Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Merkmale D.menschenrassen, Rassenunterschiede, Unterschiede Der Weltvölker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

12.09.2012 um 03:02
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Der letzte Beitrag hätte versöhnlich sein sollen, aber offensichtlich bist du hier nur auf Ärger aus!
Nun, das kam wirklich nicht so rueber.

Ich wehre mich doch nur dagegen, dass Du dauernd versuchst es so aussehen zu lassen, als wuerde ich an der Rassenidee im biologischen Sinne festhalten.
Waehrend ich (ohne fundierte biologische oder genetische Kenntnisse) anfangs "Rasse" im umgangssprachlichen Sinne, also fuer "im weitesten Sinne klassifizierbar" genutzt habe, hab ich, nachdem aufgeklaert worden ist dass der Begriff eigentlich (also im biologischen Sinne) falsch ist, das so hingenommen, explizit, und klargestellt dass auch der TE selbst nicht direkt nach "Rassen" gefragt hat, sondern ob es allgemeine Unterschiede gibt.

Wenn du dann danach ankommst und mich auf (meines Erachtens nach) recht aufdringliche Weise meinst permanent darauf hinweisen zu muessen dass der Begriff Rasse nicht anwendbar ist, also haettest du meine klarstellung nicht gelesen, ist doch klar dass mich das frueher oder spaeter boese macht.

(Und es geht weiter -_-:
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Ich habe auch klar gestellt, dass es Unterschiede zwischen Menschen im Allgemeinen gibt, aber das man da nicht von Rassen, sondern eher von Ethnien spricht. Und wich weiß nicht, welches Problem du damit hast!
Garkein Problem habe ich damit, ich habe es vor x Posts klargestellt, aber danke des erneuten Hinweises ;))

Naja, wie dem auch sei, dein (vor)letzter Post kam mir jetzt nicht gerade wie ein "Hand reichen" vor, aber wenns so gemeint war, dann gut. Ich bin letztlich auch nicht am Streit selber interessiert.

Wenn Du verstanden hast wieso ich boese geworden bin, und dass ich laengst hingenommen habe dass "Rasse" nicht anwendbar ist, dann gibt es keinen weiteren Grund fuer Aerger denke ich ;)
Im Uebrigen ist ja dies:
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Und wenn der TE nicht explizit nach Rassen fragt, dann sollte man das Wort Rasse auch nicht in den Mund nehmen.
genau das "Addendum" meines klarstellungs-posts. Insofern koennen wir das wort Rasse gerne nun aus dem Thread streichen ;)

Anzeige
melden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

12.09.2012 um 08:16
@fisted
Wozu willst du denn Menschen klassifizieren?


1x zitiertmelden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

12.09.2012 um 08:17
ich habe das gefühl ,asiaten sind freundlicher


1x zitiertmelden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

12.09.2012 um 08:31
@Kreativphase

Weiße sind so hochgezüchtet mit ganz vielen Schamgefühlen.

Gerade die Deutschen.

Asiaten und Schwarze sind eher einfacher was die emotionalität betrifft und können halt deshalb etwas freier leben.

Ich musste mir diesen weißen Deutsch Schrott erstmal aberziehen.

Zum Beispiel nacktes Schamgefühl bei Sport Gruppen duschen.

Frauen ansprechen. Schnelle Verbindungen zu Fremden eingehen.

Beziehungen mit Frauen führen. Ist mir immer noch nicht so gut gelungen.

Gefühle zeigen.

Regeln übertreten etc.


melden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

12.09.2012 um 08:36
@Rhythm
Huch....das liest sich irgendwie ganz merkwürdig.....

hochgezüchtet.....einfacher......


melden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

12.09.2012 um 08:46
@Birkenschrei

ich meine damit, in der weißen Welt hier ist man schon ziemlich von Verhaltensregeln eingehängt. Im Job Hierachiesystem, in den Freizeit Gruppen ebenfalls.

Heiratsmarkt Ausehensregeln Trends Schönheitsideale.

Sprachliche Barrieren. Dresscodes.

Konsumregeln.

Im asiatischen sind die eher so das die harmonische Gruppen haben. dann aber halt 12 Stunden am Tag zusammen arbeiten und dann halt wo sie stehen und liegen halt manchmal essen und ähnliches.

Bei den schwarzen liegt ein Traumata auf Grund von ehemals rassistischer unterordnung im Imperialismus vor, da haben die instinktiv Probleme man darf da auch nicht drüber reden sie sehen sich eher in einer Opferrolle was mit der Bevölkerungsverschleppung zwecks Sklavenarbeit erklärt werden kann.

Mein Cousin ist selber halb Schwarz. Der hat sich dann im Sommer immer langärmlige Oberteile angezogen weil er damit ein Komplex hatte, der ja in Jahrhunderten den Schwarzen anerzogen wurde durch die Weiße Obrigkeit.

lg


melden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

12.09.2012 um 08:48
Zitat von fistedfisted schrieb:Und ich glaube, Du verstehst das Prinzip der Vererbung, sowie das Prinzip des Durchschnitts nicht.
Was genau bitte?


melden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

12.09.2012 um 08:56
@Rhythm
Ich glaube, gerade Japaner haben einen sehr geregelten Arbeitsablauf und zeigen nicht gerne nach außen hin Emotionen. Meines Wissens wird da sehr auf das "Gesicht wahren" geachtet. Das sind aber eher kulturelle Eigenheiten, die nichts mit schwarz, weiß oder so zu tun haben.

Und das mit dem langärmeligen Pullover deines Cousins hat doch mit einem andern Komplex zu tun, mh? Ich habe den auch, aber weil ich immer so blass bin :D


melden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

12.09.2012 um 16:55
@Birkenschrei
hatte selber schwierigkeiten mit meiner Hautfarbe, rote Wangen gehabt mit Hitze jetzt nur noch rot. das ist gut.


melden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

12.09.2012 um 16:59
@Rhythm
darf ich einen Schreikrampf bekommen?


melden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

12.09.2012 um 18:30
Zitat von gibraltargibraltar schrieb:Wozu willst du denn Menschen klassifizieren?
Troll haerter.

@Kotzi
das bezog sich auf deine Antwort, die, wenn zuendegedacht, in etwa auf "je weiter [regional] entfernt, um so naeher [genetisch] verwandt" hinauslaeuft, was ich fuer Unsinn halte. Insbesondere wenn man als Referenz gerade die regionalen "Durchschnittsgene" heranzieht (das habe ich ja gemacht)


melden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

13.09.2012 um 03:08
@Kreativphase


Das Aussehen.
Die Mentalität.
Die Traditionen.
Die Religionen.
Die Umgangsformen.
Die Sprache.
Die Gesellschaft.
Die Schulreformen.
Der Arbeitsmarkt.
Die Gesetze... und so weiter.. da gibts ne ganze Palette von unterschieden.

Aber etwas gemeinsam haben wir alle: Wir sind Menschen ;)


melden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

13.09.2012 um 03:33
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:ich habe das gefühl ,asiaten sind freundlicher
Gleich schrei ich...ja,in Japan kennt man rund zweihundert Variationen des schönen Wortes "Nein" respektive des Satzes "Geht nich"...da wird das nein in die blumigsten Metaphern verpackt,die Poesie des Neins ohne das ein Nein überhaupt an den äussersten Sperrkreis gelangt


melden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

13.09.2012 um 06:13
sollte man nicht zwischen: angeborenen, vererbten und erworbenen unterschieden differenzieren?

angeboren, sind wir noch alle ziemlich gleich. haben alle ein herz, zwei arme und beine, augen etc... müssen essen und kacken...

vererbt wären haut und augenfarbe, suchtpotenzial neigung zu krankheiten.. und noch einiges mehr

erworben sind die unterschiede, die einen im lauf des lebens prägen.

wenn wir es also ganz zurückschrauben, auf angeboren , dann könnte man sagen , nein.
es gibt keine unterschiede..

erweitert man das, dann kommen immer mehr unterscheidungen hinzu.

m.m.


melden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

13.09.2012 um 17:27
Natürlich gibt es "rassespezifische" Unterschiede.
Das neutrale Wort 'Unterschied' muss ja nicht zwangsläufig eine Wertung enthalten.
Unterschiede machen das Leben bunt und gewährleisten letztlich genetische Vielfalt.
Am lustigsten find ich die Afrikaner. Körperlich uns Europäern weit überlegen ,sind sie trotzdem erstaunlich sanft und unaggressiv und sind null arrogant,überheblich oder von sich eingenommen, sind lustig ,freundlich aber wenig ehrgeizig.
Ich glaube das ihrMangel an Charaktereigenschaften wie bspw. "Ehrgeiz" leider mit dazu beitragen das sie sich schwertun sich selbst innerhalb ihres Landes etwas aufzubauen (Wirtschaft,Bildung,Politik,intelligente Nutzung länderspez. Ressourcen,e.t.c..
Schade . Ich glaube die Jungs haben durchaus das - theoretische - Potenzial sich etwas aufzubauen,-hapert eben an bestimmten Eigenheiten die motivationsfördernd sind.


1x zitiertmelden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

13.09.2012 um 18:01
@Fletscher
achso, charakterliche Eigenschaften haben jetzt auch noch ihren Ursprung in der jeweiligen "Rasse", es ist immer wieder umwerfend zu lesen, wie hier alle möglichen Clichées bedient werden, ich würde gerne mal wissen, woher solche "hoch wissenschaftlichen" Thesen kommen. Belege bitte. Das ist ja wohl das Mindeste. Ach so, ich bin Europäer und mein Charakter ist mies.......das gilt dann wohl für alle, die meiner "Rasse" angehören, tut mir leid.


melden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

13.09.2012 um 18:05
Ist ja echt toll das es etwa Unterschiede in der Erziehung gibt.

Es gibt natürlich keine rassenspezifischen Unterschiede weil es keine unterschiedlichen Menschenrassen gibt.

Nicht umsonst habe ich auf der letzten Seite verlinkt, das ein un die selbe kleine Gruppe Gene bei jedem Menschen die Hautfarbe steuert.


Das sollte sich langsam mal rumsprechen, wir brauchen keinen Rassismus mehr.


melden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

13.09.2012 um 18:06
Zitat von FletscherFletscher schrieb:Natürlich gibt es "rassespezifische" Unterschiede.
Auch mit Anführungszeichen muss ich davon ausgehen, wenn der überholte Begriff "Rasse" verwendet wird, die aufgeführten Merkmale und Charaktereigenschaften als angeboren siehst oder ihnen zumindest eine höhere Veranlagung unterstellst.

Zu einem sind es höchst subjektive Ansichten und zum anderen muss ich schon enttäuscht feststellen, dass du den Genen der Afrikaner die Schuld in die Schuhe schiebst, dass es heute so ist, wie es ist?


melden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

13.09.2012 um 19:02
@Fletscher
Na dann frohes stereotypisieren .... so ein Quatsch :D

Das Afrika der ärmste Kontinent auf der Erde ist, könnte viel mehr damit zu tun haben, dass die da für Ackerbau relativ ungünstiges Wetter haben. Es ist meist ziemlich heiß und wenn es dann mal regnet, dann so viel, dass es einem den Boden wegspült. Und Wasserspeicher sind auch nicht sehr effektiv, da sofort wieder sehr heiß.


melden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

13.09.2012 um 20:29
Hmm.... Belege....Hochwissenschaftlich....
Was ich schrieb ist nur mein subjektiver Eindruck
Ich mag die Afrikaner sehr und will ihnen für nichts "die Schuld in die Schuhe schieben " o.ä..
Aber ich vlaube eben eben das es nicht nur körperliche sondern halt auch einige Unterschiede gibt die Charaktereigenschaften e.t.c betreffen.
Warum auch nicht. Muss denn jeder Hinweis auf Unterschiede und der leiseste Ansatz von Kritik gleich als Rassismus gelten?
(Und ich kann mir auch vorstellen das viele Eigenschaften ihren Ursprung schlicht in den kulturellen Gegebenheiten haben .)


Anzeige

1x zitiertmelden