Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Einschlafen?

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Schlafen, Aufwachen, Einschlafen, Rhythmus
shiver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einschlafen?

20.12.2004 um 16:12
Oder den Fernseher leise anlassen - aber so stellen, das man nicht draufschauen kann...

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


melden
Anzeige

Einschlafen?

20.12.2004 um 16:21
Cafe del Mar hören :)

"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca


melden
dersmoggy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einschlafen?

20.12.2004 um 16:44
Probier mal Passionsblumentee. Gibts in jeder guten Apotheke.

Passionsblume (Passiflora incarnata)

3 TL mit 1/4 l kochendem Wasser überbrühen, 10 Min ziehen lassen, und so ne halbe Stunde vorm Schlafengehen trinken...

Passionsblume soll der pflanzliche Ersatz für Valium sein. Müsste also funktionieren...

Gruß, Simon.

Liebe die Wahrheit. Achte die Weisheit.


melden

Einschlafen?

20.12.2004 um 16:45
Oh man, wie kann man ein Schlafmittelersatz dann Passion nennen ? Man, eich Hoch auf unsere lyrischen Architekten

"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca


melden
nautic
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einschlafen?

20.12.2004 um 17:10
wow DANKE @ all
ihr kennts euch echt ziemlich gut aus ;)

also ich werd mich bemühen nachmittags nicht mehr zu schlafen, und regelmäßig 23:00 - 0:00 schlafen zu gehen und 7:00 aufstehen. wochenends komm ich meist immer erst 6:30 nachhause da ist das bisl problematisch *g*.
ansonsten: das mit dem lesen hab ich gestern probiert.. nach 30min konnte ich dann leichter einschlafen...

und auf weihnachtn freuen - hm. ich feiere nicht weihnachtn, sondern geh in die stadt :>


melden
zrkwuza
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einschlafen?

21.11.2007 um 14:30
alles ist eine kopie, eine kopie, eine kopie,..

kauen Sie baldrianwurzel und machen Sie sport.


melden

Einschlafen?

21.11.2007 um 15:46
du musst deinen Rhythmus umstellen...verstehst scho ge:!


melden

Einschlafen?

21.11.2007 um 15:46
:) upalla


melden

Einschlafen?

21.11.2007 um 15:54
@ hornisse

Der Rhythmus ist ein ganz entscheidender Faktor. Da muss ich Dir (wie so oft ;)) zustimmen!

In Fällen, in denen ich Schlafstörungen habe, stelle ich fest, dass ich tagsüber entweder:zu wenig frische Luft, zu wenig Bewegung, oder nicht ausreichend getrunken habe!

Es ist allerdings auch gar nicht so einfach seinen Rhythmus zu ändern.
Oft liege ich auch im Bett und bin schlichtweg nicht müde!

Die meisten von uns können den Wachzustand variieren und beeinflussen, wielange sie wachbleiben möchten.

Mit dem Einschlafen funktioniert das leider nicht so einfach! :(


melden
-aw
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einschlafen?

21.11.2007 um 15:54
hihi
ich trink immer einen warmen kakao


melden

Einschlafen?

21.11.2007 um 15:56
ja klar...doch er muss sich halt zusammen nehmen und nachmittags durchhalten...bis 220Uhr. Hm gute Zeit zum Schlafen gehen:)! Jeden Tag...bis sein Körper sich wieder daran gewöhnt.....


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einschlafen?

21.11.2007 um 16:18
Was sehr helfen soll ists im Bett nicht zu lesen oder fernzusehen, so das der Körper lernt: Im Bett=schlafen....

Kanns aber subjektiv nicht beurteilen da ich immer und überall gut schlafe, nur schlafe ich leichter ein wenn der Fernseher aus ist.......


melden

Einschlafen?

21.11.2007 um 16:23
@ van_orten

An diesen wichtigen Punkt hab ich gar nicht gedacht! ;)

Die Konzentration und Anspannung des Tages ist bestimmt der wichtigste Faktor um 'gut' einschlafen zu können!

Mein Arzt hat mir mal 'verraten', dass eine tendenziell abfallende Körpertemperatur ideal ist.

Also, vorm Schlafen den Puls runterbringen und grosse Aktivitäten (Liegstütze, Sit-ups. oder Treppensteigen) vermeiden!


melden
weeKatiexxx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einschlafen?

21.11.2007 um 17:09
Hehe ich hab auch noch nen Tipp!
Nich zu viel denken beim Einschlafen ja!? Weil das is schlimm man kommt von einem Gedanken zum nächsten... mir persönlich hilft Sudoku Rätsel lösen... die sind so langweilig dass ich vor Müdigkeit in die Zeitung falle!

Und wenn alles nichts hilft gibts noch das ultimative Mittel: Schlaf und Nerventee
gibt's überall zu kaufen! Riecht eklig, schmeckt nich so doll aber mit Zucker oder Honig is er genießbar und ich schlaf wie ein Stein!

Ich hatte letzte Woche genau das gleiche Problem. Bin um 4 eingeschlafen und morgens um 6.30 raus und die Nacht drauf um 2 eingeschlafen und um 6.30 raus..... und irgendwie ging's nie vor 1 dann hab ich mir nen Schlaftee gekauft! ;)

Und ich kann wieder schlafen!


melden

Einschlafen?

21.11.2007 um 17:16
allso wenn du so probleme hast dabei dann würde ich nach der arbeit weiss nich ja was du machst nich arbeiten gehen dann am abend erst allso kein mittag und auch kein faul auf dem sofa liegen und am abend wenn du eigenldich schlafen solltest truinke auch wenn es sich komisch anhört ein zwei biere damit du müde wirst das m+üsstehoffe ich helfen weil die meisten die ich kenne von bier müde werden und dadurch das du arbeit hast und so keine zeit zum schlafen hattest wegen arbeit usw halt wirst du eigedlich so richtig kaput sein dürfen hoffe das hilft wenn du es so versuchst :)


melden

Einschlafen?

21.11.2007 um 21:04
@nautic

Du musst dir im Bett einen runterhohlen. Ich schlafe immer danach ein. ^^ Ist das beste Schlafmittel überhaupt ! ^^


melden

Einschlafen?

22.11.2007 um 09:08
versuch es mal mit lavendel!

entweder ein duftsaeckchen mit lavendelduft unters kopfkissen oder vor dem schlafengehen hals, haende und brust mit einer bodylotion mit lavendelduft einreiben


melden

Einschlafen?

22.11.2007 um 10:02
Wenn ich nicht schlafen kann, rede ich mir ein das ich unbedingt wach bleiben muß! Denn dann schlaf ich immer ganz schnell ein! LOL :D


melden
Pyrat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einschlafen?

22.11.2007 um 10:33
Hier der ultimative Tipp: Hör Buckethead ;)

@The_Sorcerer : haha der Tipp ist mal gut xD


melden
Anzeige

Einschlafen?

22.11.2007 um 10:50
Als Jugendliche hatte ich genau das gleiche Problem, daß ich nicht einschlafen konnte. Es wurde ein wenig besser, als ich dann für mich entschieden hatte, es sei nicht so schlimm. Wenn ich nicht schlafe, kann ich mich trotzdem entspannen. Der Kopf bleibt zwar wach, aber den restlichen Körper kann ich sich erholen lassen. Dadurch habe ich mir den Druck genommen, jetzt unbedingt endlich einschlafen zu müssen, und durch diese veränderte Einstellung klappte es ein wenig besser.

Aber inzwischen habe ich die Einschlafstörungen vollständig beseitigt. Und zwar durch Laufen. Seitdem ich trainiere, sind sie wie weggeblasen. Die Schlafqualität hat sich enorm gebessert und auch an trainingsfreien Tagen kann ich innerhalb von 2 Minuten einschlafen.


melden
190 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt