Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn man ein Wort falsch versteht.

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Falsch Verstanden, Falsch Verstandenes Wort. Missverständnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn man ein Wort falsch versteht.

17.09.2012 um 14:07
@Splitter ja, du hast Recht... 9dbc0e Tanzender pummelchen mit hut

Anzeige
melden

Wenn man ein Wort falsch versteht.

17.09.2012 um 17:00
@KönigIsakim
Ja klar war es erst peinlich ,
aber dann fing ich direkt an zu lachen über mich selbst


melden

Wenn man ein Wort falsch versteht.

17.09.2012 um 17:15
pech gehabt nächste wort


melden

Wenn man ein Wort falsch versteht.

18.09.2012 um 08:12
passt zwar nicht ganz aber irgendwie auch doch
wir habem im Sommer von "Zuckmayer" den Fröhlichen Weinberg gespielt da kommt ein Lied drin vor mit einem Rehlein, irgendjemand hat da ne zeile Falsch gesungen

Eigendlich:
"Der Jäger Schoss,
da lag das Rehlein da- Rehlein da"

Aber meistens leider nicht in den aufführungen wurde gesungen:
"Das Rehlein Schoss,
da lag der Jäger da -Jäger da"


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn man ein Wort falsch versteht.

18.09.2012 um 08:19
Die Kunst des Verhörens beschreibt Axel Hacke bereits ausführlich in seinen Büchern "Der weisse Neger Wumbaba" und den Folgebänden.

Flughafen FJS bei München. Der Zöllner hat gerade den Koffer eines arabischen Reisenden kontrolliert, der diesen umständlich weider schliesst.

"Na, hammas?" fragt der entnervte Beamte.

Darauf antwortet der Packende "No Sir, Dschihad."

Der Zöllner: "Gesundheit!"


3x zitiertmelden

Wenn man ein Wort falsch versteht.

18.09.2012 um 11:32
Hab auch ein lustiges Beispiel von falsch verstehen im Allgemeinen.Bei uns klingelte es, mein kleiner Sohn ging an die Sprechanlage und hörte: " Hier ist die Post...Nachnahme!" Mein Sohn daraufhin: "Meyer!"( Name von der Redaktion geändert). Das bekommt er bis heute aufs Butterbrot geschmiert. Mir selbst ging es erst letztens im Laden so, dass ich einen Kunden falsch verstanden habe. Er zu mir: "Haben sie Periroden-Bücher?" Ich dachte, er meinte vllt. Formelsammlungen und Perioden. Nein, er suchte Bücher von Perry Rhodan. Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass er es sehr vernuschelt und überhaupt nicht englisch ausgesprochen hatte.


melden

Wenn man ein Wort falsch versteht.

18.09.2012 um 16:43
vielleicht sollten all die "Verhörer" mal zum Ohrenarzt gehen.

So fängt das Schwerhören nämlich an. Und das wird mit Sicherheit schlimmer werden, wenn man sieht, wieviele Menschen Musikstöpsel in den Ohren haben, die man im Umkreis von fünf Metern noch hört. Da ist Taubheit ab 35 vorprogrammiert.
Besonders blöd finde ich die, die mit den Dingern im Ohr durch den Wald joggen. Hört doch mal, welche Geräusche die Natur so bietet.


melden

Wenn man ein Wort falsch versteht.

18.09.2012 um 18:01
Kein Versprecher,aber war lustig:
Ich war heut im Geschäft um ne Wanduhr zu kaufen...
Die Kartons waren sehr hoch im Regal,also bat ich die hübsche Verkäuferin:"Tschuldigung,könnten sie mir von da oben einen runterholen??"
Ich selber merkte gar nicht die Zweideutigkeit,aber das Mädchen grinste und wurde rot... :)
Ok,ich dann auch...


melden

Wenn man ein Wort falsch versteht.

18.09.2012 um 18:15
@Amsivarier
Das klingt fast so wie dieses hier:

Alle Bläser die noch keinen Ständer haben gehen jetzt nach oben und holen sich einen runter.

:X :X :X

@myzyny
Recht hast Du. :X

@Capricorny
Periroden-Bücher auch nicht schlecht. :X

Aber absolut Spitze finde ich @Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:"Na, hammas?" fragt der entnervte Beamte.

Darauf antwortet der Packende "No Sir, Dschihad."

Der Zöllner: "Gesundheit!"



melden

Wenn man ein Wort falsch versteht.

18.09.2012 um 18:34
@Amsivarier

Die mysteriösen Blasen/ Kugeln im Wald

hört sich nur gesprochen auch lustig an :D


melden

Wenn man ein Wort falsch versteht.

10.11.2012 um 15:57
Ganz lustig ist es auch, wenn Leute Fremdworte gebrauchen wollen diese aber nicht richtig aussprechen können oder verwechseln.
Wenn sich jemand die Gesundheit uriniert
Jemand schnitzt seine Genitalien in einen Baum
man hat mehrere Silvester studiert


melden

Wenn man ein Wort falsch versteht.

10.11.2012 um 16:11
Gute Freunde gehen schonmal beim bioladen Containern. Mein Freund fragte mich letzte Woche ob Marie wieder "rucksacken" war, das ist bei uns jetzt zum Synonym fürs Containern geworden :D


melden

Wenn man ein Wort falsch versteht.

10.11.2012 um 16:22
@voodoobal

Da fällt mir ein guter Witz ein :

Treffen sich zwei Bekannte, sagt der eine zum anderen:
"Hallo, wie gehts dir?"
"Furchtbar, letzte Woche starb meine Frau."
"Welche Tragödie! Was hat sie denn gehabt?"
"Ein kleines Einzelhandelsgeschäft und paar Tausender auf der Bank."
"Nein, ich meine, was hat ihr gefehlt?"
"Ein Bauplatz, um das Geschäft zu erweitern."
"Das mein ich doch nicht. An was ist sie gestorben?"
"Ach so. Sie ging in den Keller um fürs Mittagessen Sauerkraut und Kartoffeln hochzuholen. Auf der Treppe ist sie gefallen und hat sich das Genick gebrochen."
"Um Himmelswillen. Und was habt ihr da gemacht?"
"Nudeln ..."


melden

Wenn man ein Wort falsch versteht.

25.11.2012 um 15:21
@BlackPearl
:X
Wenn man sich das Genick bricht.............gibts halt Nudeln. LOL


melden

Wenn man ein Wort falsch versteht.

25.11.2012 um 18:42
Ich weiß noch wie ich mit meiner Mutter telefonierte:
Ich: "Mann, hier ist es so kalt, meine Hand friert ein!"
Mutter: "Was?? Dein Hanf geht ein???" :D


melden

Wenn man ein Wort falsch versteht.

26.11.2012 um 00:24
Vor unserer Trauung verkabelte der Kameramann unsere Standesbeamtin, drückte ihr den Mikrofon-Sender in die Hand und sagte: " können Sie sich das mal irgend wo hin stecken???"

:-)


melden

Wenn man ein Wort falsch versteht.

26.11.2012 um 13:10
Hab mal am Kiosk eine "Best Wixbox" bestellt.....Verkäufer und ich brauchten 10 Minuten um uns davon zu erholen :-)

( für Nichtraucher : eigentlich heisst es West Bigbox)


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn man ein Wort falsch versteht.

26.11.2012 um 13:27
Hab beim Bundesheer Sani "gespielt" und durfte da auch in Rettungswagen mitfahren.

An einem Tag kam durch per Funk eine Nachricht und ich hab den Fahrer befragt:
"WAS? KURZ VORM STERBEN???"

"Nee, Sturz vom Pferd".

War aber doch erleichtert, als dich das aufklärte :)


melden

Wenn man ein Wort falsch versteht.

26.11.2012 um 13:51
Hatte auch mal eine lustige Situation.
Opa kam vom Garten und sagte: Die Gurken liegen noch im Garten.
Oma und ich gucken voll verwundert und ich fragte: Was machen dort denn Türken?
Opa: Gurken nicht Türken!
Wir alle voll am kaputt lachen :)


melden

Wenn man ein Wort falsch versteht.

26.11.2012 um 15:27
Ich hab auch noch eine Geschichte.

Meine Beiden Hunde haben viele Spitznamen. Mein Rüde heißt Snoopy und er hat unter anderem den Spitznamen "Schniepel" bekommen (Ich hab keine Ahnung mehr WARUM :D )
Auf jedenfall hab ich ihn letztens so gerufen und eine jüngeres Mädel hörte das und fragte, warum er so einen komischen Namen hätte. Hab ich das erklärt.. So von wegen nur ein Spitznamen und so. War auch alles gut.

Ein paar Tage später saß sie so aufm Küchenboden rum und wollte das "Schniepel" zu ihr kommt und rief: "Pimmel!!" :D

Alles wurde still im Raum... Sie guckte uns an und sagte nur: "Was denn? Der heißt doch so..." :D


Anzeige

melden