Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fühlt Ihr euch auch manchmal beobachtet?

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormal, Verfolgt, Eingengtes Gefühl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von acc geschlossen.
Begründung: Schlüsselwort: Beobachtet
Seite 1 von 1

Fühlt Ihr euch auch manchmal beobachtet?

26.09.2012 um 01:17
Alsoo meine Frage lautet:

Fühlt Ihr euch auch manchmal Beobachtet oder habt Ihr das Gefühl das etwas nicht stimmt ??

Also mir passiert das in letzter Zeit sehr oft ich kann mir nicht erklären warum aber ich fühle mich von der einen Sekunde auf die andere irgendwie Beobachtet und habe dann das Gefühl als ob mir jemand versucht etwas zu sagen ... Ach ich weis nicht - habt ihr ne ahnung was es sein könnt und ist bzw. passiert euch das auch ??

Anzeige
melden

Fühlt Ihr euch auch manchmal beobachtet?

26.09.2012 um 01:26
Hallo @Espoir

Mir passiert das nicht, aber eine sich ankündigende Schizophrenie ist nicht auszuschliessen :

Auszug aus www.beratung-therapie.de

Schizophrenie

...
Häufige Erscheinungsformen des Wahns sind der Verfolgungswahn, der Beeinflussungs- und Beziehungswahn, bei denen die Patienten sich beobachtet fühlen oder denken, unter dem Einfluss fremder Kräfte zu stehen, die sie zu unmoralischen und unsozialen Handlungen zwingen.
.....

muss aber nicht sein.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fühlt Ihr euch auch manchmal beobachtet?

26.09.2012 um 01:27
wollts grad schreiben @norris30 ...

meine Psychische Situation lässt mich 24 Stunden am Tag das Gefühl haben, egal wo, ob allein oder nicht ...


melden

Fühlt Ihr euch auch manchmal beobachtet?

26.09.2012 um 01:35
oft ich kann auch nicht in zimmern mit offener tür sitzen und wen ich merke das jemand hinter mir steht werde ich sofort nerwös obwohl die person mit dem rücken zu mir steht aber halt auch wen ich in meinem zimmer sitze und schreibe


melden

Fühlt Ihr euch auch manchmal beobachtet?

26.09.2012 um 01:39
@tic

War nur eine Vermutung aber deine Antwort gibt da ein wenig Bestätigung.

Würdest du dem TE empfehlen sich in therapeutische Behandlung zu begeben oder zumindest sich einmal durchchecken zu lassen ?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fühlt Ihr euch auch manchmal beobachtet?

26.09.2012 um 01:43
durchchecken lassen is nie verkehrt würd ich jetz mal sagen @norris30 ..
wenn dein Post zutrift is er ja erst am Anfang so zu sagen und da kann man wohl besser helfen als wenn es schon Einfluss auf verhalten und Handlung hat ...


melden

Fühlt Ihr euch auch manchmal beobachtet?

26.09.2012 um 01:47
Vielen Dank für deine Antwort @tic

@Espoir

Von mir auch der Rat sich in ärztliche Behandlung zu begeben.

Dies soll kein Angriff auf deine Perönlichkeit sein, nur eine Hilfestellung.

Denn eine psychose lässt sich nunmal mit diesen Symptomen nicht ausschliessen


melden

Fühlt Ihr euch auch manchmal beobachtet?

26.09.2012 um 01:51
@Espoir

Denn gib acht das es nicht in Verfolgungswahn ausartet.

Wenn es schlimer wird lieber Hilfe suchen.

Denn es gibt Menschen da nimmt es nach gewisser Zeit wahnhafte Züge an.

Wie oft hast du das denn?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fühlt Ihr euch auch manchmal beobachtet?

26.09.2012 um 01:53
und wenn du nicht in Behandlung willst und es wirklich was Psychisches ist .. hm .. stell deine eigenen Gedanken in Frage wenn du sowas hast, versuch rein logisch zu denken ... wenn verstehst wie ich mein ...


melden

Fühlt Ihr euch auch manchmal beobachtet?

26.09.2012 um 02:38
Da gehöre ich vermutlich zu einigen wenigen aber ich fühle mich wirklich nie beobachtet(es sei denn jemand kann auf der strasse etc. das starren nicht sein lassen^^).
Lässt ja wirklich auf einen leichten Verfolgungswahn schliessen,oder?(bin ja leider kein fachmann)


melden

Fühlt Ihr euch auch manchmal beobachtet?

26.09.2012 um 04:18
@Espoir

Also ich fühle mich Nachts wenn ich alleine bin und mein Freund schläft
auch öfters beobachtet.. zumindest fühlt es sich so an als wäre noch jemand im Raum.
Ob das jetzt was mit "Geistern" zu tun hat weis ich nicht aber ich denke dieses Gefühl ist normal!
Auch die das nicht zu geben die sagen "Nein sowas hatte ich noch nie" würde ich das nicht ganz glauben ;)

Ich denke das ist das gleiche wie wenn ein Luftzug durch zieht und es sich so anfühlt
als würde dich jemand berühren..

Wer weis - Ob es nun was übernatürliches ist oder nicht muss du für dich selber entscheiden.
Doch mach dich nicht verrückt deswegen :)


melden

Fühlt Ihr euch auch manchmal beobachtet?

26.09.2012 um 04:48
@norris30

Bei diesem beschriebenen Verhalten, beziehungsweise Zustand muss es
sich nicht zwangsläufig um eine Erkrankung psychosomatischer Natur
handeln.

Ich kann ebenfalls ein Beispiel zu dieser Thematik nennen.

Ich gehe viermal in der Woche zum Kampfkunsttraining, welches um 20:00 Uhr beginnt
und um 22:00 Uhr endet.

Die Länge der Strecke beträgt insgesamt 13 Kilometer und führt hauptsächlich durch
dunkle Wälder, ohne Beleuchtung jeglicher Art.

Damit ich überhaupt etwas sehen kann, nutze ich die Beleuchtung meines Smartphones,
da ich sonst die Hand vor Augen nicht sehen würde.

Wenn ich meines Weges gehe, kaum etwas sehe, denke ich mir manchmal auch,
was für ein Leichtes es für eine andere Person wäre, mich zu überfallen.

Aber verfolgt, oder beobachtet fühle ich mich nicht.

Ich bin sowohl physisch, als auch psychisch äußerst stabil und
empfinde den von mir beschriebenen Mechanismus, als einen vollkommen
normalen und menschlichen Sicherheits - und Präventionsmechanismus.

Mich überkam lediglich ein Gefühl von Unbehagen. Ich bin der Meinung, dass dieses
Gefühl in einer solchen Situation vollkommen normal ist.


Ich drücke es einmal ganz simpel aus.

Man ist wachsamer, seiner Umgebung gegenüber, da man sich in der
Dunkelheit nicht auf seine optischen Sinne verlassen kann.

So etwas nennt man den natürlichen Gefahren - und Fluchtinstinkt des Menschen !!!

Ich weiß, man kann diese beiden Situationen nicht miteinander vergleichen,
da es sich bei mir um einen normalen Wirkungsmechanismus
des Körpers handelt.

Trotzdem rate ich der Diskussionsleiterin einen Arzt, am besten ihren Hausarzt zu
konsultieren, beziehungsweise zu Rate ziehen.


melden

Fühlt Ihr euch auch manchmal beobachtet?

26.09.2012 um 04:57
@Mrs.Mikaelson

Es soll keinen Angriff darstellen, aber ein Mensch der sich nicht mindestens
einmal in seinem Leben beobachtet fühlte, gibt es nicht.

Wer etwas anderes behauptet, lügt ganz einfach !!!

In solch einer Situation ist es unerheblich, ob ein Individuum psychisch
stabil ist, oder nicht.

Wie bereits erwähnt bin ich psychisch mehr als stabil und hatte das Gefühl
auch schon einmal.

Zwar nur einmalig, aber ich hatte dieses Gefühl.

Nein, du liegst vollkommen falsch mit der Annahme, dass
die Diskussionsleiterin/leiter an einem sogenannten
Verfolgungswahn leidet.


melden

Fühlt Ihr euch auch manchmal beobachtet?

26.09.2012 um 05:09
@Combat91
Ich habe es ja relativiert,indem ich angab kein Fachman zu sein,oder?

Und ich schrieb,dass ich mich nie beobachtet fühle(was der wahrheit entspricht)-wo erwähnte ich allerdings,dass dies noch nie der Fall war???
Laut Fragestellung des TE ging ich davon aus,es zielte auf einen permanenten oder aktuellen Zustand hin,mag mich irren,falls ja:entschuldigung.


melden

Fühlt Ihr euch auch manchmal beobachtet?

26.09.2012 um 05:31
@Mrs.Mikaelson

Du führst an, dass du dich niemals beobachtet fühlst, womit
du im weitesten Sinne verdeutlichen möchtest, dass
du dich noch nie beobachtet fühltest.

Deine Aussage müsste folgendermaßen aussehen.

"Da gehöre ich wohl zu einigen wenigen, aber ich fühle mich niemals
beobachtet. Ich hatte jedoch schon einmal das Gefühl, beobachtet zu werden."

Ich habe mir den Beitrag des Diskussionsleiters nochmals
angesehen und komme zu dem selben Ergebnis, wie du.

Ich hatte anscheinend einige wichtige Details übersehen.

Der Diskussionsleiter gibt an, dass diese Zustände seit geraumer Zeit vermehrt
auftreten.

Ich muss meine Aussagen ebenfalls relativieren. Wir sind zwar keine Mediziner,
aber ich denke, dass es sich bei dem beschriebenen Gemütszustand, am ehesten um
eine paranoide Schizophrenie handelt, die definitiv einer
psychologischen Behandlung bedarf.

Solche Diagnosen, sollte der Diskussionsleiter von seinem Hausarzt,
oder einem Facharzt für Psychotherapie bzw. Psychologie stellen lassen,
da wir, wie bereits erwähnt keine Mediziner sind.

Mein Verdacht wird durch die Aussage "Jemand versucht mir etwas zu sagen" bestärkt.

Entschuldige vielmals ;)


melden

Fühlt Ihr euch auch manchmal beobachtet?

26.09.2012 um 05:47
@Combat91
Damit kann ich leben (combat die pfote reicht)^^

Guuut:ich übernehme deine"angepasste" Version meines Beitrages und bedanke mich für die Berichtigung :-)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von acc geschlossen.
Begründung: Schlüsselwort: Beobachtet