Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Eine Art Wachschlaf

12 Beiträge, Schlüsselwörter: Schlafen, Einschlafen, Wach, Ersticken
Seite 1 von 1
Zophael
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Art Wachschlaf

24.05.2010 um 19:23
Servus zusammen!

Ich habe ab und zu ein Problem beim einschlafen. Wenn ich ziemlich müde bin und mich schlafen lege, fühlt es sich manchmal so an als würde mein Körper vor dem Gehirn einschlafen bzw getrennt.
Das macht sich dann so spürbar dass ich mich nicht mehr bewegen kann aber noch völlig klar denken kann. Ich bekommen dann öfter Panik da ich Angst habe zu ersticken und nur mit heftigster Selbstanstrengung kann ich mich dann wieder bewegen.

Jedesmal wenn es passiert, habe ich auch kurz vor dem "Einschlafen" ein dumpfes Piepsen im Ohr und gleichzeitig habe ich das Gefühl als wenn mein Kopf in immer schnelleren abständen heftig vibrieren würde (der Sound im Ohr wird dann auch immer lauter).
Umso heftiger alles ist, umso schwieriger wird es für mich dann wieder die Kontrolle zu bekommen.

Zum Glück legt es sich dann wieder wenn ich länger wach bleibe und es mehrmals versuche einzuschlafen... Irgendwie erinnert es mich an meinen alten Pc der mal Probleme hatte Windows runter zu fahren ;-P

Meine Fragen an Euch:

Hat jemand schon mal das gleiche erlebt oder kennt jemanden?
Was zum Henker ist das?
Gegenmaßnahmen zur Vorbeugung?

Gruß Zophael


melden
Anzeige

Eine Art Wachschlaf

24.05.2010 um 19:26
Schlüsselwort: Schlafstarre <--- wird Dir geholfen.


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Art Wachschlaf

24.05.2010 um 19:28
@Zophael
Wenn du Probleme beim Einschlafen hast, versuch es doch einfach mal mit Sex! :D


melden

Eine Art Wachschlaf

24.05.2010 um 19:34
tinitus?^^


melden
Zophael
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Art Wachschlaf

24.05.2010 um 19:40
@ BlackPearl Hey danke das scheint das Problem zu sein. Aber kann das nicht auch gefährlich sein? Ich meine manchmal höre ich dann wirklich auf zu atmen und es kommt mir nicht nur so vor ;-/

@VHO-Hunter Wie schon geschrieben geschieht es meist wenn ich sehr müde bin. Nach dem Sex bin ich nicht gerade wacher ;-P

@tunnelblick naja wüsste nicht woher der kommen sollte ausser das vielleicht beim schlafen neben mir eine Granate eingeschlagen ist und ich es nicht bemerkt habe ;-P


melden

Eine Art Wachschlaf

24.05.2010 um 19:42
@Zophael
Zophael schrieb:Das macht sich dann so spürbar dass ich mich nicht mehr bewegen kann aber noch völlig klar denken kann. Ich bekommen dann öfter Panik da ich Angst habe zu ersticken und nur mit heftigster Selbstanstrengung kann ich mich dann wieder bewegen.
Wie @BlackPearl schon festgestellt hat, wird es sich wohl um eine Schlafstarre handeln!!


melden
Zophael
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Art Wachschlaf

24.05.2010 um 19:42
Werde mir mal das Thema ganz durchlesen vielleicht finde ich ja ein par Antworten


melden

Eine Art Wachschlaf

24.05.2010 um 19:43
@Zophael

Das "Phänomen" ist weit verbreitet und völlig harmlos, wenn auch für den Betroffenen recht unheimlich.
Es kommt mir so vor als ob es meist die Jüngeren sind die diese Schlafstarre haben, ob das was mit dem Wachstum oder irgendeiner Hormonumstellung zutun haben könnte?


melden
Zophael
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Art Wachschlaf

24.05.2010 um 19:46
Hmm also bei mir hat es das erste mal mit 15 angefangen. Aber es scheint nicht weg zu gehen (bin nun 25). Es ist ja nicht jede Nacht. Manchmal 10 mal im Jahr, manchmal 3 mal vielleicht.


melden

Eine Art Wachschlaf

25.05.2010 um 00:00
Ich habe das ganz, ganz selten.

Hast Du schon mal versucht aufzustehen? Es würde mich wirklich interessieren, ob das funktioniert.

http://www.allmystery.de/artikel/astralreisen_monroe.shtml


melden

Eine Art Wachschlaf

25.05.2010 um 00:20
ich hab diese geräusche im gehirn/ohr, jede nacht. hab aber gemerkt das das mein puls ist


melden
Anzeige
Zophael
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Art Wachschlaf

25.05.2010 um 00:36
Naja bisher habe ich mich dem Gefühl nie ganz hingegeben da ich meine keine Luft mehr zu bekommen. Hmm der Puls? Für mich hört es sich an wie ein brummen das in regelmäßigen Abständen mal tiefer und höher wird (und immer lauter... richtig heftig laut^^). Fast so wie das Lied das in den 90er Populär war mit dem gelben Stoffaffen da ;-P


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

261 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt