Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Willenskraft....

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Willenskraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willenskraft....

21.12.2004 um 13:50
und ihre Möglichkeiten, Definitionen und praktische Anwendung...


melden
pan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willenskraft....

21.12.2004 um 13:52
Mein Wille sei ein Schwert....
Asiatisches Zitat

"Und mir das Herz erfüllt mit Traurigkeit
Seh' ringsum neue Qualen ich und neue Gequälte,
wohin auch den Blick ich wende." Dante



melden

Willenskraft....

21.12.2004 um 13:53
Der Wille hilft einem in Zeiten, wo alles nur noch aussichtslos erscheint.
Ohne Willenskraft ist man nicht überlebensfähig.

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


melden

Willenskraft....

21.12.2004 um 13:55
Vater unser im Himmel [..] Dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auf Erden.

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Willenskraft....

21.12.2004 um 14:05
der freie wille kann nicht gebrochen werden wenn er doch wird dann ist er nicht mehr frei. zitat von mir
mfg

_________________________________
Keiner fragt aber ich antworte.



melden

Willenskraft....

21.12.2004 um 14:08
Man sagt doch immer: "Du musst es nur genug wollen"
Wenn man also etwas wirklich, wirklich, WIRKLICH will, dann schafft man es auch (Außnahmen gibts natürlich auch wieder :| ).


And what if the core is made of cheese? This is all best guess. That's all science is is best guess!
[The Core]



melden

Willenskraft....

21.12.2004 um 14:15
man kann ja nicht alles schaffen was man will. die körperlichen und geistigen einschränkungen sind nun mal vorhanden.

und da ich anhänger des determinismus bin, ist eine freier wille praktisch ohnehin nicht vorhanden...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Willenskraft....

21.12.2004 um 14:18
...wer etwas will, kriegt was auf die Brill' ! :D


Der Mensch strebt nach Perfektion. Doch ist er so vernarrt in diese Vorstellung, dass er nicht mehr den einfachen Weg dorthin findet!



melden

Willenskraft....

21.12.2004 um 14:21
Da fällt mir was ein zu " Du musst es nur genug wollen".

Einige werden jetzt sagen, das ich spinne ;) egal...

Von Natur aus hatte ich immer mittelbraune , glatte Haare.
Ich hab mir vor ca. 4, 5 Jahren angefangen zu wünschen, das meine Haare dunkler und lockig werden.
Hab mir also fast jeden Tag mehrmal gesagt: Ich will dunkle, lockige Haare!

Heute sind sie dunkelbraun und lockig :)
Muss keiner glauben - fällt mir nur dazu ein.

Ich denke auch , das wenn man etwas stark genug will - es Wirklichkeit wird.

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


melden

Willenskraft....

21.12.2004 um 14:31
@ shiver
doch ich glaube dir , dass du frei*willig* zum friseur gegangen bist . ;)

aber nur durch willenskraft lockige haare zu bekommen und das sie dann auch noch dunkler werden ömmm?!?

das würde ja heissen wenn ich nur genug daran glaube , dann wird mein busen von körbchen b auf c wachsen .
meinste , dass mein wille schon seid dem ich 14 bin , nur hat es bei mir nie funktinoniert :(
also muss mehr dazu gehören als die pure willenskraft oder ?

Sabrina

_____________________________
Wende Dich stets der Sonne zu , dann fallen die Schatten hinter Dich !



melden

Willenskraft....

21.12.2004 um 14:34
@sabrina

Ich kann nur sagen das es so war.

Zum Friseur war ich bestimmt nicht. Ne Dauerwelle käme mir nie in die Haare -wie grauslich! Und Farbe erst wenn ich grau werde...

Versuch es ;)

Sagst du dir seid deinem 14 Lebensjahr jeden Tag: Busen wachse von b auf c? *g*
Vielleicht soll es ja auch nicht sein ;)

Ich hab keine Ahnung...ich erwarte auch nicht, das mir jmd. glaubt.

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


melden

Willenskraft....

21.12.2004 um 14:42
@ shiver
ja , so wie du deinen haaren sagtest , oder dachtest werdet lockig und dunkel ;)
aber nach 20 jahren habe ich aufgegeben , das ritual hat nicht gefruchtet ...schnieff...ist es nicht ungerecht wie immer ???

shiver , wenn du es selber geglaubt hast , dann kann ein anderer sagen nein und du würdest ihn so wenig glauben wie er dir !
( okay ,ich glaube dir ) wenn lügen nur nicht so schwer für mich wäre ... :(

_____________________________
Wende Dich stets der Sonne zu , dann fallen die Schatten hinter Dich !



melden

Willenskraft....

21.12.2004 um 14:44
@Paranoi-it
:)

Willenskraft...Ich konnte meine Willenskraft bis jetzt noch nie erfolgreich einsetzen :|

Life is to short to think about it...


melden

Willenskraft....

21.12.2004 um 14:56
@sabrina

Warum willst du lügen?

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


melden

Willenskraft....

21.12.2004 um 15:07
ich wünschte mein wille wär stärker.ich bin trotzig as fuck,aber beim löffelbiegen klappt es nicht.
mein bruder kann löffel biegen, die ich nur mit kraft schaffe,obwohl er viel kleiner und schwächer als ich ist. Er meint das man einfach dran glauben soll,aber bei bei mir klappt es patout nicht. Ich bin sehr gekränkt deswegen.
:(
ich will auch.


"Wir wollen uns nicht den Freuden des Lebens verschliessen, die uns zustehen!
Warum sollen wir demütige Schwächlinge sein, die vor einem ungnädigen Gott zittern,
dem es egal ist, ob wir leben oder sterben? Wie sind selbstbewusste, starke Menschen!



melden

Willenskraft....

21.12.2004 um 15:08
@shiver
will ich ja nicht .
ich habe mal frieuse gelernt shiver und das lässt mich nicht glauben das wer immer glatte haare hatte , aufeinmal , auch wenn du sagst es hätte 4 jahre gedauert , so einfach locken wachsen .
weil die haarwurzeln bei lockigem und glatten völlig unterschiedlich sind ,das würde heissen , dass sich deine wurzeln verändert haben müßten , schier unmöglich .
ich weiß zwar das man lockiges haar glätten kann und glattes haar zwecks einer dauerwelle kräuseln kann , aber durch pure willenskraft , naja .

aber wenn du sagst es ist so , muss man es ja glauben , oder aber nicht ! ;)
ist doch schnuppe was andere denken , nicht wahr !?!

Sabrina


_____________________________
Wende Dich stets der Sonne zu , dann fallen die Schatten hinter Dich !



melden

Willenskraft....

21.12.2004 um 15:12
@sabrina

Ich weiß - das mit den Haarwurzeln hab ich auch mal gelesen.. rund , oval usw.
Das würde also bedeuten das es theoretisch garnicht möglich ist? Auch nicht aus irgendeinem andern Grund? Alter - Hormone etc. ...

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


melden

Willenskraft....

21.12.2004 um 15:18
Mein Wille gibt mir Kraft, dort weiter zu machen, wo ich sonst aufgeben würde.
Mein Wille ist meine Kraft.
Mein Wille ist meine Stärke.

Ich bin stark im Willen.


Ohne meinen Willen, hätte ich wohl schon öfters aufgegeben. Doch ich bin froh, denn ich kann von mir sagen, dass mein Wille stark ist.
Auch wenn ich hinfalle und egal wie oft, ich werde immer wieder aufstehn, bis mein Herz aufhört zu schlagen.

Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.


melden

Willenskraft....

21.12.2004 um 15:24
@Amila
Schön gesagt :)

Ich bin stark im wollen ;)

Life is to short to think about it...


melden

Willenskraft....

21.12.2004 um 15:28
@thaifun


Sei auch stark im Geben, nicht im Wollen ;)

Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.


melden

Willenskraft....

21.12.2004 um 15:28
@taylor

Warum willst du denn Löffel biegen? Verwende deine Energie lieber für was, was im Haushalt nützlicher ist ;)

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden