Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freddy Krüger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

01.09.2012 um 14:13
Die eigentliche Threadfrage ist ja die klassische, der Thread könnte auch

"Die Faszination des Bösen" lauten.


http://www.focus.de/wissen/mensch/psychologie-die-faszination-des-boesen_aid_380678.html

Er kommt darin ebenfalls zum Ergebnis, dass von allem Ungewöhnlichen eine gewisse Faszination ausgeht. „Das muss nicht nur das Böse oder das Gute sein, sondern einfach alles, was stark von der Norm abweicht“, sagt er. „Vor allem, wenn jemand etwas tut, was man selbst niemals tun würde.“ Und wir interessieren uns vielleicht deshalb so stark dafür, weil uns unser Alltag zu trivial erscheint. Auch ein Grund für den Voyeurismus, den die Medienberichte, aber auch die Besuche in Amstetten befriedigen sollen.

„Gleichzeitig sind wir auch erleichtert, dass das Unglück nicht uns, sondern jemand anderen getroffen hat“, sagt Payk. Die gleiche Motivation, aus der früher zahlreiche Schaulustige zu Hinrichtungen gingen. „Offenbar hat der Mensch dann das Gefühl, ich bin auf der besseren Seite. Er hebt sich damit auch raus und hat das Gefühl, er oder sie hat ihr Schicksal verdient.“
...
Psychologie: Die Faszination des Bösen - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/wissen/mensch/psychologie-die-faszination-des-boesen_aid_380678.html

Anzeige
melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

01.09.2012 um 14:16
des mit dem Kinderschänder is ihm glaub ich nich richtig nachgewiesen worden und deswegen hat er sich gerächt und in den Filmen Killt er nur Teenager der Eltern die ihn Verbrannt ham. und alle Nightmare Filme kann man als seitenhieb sehn und Komödie. n kumpel von mir hat so gut wie jeden Moviemaniac
als tattoo aber einen echten auch und zwar Ed Gein. aber is mir egal. und n Bekannter von mir hat die halbe führungsrige aus dem 3ten Reich auf der Brust und Hitler is in der mitte, na und. ey es is ein freies land hier und solange man es nicht sieht is sogar des hakenkreuz auf seiner schulter nicht strafbar. und ja ich bin mit rechten , linken , punkern und pennern Befreundet denn jeder is für Mich gleich.
Jagut bei nem tattoo von marc d. wäre ich etwas skeptisch.

@jimmybondy
zu ner hinrichtung würde ich nich gehn denn dann wäre ich pasiver täter.


1x zitiertmelden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

01.09.2012 um 14:19
@brausud

Das täuscht dennoch nicht über die Heerscharen von Gaffern hinweg, welche etwa Unfallorte blockieren.
Zitat von brausudbrausud schrieb:und n Bekannter von mir hat die halbe führungsrige aus dem 3ten Reich auf der Brust und Hitler is in der mitte, na und.
Hui sehr sympatisch klingt das dennoch nicht. ^^


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

01.09.2012 um 14:21
Jetzt war jimmybondy schneller.

Manche Menschen wenden sich Negativem zu, vielleicht, um sich abzugrenzen, vielleicht, weil da die Konkurrenz kleiner ist, vielleicht um etwas Besonderes zu sein.

Warum finden inhaftierte Mörder Frauen, die sie lieben, die sie sogar heiraten wollen? Weil sie im TV waren oder weil sie Mörder sind? Weil ihr Schicksal bekannt gemacht wurde?


1x zitiertmelden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

01.09.2012 um 14:24
@jimmybondy
bei nem unfall würde ich nur hingehn wenn noch kein arzt da wäre und ich ersthelfer sein muß, ich würde mich hüten den helfern den weg zu versperren nur um bilder zu machen.

@Plan_B
die stehen nur auf die das se selber in die medien kommen, klappt doch.


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

01.09.2012 um 14:26
@brausud

Ja da sind wir einer Meinung, man kennt es dennoch ja zuhauf.


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

01.09.2012 um 14:27
@brausud

Ja klappt. Ist aber Mist.

Vielleicht entwickelt sich sogar ein echtes Gefühl, jemandem helfen zu wollen. Vielleicht wird Mitleid mit Liebe verwechselt.


1x zitiertmelden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

01.09.2012 um 14:36
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Vielleicht entwickelt sich sogar ein echtes Gefühl, jemandem helfen zu wollen.
Ich habe mal eine Doku gesehen, über Straftäter, die in der Todeszelle saßen.
Der eine hatte auch eine "ferne" Geliebte - die waren sogar verlobt (aber nur bis zur Hinrichtung ;) ) . Da hatte ich eher den Eindruck, daß er für sie jemand, der ihr bedingungslos treu bleibt, sie weder betrügen, noch hintergehen kann, für den sie der Strohhalm und einzige Kontakt zur Außenwelt ist und damit mehr oder weniger abhängig ist.
Das war ein verurteilter, mehrfacher Mörder - hätte sie ihn im Park mit einem blutigen Messer in seiner Hand und an ihrer Kehle kennen gelernt, würde sie auf der anderen Seite sein und nicht behaupten, daß er im tiefsten Innern ein guter Mensch ist.


1x zitiertmelden
Staphylokokke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

01.09.2012 um 14:37
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Manche Menschen wenden sich Negativem zu, vielleicht, um sich abzugrenzen, vielleicht, weil da die Konkurrenz kleiner ist, vielleicht um etwas Besonderes zu sein.
ja das stimmt. einige wollen auch einfach nur provozieren.

eine ehemalige bekannte, die so rebellisch punk mäßig eingestellt war und auch viele tattoos hatte, hatte ein handflächengroßes hakenkreuz auf dem bauch tätowiert, einfach nur um zu provozieren.

sie wollte ein symbol welches am meisten schockiert, das quasi ein tabu ist und genau deshalb hat sie es sich stechen lassen ohne politischen hintergrund

in meinen augen nicht clever aber muss sie selbst wissen.


2x zitiertmelden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

01.09.2012 um 14:43
@Staphylokokke
Zitat von StaphylokokkeStaphylokokke schrieb:hatte ein handflächengroßes hakenkreuz auf dem bauch tätowiert, einfach nur um zu provozieren.
Ganz schön blöd - wie alt war das Mädel denn, als sie derart rebellierte?
Auflehnen gegen Mainstream und Establishment ist ja gut und schön - aber das ein Leben lang dann erklären zu müssen? Bei jedem Arztbesuch zum Beispiel?


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

01.09.2012 um 14:47
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Da hatte ich eher den Eindruck, daß er für sie jemand, der ihr bedingungslos treu bleibt, sie weder betrügen, noch hintergehen kann, für den sie der Strohhalm und einzige Kontakt zur Außenwelt ist und damit mehr oder weniger abhängig ist.
Das ist ein Teilaspekt.

Sowas wird auch Objektophilen nachgesagt. Hier scheint es Parallelen zu geben.

Man muss wirklich drin stecken in der Situation, um sie beurteilen zu können.


1x zitiertmelden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

01.09.2012 um 14:53
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Man muss wirklich drin stecken in der Situation, um sie beurteilen zu können.
Das ist aber - jede Wette - etwas anderes, als eine fiktive Kultfigur wie Freddy Krüger zu mögen, egal ob nun als Tattoo oder T-Shirt, oder nur im Film. Es gibt ja auch massenhaft Frankenstein-Liebhaber, oder Leute, die von Vlad, dem Pfähler - also dem eigentlichen Dracula - fasziniert sind, das sind auch Mörder, Vlad sogar "in echt" ;) .


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

01.09.2012 um 15:09
@Thalassa

Ja ok, das stimmt schon.

Aber es hat beides was von einer Illusion. Einer Traumwelt, die nur so passend gemacht werden kann.

Was passiert, wenn der Geliebte, der in der Todeszelle saß, freigesprochen wird, weil nachträglich seine Unschuld bewiesen worden ist? Meinst du, dass "die große Liebe" von außen das aushält?

Freddy Krüger wird nie freigelassen ..., oder?

KPAazOriginal anzeigen (0,2 MB)

:D


1x zitiertmelden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

01.09.2012 um 15:24
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Freddy Krüger wird nie freigelassen ..., oder?
Wenn ich mich recht entsinne, ist Freddy Krüger doch im 7. und letzten Teil (Freddy’s New Nightmare ) endgültig gebannt worden, und zwar richtig - also null Chance auf Wiederkehr, obwohl er ja in Teil 6 - im Finale - verbrannt ist. Ich glaube, das haben sie damals gemacht, weil Robert Englund als eigentlich ernsthafter Schauspieler keinen Bock mehr auf Freddy Krüger hatte.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Was passiert, wenn der Geliebte, der in der Todeszelle saß, freigesprochen wird, weil nachträglich seine Unschuld bewiesen worden ist?
Dann bekommt er Millionen an Haftentschädigung und wieder "interessant" ;) .
Wenn er nur begnadigt wird, wird aus der Todesstrafe lebenslang (etwas anderes als lebenslänglich ;) ) und würde weiter "treu" sein :D .


2x zitiertmelden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

01.09.2012 um 16:26
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Freddy Krueger ist erst im Remake ein richtiger Kinderschänder, in den Orginalfilmen war er ein Kindermörder.
Richtöööög


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

01.09.2012 um 16:32
freddy krueger ist halt eine kultfigur, die jeder kennt :)


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

01.09.2012 um 16:37
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Wenn ich mich recht entsinne, ist Freddy Krüger doch im 7. und letzten Teil (Freddy’s New Nightmare ) endgültig gebannt worden, und zwar richtig
Eigentlich handelt es sich bei "Freddy's New Nightmare" um keine Fortsetzung und das ganze spielt auch außerhalb des eigentlichen Nightmare on Elm Street Kosmos, da in diesem Teil alle anderen Filme auch dort nur Filme waren.


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

01.09.2012 um 18:14
@paranomal

Ja, deswegen schrieb ich ja:
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:obwohl er ja in Teil 6 - im Finale - verbrannt ist
...

Ich muß ja nun keine Inhaltsangabe schreiben ;) - Kenner wissen schon, was passiert ist :) .

Trotzdem ist Freddy Krüger Kult - genauso wie Michael Myers, auch wenn beide schlimme Bösewichte sind/waren :) .


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

01.09.2012 um 19:17
gibt leute die haben darth vader als tat., der hat doch eindeutig mehr dreck am stecken...
solche miesen leute aber auch, das die sich sowas stechen lassen, abgrundtief bösartig...


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

01.09.2012 um 21:27
@Thalassa
Freddy vs. Jason nicht vergessen :)


Anzeige

1x zitiertmelden