Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn man ein Wort falsch versteht.

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Falsch Verstanden, Falsch Verstandenes Wort. Missverständnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn man ein Wort falsch versteht.

16.09.2012 um 19:54
@voodoobal


Das ist keine Möglichkeit oder eine Wahrscheinlichkeit...es ist die Wirklichkeit...ohne das falsche, kann das richtige nicht wirken...die Wahrscheinlichkeit entspricht dabei nur der Auswirkung...

Wenn ich also was falsch verstehe, dann habe ich es richtig verstanden, weil....

Wenn ich etwas richtig verstehe, dann habe ich es falsch verstanden, weil...

Anzeige
melden

Wenn man ein Wort falsch versteht.

16.09.2012 um 19:56
Das verstehe ich jetzt nicht, ist aber Ok. :X


melden

Wenn man ein Wort falsch versteht.

16.09.2012 um 20:02
@voodoobal

Da bin ich beruhigt, denn diese Art der Argumentation hat mich schon oft an den Rand der Verunsicherung getrieben.
Drei mal gelesen und immer noch nicht verstanden. Da geht es nicht um ein Wort, das man falsch versteht. :D


melden

Wenn man ein Wort falsch versteht.

16.09.2012 um 20:05
Einfach mal nach Blumento Pferde fragen :D


melden

Wenn man ein Wort falsch versteht.

16.09.2012 um 20:06
@voodoobal


Wenn dir jemand erklärt wie eine Geräteschaft funktioniert und du die Erklärung richtig verstanden hast und das Gerät nun auch bedienen könntest, dann hast du dich vor der Erklärung und dem wissen in einem falschen Verständnis aufgehalten um nun richtig verstehen zu können...

Also alles was man richtig versteht, setzt ein falsches voraus...alles was man falsch versteht, setzt ein richtiges voraus... :)

Wenn ich dich also falsch verstehen würde, dann habe ich richtig verstanden...


melden

Wenn man ein Wort falsch versteht.

16.09.2012 um 20:09
Vielleicht setzt ein richtig oder falsch verstehen auch nur ein vorheriges Nichtwissen voraus.


melden

Wenn man ein Wort falsch versteht.

16.09.2012 um 20:15
AH Ja jetzt habe ich es verstanden. :X


melden

Wenn man ein Wort falsch versteht.

16.09.2012 um 21:01
Ich saß vorgestern innem Cafe und hab was bestellt, was ich gar nicht bestellt habe und dann was anderes bekommen.


melden

Wenn man ein Wort falsch versteht.

17.09.2012 um 11:05
Ist mir erst kürzlich passiert :D

Und das zu jemanden der etwas in mich verliebt ist, ich aber in festen Händen, er aber immre noch ein Fünkchen Hoffnung.

Ich habe irgendetwas gesagt, weiss aber leider nicht mehr was. Er wurde vollkommen ruhig und fragte mich zittriger Stimme "Meinst du das ernst?"
Ich: Ähm...ja schon warum?
Er: Oh! ich bin so glücklich danke!!
Ich war nur vollkommen perplex und fragte ihn was nun los sei.
Er: Naja du hast doch gerade gesagt das wenn wir mal Kinder haben dass es dann so und so wäre.
....
Ich weiss leider nichtmehr was ich wirklich gesagt habe, aber ich bin so weggebrochen vor lachen :D
Er weniger hat aber auch gelacht :)


melden

Wenn man ein Wort falsch versteht.

17.09.2012 um 12:14
Man hätte ja auch einfach sagen können "auf dem Rewe-Parkplatz"
Wer sagt schon "Kundenparkplatz"!?
Aber lustig!


melden

Wenn man ein Wort falsch versteht.

17.09.2012 um 12:32
Ich hatte es vor ein paar wochen mit einer Bekannten , zwar nicht wegen einem Wort das verdrht wurde ...aber trozdem auch lustig

Sie war hier ich hatte Erdbeer kuchen gemacht, der stand so da ...weil wir erst gegrillt haben
wir saßen im Garten ein paar Minuten später fragte sie mich ob ich unter die Erdberen was gemacht hab.
Ich hab dann gesagt ja Mulch ...hab es mal mit Stroh probiert aber nahm dann doch Mulch

Die Bekannte gugte mich mit großen Augen an und ich kapierte nicht warum sie so gugte , bis ich es schnallte das sie den Kuchen meinte ob ich da Pudding drunter gemacht hab ... und nicht das Beet mit den gepflanzten Erdbeer Pflanzen

Ich hab ja so lachen müssen , weil ich so auf dem Schlauch stand
Muß immer noch lachen, wenn ich daran denke


1x zitiertmelden

Wenn man ein Wort falsch versteht.

17.09.2012 um 12:57
Ach ich finde sowas herrlich Lustig zumal sowas bei uns schon fast familär veranlagt ist. Wir verstehen falsch und sprechen können wir auch nicht immer so gut.

Sollte mal meinem Mann von der Tanke Zigaretten mit bringen und was sag ich zu dem Herrn an der Kasse? "Eine Schackl Lachi bitte." *räusper*....ja und wer hat es gehört und ist draußen vor der Tanke in schallendes Gelächter ausgebrochen? Mein Pa, der zieht mich heut noch damit auf und ich bekomm Lachanfälle vom feinsten wenn ich nur daran zurück denke.

Haha oder ja mein Mann hat erst Koks mit Muffins verstanden anstatt Doc McStuffins. Da kam Werbung im TV für diese Kinderserie (Doc McStuffins) und da er eben das andere verstanden hat war sein Blick erst mal richtig irritiert.


melden

Wenn man ein Wort falsch versteht.

17.09.2012 um 13:10
Duschlampe is eh am geilsten
und
´schwarte (ich warte) :D hat ich alles schon, is so herrlich :D


melden

Wenn man ein Wort falsch versteht.

17.09.2012 um 13:30
Gut ist auch Schmierwurst...

Isch mir wurscht, zsammgschwätzt auf schwäbisch. :D


melden

Wenn man ein Wort falsch versteht.

17.09.2012 um 13:32
@Plan_B
da muss ich immer an diese üble werbung denken: gänsefleisch mal an ihr handy ran?

ich find diese verspecher und falsch-versteher auch wirklich lustig... aber darüber konnt ich absolut nicht mehr lachen -.- :D


1x zitiertmelden

Wenn man ein Wort falsch versteht.

17.09.2012 um 13:33
@feallai

Den kannte ich noch nicht. Ganz fein :D


melden

Wenn man ein Wort falsch versteht.

17.09.2012 um 13:36
@Plan_B
narf! :D

ich finde es aber allgemein immer schöner, wenn man herzhaft drüber lachen kann, anstatt sich drüber zu ärgern :D


melden

Wenn man ein Wort falsch versteht.

17.09.2012 um 14:02
Zitat von feallaifeallai schrieb:"n: gänsefleisch mal an ihr handy ran?"
wie Plan_B schon sagte, habe ich im Moment auch nicht in Erinnerung, aber es klingt geradezu pervers das mit dem Gänsefleisch. Kann ja nur " gönnen se vleisch " - " können sie Vielleicht ? " heißen, denke ich. Aber abartig.


melden

Wenn man ein Wort falsch versteht.

17.09.2012 um 14:03
@KönigIsakim
Ich denke, das soll "Gehen sie vielleicht mal an ihr Handy ran" heißen. Anders macht es wenig Sinn ^^


melden

Wenn man ein Wort falsch versteht.

17.09.2012 um 14:06
Zitat von engeleengele schrieb:"Ich hab ja so lachen müssen , weil ich so auf dem Schlauch stand
Muß immer noch lachen, wenn ich daran denke"
9dbc0e Tanzender pummelchen mit hut
ich hab´auch gelacht, aber in dem Augenblick wo es passiert ist, als es angesprochen wurde, mit dem " Mulch ", ist das sicherlich eher peinlich für beide Parteien, unangenehm.


Anzeige

melden