Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dänin überlebt Sturz aus 1000 Metern Höhe

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fallschirm öffnet Sich Nicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dänin überlebt Sturz aus 1000 Metern Höhe

02.10.2012 um 23:44
Zitat von Vincent_VegaVincent_Vega schrieb:Aber wie kann es sein, dass Menschen aus 10m Höhe fallen und sterben und diese Menschen aus 1000en Metern es überleben?
Erstaunlich oft reicht auch schon der Küchenstuhl.
Für so einen Sturz zu überleben spielen viele Faktoren eine Rolle.
Körpergewicht, Körperkonstitution, Thermik, Wetter, Bodenbeschaffenheit und die Zeit bis man gefunden wird sind da sicher die Wichtigsten.

Anzeige
1x zitiertmelden
Vincent_Vega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänin überlebt Sturz aus 1000 Metern Höhe

02.10.2012 um 23:47
Zitat von ChallengerChallenger schrieb:die Zeit bis man gefunden wird
Ja vielleicht haben es schon einige überlebt, also den Aufprall. Wurden aber so spät gefunden, das Blut in die Organe drang oder ähnliches. Durchaus möglich das diese "Wunder" garnicht selten sind.


melden

Dänin überlebt Sturz aus 1000 Metern Höhe

02.10.2012 um 23:49
@Vincent_Vega

Ja guter Gedanke.


melden

Dänin überlebt Sturz aus 1000 Metern Höhe

02.10.2012 um 23:55
@Challenger
oft ist auch wirklich nur wie jemand aufkommt ich kenne da ein gutes beispiel zwar ist derjenige nicht gestorben sondern wurde nur verletzt aber trotzdem
Hans Kammerlander ein berühmter Extrembergsteiger der nicht nur die sieben höchsten sondern auch die sieben zweithöchsten Berge der Welt bestiegen hat stammt aus meiner Gegend und arbeitet im Winter als Schilehrer in einem Schigebiet hier in der Nähe normalerweise ist er sehr rountinert und wohl auch schon öfter gestürzt auf seinen Touren ohne sich ernstlich zu verletzten und das obwohl er zum Beispiel den Mount Everest auf Skiern runter ist allerdings hat das nicht verhindert das er sich letzten winter bei einem Sturz auf der Kinderpiste den Arm gebrochen hat

ich weiß es ist nicht dasselbe aber es beschreibt auch das es häufig nur Zufall ist ob man sich verletzt oder stirbt oder nicht


melden

Dänin überlebt Sturz aus 1000 Metern Höhe

03.10.2012 um 00:02
@sixsuns

Ja da hast du recht.
Ich hatte selber mal ein Erlebnis als ich betrunken von einem Baum fiel, bitte nicht nachfragen ich war jung und lustig. Jedenfalls landete ich voll auf dem Rücken aus vielleicht 2-3 Meter Höhe.
Ich hatte mir aber überhaupt nix getan weil ich in eine Art sehr weichen Boden gefallen bin. Es war eine wie ein Moor aber doch fest, also ich wurde nicht übermässig dreckig oder so. Es fühlte sich fast an wie eine Matratze, schön kuschlig.


melden

Dänin überlebt Sturz aus 1000 Metern Höhe

03.10.2012 um 00:09
@Challenger

bei uns im Dorf hat mir mal einer erzählt das ein junger Mann der im Kirchturm die Glocken gehalten hat beim läuten aus dem Fenster des Turms gestürzt sei ungefähr 50 Meter in die Tiefe
und bis auf ein paar Kratzer fehlte ihm nichts wieviel Wahrheit daran ist kann ich nicht sagen in der Chronik stehts jedenfalls so
vom Baum gefallen bin ich zwar nie aber mit zwölf oder dreizehn mit einer Rodel über einen kleinen Abhang hinausgeschossen ich hab mir dabei auch nicht wehgetan allerdings war mir nachher reichlich kühl


melden

Dänin überlebt Sturz aus 1000 Metern Höhe

03.10.2012 um 00:50
@Vincent_Vega
habe sogar gehört dass der "redbull springer", der bald springen wird der erste mensch sein wird der die schallmauer durchbrechen wird.

inwiefern das stimmt, weiß ich nicht, aber die medien haben tatsächlich gesagt 1000 Km/h würde er erreichen können.


melden

Dänin überlebt Sturz aus 1000 Metern Höhe

03.10.2012 um 11:50
@Vincent_Vega

interessant wäre auch die frage, wieviel meter watte erforderlich ist, um ein sturz zu überleben. so als eine art airbag.

ich schätze ca. 4m


melden
Vincent_Vega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänin überlebt Sturz aus 1000 Metern Höhe

03.10.2012 um 12:05
@RageInstinct

Der Österreicher Felix Baumgartner hat das noch dieses Jahr vor. Wir können gespannt sein, ob das funktioniert. Aber er wird auf jeden Fall verdammt schnell sein. Ohne dieses Ziel vor Augen, würde das gesamte Projekt unnötig sein. Wir werden sehen.

http://www.massivemoves.com/de/riders/outdoor/111316949/freier_fall_mit_1110_kmh?pg=1


melden
Vincent_Vega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänin überlebt Sturz aus 1000 Metern Höhe

03.10.2012 um 12:11
@Billy73

4m ist schon sehr viel. Man müsste diese aber sehr gut befestigen, sonst flattert alles weg. Vielleicht mit sehr viel gutem Klebeband umwickeln, oder in übergroßer Bettwäsche und diese dann an dem Springer befestigen.
Auch eine riesen Ansammlung von Federn könnte sich als nützlich erweisen. Oder mehrere Matratzen übereinander. Die würden dann auch noch für mehr Gewicht und einen verlagerten Schwerpunkt sorgen.

Fazit: Alle Fallschirmspringer mit einer Menge Watte versogen. :D


melden

Dänin überlebt Sturz aus 1000 Metern Höhe

03.10.2012 um 12:13
@Vincent_Vega

der baumgartner soll in watte springen. wenn schon denn schon :)


melden
Vincent_Vega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänin überlebt Sturz aus 1000 Metern Höhe

03.10.2012 um 12:15
@Billy73

Statt Raumanzug, Voll-Watte-Anzug!
Und der Baumgartner ist gerettet.


melden

Dänin überlebt Sturz aus 1000 Metern Höhe

03.10.2012 um 12:20
@Vincent_Vega

da fällt mir ein: es gibt doch so ein plastikkugel, darin hält sich ein mensch auf. mit dieser kugel ist es möglich sich von bergen runterrollen zu lassen. das wäre doch ein schöner versuch, im freien fall. allerdings müsste das flugzeug entsprechend gross sein für die kugel.


melden
Vincent_Vega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänin überlebt Sturz aus 1000 Metern Höhe

03.10.2012 um 12:25
Eine Analyse von 100 Suizidfällen an der Golden Gate Bridge in San Francisco (75 Meter, Aufprallgeschwindigkeit 120 km/h) ergab zahlreiche Todesursachen: Lungenquetschungen, kollabierte Lungen, explodierte Herzen und eine von Rippen durchbohrte Hauptschlagader oder Hohlvene
siehe: Wikipedia: Absturz (Unfall)

Ich denke immer noch das die Überlebenden sehr stabile Körper haben oder anders gesagt harte Knochen.
In der Knochensubstanz werden auch Mineralstoffe gelagert, zum Beispiel das Calcium. Das Calcium ist es, was den Knochen so hart und stabil macht.
siehe: http://www.br-online.de/kinder/fragen-verstehen/wissen/2006/01311/

Ich würde die Dänin zu gern fragen, ob sie denn jeden Tag 1l Milch trinkt. Aber manche Menschen haben das auch in dn Genen. Bei einigen reicht ein Sturz vom Fahrrad und sie brechen sich das Bein oder den Arm. Andere erleiden nur Kratzer bei schweren Verkehrsunfällen. Hört oder liest man ja öfter mal in der Zeitung der eigenen Region.


melden
Vincent_Vega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänin überlebt Sturz aus 1000 Metern Höhe

03.10.2012 um 12:28
@Billy73

In der Kugel müsste dann ein Gerüst sein, welches das Flugzeug mittig hällt. Und platzen oder zerbrechen sollte sie auch nicht. Das muss dann aber eine sehr stabile sein. Hm eine überlegung wert. Mal eben goolglen.


melden
Vincent_Vega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänin überlebt Sturz aus 1000 Metern Höhe

03.10.2012 um 12:32
@Billy73

Die Kugel besteht aus PVC. Dieses müsste dann durch viel stärkere Pressung so stabil gemacht werden, das sie den Aufprall übersteht. Ob sowas möglich ist, weiß ich nicht.
Ein Chemiker hier oder jemand aus der Verpackungsindustrie?


melden

Dänin überlebt Sturz aus 1000 Metern Höhe

03.10.2012 um 12:35
@Vincent_Vega

"hart" im allgemeinen sinne. zäh wäre vielleicht effektiver. weil harte dinge wie glas brechen schneller. ist nicht jedem bekannt aber z.b. ist glas härter als stahl und deswegen bricht es leichter.


melden
Vincent_Vega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänin überlebt Sturz aus 1000 Metern Höhe

03.10.2012 um 12:38
@Billy73

Oh ja stimmt.
Das Rettungsgerät ist mit einem Zwei-Kammer-System ausgestattet, das den Aufprall besser verzögert als ein einfaches Luftkissen
siehe: http://www.positiv-magazin.de/?p=11768

Wenn um die Kugel in der das Flugzeug ist, noch eine Kugel aufgelbasen wird, dann könnte die erste den Aufprall auf ein Minimum abbremsen, dann kaputt gehen und dann wäre das Fluzeug immer noch geschützt von der kleineren.


melden

Dänin überlebt Sturz aus 1000 Metern Höhe

05.10.2012 um 18:16
@Vincent_Vega

die geschichte mit dem plastikball nennt sich zorbing.

Wikipedia: Zorbing

am 8.oktober fliegt der baumgartner....


melden
Vincent_Vega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänin überlebt Sturz aus 1000 Metern Höhe

05.10.2012 um 18:52
@Billy73

Super das du das Datum gefunden hast. Ich bin echt gespannt.


Anzeige

melden