Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Werde ich "beobachtet"?

10 Beiträge, Schlüsselwörter: Paranormal
Seite 1 von 1
Skskksk
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werde ich "beobachtet"?

18.08.2018 um 14:05
Also Hallo alle zusammen, (Entschuldigung jetzt schon mal wegen meiner Rechtschreibung lol)
Also ich bin 14 Jahre alt und habe das Gefühl das mich irgendwas nachts beobachtet (hoffe ihr glaubt mir, auch wenn ich so jung bin)

Also es fing alles damit an als ich ungefähr 5-6 Jahre alt war, wir hatten eine kleine Wohnung also schlief ich im Eltern Schlafzimmer, und ich hatte ein Bett neben das meiner Eltern. Um in das Schlafzimmer zu kommen musste man eine Wendel Treppe hinunter gehen, und manchmal nachts aus dem Nichts hat die Treppe Geräusche gemacht, als ob jemand die Treppe hinunter geht. Ich und meine mom waren die einzigsten die das gehört haben, also dachte meine mom es wäre mein dad gewesen oder einer meiner zwei Brüder, aber als wir sie darauf angesprochen haben meinte sie das sie nichts gehört haben.
Danach als das passiert ist konnte ich nicht mehr schlafen da ich das Gefühl hatte ich werde beobachtet und bin deswegen immer in das Bett meiner Eltern gekrochen. Wir hatten damals ein richtig großen Schrank mit einem Spiegel unten im Zimmer stehen, und manchmal als ich nachts wach wurde sah ich wie die Schrank Tür etwas auf ging & hatte danach oft richtig Panik und viele Alpträume
Nach einer Zeit wurde das Geräusch der Treppen immer lauter, das sogar mein Vater und meine Geschwister davon mitbekommen haben. Meine mom meinte es währe eine Art Gestalt die uns beobachtet und rief sofort in der Kirche an damit der Pfarrer zu uns nach Hause kam, ich weiß nicht genau was der Pfarrer dort gemacht hatte aber nach seinem Besuch wurde alles besser.
Als ich ungefähr 7 war haben sich meine Eltern scheiden lassen, und danach fingen die Alpträume wieder an, es war immer wieder der selbe Alptraum (von dem ich sogar heute manchmal noch träume), ich bin nachts immer aus verschieden Gründen wach geworden, entweder weil unser Computer aus dem Nichts an ging, meine Decke ungefähr 2m von unserem Bett entfernt lag, oder als ich ein atmen in meinen Nacken gespürt habe.
Als ich so 8-12 Jahre alt war ist nichts mehr passiert.
Ungefähr 4 monate nach meinen 13 Geburtstag fing alles wieder an, ich konnte nicht schlafen, hatte nachts paranoia, und fühle mich wieder beobachtet.

Jetzt bin ich 14 und ich und meine mom sind in eine schöne große Wohnung gezogen, ich dachte es würde jetzt aufhören aber hier ist es eindeutig schlimmer, unser Fernseher geht manchmal von selbst an, Türen gehen von selbst auf und zu, manchmal wenn ich alleine zuhause bin und in unserem Wohnzimmer sitze mach ich die türe zu, aber sie geht teilweise wieder auf (obwohl das neue Türen in der Wohnung sind) und höre oft ein kratzen an der Tür.
In meinem Zimmer verschwinden oft Gegenstände, wie Schmuck, parfüm, und auch oft schminke & immer wenn ich danach suche ist es entweder unter mein Bett oder hinter der Heizung

Danke das du /sie sich die zeit genommen haben um das durchzulesen.
Was kann ich dagegen tun damit das aufhört?

Mit freundlichen Grüßen


melden
Anzeige

Werde ich "beobachtet"?

18.08.2018 um 15:23
@Skskksk

Mal so unter uns: warum sollte Dich jemand beobachten? Bist Du wichtig? Bist Du gefährlich?
Jemanden zu beobachten ist ein ziemlicher Aufwand. Denke darüber nach.


melden

Werde ich "beobachtet"?

18.08.2018 um 15:47
Dass einige Jahre lang nichts vorgekommen ist und jetzt (scheinbar) wieder, wo du in der Pubertät bist, spricht dafür, dass nicht wirklich etwas ist oder war. Es ist gut möglich, dass du dir nur eingebildet oder aber geträumt hast, dass der Schrank damals im Schlafzimmer von alleine aufging, weil du ihn aufgrund des Spiegels vielleicht unheimlich fandest.

Holz arbeitet. Da kann es vorkommen, dass die Treppe manchmal knackte, auch mehrere Stufen hintereinander, so dass es so klang, als wenn jemand auf der Treppe rauf oder runter gehen würde.

Türen sind nicht immer so gut zu, wie man denkt. Außerdem können sie sich bei extremen Wetterlagen wie der großen Hitze diesen Sommer manchmal verziehen. Es kann also sein, dass du zwar denkst, dass eine Tür richtig zu ist, dass dies aber nicht stimmt und sie wieder aufspringt.

Fernseher und Computer können schon mal angehen, wenn sie sich updaten, also quasi von der Firma, die sie hergestellt hat, von draußen auf den neuesten Stand gebracht werden.

Die Bettdecke hast du wahrscheinlich unbewusst im Schlaf weggestrampelt. Was die anderen Gegenstände in deinem Zimmer betrifft: Vielleicht verschiebst du sie manchmal unbewusst, und sie fallen irgendwo hinter (zum Beispiel hinter die Heizung)? Oder du hast Hund oder Katze, die dafür verantwortlich sind? Oder jemand (einer deiner Brüder?) schnüffelt gar heimlich in deinem Zimmer herum? Versuche das Zimmer mal abzuschließen.

Kurz: Es gibt viele andere Möglichkeiten, ohne dass du beobachtet wirst. Mach dir also nicht zu viele Sorgen!


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werde ich "beobachtet"?

18.08.2018 um 15:48
@Skskksk
Wenn du wüsstest was bei mir alles verschwindet und wo es wieder auftaucht...wenn es auftaucht


melden

Werde ich "beobachtet"?

18.08.2018 um 16:39
Und schon wieder ein Schüler, dem langweilig ist in den Ferien.
Und man findet mit 14 Jahren, das große Allmy-Forum, und meldet sich an.
Tut mir leid, ich kann noch nicht einmal lachen.


melden

Werde ich "beobachtet"?

18.08.2018 um 16:40
Kameras aufstellen.


melden

Werde ich "beobachtet"?

18.08.2018 um 16:56
Dr. Sommer ist in den nach ihm benannten Ferien, folglich vertrete ich ihn als Ghostbuster h.c. und erteile folgenden Rat:

Wenn sich Geister in der Wohnung aufhalten, dann sollte man unbedingt Kontakt mit dem Vermieter aufnehmen und über eine Mietminderung verhandeln. Geisterbefall dürfte da ähnlich zu bewerten sein wie beispielsweise Kakerlaken oder Mäuse. Im Zweifelsfalle beim lokalen Mieterschutzbund anfragen.

Wenn Elektrogeräte von Dämonen oder Geistern besessen sind und sich ohne menschliches Zutun ein- und ausschalten, Programme wechseln o.ä., dann sollte man überprüfen, in wie weit diese Fehlfunktionen durch Garantien abgedeckt sind oder durch Fachwerkstätten behoben werden können. Dazu wende man sich an den Hersteller und äussere den Verdacht auf dämonische Besessenheit.

Wenn bei Vierzehnjährigen allerdings Gegenstände verschwinden und anderswo wieder auftauchen, dann ist das kein Geist, sondern Pubertät.

Sprich mit Deiner Mutter drüber, @Skskksk .


melden
sanna1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werde ich "beobachtet"?

18.08.2018 um 17:00
@Skskksk
Hallo

Verzeih meine skepsis aber ich denke nicht das du erst 14 bist.

Nicht böse gemeint !

Ansonsten kann ich mich nur den ausführungen von@alte tante anschliessen.
Für dein alter hast du schon viel erlebt aber alles erklärbar ( siehe alte tante)

Lg


melden

Werde ich "beobachtet"?

18.08.2018 um 19:07
@Skskksk
Skskksk schrieb:... es war immer wieder der selbe Alptraum (von dem ich sogar heute manchmal noch träume), ...
Skskksk schrieb:Ungefähr 4 monate nach meinen 13 Geburtstag fing alles wieder an, ich konnte nicht schlafen, hatte nachts paranoia, und fühle mich wieder beobachtet.
Skskksk schrieb:In meinem Zimmer verschwinden oft Gegenstände, wie Schmuck, parfüm, und auch oft schminke & immer wenn ich danach suche ist es entweder unter mein Bett oder hinter der Heizung
Was du erzählst, klingt nicht nach Geistern, sondern nach Schlafstörungen.
Ich würde an deiner Stelle zu einer schlafmedizinischen Beratung gehen, denn hinter deinen Beschwerden könnten auch Schlafwandeln oder nächtliche Anfälle stehen.


melden
Anzeige

Werde ich "beobachtet"?

21.08.2018 um 13:53
Nun kommt dem armen Mädel doch nicht mit rationalen Erklärungen, ihr ollen Spielverderber. Schliesslich ist dies ein Mystery-Forum. Da will man schliesslich was von Geistern, Ausserirdischen, Dämonen oder allen zusammen lesen. Zumal in den Sommerferien.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Der Psychosetreff
zraak am 11.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
313am 09.05.2012 »
von zraak
Menschen: paranormales Heilen
apaika am 12.09.2005, Seite: 1 2 3 4
62am 15.09.2005 »
293 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gefühle46 Beiträge