Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dänin überlebt Sturz aus 1000 Metern Höhe

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fallschirm öffnet Sich Nicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Vincent_Vega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänin überlebt Sturz aus 1000 Metern Höhe

02.10.2012 um 20:59
Zitat von StUffzStUffz schrieb:unerwartet gegen die Küchenwand rennt?
Meine Küche ist aber nicht schwindelerregender Höhe :)

Anzeige
melden

Dänin überlebt Sturz aus 1000 Metern Höhe

02.10.2012 um 21:00
@Vincent_Vega
Sagt ja auch keiner. Aber wenn einem das in der Küche nicht passiert, warum soll es dann auf ner Mühle passieren? :D


melden
Vincent_Vega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänin überlebt Sturz aus 1000 Metern Höhe

02.10.2012 um 21:01
@kaltefüsse

Ich dachte das die Babys und Kleinkinder viel aushalten, weil Knochen noch nicht ausgehärtet sind und die dann irgenwie ne eigene Knautschzone haben


melden

Dänin überlebt Sturz aus 1000 Metern Höhe

02.10.2012 um 21:03
hier wird schön beschrieben wie man es macht. wundert mich, dass extremsportler es noch nicht aufgegriffen haben:

http://www.greenharbor.com/fffolder/carkeet.html (Archiv-Version vom 18.10.2012)


melden

Dänin überlebt Sturz aus 1000 Metern Höhe

02.10.2012 um 21:07
@Vincent_Vega ja denk ich auch, und die sind so klein..trotzdem sind die gefallen wie ein apfel und nicht geflattert..


melden

Dänin überlebt Sturz aus 1000 Metern Höhe

02.10.2012 um 21:07
ich habe irgendwo gelesen, dass man nicht mehr als auf 200km/h beschleunigen kann. dann dürfe die fallhöhe ab ca. 100m relativ gleich sein. aber vielleicht haben wir physiker hier die das besser wissen.

aber die 200km/h zu überlegen wird wohl nicht so einfach sein.


melden

Dänin überlebt Sturz aus 1000 Metern Höhe

02.10.2012 um 21:10
@Billy73
So einfach ist es nicht.
Du beschleunigts mit 9,81m/s²
Allerdings setzt dir der Luftwiderstand eine gewisse Grenze. Von daher ist es arg davon abhängig, wie du fällst.
Wenn man mal überlegt, dass Flugzeuge im WK2 im Sturzflug die Schallmauer durchbrochen haben, dann glaube ich kaum, dass bei 200 Sachen Feierabend ist.


melden

Dänin überlebt Sturz aus 1000 Metern Höhe

02.10.2012 um 21:10
Die Fallgeschwindindigkeit wird vom Luftwiderstand beeinflusst und steigt nicht über einen Max. wert von 200kmh /h.
Also, ob Sturz aus 180 oder 1200 m. Höhe :Maximale Fallgeschwindindigkkeit beträgt 200 Stundenkilometer.


melden
Vincent_Vega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänin überlebt Sturz aus 1000 Metern Höhe

02.10.2012 um 21:10
@Billy73

Das wusste ich nicht. Sehr interessant. Also 100m oder 1km. Macht keinen Unterschied.


melden

Dänin überlebt Sturz aus 1000 Metern Höhe

02.10.2012 um 21:13
@Funzel
@Billy73
Tatsächlich wirkt auf den Fallschirmspringer jedoch auch der Luftwiderstand, welcher quadratisch mit der Geschwindigkeit zunimmt. Die resultierende Beschleunigung entspricht daher nur am Anfang der Erdschwerebeschleunigung, nachher nimmt sie ab, bis nach ca. 7 Sekunden die Beschleunigung Null wird — der Fallschirmspringer fällt nun mit der Fallgrenzgeschwindigkeit des menschlichen Körpers von ca. 55 m/s (ca. 198 km/h). Diese Geschwindigkeit ist allerdings nicht die maximal erreichbare Geschwindigkeit, sondern diejenige, die bei Einnahme der stabilen, quer zum Fall ausgerichteten Lage mit gespreizten Armen und Beinen erreicht wird. In einer geraden, senkrechten Haltung mit dem Kopf voran ist der Luftwiderstand deutlich geringer und es werden Geschwindigkeiten knapp über 500 km/h erreic
Quelle: Wikipedia.

Nix mit 200km/h und schluss ist. Bei 500km/h kopfsprung fliegt die Schädeldecke am Hacken raus.


2x zitiertmelden
Vincent_Vega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänin überlebt Sturz aus 1000 Metern Höhe

02.10.2012 um 21:16
http://www.massivemoves.com/de/riders/outdoor/111316949/freier_fall_mit_1110_kmh?pg=1

Snost wäre das ja alles umsonst.


melden

Dänin überlebt Sturz aus 1000 Metern Höhe

02.10.2012 um 21:19
@StUffz

interessant. 500km/h nicht schlecht. ich habe gehört, dass die leute mit den entsprechenden anzügen (wing suit oder so) auf 350km/h beschleunigen. aber die müssen ja abbremsen um nicht aufzuschlagen.


melden

Dänin überlebt Sturz aus 1000 Metern Höhe

02.10.2012 um 21:22
@Vincent_Vega

ist der baumgartner gesprungen? ist schon ziemlich abgefahren bzw. abgeflogen.


melden

Dänin überlebt Sturz aus 1000 Metern Höhe

02.10.2012 um 21:22
@Billy73
Die haben alle nen Fallschirm. Wie schon in Wikipedia steht: Wenn man nicht gerade liegend mit abgespreizten Armen und Beinen fliegt, ist man wesentlich schneller als 200km/h
Es gibt genügend Fälle von Menschen, die von Kugel tödlich getroffen wurden weil woanders Leute vor Freude in die Luft geschossen haben.


1x zitiertmelden

Dänin überlebt Sturz aus 1000 Metern Höhe

02.10.2012 um 21:23
@Billy73
Springt erst am 18.10 oder so.


melden
Vincent_Vega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänin überlebt Sturz aus 1000 Metern Höhe

02.10.2012 um 21:25
@Billy73

Noch nicht. Aber sobald er es getan hat, werd ich es verlinken


melden
Vincent_Vega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänin überlebt Sturz aus 1000 Metern Höhe

02.10.2012 um 21:27
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Es gibt genügend Fälle von Menschen, die von Kugel tödlich getroffen wurden weil woanders Leute vor Freude in die Luft geschossen haben
Wie jetzt?


melden

Dänin überlebt Sturz aus 1000 Metern Höhe

02.10.2012 um 21:28
@StUffz

das ist interessant. was schätzt du wie schnell so eine kugel auf die erde fällt?


melden

Dänin überlebt Sturz aus 1000 Metern Höhe

02.10.2012 um 21:30
@Vincent_Vega
Wenn du in die Luft schießt, dann fliegt die Kugel so lange nach oben, bis sie alle Energie verbraucht hat. Dann kippt sie und fällt wieder nach unten. Durch den Drall wird sie mit Spitze nach unten fallen und wieder beschleunigen.
Wenn die dann nach 2km Flug jemanden treffen, dann gibts nen Durchschuss.

In Lybien wurden nach der Gefangennahme / Ermordung von Gaddhaffi mehr menschen durch herabfallende Kugeln verletzt als durch Kampfhandlungen..


melden
Vincent_Vega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänin überlebt Sturz aus 1000 Metern Höhe

02.10.2012 um 21:32
@StUffz

Das ist ja krass. Die gewinnen durch den Fall soviel Geschwindigkeit um Körper zu durchbohren. Wirklich interessant!


Anzeige

melden