Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Willenskraft....

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Willenskraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Willenskraft....

21.12.2004 um 15:29
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! ;)

abiklmnopqstv

Anzeige
melden

Willenskraft....

21.12.2004 um 15:34
Amen :)

Life is to short to think about it...


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willenskraft....

21.12.2004 um 15:34
@mercuranus


>>Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!<<

Und das ist absolut wahr!

Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.


melden
pan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willenskraft....

21.12.2004 um 15:56
Wie fokussiert man Willenskraft, kennt ihr Techniken?

"Und mir das Herz erfüllt mit Traurigkeit
Seh' ringsum neue Qualen ich und neue Gequälte,
wohin auch den Blick ich wende." Dante



melden

Willenskraft....

21.12.2004 um 18:28
@jeanne1:einerseits hast du recht,aber ich will es auch können!was der kleine kann,kann ich auch!


"Wir wollen uns nicht den Freuden des Lebens verschliessen, die uns zustehen!
Warum sollen wir demütige Schwächlinge sein, die vor einem ungnädigen Gott zittern,
dem es egal ist, ob wir leben oder sterben? Wie sind selbstbewusste, starke Menschen!



melden

Willenskraft....

21.12.2004 um 18:35
Mein Wille geschehen (Vater Unser)

-und deiner auch!
Ohne Willen ist ein Mensch willenlos;)
Mein Wille ist es immer einen Willen zu haben, denn ansonsten wär ich tot.

Munddiarrhoefetischisten bitte ich meinen Beitrag zu überlesen, danke


melden

Willenskraft....

21.12.2004 um 18:44
Ich würde sagen die möglichkeit sich zu kontrollieren, sich selbst im Zaum zu halten. Verschiedene Dinge zu ignorieren sowa swie Schmerzen und weiter zu machen. Die Kraft die uns lenkt und zu dem macht ws man eine Persönlichkeit nennt, ohne diese Kraft wären wir irgendwann kontrollierte Marionetten die von anderen beherscht werden.

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Willenskraft....

21.12.2004 um 23:19
@taylor

du musst es nicht probieren du musst es einfach tun, dein kleiner Bruder schafft es weil er keinerlei Zweifel daran hat das es funktioniert, für ihn ist das vermutlich so wie aus einem Glas trinken oder etwas aufschreiben. Es geht einfach...

Let them come,...


melden

Willenskraft....

21.12.2004 um 23:53
Wo viel Selbstvertrauen, da viel Willen.


Etwas ähnliches wie @shiver ist mir auch widerfahren, in der Grundschulzeit
war ich der Kleinste meiner Klasse, obwohl ich deswegen nicht gehänselt wurde, ging mir das schon sehr gegen den Strich, vor allem, als ich mich auch noch in eine Klassenkameradin verliebte, die auch einen Kopf größer war..Kinder können grausam sein, sag ich da nur.
Also wünschte ich mir nichts sehnlicher, als größer zu sein, und dieser Wunsch ging auf eine kuriose Art in Erfüllung, zwar erst 3 Jahre später, aber da hatte sich an meiner Lage auch nicht viel geändert, die anderen wuchsen schließlich "mit"..
Also: ich fuhr in die Ferien, kam wieder, und war der Größte in der Klasse, und auch größer als meine älteren Geschwister..
Das ist bis heute noch so,(Geschwistertechnisch zumindest), und wenn ich daran denke, wie sehr ich mir das diese drei Jahre lang gewünscht hatte, und wie plötzlich ich diesen "Sprung" gemacht habe, muß ich schmunzeln.

Heute denke ich, das war nicht bloß pure Willenskraft, sondern, daß
wir alle erahnen können, was unsere Bestimmung ist, und wir projizieren es auf unsere Wünsche. Bestimmung in diesem Fall: auch genetischer Natur.

Noch allgemein zur Willenskraft:

Ich glaube, daß wir in der Lage sind, mit Willenskraft eine ganze Menge zu erreichen.
dazu gehört vor allem gesundes Selbstbewußtsein und ein Wunsch, für den man bereit ist, mehr zu geben, als wir erst denken, imstande zu sein.

Ein gebrochener Wille ist daher auch eine sehr ernste Angelegenheit,
wo kein Wille, da kein Weg, so könnte man den bekannteren Spruch umdrehen.

Ich habe persönlich sehr viel damit zu kämpfen gehabt, und bin zu dem Schluß gekommen, daß erst das Ziel vor Augen, der Wunsch, die Stärke des Willens ausmacht.

Mut , Wunsch, Beharrlichkeit und ein gesundes Selbstbewußtsein sind
ein gutes Fundament für eine unumstössliche Willenskraft.

q.














THE TIME IS NOW !


melden

Willenskraft....

21.12.2004 um 23:59
Nicht alles ist mit bloßer Willenskraft zu erreichen.

Das Hauptproblem unserer Zeit ist nicht der rasante Fortschritt des Wissens,sondern das Zurückbleiben der Herzensbildung.


melden

Willenskraft....

22.12.2004 um 00:04
@catwoman
Gibt es da etwas Spezielles, an das Du gedacht hast?

q.

THE TIME IS NOW !


melden

Willenskraft....

22.12.2004 um 00:16
aus eigenem interesse ein ziel verfolgen.

ich kann willenskraft nicht einfach so definieren, ohne ein subjektiv/objektiv problem zu bekommen.


melden

Willenskraft....

22.12.2004 um 00:54
@quentin

Es gibt etwas spezielles und Du weißt genau,was ich meine. ;)

Das Hauptproblem unserer Zeit ist nicht der rasante Fortschritt des Wissens,sondern das Zurückbleiben der Herzensbildung.


melden

Willenskraft....

22.12.2004 um 01:03
@catwoman
Auch da ist es zumindest hilfreich, nicht allzuschnell die Flinte ins Korn zu werfen,
womit wir ins Thema hoffnung abdriften.. .

q.

THE TIME IS NOW !


melden

Willenskraft....

22.12.2004 um 01:06
@quentin

Was ist,wenn ich keinen Bock mehr auf den ganzen Mist habe....

Das Hauptproblem unserer Zeit ist nicht der rasante Fortschritt des Wissens,sondern das Zurückbleiben der Herzensbildung.


melden

Willenskraft....

22.12.2004 um 01:08
@catwoman

Dann laß es bleiben. Erzwingen kann man es ja wohl kaum.
Aber die Entscheidung muß man selbst treffen.

q.

THE TIME IS NOW !


melden

Willenskraft....

22.12.2004 um 07:44
Ich persönlich hatte extreme Erlebnisse im Zusammenhang mit meinem Willen. In einer bestimmten Phase meines Lebens war der pure Wille das einzige, was mich, bildlich gesprochen, am Leben hielt. Körperlich war ich absolut am Ende, jedoch konnte ich mich immer wieder zu gewissen physischen Höchstleistungen motivieren. Auch empfand ich dadurch Schmerz nicht als störend sondern als Zeuge meiner Anstrengung. Mit dieser Willensstärke ging auch eine rigorose Disziplin einer; all dies überschritt die Grenzen des "normalen".
Das zeigt, dass man vor seinem Willen, seiner Verbissenheit unter Umständen auch Angst haben muss, da dieser Zustand wie eine Art Scheuklappen wirken kann.


melden
pan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willenskraft....

22.12.2004 um 08:15
Meiner Meinung nach ist Willenskraft der einzig wahre Antrieb der Menschheit Dinge zu erreichen...ob Gut oder Böse spielt keine Rolle....

Besitzen Tiere euerer Meinung nach Willenskraft, meiner nach ja....

"Und mir das Herz erfüllt mit Traurigkeit
Seh' ringsum neue Qualen ich und neue Gequälte,
wohin auch den Blick ich wende." Dante



melden

Willenskraft....

22.12.2004 um 08:21
Es sind denkende und fühlende Lebewesen, natürlich haben sie genauso wie wir einen Willen.

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Willenskraft....

22.12.2004 um 08:24
@ pan
ja , ich denke auch das tiere eine enorme willenskraft haben .
es gibt auch oft berichte , wo tiere bei einen umzug nicht mitgenommen wurden und diese dann hunderte von kilometern ihren herrchen und frauchen gefolgt sind und sie dann auch gefunden haben , ohne zu wissen wo sie hin sind , dass nenne ich willenskraft !

Sabrina

_____________________________
Wende Dich stets der Sonne zu , dann fallen die Schatten hinter Dich !



Anzeige

melden