Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freddy Krüger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

03.09.2012 um 15:32
@Thalassa
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Deb "alten" Freddy finde ich persönlich garnicht soooooooo brutal, er ist zwar irgendwo rache- und mordlüsternd, aber es hält sich meines Erachtens nach, noch in Grenzen. Daß er sich nun das Liebste vornimmt, was seine ehemaligen Peiniger haben und sich nicht an denen selber versucht zu rächen, ist irgendwo noch nachvollziehbar. Außerdem machen ihn sein schwarzer Humor und seine mitunter coolen Sprüche fast schon wieder sympathisch, Freddy ist kein hirnloses Monster, das wahllos mit der Kettensäge rumfuhrwerkt ...
Der alte Freddy hat eine Evolution durchgemacht. Im ersten Film fing er gruselig an, wenig Backstory, wenig Text. Aber er hat eben Humor gezeigt und diese Eigenschaft wurde in den folgenden Filmen immer mehr hervorgehoben.
Punkt ist, der alte Freddy war originell, genialer geschauspielert, äußerst schlagfertig und witzig.
Die Träume waren sehr kreativ gestaltet und es wurde damit gespielt, dass der Zuschauer nicht wusste, ob die Handlung nun gerade im Traum oder in der Realität stattfindet.

Das Remake versucht einerseits Freddys flotte Sprüche zu kopieren, andererseits hat es die Story und das Aussehen des Films geändert. Alles grau, dunkel, trist, Kindesmissbrauch... Okay, könnte auch eine gute Story abgeben, aber dann kann ich nicht die gleichen Elemente bringen, die Freddy im Original so beliebt gemacht haben, weil sie in diesem Kontext nicht funktionieren. Hätten sie stringent die neue Story verfolgt und nicht versucht, Freddy an das Original an zu lehnen, wäre der Film wahrscheinlich besser geglückt.

Anzeige
melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

03.09.2012 um 15:38
@Ahiru
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Punkt ist, der alte Freddy war originell, genialer geschauspielert, äußerst schlagfertig und witzig.
Vielleicht steckt ja in jedem von uns auch so ein kleiner Freddy Krüger, der sich auch gerne mal an dem einen oder anderen rächen würde, den man aber - als anständiger Mensch - natürlich nicht "rausläßt" . Ich meine jetzt nicht, daß in uns allen einen Kindermörder stecken würde, sondern nur das Prinzip an sich ;) .


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

03.09.2012 um 15:39
@Thalassa
Mhm, in mir denk ich weniger :) In mir steckt eher ein kleiner Michael Douglas... nicht wörtlich gemeint ;P
Ich finds halt nett weil Freddy offensichtlich so viel Freude an dem hat, was er tut, und sich in den späteren Fortsetzungen schon fast selbst parodiert.


1x zitiertmelden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

03.09.2012 um 15:50
@Ahiru
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Mhm, in mir denk ich weniger :) In mir steckt eher ein kleiner Michael Douglas... nicht wörtlich gemeint ;P
Da haben wir wohl etwas gemeinsam ;) .

1, 2, Freddy Kommt Vorbei (feat. Freddy Krueger)
Album:

1 - 2 Freddy kommt vorbei.
3 - 4 schließ ab Deine Tür.
5 - 6 bald holt Dich die Hex.
7 - 8 es ist gleich Mitternacht.
9 - 10 Du wirst den Tag nicht sehn.

1 – 2 Freddy kommt vorbei,
3 – 4 verschließ bloß deine Tür,
5 – 6 sonst holt Dich gleich die Hex’,
7 – 8 es ist bald Mitternacht,
9 – 10 wir wollen nicht schlafen gehen.

1 - 2 Freddy kommt vorbei
3 - 4 er steht vor deiner Tür
5 - 6 gleich holt dich die Hex
7 - 8 es ist gleich Mitternacht
9 - 10 du musst jetzt schlafen gehen

1 - 2 Freddy kommt vorbei
3 - 4 verschließ bloß deine Tür
5 - 6 nimm dein Kruzifix
7 - 8 Schlaf nicht ein bei Nacht
9 - 10 Du wirst den Tag nicht wieder sehen.

1 - 2 Freddy kommt vorbei.
3 - 4 Er steht schon vor der Tür.
5 - 6 Nimm dein Kruzifix.
7 - 8 Schlaf nicht heute Nacht.
9 - 10 Du wirst den Tag nicht sehn.
Quelle: http://www.songtexte.bz/32908-Freddy%27s-Kinder-1-2-Freddy-Kommt-Vorbei-feat-Freddy-Krueger-songtexte.html (Archiv-Version vom 10.07.2012)


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

03.09.2012 um 15:54
@Thalassa
Stimmt, Freddy hat sogar nen eigenen Song ;D


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

03.09.2012 um 15:59
@Ahiru

Es gibt ja sogar eine Miss Freddy Krüger ...

images

105573 01 Md

Die Klamotten und alles Drumrum kann man hier bestellen - neben allen möglichen anderen Outfits von seinen "Lieblingen" ;)

http://www.costumestore.com/ (Archiv-Version vom 13.09.2012)


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

03.09.2012 um 16:22
@Thalassa
Hehe, niedlich für Halloween oder Karneval :D


1x zitiertmelden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

03.09.2012 um 16:31
@Ahiru
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Hehe, niedlich für Halloween oder Karneval :D
... aber wenn man sich mal vorstellt, daß in USA der Vampirkult auch schon mehr als seltsame Blüten austreibt, würde es mich garnicht wundern, wenn es da auch auch "Freddy Krüger Partys" gäbe und sich die Anhänger Messer in die Finger implantieren ließen ...


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

03.09.2012 um 16:32
@Thalassa
Ja, aber die Vampiranhänger finden Freddy bestimmt zu profan :)


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

03.09.2012 um 16:39
@Ahiru

Da finde ich ein Freddy Krüger-Tattoo eigentlich noch relativ harmlos ...
Vampir-Kult: Anhänger sind auf Menschenblut aus

Der Hype rund um die Twilight-Filme hat für einen neuen Vampir-Kult gesorgt. Während es den Anhängern des neuen Hypes hauptsächlich um Liebe und Gefühle geht, leben auch sozusagen echte Vampire unter uns. Also Menschen, die es anregend finden Menschenblut zu trinken. Der deutsche Vampir-Experte und Kriminalbiologe Mark Benecke spricht vom Blut-Fetischismus. Eine solche Community gibt es in New York.
http://www.kronehit.at/news/6660/vampir-kult-anhnger-sind-auf-menschenblut-aus


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

03.09.2012 um 16:47
@Thalassa
Ew... ist sowas nicht schon pathologisch?


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

03.09.2012 um 16:52
@Ahiru

Natürlich ist sowas pathologisch - ich meine, das hat ja nun nichts mehr damit zu tun, sein eigenes Blut abzulecken, wenn man sich schneidet ...

Ich habe mal eine Reportage gesehen, über derlei Gruppen - das ist eine eingeschworene Gemeinschaft, die jedes Wochenende zusammen verbringt - die hatten allesamt vom Zahnarzt spitz gefeilte Eckzähne, manche sogar Implantate und Kronen! Ganz abgesehen davon, daß beim "echten" Dracula die Reißzähne erst kurz vorm Zubeißen rauskommen :D .


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

03.09.2012 um 16:55
@Thalassa
Echt, ich dachte der hat die immer?


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

03.09.2012 um 17:12
@Ahiru

Wenn ich mich recht entsinne, wachsen die erst kurz vorm Zubeißen :D - ich werde das nächste mal drauf achten, wenn um MItternacht ich unterwegs bin ;) ...

Aber nichts desto trotz, finde ich einen tättowierten Freddy Krüger dagegen wirklich noch relativ harmlos. Der nette Nachbar von nebenan oder der durchgeknallte Familienangehörige kann mitunter bedeutend gefährlicher sein, als bekennende "Freddy-Krüger-Freunde" !

Ich finde auch den Großteil unserer Grimmschen Hausmärchen viel brutaler, als diese bloße Filmfigur! In den Märchen wimmlt es nur so von getöteten, verstümmelten und mißhandelten Kindern, und mit diesen brutalen Geschichten werden noch immer kleine Kinder ins Bett geschickt - was ist denn nun schlimmer?


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

03.09.2012 um 17:25
@Thalassa
Eben, und als erwachsener Mensch weiß man ja, dass Freddy nur Fiktion ist.


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

03.09.2012 um 17:26
Dachte der wäre nur ein Kindermörder :D


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

03.09.2012 um 17:27
@Hesher
Womit du völlig recht hast, außer im Remake :)


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

03.09.2012 um 17:28
@Ahiru

Oh, und da lunzt der sogar noch in die Kinder rein?
Wundert mich ja fast garnicht, warum ich nie Interesse verspührt habe mir die Filme anzusehen :D


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

03.09.2012 um 17:32
@Hesher
Weiß nicht ob rein, aber drumrum.


melden

Wieso ist der Kinderschänder Freddy Krüger so beliebt?

03.09.2012 um 17:33
@Ahiru

Lass uns das aber nicht vertiefen, auch wenn das Wort in dem Fall vielleicht schlecht gewählt ist. Habe nichts weiteres zur Diskussion beizutragen, deswegen verschwinde ich mal wieder in den Nebel.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: