Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die einfachsten Fragen sind die tiefsinnigsten.

88 Beiträge, Schlüsselwörter: Frage, Geburt, Weg + 5 weitere

Die einfachsten Fragen sind die tiefsinnigsten.

14.10.2012 um 21:53
Ich mach auch mal mit :D

Wo bist du geboren? Im Norden
Wo ist deine Heimat? Im Norden
Wohin gehst du? Noch sitrze ich
Was tust du? Auf meine Tastatur einhacken


melden

Die einfachsten Fragen sind die tiefsinnigsten.

14.10.2012 um 22:07
Wo bist du geboren? Entenhausen
Wo ist deine Heimat? Nordpol
Wohin gehst du? In den Tod
Was tust du? Kinder fressen


melden
aceofspades Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die einfachsten Fragen sind die tiefsinnigsten.

14.10.2012 um 22:09
@neonbible

Ein Kinder fressender Erpel? Alle Achtung :) :D


melden

Die einfachsten Fragen sind die tiefsinnigsten.

14.10.2012 um 22:09
Wo bist du geboren? Hessen
Wo ist deine Heimat? Da, wo mein Herz ist ( :> )
Wohin gehst du? Ins Bettchen
Was tust du? Schreiben

:D


melden

Die einfachsten Fragen sind die tiefsinnigsten.

14.10.2012 um 22:17
Wo bist du geboren? Hamburg
Wo ist deine Heimat? Wenn ich das bloss wüsste...
Wohin gehst du? Dahin wo mich mein Weg führt.
Was tust du? Und genau das frage ich mich täglich...


melden

Die einfachsten Fragen sind die tiefsinnigsten.

14.10.2012 um 22:21
Wo bist du geboren? NRW
Wo ist deine Heimat? Da wo ich mich zu Hause und geborgen fühle. Wo ich Menschen habe die ich liebe, wo ich dauerhaft bleiben möchte. Da wo ich mich nachts zum schlafen hinlegen möchte. Da wo ich sein möchte wenn es mir nicht gut geht.
Wohin gehst du? Ich habe viele Wege, wann und wo ich ankomme das weiß ich nicht.
Was tust du? Unterschiedlich. Mal dies mal das. Gerade tippe ich hier nen Beitrag rein damit sich mein Beitragszähler erhöht.


1x zitiertmelden
aceofspades Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die einfachsten Fragen sind die tiefsinnigsten.

14.10.2012 um 22:24
@Saphira
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Gerade tippe ich hier nen Beitrag rein damit sich mein Beitragszähler erhöht.
Bestimmt nicht nur deswegen, oder :ask:


melden

Die einfachsten Fragen sind die tiefsinnigsten.

14.10.2012 um 22:26
@aceofspades

Nein nicht nur deswegen. :) Aber ich bin dir dankbar für die Frage denn dadurch dass ich dir antworte, erhöht sich der Beitragszähler nochmals. :D

Ich fand es einfach mal interessant zu schreiben wie ich darüber denke, deswegen habe ich es geschrieben. :)


1x zitiertmelden

Die einfachsten Fragen sind die tiefsinnigsten.

14.10.2012 um 22:31
Wo bist du geboren? In Deutschland
Wo ist deine Heimat? In NRW
Wohin gehst du? Nirgendwo hin
Was tust du? Hier schreiben

Sehr interessant, und was dann ?


melden
aceofspades Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die einfachsten Fragen sind die tiefsinnigsten.

14.10.2012 um 22:32
@Saphira

Cool, umso mehr mit machen, desto einfacher und schneller stellt sich heraus, was an Bachs These dran ist, oder eben nicht. ^^
Zitat von SaphiraSaphira schrieb: denn dadurch dass ich dir antworte, erhöht sich der Beitragszähler nochmals. :D
Na dann geb mal Vollgas :D

@NagaSadow

Seh ich auch so. Bin mal gespannt, wo das noch hinführt ;) Ich weiß nicht. Das wird sich zeigen, im Laufe der Zeit, hoffe ich wenigstens :)


melden

Die einfachsten Fragen sind die tiefsinnigsten.

14.10.2012 um 22:35
Wo bist du geboren? In Deutschland
Wo ist deine Heimat? In NRW
Wohin gehst du? Eigentlich will ich dort bleiben wo ich bin
Was tust du? nachdenken

Ich mach mal mit @aceofspades


melden

Die einfachsten Fragen sind die tiefsinnigsten.

14.10.2012 um 22:35
Hihi, ich hab ja gar nicht dran gedacht. Mit diesem vollkommen sinnlosen Beitrag erhöht sich mein Beitragszähler ja auch!

:troll:


melden

Die einfachsten Fragen sind die tiefsinnigsten.

14.10.2012 um 22:37
Wird bestimmt gleich verschoben zur Unterhaltung .

Durchblicken tu ich leider immer noch nicht , ergibt keinen Sinn.


melden

Die einfachsten Fragen sind die tiefsinnigsten.

14.10.2012 um 22:39
@aceofspades
Wer ist Bach, und was ist seine These?
Hab ich das irgendwie überlesen?

Wo bist du geboren? Baden-Württemberg
Wo ist deine Heimat? Baden-Württemberg
Wohin gehst du? Heute nirgendwo mehr hin, morgen wieder in die Uni
Was tust du? Lesen und Schreiben


melden

Die einfachsten Fragen sind die tiefsinnigsten.

14.10.2012 um 22:39
@aceofspades

:D
Zitat von aceofspadesaceofspades schrieb:Wo bist du geboren?
Hier geht es wohl um die Wurzeln die jeder hat.
Zitat von aceofspadesaceofspades schrieb:Wo ist deine Heimat?
Auch hier kann es um die Wurzeln gehen, ober um die gegenwärtige Situation.
Zitat von aceofspadesaceofspades schrieb:Wohin gehst du?
Hier wird dann die Zukunft angesprochen. Wohin bringt mich mein Weg. Wo lande ich wenn ich lebe wie ich lebe.
Zitat von aceofspadesaceofspades schrieb:Was tust du?
Hierzu fällt mir nichts ein. Aber das was ich tue kann vielleicht entscheidend dafür sein wohin ich gehe.


melden
aceofspades Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die einfachsten Fragen sind die tiefsinnigsten.

14.10.2012 um 22:41
@neonbible

Jep, über einen ernst gemeinten Beitrag zu Gunsten des Experiments würde ich mich natürlich trotzdem freuen.

@Lindsey__

Ja, das kann gut sein. Obwohl die Fragen sehr wohl oder ausschließlich mit Menschen zu tun haben. Die unterhalten sich auch gerne. Daher passt sicher beides :)

@girling

Richard Bach ist ein amerikanischer Autor, dessen Buch - die Möwe Jonathan- schon in meiner Schulzeit auf dem Lehrplan stand. Das ist sein Zitat, was ich einfach mal hier austesten wollte:

Wo bist du geboren?
Wo ist deine Heimat?
Wohin gehst du?
Was tust du?

Denke manchmal darüber nach, und du wirst sehen, wie sich deine Antworten verändern.


melden

Die einfachsten Fragen sind die tiefsinnigsten.

14.10.2012 um 22:44
@aceofspades
Ah, ok, interessant! Ich glaub das Buch kenne ich auch :)

Und was ist jetzt die These? Dass sich die Antworten auf die Fragen im Laufe der Zeit ändern?


melden

Die einfachsten Fragen sind die tiefsinnigsten.

14.10.2012 um 22:46
@aceofspades
Ich hab schon nach dem autor gegoogelt, Zitate gefunden , aber nicht das was ich gesucht habe
Ich such nach dem Sinn, dem Hintergrund


melden
aceofspades Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die einfachsten Fragen sind die tiefsinnigsten.

14.10.2012 um 22:47
@girling
@Lindsey__

Das man an seinen eigenen Aussagen merkt, wie sehr und in welche Richtung man sich selbst verändert, wenn man seine jetzigen Antworten mit denen vor einiger Zeit vergleicht. Zumindest habe ich das so verstanden :)


melden

Die einfachsten Fragen sind die tiefsinnigsten.

14.10.2012 um 22:53
http://www.ornauer.at/lebensfreude-blog/tag/richard-bach/

Hier ist eine schöne Seite über den Autor .
Es lohnt sich zu lesen


melden