was wollen uns die leute damit sagen, denn freddy war ein kinderschänder!
Dass sie heimliche Kinderschänder sind und ihre Festplatte voll von Kinderporno, natürlich! Und dass wir jeden Tätowierten auf versteckte Symbole untersuchen sollten, die ihn vielleicht als Serienkiller entlarven.

Mal im Ernst... Sigmund Freud würde jetzt sagen: "Manchmal ist ein Tattoo einfach nur ein Tattoo." Versuch nicht in alles etwas hineinzuinterpretieren, denn es kann sein, dass du mit deinem Urteil gewaltig danebenschießt und dir damit eine Menge Ärger einhandelst.


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

03.09.2012 um 11:23
freddy sticht auch aus der reihe weil er berühmt wurde, als die Horrorfilmkiller nichts anderes waren als Übermenschliche, in der realen welt exsistierende, mehr als 2 meter große, maskentragende, schweigende messer/kettensägenschwinger.
Jason Voorhees-riesen groß, sagt nix, trägt ne maske, schwingt ne Machete
Michael Meyers-riesengroß, sagt nix, trägt ne maske, schwingt n Küchenmesser
Letherface-riesengroß, sagt nix, trägt ne maske, schwingt ne kettensäge

dann gibts da noch my Bloody Valentine iss genauso

Freddy, seigt sein Geischt, redet mit den Opfern, kommt in ihre träume und muss erst in die reale Welt gezerrt werden, benutzt ne individuelle waffe die neimand anderes hat (die ist nur kurz in Tanz der Teufel zu sehen) ist normal groß und recht normal gekleidet

ich würde lieder die freddy hand aus dem 7 teil gegen eine meiner hände eintauschen als ein t-shirt von Marc Dutroux auch nur anzusehen


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

03.09.2012 um 11:33
Ich denke, Freddy Krüger ist aus mehreren Gründen beliebt.

Zuerst mal: Er ist nicht echt, sondern eine erfundene Figur. Es sind durch ihn nicht wirklich Kinder zu Schaden gekommen, wie beispielsweise durch echte Kinderschänder und Mörder.
Es ist, wie mit einem Game, wo man einen Killer spielt - eigentlich ist es eine ,,böse" Figur nach den moralischen Maßstäben unserer Zeit. Aber trotzdem macht das Spiel Spaß. Normale Leute wissen, dass sie nicht wirklich Morde begehen dürfen.

Sodann dürfte der Erfolg dieser kultigen Figur Krüger von dem schwarzen Humor und Sarkasmus kommen, die in den Filmen rauskommt. Es ist ein Spiel mit der Phantasie, eine Mischung aus Humor, Grusel und surrealer Phantasien.

Und schließlich kommt wohl auch noch der Heldenfaktor hinzu - Freddy wird trotz seiner extremen Fähigkeiten immer wieder besiegt. Und kein guter Held ohne einen üblen Gegner.


Man mag Freddy Krüger nicht wegen der fiktiven Vergangenheit als Kindermörder, sondern wegen seines schwarzen Humors und seiner furchteinflößenden Fähigkeiten.


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

03.09.2012 um 11:33
es ist der wunsch sich zu gruseln, der völlig normal ist in unseren heutigen modernen welt.

gerade kinder am anfang der adoleszenz bekommen einen starken wunsch sich zu gruseln!

@Staphylokokke


Anzeige

1x zitiertmelden