Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Einschlafen?

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Schlafen, Aufwachen, Einschlafen, Rhythmus
nautic
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einschlafen?

20.12.2004 um 02:32
Ich bin verzweifle noch an meiner gabe stundenlang im bett liegen zu können ohne einzuschlafen.
wenn ich wirklich müde bin schlafe ich total schnell ein, doch das ist oft am nachmittag bzw. abend.
manchmal gehe ich um 0:00 schlafen und liege dann bis um 3:00 oder gar 4:00 schlaflos im bett.
jetzt dito... habe von 21:00-1:00 geschlafen, und bin jetzt nicht in der lage weiter zu schlafen.

hat wer tipps für mich?


melden
Anzeige

Einschlafen?

20.12.2004 um 02:58
schlaf nicht am tag oder abend
gehe par nächte so richtig spät schlafen
stele aber deinen wecker auf fruh aufstehen so das du nür 4-6 stunden schlaf bekomst
macht das par tage und melde dich dan für die kontrole
hehehe
mfg


Credendo Vides


melden

Einschlafen?

20.12.2004 um 02:58
früh aufstehen, kein mittagsschläfchen, vielleicht noch ne runde sport, dann biste abends auch müde

Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
"Sir, we are surrounded!!" "exellent, we can attack in every direction!!"


melden
marsrover
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einschlafen?

20.12.2004 um 03:48
@ nautic

Gehe einfach nicht zu früh ins Bett und vermeide vor allem einen Mittagsschlaf.

Und, was das wichtigste ist: Schlafe regelmäßig zu bestimmten Zeiten.

Gehe jeden Tag um 23 Uhr ins Bett und stehe um 8 Uhr morgens auf. Jeden Tag, auch am WE.

Wenn Du am WE ausgehst und später ins Bett kommst, dann stell den Wecker trotzdem auf 8 Uhr.

Ist eine Sache der Gewohnheit. Das klappt nach 4 Wochen von selbst, ich habe das selbst mal ausprobiert, mache das jedoch mittlerweile selbst ganz anders. ;)

Wenn Du dann Mittags müde wirst, dann leg Dich ruhig auf eine Couch - nicht ins gemütliche Bett - und halte einen Schlüsselbund neben der Couch in der Hand. Am besten über einem "lauten" Boden (Fliesen o.ä.)

Dann läßt Du Dich in den Schlaf fallen, bist aber sofort wieder hellwach, wenn der Schlüsselbund auf den Boden fällt.

Das reicht nach einiger Zeit und Du bist wieder hellwach.

Wichtig ist nicht wann Du schläfst, sondern wie regelmäßig Du schläfst.

Wenn Du arge Probleme hast kannst Du ja mal in ein Schlaflabor eines dafür spezialisierten Krankenhauses gehen.
Da werden Deine Schlafprobleme dann analysiert.

Guter Tip von mir um knapp 4:00 Uhr morgens. ;) ;) ;)

Gruß, marsrover


melden
giggels
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einschlafen?

20.12.2004 um 09:28
Les einfach mal vor dem schalfen, das ist für mich das beste schlafmittel überhaupt!

Und man sollte sich nie hinlegen bevor man nicht wirklich müde ist, dann schläft man nie so richtig ein!
Also ich zumindest nicht!

Und sport ist auch ein guter tip, da kann man meist richtig gut schlafen!

Wer nicht versuchen will, ein zweites mal genauer hinzusehen, sollte die Augen lieber erst garnicht öffnen


melden
sabrina^
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einschlafen?

20.12.2004 um 11:52
heisse milch trinken.

ein warmes schaumbad vor dem zuschlafen nehmen .

ein langer spaziergang , bevor du schlafen gehst .

sich die buchstaben ND vorzustellen und jedes mal , wenn ein gedanke dazwischenfunken will , ganz eindringlich eNDe zu denken.

sich eine treppe in einem schwarzen raum vorzustellen , in einer der oberen ecken ein helles licht ( der ausgang ), auf das man zuläuft , ohne es zu erreichen ( der weg ist sehr weit ) .

sich die zahl 21 vorzustellen , auf die 2 zu schauen und 1 zu denken , auf die 1 zu schauen und 2 zu denken.

schlafe gut nautic ;)

Sabrina






_____________________________
Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.
Alle Träume können wahr werden , wenn wir den Mut haben , ihnen zu folgen !


melden
morbido
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einschlafen?

20.12.2004 um 12:34
@ nautic

Kann dich gut verstehen, mir gings vor kurzen auch so.
Ich lag auch totmüde im Bett und konnte net einschlafen.

Hab das dann so gemacht:

Ich hab das fenster sperrangelweit aufgerissen( Frischluft ist immer gut)
Hab dann ein paar mal tief eingeatmet und weg war ich...


Der Bart als Geschlechtszeichen mitten im Gesicht ist obszön. Daher gefällt er den Weibern
Arthur Schopenhauer 1788-1860


melden

Einschlafen?

20.12.2004 um 12:40
deinen mittagsschlaf kannst du ruhig beibehalten. du solltest nur trainieren nicht langer als eine viertelstunde bis zwanzig minuten zu schlafen. danach biste total fit. der körper hat noch nicht auf schlaf runtergefahren, hast trotzdem ein paar minuten absolute entspannung.

und der tip im bett noch zu lesen ist der beste den ich kenne. ich kann auch gar nicht mehr einschlafen ohne zu lesen.

gruß b


melden

Einschlafen?

20.12.2004 um 13:06
Du kannst vorm Einschlafen auch die Geheimnisse deines Körpers ergründen, halt das lange durch und du wirst schlafen, wie eine zunftlose Nuditätsgöttin :)

"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca


melden
shiver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einschlafen?

20.12.2004 um 13:19
Laß doch ein Licht an - ne Lichterkette zum Beispiel - das hilft mir ganz gut. Dann starrt man nicht so in die Dunkelheit beim Grübeln - was ich angenehm finde und dadurch schlaf ich schneller ein.
Mein Rythmus ist zur Zeit aber auch durcheinander.
Ich schlaf zur Zeit auch nur knapp 4 Stunden und bin tagsüber etwas daneben. :(

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


melden
shiver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einschlafen?

20.12.2004 um 13:25
@sabrina

Warum grad ND von Ende - ist das NLP?

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


melden
shiver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einschlafen?

20.12.2004 um 13:26
Ach ja und das mit der Zahl interessiert mich auch! :)

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


melden

Einschlafen?

20.12.2004 um 13:31
Also mein Tagesablauf is im Moment n bissl seltsam *g* ich geh so ca. 1 oder 2 uhr ins bett unter der woche und steh um 6 auf, bin aber morgens wirklich top fit und kann dem Unterricht besser folgen wie als ich lang geschlafen hab. Nachmittags leg ich mich dann nochmal 3 oder 4 stunden hin (ich weiss das is nich gut ^^) dann bin ich abends und morgens top fit und kann alles erledigen was so anfällt,....

Ich mach das jetzt ca. seit drei Monaten oder noch länger so, klappt ganz gut, is aber glaub ich nicht zu empfehlen *g* bei mir kommt auch noch dazu das ich entspannungs migräne bekomm wenn ich zu lang schlafe, und mit diesem Rythmus den ich jetzt hab bekomm ich fast keine Migräne mehr.

Ach ja, noch n Tipp zum einschlafen, Musik hören, das hilft immer bei mir :)

Let them come,...


melden
sabrina^
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einschlafen?

20.12.2004 um 13:43
@ shiver
wie es schon da steht N D ,wenn du was anderes denkst soll zu denken eNDe ,weil du abgelenkt warst , du fängst dann wieder von vorne an und schläfst über kurz...hoffentlich nicht lang ein . ;)

die zahlen kannst du auswechseln ,i st völlig schnuppe was du dir für welche auserkoren hast , kannst auch 36 oder 24 nehmen , nur solltest du immer nach der vorgehensweise vorgehen wie ich sie oben beschrieben habe .

und was ist bitte N L P ?

Sabrina

_____________________________
Wende Dich stets der Sonne zu , dann fallen die Schatten hinter Dich !


melden
shiver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einschlafen?

20.12.2004 um 13:47
@sabrina

Danke :)

Achso, das ist auswechselbar...


NLP = Neuro Linguistisches Programmieren

Das wird länger, wenn ich´s erklären soll

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


melden
sabrina^
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einschlafen?

20.12.2004 um 13:52
@ shiver
danke , ich werde es mir ergoogeln .

_____________________________
Wende Dich stets der Sonne zu , dann fallen die Schatten hinter Dich !


melden
shiver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einschlafen?

20.12.2004 um 13:54
@sabrina

Ist besser - ist nämlich ziemlich umfangreich.
Erfahrungen hab ich noch keine damit.
Ich hab nur schon drüber gelesen.

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


melden
intro111
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einschlafen?

20.12.2004 um 14:17
das ist bei mir der 23.12 ;)

"Amerika are in love of the sound of there own voice, to speak the truth"

Revolver Ocelot


melden
sabrina^
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einschlafen?

20.12.2004 um 15:08
intro , wie bitte ??? ömm .äähmmm...

_____________________________
Wende Dich stets der Sonne zu , dann fallen die Schatten hinter Dich !


melden

Einschlafen?

20.12.2004 um 15:57
Ich glaub er freut sich auf Weihnachten :D

"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca


melden
Anzeige
thaifun
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einschlafen?

20.12.2004 um 15:59
Ich kann immer nicht einschlafen wenn mich am nächsten Tag irgendetwas großes erwartet z.B. am 23.12. --->Weihnachten.
Aber auch so gibt es Tage an denen ich einfach nicht einschlafen kann, wenn ich über irgenetwas stark nachdenke.
Heiße Milch etc. hat bei mir zumindest in dem Fall noch nie geholfen, aber zum Beispiel konnte ich immer gut einschlafen bei leiser Musik oder früher auch bei Hörspielen.

Life is to short to think about it...


melden
319 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt