Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn man ein Wort falsch versteht.

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Falsch Verstanden, Falsch Verstandenes Wort. Missverständnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn man ein Wort falsch versteht.

26.11.2012 um 16:53
Eine Freundin hat mal bei mir übernachtet. Ich hatte eine Dose Thunfischsalat (den Salat selbstverständlich am Morgen gegessen) und die Dose haben wir am Abend als Aschenbecher benutzt unten drin war etwas Wasser, das ganze Ding war eine richtige Pampe. Irgendwann in der Nacht sag ich zu ihr "Sowas ess ich jeden Morgen" und zeige auf die Dose. Sie guckt mich völlig entgeistert an, Beunruhigung und Schock gleichzeitig in ihren Augen. Ich guck sie an und sag "Thunfischsalat?!" und sie bricht in schallendes Gelächter aus, ich hab sie gefragt, was denn jetzt los sei. Und sie brachte nach Luft ringend heraus "Ich dachte grad echt, du isst das, was jetzt in der Dose ist, jeden Morgen." Wir haben beide so gelacht. :D Herrlich!

Gerade noch was eingefallen. Vor ein paar Jahren wollte ich die Bestätigung von einer Freundin, weil ich ihrer Schwester was erzählt hatte. Ich wollte sagen "Gell, Janine" raus kam dann ein "Gschnien". :D Spreche auch schwäbisch, da passiert sowas schnell. :P Seit dem ist sie nur noch "Nine".^^

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn man ein Wort falsch versteht.

27.11.2012 um 15:43
Wer sich oft verhört, gehört in die Hände eines Verhörspezialisten. Vielleicht liegt es auch daran, dass der andere die Worte falsch betont. Der sollte sich in ein Betonwerk begeben. Möglicherweise haben aber auch beide Konzentrationsprobleme. Dann gehören sie wohl in ein Konzentrationslager.


melden

Wenn man ein Wort falsch versteht.

25.05.2019 um 20:52
In der Schule musste ich mal vorlesen..anstatt Ur-instinkt las ich: Urin stinkt.. die ganze Klasse hat gelacht..
Damals wars mir peinlich..heute würde ich mitlachen.


melden

Wenn man ein Wort falsch versteht.

27.05.2019 um 13:52
:D :D :D :D

Ja, sowas in der Schule ist schon mega peinlich.

Mein Mann zieht mich oft damit auf, dass ich statts Cockerspaniel mal Cocktail Spanierer gesagt hab.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn man ein Wort falsch versteht.

28.05.2019 um 10:22
@purplepearl

Ein Cocktail-Spanier findet sich meist am Ballermann hinterm Tresen.


melden

Wenn man ein Wort falsch versteht.

20.06.2019 um 17:37
Da muss ich immer an eine ehemalige Nachbarin meiner Oma denken.
Sie verstand statt Roy Makaay immer Rheuma Kai und konnte damit natürlich nichts anfangen. :D


melden

Wenn man ein Wort falsch versteht.

21.06.2019 um 21:55
Ich saß mal mit einem Kumpel auf einer Parkbank, damals war ich 15.
Auf der Bank neben uns saß ein vielleicht 40-jähriger Mann, der ständig zu uns rüber starrte, er wirkte auch etwas unheimlich und nach einer Weile war mir das einfach unangenehm.
Also fragte ich meinen Kumpel ob wir uns auf eine andere Bank setzen könnten.
Er fragte, warum, und ich antwortete :
"Wegen dem Typ!"
Ich musste natürlich etwas leiser sprechen, damit der Mann auf der anderen Bank nichts mitbekommt.
Er fragte dreimal nach, warum und jedes Mal antwortete ich eben : "Wegen dem Typ!"
Letztendlich verstand er mich wohl und sagte : "Ach SO... Ich habe was ganz anderes verstanden."
Erst wollte erst nicht rausrücken damit, was er verstanden hat, aber auf Drängen hin sagte er es mir, und zwar verstand er die ganze Zeit : "Weil ich dich lieb'!"
Oh man, also ich musste lachen, aber er war zu der Zeit wohl in mich verliebt und verständlicherweise hat das, was er verstanden hat ihn ziemlich verwirrt.. ^^


melden

Wenn man ein Wort falsch versteht.

22.06.2019 um 08:21
Beim Wienbesuch:
"Heute abend gehen wir raus in ein Heurigenlokal!"
"Heuregenlokal? Na das wird ja wieder ein Quatsch sein!"


melden

Wenn man ein Wort falsch versteht.

22.06.2019 um 13:15
*mich raushalten soll, aber kann mir das nicht verkneifen*

Das Wort unpräjudiziell ist für mich echt ein Hammer.

Aus mir kommt, nach wie vor, trotz größter Anstrengung, unpräduziell!

Und Substantiv ist echt ein Wort, das ich wie Substanztief ausspreche.


melden

Wenn man ein Wort falsch versteht.

24.06.2019 um 10:22
meine Tochter und ich haben uns über eine ziemlich blasse hellhäutige freundin unterhalten..meine tochter sagte dann irgendwas..ich verstand nur ,, Cheese of Empire,, dachte dann es wäre so ein neues ,,In,,wort für blasse menschen..was die teenys jetzt so sagen weil käseweiss usw sagt man ja so..
Fragte dann warum man das jetzt so nennt..😁 dann kam raus das sie gesagt hat...,,she is a Vampire,,..und nicht ,,Cheese of Empire,,


melden

Wenn man ein Wort falsch versteht.

24.06.2019 um 14:21
Ich habe jahrelang nicht gerafft warum man am Ende von Konzerten immer "Zug AB" schreit (dazu muss ich sagen, im Schweizer Dialekt den ich spreche, ist ein "Ab" auch ein "WC" - aber fragt mich nicht warum). Ich war schon bald 20 als ich mal jemanden fragte, warum man immer nach einem Zug-Klo schreit. Bis ich realisiert habe, dass das Zugabe heisst ... fast nicht peinlich!!


melden

Wenn man ein Wort falsch versteht.

24.06.2019 um 15:32
...da fällt mir auch noch einer ein :D :D
12. Klasse Abi...sie setzt sich neben mich (war auch noch zufällig mein Schwarm), es war Chemiekurs. jedenfalls erzählte die Lehrerin irgendwas von einem Prinzip und sie dann so na das "Werner-Austausch-Prinzip"..."habt ihr das noch nicht gehabt"?
...glaube weil wir das Jahr zuvor noch getrennte Kurse bzw. Klassen hatten.

Ich jedenfalls so völlig perplex nee sagt mir überhaupt nix. Sie dann na das "Werner-Austausch-Prinzip musst du doch kennen"...halt immer so flüsternd. Ich die ganze Zeit überlegt was das wohl sein könnte.... joa irgendein Prinzip was durch einen der Werner hieß entwickelt wurde oder so...
Erst viel später, bzw. sogar erst ein paar Tage später viel es mir dann plötzlich ein .. "aaccchsooooo WÄRMEAUSTSCH-Prinzip" :troll: :D :D jo...
in dem Moment hätte ich wirklich ganz doll Kopf -> Tischkante machen können bzw. "DÄMLICHER IDIOT" :D :troll:

...muss ich aber heute immer noch drüber lachen :D nun gut mit ihr wurde es ja dann auch nichts...der Rest der Story ist ja einem Großteil der User hier bekannt :D Aber war schon lustig...lang lang her....


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn man ein Wort falsch versteht.

25.06.2019 um 10:52
Zitat von knopperknopper schrieb:"Werner-Austausch-Prinzip"
Praktiziert im Swinger-Club. :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: